Cover-Bild Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
  • ISBN: 9783352009112
Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Annette Hahn (Übersetzer)

Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris?

Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente.

Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello, und sie findet – die Liebe.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine sehr schön erzählte Geschichte

Seit ihr Ex Anouk ausgenutzt und verlassen hat, hat sie der Leibe völlig abgeschworen und sich mit großem Eifer in die Arbeit in ihrem kleinen aber sehr feinen Antikladen gestürzt.
Während der Suche nach ...

Während der Suche nach einer ganz bestimmten Antiquität lernt sie Tristan kennen den sie auf der einen Seite sehr sympathisch findet und auf der anderen Seite auch etwas mysteriös findet.
Im Laufe der Zeit muss sich Sihanouk allerdings die Frage stellen was sie möchte und ob sie nicht doch ihr Herz öffnen möchte um der Liebe noch eine Chance zu geben.

Für mich ist es das erste Buch das ich von der Autorin Rebecca Raison gelesen habe und ich bin ganz ehrlich mich hatte zuerst der liebevoll gestaltete Einband des Romans angesprochen und erst dann habe ich den Klappentext gelesen und dieser hat mich dann auch überzeugt.
Zu Beginn bin ich etwas schleppend vorangekommen was aber weniger am Roman selbst lag sondern viel mehr an der Schriftgröße, obwohl diese nicht klein ist nur eben im Vergleich zu meinem vorher gelesenen Buch. Als ich mich dann an die Größe der Schrift gewöhnt hatte bin ich sehr gut im Roman vorangekommen und war auch richtig in die Handlung eingetaucht.
Die gesamte Handlung des Romans wird aus der Sicht von Anouk erzählt, wobei aber auch alle anderen Figuren des Roman in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen dann ein komplett rundes Bild für den Leser ergeben hat.
Obwohl der Handlungsverlauf gut durchstrukturiert war hatte ich doch ab und zu Probleme der Handlung zu folgen. Dies lag hauptsächlich an der Korrektur, denn manchmal musste man Wörter beim Lesen hinzufügen und dann wieder welche streichen damit der Satz einen Sinn ergeben hat.
Während des Lesens konnte man sich alle Figuren des Romans völlig ohne Probleme anhand der Beschreibungen vorstellen.
Auch wenn ich noch nie in Paris war, konnte ich mir die Handlungsorte aufgrund der Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und die Mischung aus Liebesroman und Krimi fand ich persönlich sehr gelungen.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2018

C'est la vie!

"Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffeturms" ist nur der zweite Teil der romantischen Paris-Roman-Reihe. Wieder entführt mich die Autorin Rebecca Raisin in meine absolute Lieblingsstadt. Hier darf ich eine traumhafte Geschichte genießen und wunderbare Protagonisten kennenlernen.

Nun zur Geschichte: Unsere Protagonistin Anouk führt einen kleinen feinen Antikladen. Nachdem sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde, hat sie der Liebe abgeschworen. In ihrem Laden führt sie wunderbare Antiquitäten. Sie versucht für jedes Stück den passenden Menschen zu finden. Denn jedes ihrer einzigartigen Stücke hat eine Geschichte zu erzählen. Dann begegnet ihr eines Tages auf ihrer Suche nach Antiquitäten der mysteriöse Tristan. Und ihr Herz schlägt Kapriolen......

