Cover-Bild Indigo Wild
Teil 1 der Serie "Indigo Wild / Gib dem Monster keine Schokolade"
  • Verlag: United Soft Media
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Pippa Curnick

Indigo Wild

Gib dem Monster keine Schokolade
Monty Arnold (Sprecher)

Ein Haus voller Monster

Baby Trolle mit Rotzflakes füttern? Drachen die Zehennägel schneiden? Unterhosen fressende Monster bändigen? Für Indigo Wild und ihren kleinen Bruder Quick ist das alles ganz normal, denn ihre Eltern sind Monsterforscher. Sie schicken ihre Entdeckungen per Monster-Post nach Hause in das kunterbunte Haus im Geleebohnenweg Nummer 47. Doch die neueste Monster-Lieferung geht schief – das Paket ist leer und das Monster schon dabei, jede Menge Chaos zu stiften. Können Indigo und Quick es einfangen, bevor die Nachbarn auf sie aufmerksam werden?

Für alle Monster-Liebhaber!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Absoluter Hörbuchspaß

Schon das fröhliche und farbenfrohe Cover macht gute Laune und verheißt eine tolle Story.

Hier hörte ich das Hörbuch von USM Audio, toll eingelesen von Monty Arnold. Mit nur 1 Std 35 Min ein spaßiger Snack für zwischendurch.

Diese wunderbar skurile Geschichte ist nicht nur für Kids ab 8 Jahren geeignet, sondern auch für uns Erwachsene.
Denn hier im Geleebohnenweg 47 wohnen allerlei wundersame Geschöpfe, die uns zum Staunen und zum Lachen bringen.
Jede Menge Chaos ist dann voraussehbar, wenn sich Besuch ankündigt.

Turbulent und witzig, meine absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2023

monstermäßiges Hörvergnügen

Indigo wird bereits als Baby vom Entdecker-Ehepaar Wild adoptiert, genau wie auch ihr Bruder Quick. Da die Eltern viel auf Reisen sind, um neue Monster zu finden und erforschen, sind die beiden Kinder schon früh auf sich gestellt. So muss Indigo nicht nur den jüngeren Quick beaufsichtigen, sondern auch noch die vielen im Haus wohnenden Kreaturen. Neben Trollen und Drachen gibt es noch viele verschiedene Monster. Im Geleebohnenweg Nummer 47 ist daher immer was los. Das merken nun leider auch die Nachbarn, und das ausgerechnet als das neueste Monster verschwindet und allerlei Chaos anrichtet…
Pippa Curnick entführt uns in die fantasievolle Welt von Indigo Wild, ihrer Familie und ganz vielen Monstern, die in einem einfachen Haus mitten unter uns Leben und einiges anstellen. Das Ganze ist schon beim Lesen super witzig, wird aber als Hörbuch mehr als getoppt. Von Monty Arnold sehr angenehm gesprochen, wird es auch musikalisch perfekt untermalt und macht von Kapitel eins bis Ende unheimlich viel Spaß zu hören. Auch wenn die CD zum zweiten, dritten, fünfzigsten male gestartet wird… 😉

Veröffentlicht am 04.02.2023

5 Sterne

Genre: Kinderhörbuch

Erwartungen: Ein Hörbuch mit einer lustigen und spannenden Geschichte

Genre: Kinderhörbuch

Erwartungen: Ein Hörbuch mit einer lustigen und spannenden Geschichte

Ich habe schon lange kein Hörbuch mehr gehört. Daher habe ich mich besonders hierauf gefreut. Das Cover ist schon ansprechend gestaltet.

Der Einstieg in das Hörbuch ist mir leicht gefallen. Auch im weiteren Verlauf konnte ich ihm gut folgen.

Indigo war ein nettes Mädchen - ich mochte sie direkt.

Was mir hier bei dem Hörbuch aufgefallen ist waren die bildhaften Beschreibungen. Egal ob die Umgebung oder Handlungen - ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Geschichte war spannend und actionreich. Leider war sie fast schon zu schnell vorbei.

Das Hörbuch wurde gut gesprochen und so können auch Kinder dem Inhalt folgen. Dazu gab es auch musikalische Untermahlungen und Betonungen, die gut gepasst haben.

