Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX.digital

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

» DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment -Dilogie

Veröffentlicht am 17.04.2024

Etwas neues und großartiges!

Divine Rivals ist ein absolut großartiges Buch mit einem Ende, das einem zum weinen bringt.
Rebecca Ross hat einen fantastischen Schreibstil der die Seiten nur so verfliegen lässt.

Iris ist ein sehr schlagfertiger ...

Iris ist ein sehr schlagfertiger Charakter dem das Leben und Schicksal sehr übel mitspielt und immer wenn ihr was richtig gutes passiert kommt das schlechte in doppelter Dosis um die Ecke. Trotzdem schafft es die Autorin immer wieder sowohl dem Leser als auch Iris Hoffnung zu geben.

Roman ist ein Charakter der seine inneren Wunden zu verstecken versucht aber besonders in Dingen in den Iris richtig schuften muss, tut Roman sich spielerisch leicht. Roman ist ein sehr lustiger Charakter und ich hab oft Tränen gelacht mit ihm.

Das Buch findet in 3 Settings statt und ist auch in 3 Teile unterteilt, die alle gut durchdacht sind. Mir persönlich gefällt das 2. am besten. Man hat trotz aller schlimmen Ereignisse noch so viel positives finde ich.

Das Worldbuilding ist sehr gelungen und hat großen Spaß gemacht. Was ich mich allerdings frage ob dieses Götter Thema wirklich sein musste? Das mit den Magischen Brifen hätte irgendwie auch in einen normalen Krieg gepasst in meinen Augen sogar noch besser. Allerdings weiß ich auch noch nicht was mich in Band 2 erwartet. Villeicht ist es da wichtig.

Zur Handlung und Spannungsbogen.
Um ehrlich zu sein sooooo spannend war es garnicht es ging die ganze Zeit so süß dahin mit kleinen Höhen und Tiefen aber es wurde trotzdem nie langweilig im Gegenteil ich habe es regelrecht verschlungen.
Zur Handlung kann ich nur sagen Wow Endlich mal was neues und neue Ideen nicht zum 100. Mal das selbe. Die Idee mit den Briefn ist genial ich gehe nicht weiter darauf ein um nicht zu spoilern. Auch die Charaktere und Nebenfiguren sind interessant und toll gestaltet. Was mich etwas enttäuscht hat ist das Roman von Anfang an weiß wer sie ist zugegeben sobald ich das Ende gelesen habe hat es mehr sinn gemacht jedoch hätte man das bestimmt anders lösen können. Trotzdem hat die Autorin hierbei gezeigt das sie an jedes kleine Detail denkt das fand ich super.

Das Ende : das Ende hat mich fast umgebrauch und ich will bitte im eil Tempo Band 2!!!

Und schaut euch mal das Cover an eine 10/10 für mich.

Mein Fazit ein grandioses Buch das so schön dahin geht mit brutalem Ende. Es macht richtig Spaß es zu lesen tolle Charaktere super Worldbuilding und Setting und einfach mal was Neues. Divine Rivals konnte mich zu 100% überzeugen und ich würde es jedem nur ans Herz legen es zu lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Leseerlebnis

von Rebecca Ross

Ein schöner Roman der unterhält und dem Leser nette Protagonisten beschert die fesseln und aus dem Alltag entführen.
Der Schreibstil ist geschmeidig, modern und fliessend. ...

von Rebecca Ross

Der Schreibstil ist geschmeidig, modern und fliessend. Die Storyline dynamisch, ambitioniert und ohne langweilige Längen. Gelungen finde ich auch die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich ein ausgezeichneter Zusatz bildet. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Wunderbar wurde ich hier gleich zu Beginn gefesselt und mitgerissen. Eine tolle Unterhaltung und ein garantiertes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Herzzerreißend und tiefgründig

„Divine Rivals“ von Rebecca Ross ist der Auftakt ihrer packenden Letters of Enchantment Dilogie, der mich beim Lesen gar nicht mehr losgelassen hat.
Seit ein paar Jahren ist der grausame Krieg der Götter ...

Seit ein paar Jahren ist der grausame Krieg der Götter wieder aufgeflammt und beeinflusst das Leben der Menschen. Die 18-jährige Iris Winnow hat die Schule abgebrochen, denn ihr älterer Bruder wird an der Front vermisst und nun muss Iris für ihre alkoholkranke Mutter sorgen. Dafür nimmt die talentierte Iris einen Job bei der Oath Gazette an, wo sie mit dem arroganten Roman Kitt um eine Beförderung als Kolumnistin konkurriert. Während der täglichen Schlagabtausche ahnt Iris jedoch nicht, dass Roman der geheimnisvolle Briefschreiber ist, mit dem Iris über ihre magische Schreibmaschine kommuniziert. Roman kämpft mit seinen Gefühlen für Iris und der Angst, ihr die Wahrheit zu sagen. Aber dann ändert der Krieg alles und beide müssen schwere Entscheidungen treffen.

