Cover-Bild Und ich hab dich doch vermisst
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Rachel Harris

Und ich hab dich doch vermisst

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Zweite Chance für die eine große Liebe

Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...

Veröffentlicht am 06.01.2018

Noch besser als der erste Teil

In der 9. Klasse hat Justin Peyton das Herz gebrochen. Seitdem sind 3 Jahre vergangen und als die beiden für ein Schulprojekt wieder Zeit miteinander verbringen müssen, bricht für Peyton erstmal eine Welt zusammen. Doch Justin hat nur eins im Sinn: Peyton zurückerobern!

Peyton Williams musste aufgrund einer Krankheit in ihrem Leben schon einiges durchstehen. Ich glaube bei ihr trifft das Sprichwort "what doesn't kill you, makes stronger" sehr gut zu, denn sie ist im Gegensatz zur 9. Klasse unglaublich selbstbewusst und beginnt wieder für ihren Traum, endlich wieder Rodeo reiten zu können, zu kämpfen. Sie ist ein lebensfroher Mensch und unglaublich sympathisch.

Bei Justin Carter sieht man auf den ersten Blick nur den typischen Highschool Spitzensportler, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und einfach nur Spaß haben möchte. Doch wenn man einen Blick hinter seine Fassade wirft, sieht man, dass auch Justin eine verletzliche Seite hat, die er stets zu verdecken versucht. Diese verletzliche Seite zeigt sich auch in seinen Texten, die er schreibt, um sich abzureagieren. Justin versucht weitestgehend seine Gefühle für sich zu behalten, denn er hat in seinem Leben schon genug Zurückweisung erfahren müssen.

Eigentlich sind die beiden Charaktere eher gegensätzlich, aber genau deswegen passt meiner Meinung nach die Chemie zwischen den beiden. Peyton ist wie ein offenes Buch, Justin hingegen eher verschlossen, was seine Gefühle angeht. Doch durch Peyton lernt auch er damit umzugehen und auch er hilft ihr wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Das besondere an "Und ich habe dich doch vermisst" ist, dass die Geschichte nicht nur aus zwei Sichten, Peytons und Justins, erzählt wird, sondern auch in zwei verschiedenen Zeiten spielt. Die Geschichte beginnt in der 12. Klasse, 3 Wochen vor dem Abschluss. Während diesen drei Wochen finden Peyton und Justin immer mehr zusammen. Zwischendrin gibt es aber immer wieder Rückblicke in die 9. Klasse, als die beiden schon mal ein paar waren. Durch diese parallel laufenden Geschichten, erzeugt Rachel Harris Spannung, denn man findet Stück für Stück heraus, warum Justin Peyton das Herz gebrochen hat. Der gefühlvolle und humorvolle Schreibstil der Autorin trägt ebenfalls dazu bei, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.

Mir gefällt dieser Band sogar nochmal besser als der erste, denn es werden auch einige schwerere Themen beschrieben: Krankheit, Ängste, Fehler einstehen und Wiedergutmachung. Daraus hat Rachel Harris einen wunderbaren Roman gezaubert, der sich gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Wunderschöne, außergewöhliche Liebesgeschichte

Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine:
seine große Liebe Peyton.
Blöd nur, dass er ihr vor ...

Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine:
seine große Liebe Peyton.
Was natürlich eine fette Lüge ist ...
Am Anfang möchte ich mich beim Cbt Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar bedanken!

Mir hat der Klappentext sofort zugesagt und auch das Cover fand ich total ansprechend.
Der Schreibstil ist locker, leicht und man kann das Buch schnell durchsuchten. Ich denke aber, dass genau dieser teilweise etwas oberflächliche Schreibstil gerade den erwachsenen nicht so zusagen könnte. Ich fande es aber gerade als Buch im Vorweihnachtstress perfekt ;)
Man kam schnell in die Geschichte rein. Diese war auch sehr interessant aufgebaut da sie zum einen aus der Sicht von Justin und Peyton erzählt wurde, aber auch noch in zwei Zeitebenen spielte. Die Vergangenheit und die Gegenwart.
Wo und wann das Kapitel spielt wird immer wunderschön am Anfang deutlich. Zudem wird immer noch die Zeit bis zum nächsten großen Ereignis angegeben. So weiß man immer genau wo man sich befindet!