Fazit: Volle Punktzahl von mir

Veröffentlicht am 02.02.2023

Monstertolle Geschichte

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen von Pippa Curnick. Indigo die Hauptprotagonistin ist ein taffes Mädchen mit Durchblick und guten Ideen.
Sie wohnt in einem fantastisch bunten , lauten und ...

Sie wohnt in einem fantastisch bunten , lauten und besonderem Haus. Fast der ganzen Außenwelt bleibt das verborgen , aber drinnen gibt es jede Menge Abenteuer .
Schon das bunte Cover vermittelt es uns und die Protagonisten sind darauf toll gestaltet. So sieht man sie vor sich beim hören.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und so macht das lauschen sehr viel Freude . Ich dachte fast das ich mich in mitten der Geschichte befinden würde.
Aber auch die Untermalung mit der Musik und den Geräusche bereichert die Geschichte.
Es ist der 1 Teil einer Reihe und schon bald warten neue Abenteuer.
Die CD hat eine angenehme Länge für Kinder und es kommt beim hören keine Langeweile auf.
Eine klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht!

Indigo Wild ist ein Findelkind, das das berühmte Forscher-Ehepaar Wild adoptiert hat und mit in ihr magisches Heim brachte. So wie einige Jahre später auch ihren kleinen gehörlosen Bruder Quick und jede Menge bedrohte Kreaturen, magische Wesen und Monster, die die Forscher auf ihren Expeditionen entdecken. Sie leben in einer tristen Straße in dem einzigen kunterbunten Haus, das mit seinen Anforderungen wächst. Dank Magie fällt den Nachbarn nicht auf, was da nebenan vor sich geht, na ja, fast niemandem. Dabei ist es für Indigo und Quick bisweilen eine Herausforderung auf die übellaunige Fishkins (halb Katze, halbe Meerjungfrau) oder das Einhorn-Lama Graham, das besonders gerne pinke Rüschenunterhosen futtert aufzupassen. Ihre Eltern schicken ihre Entdeckungen stets mit Monsterpost, zusammen mit Schokolade und ohne Vorwarnung. Dieses Mal ist das Paket leer und angefressen, der Begleitbrief unleserlich und ein unheilvolles Chaos breitet sich aus. Gelingt es den Kindern das unbekannte neue Monster einzufangen, bevor die Nachbarn Verdacht schöpfen und die Polizei alarmieren?

Uiui, da ist ja ganz schön was los bei Indigo und Quick! Ein Monster ist los, das niemand sieht, aber dessen Spuren großes Chaos und echte Schäden am Haus erkennen lässt. Außerdem verschwindet Indigos geheimer Schokoladen Vorrat, doch was soll das bedeuten? Die Geschwister müssen nicht nur die aufgebrachten magischen und monströsen Mitbewohner beruhigen und in Schach halten, sie müssen auch, ihren unauffindbaren Neuzugang aufspüren und zähmen. Wenn auffällt, dass hier zwei Kinder ganz alleine auf sich gestellt sind, wird der Ärger nicht lange auf sich warten lassen. Kein Wunder dass die Kinder in heller Aufregung sind und all ihren Einfallsreichtum benötigen, um das neue magische Problem in den Griff zu bekommen. Das ist nicht nur einfallsreich, sondern auch witzig und ganz schön aufregend! Indigo weiß gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, aber zum Glück, ist er ja angewachsen! So gelingt es den pfiffigen Geschwistern letztendlich das Rätsel zu lösen und gerade noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen, als schon das nächste Paket mit der Monsterpost landet, aber das ist eine andere Geschichte ab 6 Jahren! Pippa Curnick erzählt ebenso rasant, wie witzig, von diesem einfallsreichen Geschwisterpaar, inmitten der abenteuerlichsten Kreaturen.

Monty Arnold ist ein wahrer Stimmkünstler, den wir schon seit den „Wawuschels mit den grünen Haaren“ und „Die Gespensterjäger“ lieben. Absolut vielfältig und abwechslungsreich sind seine Stimmkreationen für all die unfassbaren Wesen, die er für die Kreaturen des Geleebohnenwegs 47 lebendig werden lässt. Zusammen mit der Geräuschkulisse der szenischen Inszenierung, wenn man z.B. das Wasser der herausgerissenen Badewanne durch Bad und Haus rauschen hört, wird das Hörkino perfekt.