Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 09.11.2018

Weder Fisch noch Fleisch

Victoria ist nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer 7-jährigen Tochter in ihre Heimat Chicago zur Mutter zurückgekehrt. Eines will sie nicht: sich neu verlieben. Von Männern, insbesondere Anwälten hat sie die Nase voll. Aber genau das passiert als sie Reed trifft, der dann auch noch der Trauzeuge ihres Exmannes war. Da ist Ärger vorprogrammiert...
Mich hatte die Leseprobe neugierig gemacht. Da ging es um eine quirlige, etwas chaotischen Victoria. Das fand ich lustig, musste beim Lesen dann aber feststellen, dass sich mein Lesevergnügen stark in Grenzen gehalten hat. Sicher gab es da Abschnitte bei denen ich schmunzeln konnte, aber die haben die Episonden/Kapitel, die mich genervt haben nicht aufgewogen. Ja und genervt haben mich die Schlagabtausche mit den anderen Müttern vor der Schule. Irgendwie fand ich das unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Gleiches gilt auch für das Geplänkel auf Arbeit zwischen Vicky, Chelsea und Hannah. Dadurch wurde die Handlung in meinen Augen nicht aufgewertet und zum schmunzeln fand ich es auch nicht. An anderer Stelle gab es dann erotische Szenen, die an "Shades of Grey" erinnern. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Autorin sich nicht entscheiden konnte oder wollte, ob sie einen Erotik- oder Beziehungsroman schreiben will. Bestimmt gibt es Leser, die sich mit dieser sehr leichten, lockeren Schreibweise anfreunden können.
Mich konnte das Buch nicht überzeugen. Deshalb kann ich leider auch nur 2 Lese-Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Love and Order Auftakt

Zusammenfassung:
Victoria ist, zusammen mit ihrer Tochter Jade, von Los Angeles zurück nach Chicago gezogen um ihre kranke Mutter zu unterstützen.
Nach ihrer Scheidung hat sie sich geschworen, dass sie ...

Zusammenfassung:
Nach ihrer Scheidung hat sie sich geschworen, dass sie an erster Stelle kommt - zusammen mit ihrer Tochter - und dass sie sich ihre Wünsche und Träume erfüllt.
Doch an einem Montagmorgen, als sie Jade zur Schule bringt steht er auf einmal vor ihr: Reed, Anwalt und der Trauzeuge ihres Exmanns, und er sieht so unwahrscheinlich sexy aus.
Und er setzt alles daran, dass Victoria mit ihm ausgeht und ihm eine Chance gibt.

Das Cover ist Typisch für ein Piper Rayne Buch welches bei Forever Verlag erscheint. Ein sexy Mann im Hemd, wen man von der Hüfte bis oberhalb des Mundes sieht. Also viel Platz für Interpretationen und Fantasien. Genau mein Fall. Und dazu die goldene Schrift die das Ganze noch echt edel macht.
"The One Best Man" ist der erste Band der Love and Order Trilogie. Jedes der Bücher wird einer von drei geschiedenen Frauen gewidmet sein und den Männern, die Sie nicht haben wollen. Victoria und Chelsea sind die Mitarbeiterinnen von Hannah, aber sie werden mit der Zeit auch richtig gute Freundinnen.
Im ersten Band geht es um Victoria und den smarten Reed.
Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Victoria geschrieben. Es ist ein sehr schöner, flüssiger und leichter Schreibstil.
Victoria ist seit zwei Jahren von ihrem Mann geschieden. Für ihn hat sie ihren Abschluss abgebrochen und ist mit der gemeinsamen Tochter Jade zuhause geblieben um die brave Hausfrau zu mimen und die Tochter aufzuziehen. Für Pete hat sie ihre Ziele und Wünsche aufgegeben.
Doch sie hat sich geschworen, dass das nicht mehr passieren wird.
Um für ihre an Multiple Sklerose erkrankte Mutter da sein zu können, ist sie nach Chicago zurückgezogen. Dort hat sie einen Job der ihr viel Spaß macht und Sie besucht eine Abendschule um ihren Abschluss nachzuholen. Und sie kümmert sich natürlich liebevoll um ihre Tochter.
Da bleibt kein Platz mehr für einen Mann und das will sie auch gar nicht. Doch dann trifft sie eines Morgens auf Reed, den Trauzeugen ihres Ex-Manns. Er ist Anwalt und genau das ist der Typ Mann den Victoria auf keinen Fall mehr haben möchte.
Reed ist smart, erfolgreich und setzt alles daran, Victoria von sich zu überzeugen. Victoria ist störrisch und hat überhaupt keine Lust, sich mit Reed zu treffe, doch Reed bleibt hartnäckig und schafft es nach und nach Victoria's Schale zu knacken.
Eigentlich ist "The One Best Man" eine schöne lockere sexy Romance, aber im Vergleich zur "The San Francisco Hearts" Trilogie fehlte mir diesmal das gewisse etwas.
Die Gefühle und das Knistern zwischen Reed und Victoria blieben etwas auf der Strecke und es war auch nicht ganz so viel Humor wie in der anderen Trilogie.
Dennoch war der Auftakt der "Love and Order" Trilogie schön zu lesen und ich bin gespannt auf die anderen beiden Bände.
Fazit:
"The One Best Man" ist eine locker, leichte sexy Romance mit ein paar Schwächen.
Ich bin ehrlich, ich habe mir von einem Piper Rayne Roman mehr erhofft, trotzdem hat es Spaß gemacht sich von Reed nach und nach verführen zu lassen.
Ich will und werde auch die anderen Bände der Trilogie lesen und bin gespannt ob diese mich wieder mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Leider enttäuschender Auftakt der neuen Reihe von Piper Rayne