Meiner Meinung nach sind so klassische Liebesgeschichten in Büchern immer ziemlich vorausschaubar, dieses Buch behandelt aber auch noch ernstere Themen die mich sehr interessiert haben. Wie zum Bespiel die Nervenkrankheit GBS von Peyton.
Auch die Liebesgeschichte von Peyton Justin ist tiefer wie manch anderen.
Da Peyton trotz ihrer Krankheit nie den Mut verloren hat und ein so normales Leben wie möglich führen wollte, war sie für mich ein sehr starker und aussagekräftiger Charakter. Sie war sehr mutig und offen was mich wirklich sehr beeindruckt hat
Peyton lebt auf einer Rancher, welche die Autorin wirklich sehr bildhaft beschrieben hat. Wer Pferde mag wir alleine schon das überzeugen ;) (Sie übernehmen aber auf keinen Fall die überhand!)

Auch Justin hatte es früher schwer und ist nicht nur der typische Macho, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Er ist in einem Elternhaus mit sehr wenig Liebe aufgewachsen und hat erst durch Peyton so wirklich erfahren was Liebe bedeutet.

Ich fand es toll mal ein Buch zu lesen in dem der Junge um das Mädchen kämpft, da es häufig anders herum ist. Das hat die Autorin auch wirklich gut hinbekommen!
Auch die Nebencharakter waren schön ausgeschmückt. Solche Kleinigkeiten finde ich bei Büchern auch sehr wichtig!

Fazit:  Rachel Harris hat es geschafft eine Liebesgeschichte total besonders zu erzählen. Sie spricht zwar hauptsächlich Jugendliche an, aber mich hat sie hiermit voll und ganz überzeugt. Es ist leicht zu lesen, taucht aber dennoch in einige schwierige Themen ein.

Bewertung: ✮✮✮✮✮/✮✮✮✮✮

Veröffentlicht am 26.11.2017

Richtig schön!

Von Rachel Harris kannte ich bereits ihr Buch „Und er steht doch auf dich“, welches ich für zwischendurch ganz nett fand, mich aber leider nicht komplett begeistern konnte. Auf ihren neuen Roman war ich dennoch schon recht gespannt gewesen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext konnte meine Neugier auf das Buch sofort wecken. Auch wenn meine Erwartungen nicht allzu groß waren, wollte „Und ich hab dich doch vermisst“ unbedingt lesen!

Vor drei Jahren waren sie ein Paar: Justin Carter, der große Player des Baseball-Teams und ein ziemlicher Aufreißer, und Peyton, die bisher zu Hause unterrichtet wurde und sich erst jetzt, mit 15, dem Schulalltagswahnsinn an der Highschool stellt. Dann aber bricht Justin seiner Liebe Peyton das Herz und es herrscht Funkstille zwischen den beiden. Und das bis zur Abschlussklasse. Wegen eines Schulprojekts werden die beiden schließlich dazu gezwungen, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. Justin sieht nun endlich seine Chance gekommen, seinen großen Fehler von damals wieder gut zu machen. Die ganzen drei Jahre hat er nicht aufgehört, Peyton zu lieben. Auch Peytons Gefühle für Justin sind nicht abgekühlt, allerdings hat sie ihm bis heute nicht verziehen und so versucht sie alles, um Justin und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist.

Rachel Harris erstes Werk „Und er steht doch auf mich“ hatte mich letztes Jahr recht gut unterhalten, wobei es sich um kein Buch handelte, welches ich unbedingt behalten musste. Meine Erwartungen an ihr neues Buch waren daher auch gar nicht so hoch. Ich hatte erneut mit einer netten Geschichte für zwischendurch gerechnet, wurde dann aber sehr positiv überrascht.

Wir bekommen es hier natürlich mit so einigen Klischees zu tun, die bei einer schönen Highschoolgeschichte für Teenies auch gar nicht fehlen dürfen. Die Story ist aber auch sehr tiefgründig und bewegend, sodass mir Rachel Harris neues Werk wirklich deutlich besser gefallen hat als das davor, welches ich als recht oberflächlich in Erinnerung habe.

Die Liebesgeschichte zwischen Justin und Peyton steht hier natürlich im Vordergrund. Allerdings werden auch ernstere Themen angesprochen. Peyton zum Beispiel leidet an der Nervenkrankheit GBS. Durch diese musste sie lange Zeit auf das Reiten verzichten und auch normal zur Schule gehen war für sie erst nicht möglich. Peyton aber hat nie den Mut verloren und dafür gekämpft, einen normales Leben wie jeder Teenager in ihrem Alter führen zu können.
Justin wiederum ist nicht der Macho, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Er ist zu Hause völlig ohne Liebe aufgewachsen und hat das idyllische Familienleben, welches man aus Filmen kennt, bisher immer für Lügenmärchen gehalten.
Dann aber lernt er Peyton und ihre Familie kennen und sieht, was ihm die ganzen Jahre seines Lebens über gefehlt hat.

