Cover-Bild Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)
Teil 2 der Serie "White Collar Brothers"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 03.01.2022
Piper Rayne

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Emilia Wallace (Sprecher), Ben Adam (Sprecher), Peter Groth (Übersetzer)

Love is a game, wanna play?

Wer ist der arroganteste Immobilienmakler in ganz Manhattan? Ganz sicher Carmelo Mancini, der auf seinen freizügigen Plakaten eher für seinen Sixpack wirbt als für sein Verhandlungsgeschick. Dummerweise bin ich mit meinem Maklerbüro direkt gegenüber von ihm eingezogen und wir sind vom ersten Tag an Erzfeinde. Okay, vielleicht habe ich ihm versehentlich einen seiner Kunden gestohlen! Aber ist es wirklich Diebstahl, wenn der Kunde auf mich zukommt?

Selbst unsere hitzigen Wortgefechte und abschätzigen Blicke können nicht verbergen, dass es zwischen mir und Mancini knistert. Wer kann es mir verübeln? Gerade als wir anfangen, uns zu tolerieren, spielt uns der größte Bauunternehmer der Stadt gegeneinander aus. Höchste Zeit, Carmelo Mancinis verträumte Augen und seine straffen Bauchmuskeln zu vergessen... Das Spiel beginnt!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Enemies to lovers

Carmelo und Bella - eine schöne Enemies to Lover Story mit tollen Protagonisten. Carm kennt man schon aus Band 1 und er war genauso wie erwartet. Großspurig, arrogant und verflucht sexy. Bella und er haben sich ständig Gefechte geliefert, bis die Fetzen flogen. Und die Funken! (Mal ganz abgesehen davon, dass es amüsant war und mich auch oft zum Schmunzeln gebracht hat).
Bella hat eine böse Vergangenheit, die ich mir gedacht hatte und auch leider bewahrheitet wurde. Besonders gegen Ende des Buches wurde es zum Thema, was auch der Punkt ist, wieso es nicht ganz 5 Sterne gibt. Es wurde viiiiiel zu schnell abgetan und abgehandelt. Alles steckt sie zu schnell weg und das fand ich schade. Nicht, weil ich mich an sowas ergötze sondern weil ich gerne gesehen hätte, wie Carm und sie das geregelt hätten. Wie er damit umgegangen wäre. Und sie . Dennoch war es ein wirklich toller zweiter Band und das Ende… oh man ich muss jetzt schon lachen. Dom hat da was angestellt und ich kann es kaum erwarten zu lesen was genau.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Carmelo Mancini ist wie Gift, verpackt in einem köstlichen Stück Schokolade."

Im zweiten Band der "White Collar Brothers-Reihe" geht es um Carmelo, den mittleren der Mancini-Brüder, und Bella, die im selben Bürogebäude arbeiten und sich von Anfang an unsympathisch sind und doch voneinander angezogen werden. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Als Bella, die im Direktverkauf tätig ist, Carmelo, der als Immobilienmakler tätig ist, einen Kunden wegschnappt ist der Ärger vorprogrammiert. Die beiden ähneln sich mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Zusammen ergeben sie eine interessante Konstellation, von der sich erahnen lässt, dass die beiden gut zusammenpassen werden.

Als die beiden beschließen etwas Lockeres miteinander einzugehen, wissen sie Tief in ihrem Inneren bereits, dass längst mehr zwischen ihnen entstanden ist: "Weil du ein dauerhafter Posten in meinem Leben bist."

Mir hat auch der zweite Band aus dieser Reihe sehr gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Es gab bissige Dialoge und große Gefühle. Carm hat es phasenweise nicht leicht, Bella von sich zu überzeugen und Bellas verhält sich an manchen Stellen etwas zu selbstgerecht. Letztendlich ist die Geschichte aber eine gelungen Fortsetzung mit einem amüsanten Ende, dass Lust auf Band drei macht. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Dirty Flirty Enemy

Dirty Flirty Enemy ist der zweite Teil über die Mancini Brüder von dem Autorenduo Piper Rayne.

Dieser zweite Teil knüpft direkt an den ersten Teil an und hat mir gut gefallen.
Ich war bereits nach dem ...

Ich war bereits nach dem ersten Teil sehr gespannt auf die Gedanken und Taten von Carmelo, da er doch sehr auf Playboy gespielt hat.

Als die Konkurrentin im Immobilienmarkt Bella mit ihrer Direktverkaufsfirma in das Büro gegenüber von Carms Maklerbüro einzieht, war mir eigentlich klar, dass da Ärger aber auch eine gewisse Spannung vorprogrammiert ist.
Als sie sich mit Freunden, Enzo und Annie ein Haus in den Hamptons teilen kommt es immer wieder zu kleineren Streitereien, die aber oft in Flirts enden und einen sehr gut unerhalten.

