Cover-Bild Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
Band 2 der Reihe "Paris Love"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Annette Hahn (Übersetzer)

Wo findet man die Liebe, wenn nicht im Frühling in Paris? Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente. Eine junge Antiquitätenhändlerin ist auf der Suche nach einem besonderen Cello, und sie findet – die Liebe.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Mein wundervoller Anikladen

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ruck zuck ...

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ruck zuck war ich mit dem Buch durch.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Annouk hat es mir besonders angetan, sie gefällt mir recht gut. Sie ist immer für jeden da und handelt nie selbstbezogen.
Zur Geschichte, Annouk betreibt einen ganz besonderen Laden, in dem sie Antiquitäten sammelt und zum Verkauf anbietet. Jedoch kann nicht jeder bei ihr Einkaufen. Die Leute brauchen entweder eine Einladung oder müssen von jemanden empfohlen werden.
Jeder Gegenstand, der zum Verkauf steht, hat seine Geschichte und diese muss zu dem potentiellen Käufer passen.
Der Ex-Mann von Annouik hat ihr übel mitgespielt, so hat sie das Vertrauen in Männer und die Liebe verloren.
Ob es Tristan nun gelingen wird, ihr Herz zu erobern, werde ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt,
Eine wirklich tolle, leichte Urlaubslektüre, die ich gerne gelesen habe. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

tolles Buch

Anouk hat einen Antikladen in der Nähe vom ...

Anouk hat einen Antikladen in der Nähe vom Eifelturm. Sie traf sich immer in der Früh zum Frühstück in ihrem Stammcafe mit Madame Dupont, die schon über siebzig Jahre alt war und früher eine berühmte Chansonnette war. Anouk verkaufte nicht an jeden, diese Person musste von jemand den sie kannte vorgestellt werden. Es zu ihren Stücken immer eine Geschichte und das war ihr sehr wichtig. Als Anouk wieder Mal auf den Flohmarkt ihr Glück versuchte, denn sie suchte ein besonderes Cello lernte sie Tristan kennen. Sie ist von Joshua schwer enttäuscht worden und vertraut seitdem keinem Mann mehr. Joshua hatte ihr übel mitgespielt. Es häuften sich zu dieser Zeit Einbrüche in denen nur wertvolle Gegenstände gestohlen wurden. Tristan tauchte gerade zu diesem Zeitpunkt auf. Ihre Mutter hatte ihren Vater verlassen und war jetzt bei ihr genau wie ihre kleine Schwester die lieber feiern ging anstatt zu lernen und zu arbeiten. Da hat ihr Vater einen Herzinfarkt.
Wie geht es weiter? Überlebt ihr Vater den Infarkt? Geht ihrer Mutter wieder zu ihren Vater zurück? Wer ist Tristan wirklich? Sind Tristans Gefühle für Anouk echt?
Ein wunderschönes Buch wie jedes Buch dieser Autorin. Ich ahnte wer der Dieb ist, war mir aber nicht sicher. Wenn man dieses Buch liest, glaubt man selber dabei zu sein. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, denn es einfach traumhaft schön. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was Großartiges.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eifelturms

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eifelturms von Rebecca Raisin hat alles was eine leichte Sommerlektüre haben muss um sich wohl zu fühlen. Eine systematische Protagonistin, eine tolle Grundgeschichte, Geheimnisse, Missverständnisse, Liebe, Spannung, Witz und ein tolles Setting. Und doch konnte mich die Geschichte nicht ganz umhauen. Sie hat einige Längen und eigentlich weiß man schon was passieren und wie es am Ende ausgehen wird. Trotzdem wurde ich gut unterhalten.

Anouk liebt ihren kleinen Antikladen und all ihre Antiquitäten. Zu allen hat sie ihre eigene Verbindung und jedes Stück hat seine eigene Geschichte. Nachdem sie von ihrem Exfreund hinters Licht geführt wurde hat sie der Liebe abgeschworen und will sich nur noch voll und ganz ihren Antiquitäten widmen. Dann geschehen mehrere große Diebstähle in der Antiquitätenwelt und ein mysteriöser Mann tritt in Anouks Leben. Mehr und mehr verliert sie ihr Herz doch Tristan scheint etwas zu verbergen ob er was mit den Diebstählen zu tun hat?