Mir haben beide, Justin und Peyton, vom ersten Moment an unheimlich gut gefallen. Da wir die Geschichte aus den Sichten beider erfahren, lernen wir auch beide mit ihren Gefühlen und Gedanken richtig gut kennen.
Was das besondere an dieser Liebesstory ist, ist, dass wir diese nicht nur aus verschiedenen Perspektiven, sondern auch zu unterschiedlichen Zeiten erzählt bekommen. So wechselt die Handlung immer zwischen der Gegenwart, also der 12. Klasse, und der 9. Klasse, in welcher sich Justin und Peyton kennengelernt haben.

Diese Wechsel werden an den Kapitelanfängen immer gezeichnet, sodass man auch nicht durcheinander kommt. Normalerweise verwirren mich solche Zeitsprünge in Büchern zuerst immer etwas, aber hier war das an keiner Stelle der Fall.
Das Lesen ist hier wirklich super abwechslungsreich, da nicht nur die Charaktere, sondern auch die Zeiten wechseln.

Was mir persönlich auch noch sehr gut gefallen hat, sind die Schauplätze, an denen alles spielt. Ganz besonders begeistert war ich von Peytons Zuhause. Diese lebt auf einer Ranch und die Autorin beschreibt diese richtig klasse! Ich lese total gerne Pferdegeschichten, am liebsten welche, die auf amerikanische Ranches spielen. Da Peytons große Leidenschaft das Reiten, genauer gesagt das Tonnenreiten ist, befinden sich in diesem Buch recht viele Pferdeszenen, was mich sehr gefreut hat.

Aber keine Angst an alle, die nichts mit Pferdegeschichten anfangen können. Diese Szenen halten sich noch in Grenzen, schließlich handelt es sich hier ja um einen Liebesroman.
Die Liebesstory war in meinen Augen eigentlich erstaunlich kitschfrei und sehr berührend. Und da wir erst relativ am Ende des Buches erfahren, wieso sich Justin und Peyton nun eigentlich in der 9. Klasse getrennt haben, wird auch ein gekonnter Spannungsbogen von der Autorin aufgebaut, sodass man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte mit dem Lesen.

Da auch der Schreibstil wunderbar flüssig und sehr humorvoll ist, flogen die Seiten bei mir nur so dahin.
„Und ich hab dich doch vermisst“ ist ein sehr schöner und absolut zu empfehlender Liebesroman, der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat und der, im Gegensatz zu Rachel Harris Roman davor, mehr ist, als nur ein nettes Buch für zwischendurch. Hier wurde eine tolle Idee in meinen Augen klasse umgesetzt. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin.

Fazit: Ein wundervolles und richtig schönes Jugendbuch, welches ich absolut empfehlen kann! Die Autorin erzählt hier eine Liebesgeschichte auf eine ganz besondere Weise, die das Lesen herrlich abwechslungsreich macht und mir sehr gut gefallen hat. Mir hat das Buch tolle Lesestunden beschert und ich vergebe gerne volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Sehr schöne Geschichte

Handlung:

Handlung:

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext bereits geschrieben geht es in diesem Buch um Peyton & Justin. Die beiden waren drei Jahre zuvor bereits ein Paar, jedoch hat Justin die Beziehung zerstört, indem er Peyton mit einer Klassenkameradin betrogen hat. Nun müssen die beiden für ein Abschlussprojekt ein letztes mal gemeinsam miteinander sprechen & Zeit verbringen.

Peyton ist ein sehr liebes Mädchen, welches auf einer Ranch gemeinsam mit ihren Eltern wohnt. Ihr Vater ist sogar der Sportlehrer an der Schule & somit der Trainer von Justin’s Baseballmannschaft. Ihre Mutter arbeitet auf der Farm & dort haben sie alle Hände voll zu tun, sei es mit einer Hundepension oder mit Reitunterricht. Die Eltern lieben Justin, sie wissen auch bis heute nicht, dass die beiden jemals zusammen waren. In deren Auge waren die beiden immer nur sehr gute Freunde.

Peyton ist nun mit ihrem damaligen besten Freund zusammen, weil der ihr damals in der Zeit nach Justin die größte Stütze war & sie sich einfach mal auf eine Beziehung mit ihm einlassen wollte.