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Nach Abschluss der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne ...

Nach Abschluss der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne erscheint am 05.11.2018 nun der Auftakt der neuen dreiteiligen Serie - “The One Best Man”. Das Buch ist zunächst nur eBook- Format bei Forever by Ullstein erhältlich.

Nach ihre Scheidung zieht Victoria mit ihrer Tochter zurück nach Chicago, um sich um ihre kranke Mutter. Als sie eines morgens ihre Tochter zur Schule bringt, trifft sie den Trauzeugen und besten Freund ihres Ex-Mannes - Reed Warner- wieder. Und er ist wie ihr Ex-Mann Anwalt. Den Männer hatte sie eigentlich abgeschworen, um sich erst einmal um sich selbst zu kümmern, doch sie kann nicht aufhören an Reed zu denken.

Es gefällt mir, dass wieder drei Freundinnen und diesmal auch Arbeitskolleginnen den Mittelpunkt der Reihe bilden. Jeder Band erzählt die Geschichte einer Damen. In “The One Best Man” geht es um Victoria.
Victoria kümmert sich liebevoll um ihre Tochter und ihre Mutter. Dass ihr Ex-Mann sie betrogen hat, nagt an ihr sehr, vor allem da sie so viel für ihn aufgegeben hatte. Durch das ständige Wiederholen von “ich brauche keinen Mann” hält sie nicht nur Reed auf Distanz, sondern auch den Leser. Nach der dritten Wiederholung sollte es jeder mitbekommen haben.

Reed engagiert sich seit seiner Highschool- Zeit für Big Brother Foundation und so kam es, dass er der “Große Bruder” von Henry wurde. Dies macht ihn eigentlich sehr sympathisch als Charakter, aber nachdem Victoria ein Date mit Reed abgelehnt hat, bedrängt er sie förmlich mit ihn auszugehen. Manche würden es als hartnäckig bezeichnen, aber das Wort Belästigung trifft es eher. Victoria stimmt einem Date letztendlich nur zu, weil Reed sie in die Ecke gedrängt hat.

Die Arbeitskollegen von Victoria - Chelsea und Hannah - waren mir sofort sympathisch. Die Szenen mit ihnen sind witzig und unterhaltsam, weshalb ich noch Hoffnung für die Reihe habe. Besonders auf Hannahs Geschichte bin ich gespannt.

“The One Best Man” von Piper Rayne ist ein Buch, auf dass ich mich schon sehr gefreut habe, da mir die San Francisco Hearts Reihe sehr gefallen hat. Doch leider hat mich das Buch enttäuscht. Die Hauptcharaktere waren mir einfach nicht sympathisch.