Die ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Allein deshalb, weil ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung und den zweiten Teil der atemberaubenden Lovestory von Iris und Roman warte. Der fesselnde Schreibstil hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und die Mischung aus Fantasy und sehr realistischen Kriegsgeschichten geht definitiv unter die Haut.
Iris ist eine starke Heldin, die unbeirrbar ihren Weg geht und für ihre Liebsten alles tun würde. Dafür unterdrückt sie ihre eigenen Gefühle, die sie nur in den Briefen an den mysteriösen Unbekannten herauslässt. Wenn Iris wüsste, wem sie da ihr Herz öffnet, wäre sie wahrscheinlich weniger offen.
Roman ist hin- und hergerissen zwischen dem Konkurrenzkampf und seinen wahren Gefühlen für Iris. Es ist zum Dahinschmelzen, wieviel er für Iris aufgeben würde und wie zuckersüß er um ihre Liebe kämpft.
Doch nicht nur die wunderschöne und herzzerreißende Lovestory ist in diesem Buch ein Highlight, sondern auch die großartigen Nebencharaktere und die aufrüttelnde und intensive Darstellung sämtlicher Emotionen. Selten hat mich ein Buch derart tief berührt und ich habe den Cliffhanger gehasst. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Iris und Roman weitergehen wird.

Die vollen fünf Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Krieg und Liebe

Inhalt: Als ihr älterer Bruder Forest an der Front im Krieg der Götter vermisst wird, tut die 18-jährige Iris alles, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten. Hierfür bricht sie die Schule ab und versucht, bei der renommierten Zeitung Oath Gazette Fuß zu fassen. Doch auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die Stelle als Kolumnist abgesehen und so entbrennt zwischen den beiden ein erbitterter Wettstreit. Doch Iris weiß nicht, dass ausgerechnet Roman ihr Brieffreund ist, dem sie, mithilfe der magischen Schreibmaschine ihrer Großmutter, ihr Herz ausschüttet. Und während Iris immer tiefere Gefühle zu dem geheimnisvollen Fremden entwickelt, kommt der erbarmungslose Krieg immer näher.

Meinung: Ein wundervolles Buch über große Liebe, Verlust, Freundschaft, Trauer und Krieg, mit zwei sympathischen Protagonisten und einer mitreißenden Geschichte.
Im Mittelpunkt stehen sowohl Iris, als auch Roman Kitt, die beide um die Stelle als Kolumnist bei der angesehenen Zeitung Oath Gazette wetteifern.
Iris kommt aus der Unterschicht und versucht alles zu tun, um sich und ihre Mutter, die seit dem Weggang ihres Bruders den Halt verloren hat, über Wasser zu halten. Iris ist ehrgeizig, entschlossen, mitfühlend und liebenswert. Sie liebt und vermisst ihren großen Bruder Forest, von dem sie schon seit längerem kein Lebenszeichen mehr erhalten hat. Forest hat den Ruf der Göttin Enva gehört und sich aufgemacht, für sie im Krieg der Götter gegen den erbarmungslosen Dacre zu kämpfen. Und als Iris versucht, ihren Gefühlen mithilfe der Schreibmaschine ihrer Großmutter Luft zu machen, erhält sie Antwort, von unerwarteter Stelle.
Roman Kitts Familie ist reich und einflussreich. Jedoch wird schnell klar, wie er unter dem Druck seines Vaters leidet, der immer mehr von ihm verlangt. Roman wirkt auf den ersten Blick arrogant und selbstgefällig, allerdings kann der Leser noch vor Iris hinter diese Fassade schauen und so mochte ich den einfühlsamen und charmanten jungen Mann immer mehr.
Besonders gefallen hat mir die lebenslustige Attie, die Iris im Laufe des Buches kennenlernt und die eine wahre Freundin für sie wird.
Die Geschichte ist romantisch und herzerwärmend. Aber sie ist auch traurig und voller Trauer, Lied und Krieg.
Außerdem spielen Magie und Götter natürlich eine Rolle, was dem Buch das gewisse Etwas verleiht.
Mir hat der erste Teil dieser Reihe auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es im zweiten Buch weitergeht.

Fazit: Wundervolles Buch mit starken Charakteren und einer mitreißenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wow

Diese Cover ist recht aufwendig gestaltet.

Man sieht 2 Personen in einer Art Zeichnung.

Eine Frau und einen Mann.

Beide sind sehr authentisch und detailliert gezeichnet, was mir sehr gut gefällt. ...

Diese Cover ist recht aufwendig gestaltet.

Man sieht 2 Personen in einer Art Zeichnung.

Eine Frau und einen Mann.

Beide tragen Briefe in den Händen.

Auch der farbliche Hintergrund und Sterne sind optisch dazu passend.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm, anziehend und leicht.

Ich hab es einfach geliebt diese Geschichte zu verfolgen, da man komplett entführt wird.

Ganz toll fande ich vor allem die Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt. Stark wurde sie vor allem durch die guten Charaktere.

Dies sind nämlich Iris und Roman, wobei hier eher Iris und ihre Familie im Vordergrund stehen.

Ich fand beide ganz wunderbar zusammen, auch wenn es augenscheinlich überhaupt nicht so wirkt.

Iris ist eine authentische und starke junge Frau, welche für ihr Glück kämpft und dafür einsteht.

Ich habe das Buch absolut geliebt und verschlungen.

Ein absolutes Highlight für mich.

Einfach nur super.

5 von 5 ⭐