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und zog mich von der erste Seite an. Die Geschichte wird auf eine angenehme, leichte, einfache und bildliche Weise erzählt. So kann man sich gut den kleinen Antikladen vorstellen. Auch die anderen Orte und die Personen sind sehr plastisch geschildert. Anouk ist mir sehr sympathisch gewesen und mit ihrer Familie hat sie es auch nicht unbedingt leicht. Allerdings nervte mich manchmal auch ihre Art. Tristan war mir auch sehr sympathisch. Obwohl er etwas mysteriös erscheint war mir schnell klar was für eine Rolle er einnimmt.

Obwohl sich das Buch gut lesen lässt hat es seine Längen und ist auch vorhersehbar. So hatte ich ab der Hälfte des Buches eine Vermutung die sich weitestgehend auch bewahrheitet hat. Aber für einen leichten Sommerroman ist dieses Buch toll.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine schöne Geschichte mit viel Potenzial

Vielen Dank an NetGalley und den atb Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eifelturms" von Rebecca Raisin ist der zweite Teil der "Paris Love" Trilogie.

Anouk ...

Vielen Dank an NetGalley und den atb Verlag für das Rezensionsexemplar.

Anouk besitzt einen kleinen Antikladen im Herzen von Paris, der ihr alles beseutet. Sie kauft nur Dinge, die eine eigene Geschichte erzählen und findet die passenden Besitzer dafür. Sie geht in ihrer Arbeit auf. Leider wurde sie von ihrem Ex so hintergangen, dass sie der Liebe abgeschworen hat. Doch plötzlich taucht der sympatische und attraktive Tristan auf. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann? Und was hat es mit den ganzen Diebstählen auf sich?

Das Cover ist wunderschön und lädt zum Träumen ein. Es war der Grund, warum ich die Geschichte lesen wollte.
Der Schreibstil von Rebecca Raisin ist angenehm und flüssig. Sie schreibt sehr detailreich. Die Geschichte ist leicht zu lesen, abwechselungsreich und bleibt trotzdem spannend. Der Leser fiebert mit, wer am Ende der Dieb ist.

Anouk ist eine sympatische Protagonistin, wobei ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, mit ihr warm zu werden. Tristan ist der geheimnisvolle Fremde. Sein Charakter hat mir sofort gefallen. Joshua hingegen war mir zu eindimensional.

Mich konnte die Geschichte nicht zu hundert Prozent überzeugen. Ich fand sie jedoch in der Kombination mit dem Juwelenraub sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Im Schatten des Eiffelturms

Der Klappentext: „…Anouk hat der Liebe abschworen, seit sie von ihrem Exfreund übel hinters Licht geführt wurde. Sie will sich nur noch um ihren kleinen Antikladen kümmern und den Menschen helfen, das zu ihnen passende Schmuckstück zu finden – denn jeder ihrer Schätze hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Dann begegnet sie auf ihrer Suche nach Antiquitäten dem mysteriösen Tristan, und schon bald merkt Anouk, dass seinem Herzen zu folgen ein bisschen so ist, wie sich in den Straßen von Paris zu verlieren – manchmal verwirrend und voller Irrwege, aber immer aufregend und voller einzigartiger Momente..…“

Zum Inhalt: Frühling in Paris – da muss doch die Liebe in der Luft liegen. Allerdings nicht für Anouk, sie hat nach einer schweren Enttäuschung der Liebe endgültig abgeschworen und widmet sich nur noch ihrem kleinen Antiquitätenladen. Ein guter Plan, aber wie so häufig funktionieren Pläne nicht so wie man sich das vorstellt.

Zum Stil: Die Autorin Rebecca Raisin hat einen sehr flüssigen und detailreichen Schreibstil, der die Buchseiten nur so dahinfliegen lässt. Die Charaktere, auch die Nebenrollen sind sehr liebevoll und authentisch beschrieben und wachsen einen schnell ans Herz. Als Schauplatz dient ein weiteres Mal Paris das so anschaulich beschrieben wird, dass man die Stadt der Liebe beim Lesen richtig vor Augen hat. Erzählt wird die Geschichte überwiegend von Anouk, aber auch die anderen kommen stellenweise zu Wort.
Die kleine Parfümerie der Liebe ist Rebecca Raisins zweite Teil der Paris Love Reihe, alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und behandeln ein neues Paar, Vorkenntnisse sind nicht notwendig, auch wenn die Personen aus dem ersten Band teilweise kurze Gastauftritte haben. Ich selbst habe den dritten Teil als erstes gelesen und habe es sehr genossen nun Anouks Geschichte kennen zu lernen.

Mein Fazit: ein weiterer gelungener Liebesroman vor den Kulissen der Stadt der Liebe - ein richtiger Wohlfühlroman, der einen nach Paris entführt.

Ich danke dem Aufbau Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.