Auch mit ihrem neuen Paris-Roman hat mich die Autorin wieder total begeistert. Man hat das Gefühl, sofort wieder zuhause zu sein. Wenn ich die Augen schließe, befindet ich mich mitten in Paris und lasse den Flair dieser Stadt auf mich wirken. Der Schreibstil ist einfach klasse, ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge und komme richtig ins Schwärmen. Und dann ist da unsere Protagonistin Anouk, die mit Liebe ihren kleine Laden führt. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Begeistert habe ich Anouk zu diesen Versteigerungen begleitet und habe mit ihr gelitten, wenn sie ein besonderes Stück nicht bekommen hat. Und dann ist da Tristan, den ein Geheimnis umgibt. Und Anouk glaubt zu wissen, welches Geheimnis Tristan verbirgt. Hier gab es ja einige Szenen bei denen ich schmunzeln mußte. Das zwischen den beiden war ja wie ein Katz- und Mausspiel. Und auch das Knistern zwischen den beiden war ständig zu spüren. Es liegt so viel Gefühl in der Geschichte und alle Charaktere, z. B. Anouks Schwestern sind so bildlich beschrieben. Ich kann mir alle so gut vorstellen und sehe sie vor mir, wie sie es sich alles an Anouks Wohnung gemütlich machen. Außerdem wird die Geschichte ja auch richtig spannend, denn es ereignen sich einige Einbrüche in Antiquitätenläden. Ein wunderbares Gesamtpaket!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Außerdem sind viele Erinnerungen an meinen Parisaufenthalt wieder wach geworden. Das Cover ist einfach zauberhaft. Denn genauso sieht es in den kleinen Gässchen in Paris aus. Anouks Laden würde ich gerne einen Besuch abstatten. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Paris-Roman.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms,
Von Rebecca Raisin

Cover:
Sehr romantisch und passend zur Geschichte

Anouk hat sich mit Leib und Seele ihrem Antikladen verschrieben. ...

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms,
Von Rebecca Raisin

Cover:
Sehr romantisch und passend zur Geschichte

Anouk hat sich mit Leib und Seele ihrem Antikladen verschrieben. Für sie sind es nicht nur X-beliebige Gegenstände, die sie kauft und verkauft, sondern jedes Exponat hat seine Geschichte und diese will sie weitererzählen und weiterleben lassen.
Im Moment allerdings macht es ihr das Leben nicht gerade leicht.
Ihr EX hat sie betrogen und belogen (auch geschäflich) und ihre Familie hält sie mehr als auf Trapp.
Da kommt der smarte Tristan zum völlig falschen Zeitpunkt in ihr (Liebes-)Leben.
Wird sie der Liebe trozdem eine Chance geben?

Eine total romantische Geschichte mit einer etwas leicht zu durchschauenden Geschichte.
Die Protagonisten sind soweit gut charakterisiert, doch sie sind eben relativ leicht zu durchschauen und machen keine große Entwicklung durch.
Anouk ist sehr sympathisch, obwohl sie hoffnungslos romantisch und zu gutgläubig, sowie vertrauenselig ist und sich deshalb leicht ausnützen lässt. Auf der anderen Seite geht ihre Fantasie leicht mit ihr durch und sie schießt schon mal übers Ziel hinaus. (Zusammen mit der herrlich skurillen Madam Dupont).

Wir steigen schnelll in die Geschichte ein und sie entwickelt sich stetig, doch irgendwann scheint sie sich im Kreis zu drehen. Es sind immer die gleichen Ratschläge und die gleichen Gedanken die immer wieder auftauchen.

Paris wird wunderbar beschrieben, so dass man am liebsten sofort eine Reise dorthin buchen würde.

Am Schluß wird (mit dem Herzspezialisten) noch etwas dick aufgetragen.
Das Happy End ist unvermeidbar und folgerichtig.

Autorin:
Rebecca Raisin war schon immer verrückt nach Büchern, und aus der Freude am Lesen erwuchs schon bald der Drang, selber zu schreiben.

Einen sehr romantische Geschichte, die sich zum Ende zu fast ein bisschen zu sehr im Kreis dreht. Aber ab und zu braucht man solche Bücher und Anouk hatte ich wirklich ins Herz geschlossen, so dass ich ihr, ihre teilweise “naïve” Sichtweise gerne verziehen habe.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Hobby-Detektivin auf Liebessuche

