Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Die Beastmode-Reihe im Überblick:

• Beastmode 1: Es beginnt
  • Beastmode 2: Gegen die Zeit

Veröffentlicht am 18.01.2020

dieser Auftakt hat es echt in sich

Rainer Wekwerth ist ein Autor, dessen Romane mich bisher immer richtig gut begeistern konnten. Nun endlich war es soweit, auf meinem Leseplan stand „Beastmode 1: Es beginnt“ und ich war extrem gespannt auf dieses Buch.
Es ist der erste Band einer Dilogie und vor allem schon das Cover hat mich total angesprochen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und es war klar, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind dem Autor sehr gut gelungen. Für den Leser ist es ein Leichtes sie sich vorzustellen, da sie anschaulich beschrieben und die Handlungen verständlich sind.
Insgesamt trifft man als Leser hier auf eine Truppe aus 5 Protagonisten. Sie alle könnten nicht unterschiedlicher sein und sind aber dennoch jeder für sich unheimlich wichtig für die anderen.
Damon ist ein Dämon, der verdammt gut aussieht. Dann ist da die Göttin Amanda, Jenny, halb Mensch, halb Maschine, der tätowierte Wilbur und Malcom, der mehr zu bieten hat als man denkt. Jeder von ihnen gefiel mir sehr gut und im Handlungsverlauf lernt man sie alle wirklich gut kennen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und mitreißend. Man wird als Leser stetig vorangetrieben und kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Die Handlung beginnt direkt richtig fesselnd. Man erfährt zunächst einiges über die Charaktere und dann steigert sich die Spannung immer weiter. Immer wieder weiß der Autor hier zu überraschen, er hat seine Geschichte wirklich stimmig und absolut faszinierend aufgebaut. Ich war total drin, habe mitgefiebert und mich quasi schon als Teil der Truppe gefühlt.
Die Schauplätze fand ich faszinierend und echt total gut beschrieben. Sie erwachen vor dem Auge des Leser förmlich zum Leben.

Das Ende hat mich dann richtig überrascht. Man kann es nicht erahnen und dann bleibt man als Leser auch mit vielen Fragen zurück, die dringend einer Antwort bedürfen. Glücklicherweise dauert es „nur“ bis August 2020, dann soll der zweite Teil der Dilogie erscheinen.

Fazit
Alles in Allem ist „Beastmode 1: Es beginnt“ von Rainer Wekwerth ein verdammt guter Auftakt der zweiteiligen Reihe, der mich total fesseln konnte.
Sehr interessant dargestellte Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil des Autors sowie eine Handlung, die ich als richtig spannend und abwechslungsreich empfunden habe und in der es viele unerwartete Wendungen gibt, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.01.2020

erstklassige & actionreiche Fantasy

Mir ist Beastmode – Es beginnt durch sein prägnanten und außergewöhnliches Cover ins Auge gesprungen. Geschrieben wurde das Buch vom deutschen Autor Rainer Wekwerth, der bereits Bücher wie die Pheromon- oder Das Labyrinth-Reihe zu Papier gebracht hat. Dies ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe. Wie viele Bände es geben wird konnte ich weder auf der Website des Verlages (Thienemann Esslinger), noch auf der des Autors in Erfahrung bringen. Ich hatte die Möglichkeit es vor offizieller Veröffentlichung am 18.01.2020 zu lesen und bin sehr dankbar, dass mir diese Möglichkeit gegeben wurde. Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn!

"Geh nicht gelassen in die gute Nacht,

Brenn, Alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;

Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht."
S. 103

Fünf außergewöhnliche Jugendliche, ein gemeinsames Ziel: die Rettung Welt! Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon, ein ziemlich gut aussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda, die von sich selbst behauptet eine Göttin zu sein. Wilbur, der am ganzen Körper tätowiert ist und die Zeit anhalten kann. Malcom, ein ziemlich schmächtiger Nerd, dem das Glück immer zur Seite steht und Jenny, halb Mensch halb Maschine. Diese Truppe soll herausfinden was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, dass auf einmal mitten im Pazifischen Ozean aufgetaucht ist. Man vermutet es sei ein Portal, dass in eine andere Dimension führt, doch bis jetzt ist niemand daraus zurückgekehrt.

