Cover-Bild Sternendämmerung
Band 1 der Reihe "Sternendämmerung"
  • Verlag: Nova MD

aber wir täuschen uns.
Beide.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein humorvoller Einstieg

OH MEIN GOTT!!!! Leute ich bin VERLIEBT! Angefangene hat es mit einer Liebe für das Cover, ich meine Hallo?! Dann kam die liebe zum Klappentext und dann BAMM kam die liebe zum Inhalt. Ich will nicht lügen ich liebe ALLES daran! Ich liebe die Protagonistin die absolut nicht perfekt ist aber trotzdem genau weiß was sie will und was nicht! Ich liebe den Start in die Story (will auch zu so einem Kneipenquiz Abend ). Ich liebe diesen genialen Humor. Oh mein gott ich hab mich so oft so zereimert! Es war einfach herrlich! Ich kann das Buch auch nur loben von den neben Charakteren her, die alle viel Tiefe bekommen. Und dieser Schreibstil, locker flockig leicht und genau richtig von alle m was man braucht und liebt. Das Buch startet entspannt und man muss der Story Zeit geben, da es erst ab der Mitte richtig magisch wird und es mehr um den Klappentext geht. Für mich war das aber voll in Ordnung, weil es bis dahin so unterhaltsam war. Und wir die Protagonistin richtig kennen lernen können. Ich hatte unglaublich viel Spaß und hab das Buch inhaliert! Wir bleiben mit einigen Fragen zurück und ich bin so dankbar Band 2 gekauft zu haben. LIEBE LIEBE LIEBE

Veröffentlicht am 22.11.2022

Aufregend

Allein das Cover ist ein absoluter Traum und dann noch der Rest on Top.

Allein das Cover ist ein absoluter Traum und dann noch der Rest on Top.
Mina ist eine verdammt starke, sture und kämpferische Protagonistin. Sie ist unabhängig und sehr loyal, mit sich selbst im Reinen. Dazu kommt noch, dass sie sehr wissbegierig und schlagfertig ist.
Nathan ist verdammt feurig und witzig, gleichzeitig hat er aber auch etwas sehr sinnliches wie geheimnisvolles. Ein Beschützer, Kämpfer und Verführer mit dem ein oder anderen Geheimnis.
Okay, wie bereits erwähnt ist allein das Cover wunderschön und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, doch was mich am meisten überzeugt hat, neben den beiden Protagonisten war die Idee. Diese große gigantische Welt mit ihren eigenen Legenden, Geheimnissen und Geschehnissen.
Die Geschichte war absolut fesselnd, spannend und auch witzig. Durch den Schlagabtausch zwischen Nathan und Mina wurde es wirklich nicht langweilig, angesehene davon konnte es mit den ganzen Ereignissen nicht langweilig werden.
Es hat mich einfach verdammt neugierig gemacht alles und jeden kennenzulernen und dabei hat mir das Ende echt weh getan.
Es war einfach eine Fülle von Emotionen und ich habe jede davon genossen und hatte danach verdammt große Lust auf Teil zwei.
By the way Minas Freunde und ihre Eltern sind einfach nur genial und für jeden Wünschenswert, sie geben der ganzen Geschichte einfach nochmal eine andere Tiefe bzw. Blickwinkel.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine Sehnsucht.

Das dachte ich auch...
aber wir täuschen uns.
Beide.

Das Cover ist mega schön. So in blau gehalten, das nächste ist übrigens in rot. Dann der Sternenhimmel. Wirklich sehr schön.

Der Klappentext ist richtig schön. Er passt zum Buch und ist sehr einladend. Kurzer Text und große Wirkung.

Der Einstieg in das Buch ist mir mega gut gelungen. Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, dann ist man sofort in der Geschichte und wird in den Bann gezogen der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich geschrieben.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich habe eine Reziexemplar. Im Ebook steht immer die Zahl des Kapitel, aber nicht oben, sondern oft mittendrin. Finde ich aber nicht so schlimm. Wenn die Kapitel länger sind, fällt es mir schwer mal eben ein Kapitel zwischenzeitlich zu lesen, wenn man gerade Pause hat.

Einen Bezug zu den Charakteren kann man sofort Aufbau. Zu einem haben wir Mina. Sie ist mir sehr sympathisch, da sie genau weiß, was sie will. Ausserdem ist sie so wie ich, etwas tollpatschig. Csilla ist echt ein schwerer Name, wie gut, dass niemand hört, wie ich das ausspreche, da würden sich viele schlapp lachen. Aber vielleicht geht es dir genauso? Aber sie ist recht sympathisch. Clint und Molly sind mir auch sehr sympathisch. Nathan ist schon etwas eingebildet.

Mit gefällt sehr gut an dem Buch, dass man die Charaktere gut kennen und lieben lernt. Stellenweise finde ich es auch etwas witzig. Spannend finde ich es auch, es ist immer schön, wenn man etwas herausfindet. Es muss sich nicht immer alles überschlagen.

Der Storyaufbau ist sehr gut gelungen. Der Spannungsbogen ist gut gewählt. Ein wirklich tolles Buch. Freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine klasse Fantasy-Geschichte

Das Cover und der Klappentext hatten sofort meine Neugierde geweckt. Der Schreibstil war sehr angenehm. Aus dem Klappentext wusste man ja nur, dass es um Götter ging, aber von den Protagonisten wusste man erst einmal gar nichts. Aber das machte auch nichts. Mina, Molly und Clint lernte man direkt kennen und sie waren mir alle drei sofort sympathisch. Mina war schon eine besondere Protagonistin, nicht nur was ihren Intellekt betraf. Das hatte man sofort gemerkt. Ihre Liebe zu den Sternen war sehr ausgeprägt und diese Liebe hatte sie auch zu ihren Beruf gemacht. Molly und Clint hingegen waren Archäologen.
Und dann gab es noch Nathan. Ein mysteriöser junger Student, der immer wieder den Weg von Mina kreuzte.

Mir gefiel die Geschichte unglaublich gut. Ich liebe sowieso fast alles, was mit Göttern zu tun hat und diese Umsetzung fand ich einfach toll. Die Protagonisten hatten von Anfang an etwas besonderes an sich, sodass ich schon sehr früh viele Vermutungen hatte. Ob diese auch zutrafen, werde ich hier natürlich nicht erzählen. Natürlich endete die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger. Deswegen hoffe ich, dass es sehr schnell weitergeht.

Fazit:
Ein toller erster Teil.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolle Story

Meinung
Ja hier schlägt mein Coverlover-Herz mal wieder höher und ich musste es einfach schnell vom Sub erlösen 🙈

Meinung

Mina ist eine starke und sympathische Protagonistin. Nathan hat mein Herz von Seite zu Seite immer mehr erobert. Er ist gefühlvoll, loyal, ehrlich aber auch in gewisser Weise ein Macho, doch besonders das übte an dieser Stelle einen großen Reiz auf mich aus.

Doch nicht nur mit den unterschiedlichen Charakteren schafften es mich Poppy A. Robin in dem Bann zu ziehen, sondern ebenso auch mit dem Setting. Man wollte am liebsten gar nicht mehr weg - es war stimmig, atmosphärisch und fantasievoll.

Der Schreibstil des Autorenduos war von Beginn an mitreißend. Ich verlor mich in den Seiten, konnte mich in die Protagonisten hinein versetzen und starrte hier und da mit offenen Mund auf das Buch, wenn ein unerwartetes Ereignis auf das andere traf.

Fazit
Ein Buch bei dem man als Leser mitfiebern kann, Emotionen authenthisch wirken und man an den Fantasy- Anteil nach und nach herangeführt wird. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen