Cover-Bild Love is War - Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
R. K. Lilley

Love is War - Sehnsucht

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Eine wunderbare Dilogie, die mich fesseln konnte

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Inhalt

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Inhalt
Dante hat Scarlett schon wieder enttäuscht und erneut ihr Herz gebrochen. Nach wie vor will Scarlett ihn einfach vergessen, aber das fällt ihr nicht besonders leicht, denn er will trotzdem einfach nicht aus ihrem Leben verschwinden.
Doch dann gibt es Neuigkeiten, die alles ändern können. Die Scarletts Leben auf den Kopf stellen werden ...

Protagonisten
Scarlett hat wirklich üble Dinge durchgemacht in ihrem Leben, begonnen bei einer Sache, bei der sie noch ein Baby war, und in einen Müllcontainer gelegt wurde. Danach wurde es nicht wirklich besser in ihrem Leben, aber Dante und seine Großmutter waren wahre Lichtblicke für sie, die das arme Mädchen auf ihrem Weg begleitet haben. Scarlett ist mir mit ihrer verkorksten Art und ihrem traurigen Leben schnell ans Herz gewachsen und ich habe mitgelitten und mitgefiebert, bei allem, was ihr so passiert ist. Sie hat Träume und Ängste und das hat sie alles so verletzlich gemacht, obwohl sie nach außen meist nur gelassen, schlagfertig und kühl war.

Dieses Mal gab es auch Kapitel aus Dantes Sicht, die ich auch klasse fand. Man wusste, wie nahe sich die beiden standen und dass Dante Scarlett sehr viel bedeutet. Und nun kam Dantes Sicht dazu und man sieht nochmal, dass sie ihm genau so wichtig ist. Sie ist einer der wichtigsten Personen in seinem Leben und er wollte sie schon immer nur beschützen und sie lieben. Er hat nie damit aufgehört und braucht sie in seiner Nähe, trotz all der Dinge, die sie einander angetan haben.

Tiffany ist ein ätzendes Miststück, zumindest aus Scarletts Sicht. Sie war einfach wie eine Kopie von Dantes Mutter, und mischt sich immer irgendwie ein. Für Dante ist sie nur eine Freundin, die gar nicht so übel ist und es nicht verdient, von Scarlett so mies behandelt zu werden. Er versucht immer, einen Mittelweg zu finden, um auch Tiffany gut zu behandeln. Wenn er in der Nähe ist, ist Tiffany ein liebes süßes Mädchen, aber es ist klar, dass sie mehr von ihm will. In der Gegenwart ist schon alles längst vorbei und ihre Masche längst durchschaut, aber der Weg dahin ist auch interessant.

Handlung und Schreibstil
Es ging da weiter, wo das letzte Buch aufgehört hat, und zwar bei beiden Handlungssträngen. Es wurde als mal aus der Gegenwart und mal aus der Vergangenheit erzählt. Ich fand das gut gewählt, weil man so dabei war, wenn all die Dinge passierten, die zu dieser verkorksten Beziehung geführt hatten. Und so wurde auch Spannung aufgebaut, weil man den schrecklichen Dingen der Vergangenheit immer näher kam. Dantes Sicht hat auch allem eine neue Perspektive eingebracht.

Endlich gab es Antworten auf all die Fragen, die im ersten Teil gestellt wurden. Es wurde ja eine Riesensache daraus gemacht und ich war wirklich sehr gespannt, was passiert ist. In der ersten Hälfte gab es ein wenig Aufklärung, aber es gab auch neue Mysterien. Aber zum Schluss wurde tatsächlich alles erklärt und die Auflösung hat mich echt überrascht. Es waren halt mehrere Jahre die erklärt werden mussten, und ich hatte etwas anderes erwartet, aber ich war vollkommen zufrieden. Manche Dinge waren echt unglaublich.
Ich muss gestehen, dass mich das Ende echt berührt hat und ich sogar Tränen in den Augen hatte. Ich habe die Charaktere in dieser kurzen Zeit ins Herz geschlossen, oder begonnen sie zu verabscheuen. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil lag, oder an den schrecklichen Dingen, die passiert sind, bei denen sie durch die Hölle gehen mussten. Als ich die Gründe kannte, kam mir alles noch schlimmer vor und ich habe wirklich mit Scarlett und Dante gelitten.

Fazit
Die Reihe "Love is War" von R.K. Lilley ist nicht besonders lang und umfasst nur zwei Bücher, aber ich habe die Charaktere in Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Der Schreibstil hat es spannend gemacht, auch wenn es mich manchmal ärgerte, wie wenig ich wusste. Aber bei der herzzerreißenden Auflösung der Geschichte hat es sich gelohnt, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Liebe besiegt alles

Ich möchte nicht mehr zu viel verraten. Wer Teil eins gelesen hat weiß was das für eine Hassliebe zwischen Dante und Scarlett ist.