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eifelturms von Rebecca Raisin ist ein romantischer Liebesroman der an sehr sorgfältig ausgewählten Orten im schönen Paris spielt. Man fühlt sich mitten im Buch, in den kleinen Gässchen oder großen Schauplätzen in der Stadt bzw, bei der Protagonistin im Antikladen oder bei den privaten Ermittlungen um den Kunstdieb zu schnappen.
Anouk hat einen kleinen Antikladen, den sie mit viel Liebe und Geschichte führt. Für die Liebe ist kein Platz mehr in ihrem Leben, da sie damit schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Auf der Suche nach neuen Antiquitäten begegnet ihr Tristan immer wieder, und Anouk wird das Gefühl nicht los, dass er hinter den mysteriösen Diebstählen von Schmuck und anderen wertvollen Sachen steckt. Mit einer Freundin geht sie ein gefährliches Detektivspiel ein bei dem sie nur gewinnen kann: die große Liebe.
Bildlich beschriebene Schauplätze und sehr gut zu lesen ist dieser Liebesroman. Die Einblicke in das Leben der Antikladenbesitzer ist sehr harmonisch untereinander und wie vielfältig das Berufsbild ist wird in die Handlung super mit eingebunden. Ein Muss für alle Frankreich-Fans.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Im Schatten des Eiffelturms

Das Buch „Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ kann mit einer wunderbaren Aufmachung punkten. Die Covergestaltung macht richtig Lust auf’s Lesen, kleine Ornamente im Inneren des Buches leiten jedes Kapitel ein.

Romane mit Ich – Erzählerinnen lese ich am Liebsten!
Die Erzählstimme in „Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ fand ich daher einfach bezaubernd. Worum geht’s?

Anouks Exfreund hat ihr übel mitgespielt. Daher nimmt sie sich vor, fortan Menschen dabei zu helfen, das passende Schmuckstück in ihrem kleinen Antikladen zu finden, und der Liebe in ihrem Leben nicht soviel Raum zu geben. Als sie einmal auf Stöbertour ist, begegnet sie dem geheimnisvollen Tristan, der sie zugleich verwirrt und fasziniert…

»Ich habe keine Zeit, die Wahrheit zwischen all den Lügen herauszufiltern.« Dankbar für seine betäubende Eigenschaft, trank ich noch einen Schluck Wein. »Nicht alle Männer lügen.« Ich schnaubte. »Woher willst du das wissen? Deine längste Beziehung hat drei Wochen gedauert.« Joshua hatte eine Reihe kostbarer Antiquitäten aus meinem geheimen Hinterzimmer genommen, einschließlich eines sehr seltenen – und sehr teuren – Flügels. Er hatte versprochen, sie würden adäquate neue Besitzer finden, Leute, die er schon ewig kannte, Franzosen natürlich, de¬nen er uneingeschränkt vertraue. Und die umgehend bezahlen würden. Mit dem Geld wollte er unseren »großen Plan« finanzieren. In meinem Liebestaumel hatte ich ihm alles geglaubt. Umso größer war der Schock, als ich die Sachen im Internet bei einer Online-Auktion entdeckte…

Rebecca Raisins Roman ist der zweite Teil einer Reihe, die in Paris spielt.
Das Buch „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ habe ich nicht gelesen, musste ich auch nicht, da man diesen Roman hier gut als stand alone lesen kann. Ich habe mich richtig auf die Lektüre gefreut, daher haben mich die kleinen Schwächen in der Erzählung nicht gestört. Der Roman ist kein Spannungskracher, und es gibt auch Passagen, die fast langatmig erscheinen, aber ich bin in die Handlung eingetaucht und ich habe die Figuren gerne auf ihren Streifzügen durch die französische Metropole begleitet.
Der Roman bietet sympathische Charaktere, auch wenn die Figurenzeichnung noch filigraner hätte sein können, und es wird eine stimmungsvolle Atmosphäre evoziert, daher konnte ich mich gut mit der Hauptfigur Anouk identifizieren. Besonders ihre Vorliebe für schöne Dinge kann ich gut verstehen!
„Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms“ ist ein schöner Liebesroman, der mit einer Prise Krimi gewürzt ist. Genau das Richtige für laue Sommerabende!