Eine sehr interessante Idee, wenn auch keine neue. Denn Portale in andere Dimensionen oder Welten waren bereits Vorlage für diverse Bücher und Filme. Besonders ist hier aber die Gruppe von Menschen / Wesen, die dieses Mal dafür zuständig sind die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies eine typische Fantasy- / SciFi- Handlung wird, die man so oder abgewandelt bereits kennt. Doch da habe ich mich komplett geirrt!

Diese Geschichte fängt ganz gewöhnlich an, doch wird nach und nach immer verstrickter bis sie mich komplett gefesselt hatte und ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören konnte. Das liegt zum einen natürlich an dem Schreibstil des Autors, der auf der einen Seite recht einfach gehalten ist, auf der anderen aber gekonnt komplexe Sachverhalte in wenig Worte zu kleiden weiß. Etwas, das ich sehr beeindruckend fand. Zum anderen liegt es am genialen Plot, der hier geschaffen wurde.

"Noch einmal warf Damon einen Weg zum Himmel.

Eine letzte Welle. Dann waren sie hindurch."
S. 103

Nach einem Einstieg, bei dem ich dachte, dass ich weiß worauf das ganze hinausläuft, wendet sich das Blatt komplett, nachdem diese ungleiche Truppe in das unbekannte Energiefeld eindringt. Danach ist nichts mehr wie es scheint und jeder er Charaktere nimmt einen wichtigen Platz im Gefüge ein. Dabei ist es wichtig, was sie bereits erlebt haben und noch tun werden. Denn davon hängt das Schicksal der Welt ab. Es baut sich kontinuierlich ein Spannungsbogen auf, der in einem fulminanten Finale endet. Fünf außergewöhnliche Menschen / Wesen, die Unglaubliches erlebt und mich auf eine spannende Reise entführt haben. Ich freue mich so wahnsinnig auf die Fortsetzung, wann auch immer sie erscheinen wird.

Fazit:

Dieses Buch hat mich umgehauen! Fantasy in Perfektion! Da kann ich nur 5 Schmetterlinge geben.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Moderne Superhelden einmal anders – in einer faszinierenden Story

„Sie war verloren in Raum und Zeit, in einer Welt, die nicht mehr die ihre war, und einer Welt, die untergehen würde, wenn sie versagten.“ (S. 216)

Ein sich stetig ausdehnendes Energiefeld ...

Ein sich stetig ausdehnendes Energiefeld unbekannter Herkunft inmitten der unwirtlichen Beringsee beunruhigt Politiker und Militärs. Es zieht Meeresbewohner an und lässt sie spurlos verschwinden. Spezialisierte Erkundungstrupps wurden hineingeschickt und nie wiedergesehen. Alle konventionellen Mittel zur Aufklärung und Eindämmung scheinen versagt zu haben, und so setzt das US Militär seine letzte Hoffnung auf fünf Teenager, die alles andere als normal sind: Die rund 5.000 Jahre alte Göttin Amanda, den vor hunderten von Jahren beschworenen Dämon Damon, das Mädchen Jenny, das - halb Mensch halb Maschine - mit Gedächtnisverlust an einem Highway aufgefunden wurde, den von Kopf bis Fuß tätowierten Wilbur, der die Zeit anhalten kann, und den tollpatschigen Underdog Malcolm, der anscheinend stets von seinem verstorbenen Bruder beschützt wird. Können diese Fünf die Menschheit retten?