In diesem Buch spielt auch das Rodeo-Reiten eine sehr große Hauptrolle. Da Peyton ja auf einer Ranch lebt, in der auch Pferde eine große Rolle spielen, hat sie früher immer sehr gerne Rodeo geritten. Dies auch gar nicht mal so schlecht. Eines Tages jedoch erlitt sie von heute auf morgen eine schlimme Krankheit, in der sie ihren Körper nicht mehr richtig spüren konnte. Sie konnte nicht mal mehr selbst laufen. Monatelang war sie deswegen im Krankenhaus & hat sich ins Leben zurückgekämpft. Diese harte Zeit war bevor sie damals vor drei Jahren an Justin’s Schule kam.

Was hat Justin denn Peyton angetan? Wird das letzte Schulprojekt aufgrund dessen scheitern? Wird Peyton ihm verzeihen? Was ist mit ihrem jetzigen Freund? Wird sie jemals wieder Rodeo reiten können??

Mir hat das Buch „Und ich hab dich doch vermisst“ sehr gut gefallen! Es ist eben eine Liebesgeschichte für Jugendliche & dementsprechend auch sehr einfach zu lesen. Mit seinen fast 450 Seiten hatte ich dieses Buch nach einigen Tagen auch beendet.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist in der Ich-Perspektive gehalten & man liest immer ein Kapitel aus abwechselnder Sicht. Also zuerst ein Kapitel aus Peyton’s Sichtweise & danach direkt eins aus der Sichtweise von Justin. Dieses Hin & Herschwenken mag ich eigentlich ganz gerne, weil man sich so auch viel besser in die jeweilige Person hineinversetzen kann.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Peyton ist ein richtig liebes Mädchen, welches man von der ersten Seite aus direkt knuddeln möchte. Justin ist so ein cooler Typ. Im Buch wird beschrieben, dass er eigentlich nie feste Beziehungen hat sondern immer nur kurze Bettgeschichten. Dies glaube ich sofort.

Es hat mir auf jeden Fall sehr großen Spaß bereitet, die Geschichte der beiden zu lesen & ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefiebert.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich zuerst dem cbt Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar danken!!

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne, da es mir sehr gut gefallen hat, jedoch hat es für mich keinen WOW-Effekt, also musste ich den einen Punkt abziehen.

Wer auf der Suche ist nach einer leichten, jugendlichen Liebesgeschichte, der ist bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Und ich habe dich doch vermisst ...

Cover:
In das Cover hatte Ich mich auf den ersten Blick verliebt, der Moment und die Stimmung, die dort festgehalten wird, lädt zum Träumen ein.

Schreibstil:
Den Schreibstil von Rachel Harris hat mir ...

Cover:

Schreibstil:
Den Schreibstil von Rachel Harris hat mir anfangs ein paar Probleme bereitet und ich kann nicht genau sagen, woran dies genau lag, jedoch legte sich das nach den ersten fünfzig Seiten wieder, wodurch ich durch die restlichen Seiten nur so geflogen bin..

Die Geschichte wird aus der Sicht von Peyton und Justin erzählt, auf diese weiß bekommt man nicht nur einen guten Einblick in die Gefühle der beiden, sondern auch in ihre Gedanken Welt.

Peyton … mochte ich von der ersten Sekunde an, in meinen Augen ist sie wirklich etwas ganz Besonderes. Sie ist so unglaublich mutig, freundlich und hat das Herz am rechten Fleck. Durch einen Schicksalsschlag konnte Sie ihrer Leidenschaft dem Rodeo reiten, nicht mehr nachgehen. Und auch wenn sie versucht von außen Stark zu wirken, ist sie von innen sehr zerbrechlich.

Justin … er wirkt auf den ersten Blick wie ein Mädchenaufreißer, der nichts von Beziehungen hält. Doch genau dieser erste Eindruck täuscht. Er kann nicht nur liebevoll und besitzergreifend sein, sondern auch verliebt und genau das Zeigt er uns in «Ich hab dich doch vermisst». Und auch wenn ich ihn, für das was er Peyton angetan hat, am liebsten ohne Wasser durch die Wüste gejagt hätte, hat er es geschafft das ich ihm dies verzeihe und am Ende ins Herz geschlossen habe.

Die Geschichte rund um Peyton und Justin hat mich in seinen Bann gezogen, weshalb ich an dieser Stelle auch nichts weiter von der Handlung und den Geschehnissen verraten möchte. Da man dieses Buch einfach gelesen haben muss.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim Bloggerportal und dem cbt Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.