Er hat sie wieder gebrochen aber hat sie auch wieder geheilt.

Lest die Geschichte um Scarlett und Dante. Die damals Erzählung klärt euch auf. Sogar aus beiden sichten.

MEGA Geschichte 😉😁

Veröffentlicht am 27.01.2018

Love is War

INHALT
Zerstörung. Verrat. Ruin. Wahre Liebe.

INHALT
Zerstörung. Verrat. Ruin. Wahre Liebe.

Wenige Wochen sind vergangen, seit Dante zum zweiten mal Scarletts Herz gebrochen hat. Scarlett ist fest entschlossen, endlich von Dante loszukommen und ihn ein für alle mal zu vergessen, als sich sein Halbbruder Bastian bei ihr meldet. Bastian hat Neuigkeiten, die alles verändern und die Ereignisse der letzten fünf Jahre in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen. Können Scarlett und Dante am Ende doch noch gemeinsam glücklich werden?

COVER
Diesmal ist das Cover in den Farben weicher gestaltet, was auch sehr gut zu diesem Buch passt. Das Cover passt perfekt zum ersten Buch und gefällt mir auch diesmal wieder richtig gut.

SCHREIBSTIL
Das Buch ist aus Scarletts und Dantes Sicht geschrieben. Ein sehr angenehmer, lockerer Schreibstil der es einfach macht das Buch schnell zu lesen.

MEINUNG ZUM BUCH
Nach dem fiesen Cliffhanger zum Ende des ersten Teils musste ich unbedingt wissen wie das Buch weiter geht. Das Buch schließt an den ersten Teil an, sodass man sehr schnell im Buch drin war und direkt weiterlesen konnte.

Auch in diesem Band wurde wieder in "damals" und "heute" aufgegliedert. Endlich erfährt man was Scarlett und Dante damals auseinander gebracht hat und was Scarlett alles durchmachen musste. Scarlett musste wirklich sehr viel in jungen Jahren einstecken bzw. mitmachen. Man fühlt mit ihr! Umso bemerkenswerter, dass Sie sich nicht hat unterkriegen lassen und immer noch so eine starke, toughe Frau ist.

Aber man versteht nun auch Dante besser, seine Handlungen und Worte. Er hat sie ja schließlich nicht aus Lust und Laune verlassen und sie so verletzt. Diesmal kämpft er allerdings, zusammen mit Bastian seinem Halbbruder. Sie bringen nach und nach alles an´s Licht.

"Ich bin aus demselben Grund hier wie immer. Ich bin hier, weil ich einfach nicht fortbleiben kann."

Auch in diesem Teil hat es nicht an prickelnden Szenen gemangelt. Die Liebe und Anziehung die Dante und Scarlett aufeinander ausüben war wieder deutlich zu spüren.

"Es gibt nicht viele Garantien im Leben, aber ich verspreche dir eines: Ich werde nie wieder das Vertrauen in dich verlieren."

Es wurden Geheimnisse aufgedeckt die mich sprachlos gemacht haben, es wurden Handlungen aufgedeckt die mich traurig gestimmt haben. Dieses Buch hat mir sogar noch besser als der erste Teil gefallen. Daher kann ich auch hier wieder nur fünf Sterne geben.

Wer Zitate liebt, kommt hier auch wieder nicht zu kurz. Diese findet man wieder über jedem Kapitel.

Veröffentlicht am 20.03.2019

sehr gut - nur leicht schwächer als band #1

Dante hat es schon wieder geschafft! Er hat Scarletts Herz in tausend Stücke gebrochen. Zutiefst gekränkt von seinem neusten Verrat, zieht Scarlett sich in ihre Wohnung in Los Angeles zurück. Nur ihre engsten Freunde bekommen sie zu Gesicht. Am liebsten würde Scarlett Dante aus ihrem Gedächtnis löschen, doch das kann sie nicht. Als eines Tages plötzlich Dantes Bruder, Bastian, vor ihr steht, ahnt sie noch nicht, wie sehr sein Auftauchen ihre Sichtweise auf die letzten Geschehnisse verändern wird. Denn Bastian hat neue Informationen für Scarlett und plötzlich sieht sie vieles, was mit Dante und ihr geschehen ist, mit ganz neuen Augen.....

Nach dem mega bösen Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich so schnell wie möglich auch den zweiten Band lesen und OMG! Hier geht's direkt spannend weiter.
Hier werden so viele Geheimnisse gelüftet, es bleibt weiterhin sehr spannend und auch hochemotional!