Autor Rainer Wekwerth stellt nach seinen erfolgreichen Labyrinth- und Pheromon-Reihen mit „Beastmode“ einmal mehr sein außergewöhnliches Talent für phantastische und intelligente Stories eindrucksvoll unter Beweis. Bereits mit dem Prolog, in dem die fünf Protagonisten geschickt vorgestellt werden, hat mich dieses Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen. Allein die Eigenschaften der fünf Teenager sind dermaßen faszinierend und geheimnisvoll, dass man unbedingt mehr über sie erfahren möchte. Hinzu kommt eine Geschichte, deren ganzes Ausmaß man zu Beginn noch gar nicht erahnen kann, auch nicht mal ansatzweise! Ausgehend von dem ungewöhnlichen und rauen Schauplatz auf der Aleuteninsel Attu entspinnt sich eine Story, die mehrfach einen kompletten Twist hinlegt und uns Leser an diverse besondere Schauplätze führt, die ich hier noch nicht verraten mag. Nur soviel sei hier gesagt: Es bleibt unvorhersehbar und überraschend bis zum Schluss! Ein waschechter Pageturner par excellence, den man gar nicht mehr aus der Hand legen mag, bis auch die letzte Seite verschlungen ist.

„Beastmode“ ist für meinen Geschmack ein Buch, bei dem wirklich alles überzeugt: Von der intelligenten und immer wieder überraschenden Story, über die ungewöhnlichen Charaktere, die ihresgleichen suchen, und unglaublich faszinierende Settings bis hin zu einem ausdrucksstarken Schreibstil, der perfekt zur Story passt („Das war keine Wüste. Das war ein Brennofen, der die Seelen all derjenigen einschmolz, die so verrückt waren, sich hineinzubegeben.“ - S. 135).

Glücklicher Weise ist der zweite Band dieser Dilogie bereits für August 2020 angekündigt.

FAZIT:
Wer auf extrem ungewöhnliche Charaktere, überraschende Twists und einen fesselnden Erzählstil steht, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Atemberaubend und überraschend

Inhalt

Inhalt

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Meinung
Beastmode ist ein Buch welchem ich seit dem Coverrelease von Alexander Kopainski entgegen gefiebert habe - ein Buch auf das uch so gespannt war und natürlich dann auch gleich verschlungen werden musste 🥰

Bereits zu Beginn wurde ich von der Spannung wie von einer tosenden Welle erfasst,es gab für mich kein Entrinnen und ich wartete gespannt was mich im Verlauf der Story erwarten würde. Hinter beastmode versteckte sich eine Geschichte, wie ich sie mir niemals hätte erahnen können. Für mich waren die Hintergründe mehr als überraschend, aber um nicht zu spoilern möchte ich ungern näher darauf eingehen 😀 es gab für mich im gesamten nie einen Moment der Langeweile und ich genoss es sichtlich durch die Zeilen zu fliegen. Die Charaktere für sich waren einzeln schon stark und konnten mich mehr oder weniger in ihren Bann ziehen, aber gemeinsam bildeten sie ein Team, welches ich mit Genuss begleitete. Was der Autor aus den Protagonisten machte, welche Verflechtungen er anstellte übertraf meine Vorstellungskraft bei weitem. Als sich die Seiten dem Ende näherten hoffte ich nur, dass sich meine frahen klären würden und mich kein fieser Cliffhanger erwarten würde, denn ich wusste, dass an Band 2 dann kein weg vorbei führen würde. Meine Bitte wurde aber leider nicht erhört und das Ende gab so einigen Spielraum für eigene Ideen und ich bin gespannt, ob ich richtig liege oder auch im Nachfolgeband der ein oder andere Überraschungseffekt auf mich wartet.

Fazit
Beastmode kann das versprechen welches das Cover gibt hundertprozentig halten. Es glich gedanklich einer Explosion und während des Lesens kam keineswegs Langeweile auf. Mitreißend und feinfühlig nahm mich der Autor auf eine Reise ungeahnter Wendungen mit und erfüllte mein Leserherz mit totaler Wehmut als das letzte Wort erschien. 5 von 5 Sternen ❤