Für mich wurden die Geheimnisse von Bella zu lange herausgezögert, auch wenn ich schon lange den richtigen Verdacht hatte. Dadurch war mir dann auch das Ende etwas zu kurz.
Insgesamt hat der Teil mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, aber er war trotzdem unterhaltsam und witzig und es war schön, alle Personen wieder zu sehen.
Der kurze Einblick auf den nächsten Teil mit Dom hat mich richtig neugierig gemacht und darauf bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 05.05.2022

unterhaltsame, prickelnde Lovestory um Carmelo und Bella

Piper Rayne – Dirty Flirty Enemy

Piper Rayne – Dirty Flirty Enemy

Carmelo Mancini will nur erfolgreich als Immobilienmakler sein, das Leben genießen und seine Mama glücklich machen. Doch seine neue "Nachbarin" und Konkurrentin Bella Scott ist ihm ein Dorn im Auge, nicht nur weil sie verflucht sexy ist und seine Gedanken beherrscht, sondern auch weil sie tough ist und ihm einen Kunden wegschnappt.
Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und als sie beide auch noch die Möglichkeit haben, ein Riesenprojekt zu betreuen, bricht ein weiterer Konkurrenzkampf aus.
Bellas Mum ist mit einem prominenten Baulöwen liiert und der gibt sowohl Carmelo als auch Bella die Chance, das Projekt für sich zu entscheiden. Oben drauf gewährt er Bella einen Urlaub in den Hamptons in seinem Haus. Da das Haus jedoch viel zu groß ist und Bella einen guten Draht zu Annie, Carmelos Schwägerin hat, entscheidet sie sich das Haus zu teilen. Und prompt kommen sich Carmelo und Bella näher, denn der mietet sich ebenfalls in das Ferienhaus ein.
Können aus Konkurrenten Liebende werden?

Auch der zweite Band rund um die Mancini-Brüder konnte mich wieder vollends fesseln und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Zwar gefiel mir der erste Band deutlich besser, aber ich mochte den etwas arg arroganten Carmelo recht gern und Bella hat mir ebenfalls gut gefallen.
Das Buch könnte eigenständig gelesen werden, Vorkenntnisse werden nicht benötigt, allerdings würde man kleinere Anspielungen nicht verstehen, und deswegen empfehle ich "Sexy Filthy Boss" vorab zu lesen.

Der Erzählstil des Autorenduos ist wieder einmal locker, leicht und angenehm zu lesen. Die knapp 400 Seiten lassen sich in wenigen Stunden weglesen und die Story ist sowohl kurzweilig, als auch spannend und es prickelt natürlich enorm.
Die wenigen erotischen Szenen sind sinnlich ausgearbeitet, was mir gut gefällt.
Die Spannung ist durchgängig, das Tempo ebenfalls angenehm, da sich die Ereignisse nur selten überschlagen, der Humor ist witzig und wer bereits Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, das es zu einigen Klischees kommt. Mir gefällt das alles gut und das erwarte ich auch.
Die Charaktere wirken lebendig ausgearbeitet.
Recht früh merkt man, dass Bella ein Geheimnis hat. Von einer angesehenen Immobilienmaklerin zum Direktverkauf mit eigener Firma, in vielen Augen ein Abstieg, das wirft natürlich einige Fragen auf. Bella habe ich als tough und schlagfertig erlebt. Sie und Carm duellieren sich mit Worten, dabei kommen witzige Dialoge und Wortgefechte heraus, die mich unterhalten konnten. Ich mochte sie, weil sie sowohl sanft als auch bissig sein konnte. Eine gute Mischung.
Carmelo, den wir bereits im ersten Band mit seinen Eigenheiten kennenlernen konnten, ist auch in diesem Buch recht überheblich, bis Annie ihre Meinung kund tut. Er bedenkt seine Optionen und passt sich etwas an. Ich will nicht sagen, er wird handzahm, aber er hält sich mit bestimmten Äußerungen zurück und wir merken, dass seine Fassade zu bröckeln beginnt und dahinter ein anständiger, sexy Mann zum Vorschein kommt, der ein Herz aus Gold hat.
Die Wortgefechte zwischen ihm und Bella haben mich immer wieder aufs neue erheitert.

Der Konflikt am Ende wirkt etwas gestellt, passte aber dennoch ganz gut in die Story. Wie gesagt, ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Kurzweilig und unterhaltsam, genau die richtige Mischung aus Humor, Spannung, Action und Liebe, dazu ein Wiedersehen mit Enzo, Dom und Annie, die Familie Mancini und Blanca. Außerdem haben wir gleich auch ein paar neue Charaktere kennengelernt und der Epilog macht sehr neugierig auf das neue Buch.

Das Cover ist auch hier wieder genretypisch, ansprechend und hat mir gefallen, auch wenn es nicht aus der Masse heraussticht.

Fazit: unterhaltsame, prickelnde Lovestory um Carmelo und Bella. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2022

humorvoll und sexy

Dirty Flirty Enemy - Piper Rayne

Rezension: 4/5⭐️

Dies ist der 2. Band der „White Collar Brothers“ Reihe und wir begleiten Carmello und Bella.
Der Schreibstil war mal wieder absolut gelungen ...

Dirty Flirty Enemy - Piper Rayne

Rezension: 4/5⭐️

Der Schreibstil war mal wieder absolut gelungen , flüssig, sexy, heiß und humorvoll. Ich habe das Buch verschlungen und innerhalb kürzester Zeit beendet.
Die Protagonisten lernen wir durch die abwechselnden Sichtweisen immer besser kennen und können ihren Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.
Bella ist eine toughe Frau, die weiß, was sie will und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich von Carmelo nicht einschüchtern und se sprühen nur so die funken zwischen den beiden.
Carmello ist sehr auf seine Firma bzw. als Immobilienmakler eingespannt und für ihn steht seine Firma an erster Stelle.
Wie sich das ganze zwischen den beiden entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Auch wie das Thema bzw. der Grund für Bellas Entscheidung in den Direktverkauf umzusatteln umgesetzt wurde fand ich gut eingebaut.

Fazit:
 Für mich mal wieder eine sehr humorvolle, sexy Geschichte die einfach lust auf mehr macht! Ich freu mich riesig auf Doms Geschichte und kann die Reihe sehr empfehlen.