Nach dem lesen des ersten Bandes, blieben ja doch noch einige Fragen offen, diese werden hier auch endlich geklärt. Wir erfahren auch endlich, was in der Vergangenheit von Scarlett und Dante geschehen ist.

Scarlett und Dante erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht und auch immer abwechselnd zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit.

Diese besondere Beziehung, die Scarlett und Dante haben, ist echt einzigartig! Diese Liebe ist episch, sie hassen und lieben sich so sehr! Beide sind sehr eifersüchtig und besitzergreifend, wenn es um ihre Beziehung und um den anderen geht. Zudem haben beide Temperament und ihre Chemie ist total explosiv. Sie necken einander, was süß, sexy und mega unterhaltsam ist. Beide sind wirklich perfekt zusammen!

Man ahnt zwar schon, dass die Vergangenheit von Dante und Scarlett düster ist, aber wie schrecklich besonders Scarletts Vergangenheit wirklich ist, das habe ich mir, selbst in meinen kühnsten Träumen, nicht vorstellen können. Da muss man während des lesens, schon manchmal heftig schlucken!
Das Ende wiederum,passt ganz hervorragend zu Scarlett und Dantes Geschichte! Zum heulen schön, wenn auch nicht ganz überraschend!

Leider fand ich "Love is War - Sehnsucht" eine kleine Spur schwächer als Band eins - nichtsdestotrotz aber trotzdem eine gelungene Reihe mit einer spannenden Hassliebe!
Ich würde die Reihe echt an diejenigen empfehlen, die auch die Sinners of Saint-Reihe und da, besonders Band eins; "Vicious Love" - gerne gelesen haben!
Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 12.11.2018

Das intensive Ende einer temperamentvollen Liebesgeschichte

Dantes erneuter Verrat trifft Scarlett hart,
hat sie doch gerade erst wieder begonnen zu vertrauen.
Wirklich nichts, scheint den Hass in ihr besänftigen zu können.
Nicht mal die einstigen Gefühle …
Doch ...

Dantes erneuter Verrat trifft Scarlett hart,
hat sie doch gerade erst wieder begonnen zu vertrauen.
Wirklich nichts, scheint den Hass in ihr besänftigen zu können.
Nicht mal die einstigen Gefühle …
Doch als plötzlich Bastian, Dantes Bruder,
vor der Tür steht, scheint sich das Blatt noch einmal zu wenden.
Ihre Liebe mag Krieg bedeuten, aber vielleicht auch Hoffnung …

Mit „Love is War – Sehnsucht“ endet die Dilogie, um Scarlett und Dante, von R.K. Lilley.
Eine Geschichte voller starker Gefühle und Leidenschaft.

Obwohl es nun schon ein Jahr her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe,
ließ mich etwas an der Geschichte von Dante und Scarlett nicht los!
Ich musste unbedingt noch wissen, wie sie endet!
Der Klappentext lässt die Gefühlsexplosion des ersten Teils nachfühlen,
und zugleich auf einen positiven Ausgang hoffen.

Das Cover gleicht, bis auf die Farbgebung, dem des ersten Teils haargenau.
Der Farbton ist nun freundlich und passt sich somit der Handlung im Inneren an.

Der Schreibstil ist locker und fesselnd.
Man taucht hier in die Perspektiven von Scarlett und Dante ein,
und erlebt sowohl bedeutungsvolle Momente der Vergangenheit und Gegenwart.

Obwohl es schon solange her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe,
bin ich wieder gut in die Story hineingekommen.
Das Buch knüpft nahtlos an das desaströse Ende vom Vorgänger an.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es erst etwas brauchte, bis die Geschichte in Gang kommt und wirklich weitergeht.
Doch dann war ich, genau wie beim ersten Teil, so sehr gefesselt,
dass die Seiten nur so dahinflogen.

Scarlett und Dante sind zwei sehr interessante Charakteren,
mit einer eindrucksvollen Geschichte.
Sie sind wie Yin und Yang,
verbunden durch Liebe und getrennt durch Hass.

In diesem zweiten Teil der Reihe erfährt man endlich,
was damals zwischen ihnen vorgefallen ist,
und wie der Hass Einzug in die Liebe fand.

Die Idee der verschiedenen Lebensumstände und deren Einflüsse
ist zwar nichts neues, aber hier doch sehr beeindruckend dargestellt.
Die Auflösung all der verzwickten Umstände ist
erstaunlich!
Trotzdem empfand ich manche Ereignisse als zu düster
und zu erschreckend, eher wie ein unnötiges Ausschmücken der Story.

Ich bin jedoch froh, die Geschichte von Dante und Scarlett abgeschlossen zu haben.
Sie ist sehr intensiv, packend und expressiv,

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.