Cover-Bild Fourth Wing. Flammengeküsst (Fourth Wing 1)
Teil 1 der Serie "Fourth Wing"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing. Flammengeküsst (Fourth Wing 1)

Dagmar Bittner (Sprecher), Vincent Fallow (Sprecher), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Ein Drache ohne Reiter ist tragisch – ein Reiter ohne Drachen ist tot

Violets Traum, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Kommandantin am Auswahlverfahren der Drachenreiterakademie teilnehmen muss. 100 Drachen sind auf der Suche nach neuen Reitern, 300 Bewerber stehen bereit. Das erste Lehrjahr wird nicht einmal die Hälfte von ihnen überleben.

Violet wird dem Geschwader des mysteriösen Xaden zugeteilt, Sohn eines hingerichteten Staatsfeindes. Und doch – zwischen Xaden und Violet entwickeln sich zunächst widerwilliger Respekt und schließlich eine ungewollte Partnerschaft. Violet kann die Anziehungskraft zwischen ihr und Xaden nicht leugnen … aber wird das ausreichen oder wird Xadens größtes Geheimnis für immer zwischen ihnen stehen?

»Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff

Veröffentlicht am 30.01.2024

Enemies to Lovers Story mit Drachen

Eine tolle Enemies to Lovers Story mit vielen überraschenden Wendungen 😍🔥 Es geht um die jüngste Tochter Violet einer Frau, welche die Leiterin einer Drachenreiter Schule ist. Eigentlich hatte sich Violet ihr Leben lang auf die Arbeit als Schriftgelehrte mit ihrem Vater vorbereitet um diesem Quadranten, wenn es soweit ist beizutreten. Doch ihr Vater verstarb und so entschied ihre Mutter, gegen Violets Willen, dass diese keine Schriftgelehrte wird, sondern ihre Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren muss. Sie trainiert 6 Monate, um sich auf die Aufnahme in den Drachenreiter Quadranten zu schaffen, allerdings ist sie körperlich sehr klein und schmächtig, im Gegensatz zu den ganzen anderen Anwärtern. Mit viel Mut schafft sie es über den gefährlichen Viadukt, um zur Akademie zu gelangen. Dort trifft sie ihren alten Kindheitsfreund Dain wieder, aber im Laufe der Zeit verändert sich ihr freundschaftliches Verhältnis und geht in eine andere Richtung als gedacht. Zudem trifft sie auch auf den Badboy Xaden, dessen Vater getötet wurde, da er eine Revolution angeführt hatte. Zur Strafe müssen alle Kinder der Revolutionäre die Aufnahme in den Drachenreiter Quadranten machen und das nicht freiwillig. Xaden und Violence, wie er sie nennt kommen sich aufgrund ihrer Drachen näher, ob sie nun wollen oder nicht. Alles in allem eine spannende Geschichte über eine Fantasy-Welt mit Drachen, Magie und anderen mythischen Wesen

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein Mix aus Game of Thrones/ Hunger Games

Tolle Geschichte und ich bin eigentlich kein Fantasy Fan! Das Buch ist ein toller Mix aus Game of Thrones/Hunger Games und How to train your Dragon! Toll gemacht und ich freue mich auf den 2ten Teil!!! ...

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wow!

Das beste Buch was ich jemals gelesen habe! Das Setting, die Charaktere, alles mega!
Ein Must read!

Ein Must read!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Jahreshighlight

Violet hat sich jahrelang auf den Schreiberquadranten vorbereitet, bis sie kurzfristig auf Drängen ihrer Mutter die Prüfung für den Reiterquadranten antritt. Dabei scheint sie körperlich und gesundheitlich nicht geeignet zu sein. Dort trifft sie auf Xaden, dessen Eltern Bestandteil der Rebellion waren und daher von Violets Mutter hingerichtet wurden. Sie versucht ihm daher aus dem Weg zu gehen, denn sie fürchtet um ihr Leben, aber wird dann seinem Geschwader zugeteilt.

Die Story ist teilweise zwar vorhersehbar aber hat dann auch wieder einige unvorhersehbare Elemente. Zu der klassischen Enemies-to-Lovers Geschichte kommt ein aus meiner Sicht tolles Worldbuilding, natürlich Drachen und viele Emotionen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, vor allem das Zusammenspiel dieser. Natürlich gibt es auch einige Personen, die mir nicht so wirklich sympathisch sind und ich muss sagen, dass mir Dain bis zum Ende hin nicht sympathisch geworden ist. Ob sich das im zweiten Band ändern wird, wage ich aktuell zu bezweifeln. Die Story ist spannend und auch der Erzählstil ist einfach toll. Dazu kommt die wirklich tolle Sprecherin, die das Buch wirklich super umgesetzt hat.

Für mich ist das Buch definitiv ein Highlight und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören das Hörbuch zu hören!

Veröffentlicht am 08.09.2023

rasant, fesselnd und sehr unterhaltsam

„Flammengeküsst“ erzählt die Geschichte von Violet, die auf Geheiß ihrer Mutter, der Generalin, dem Basgiath War College beitreten muss. Es soll allerdings für Violet nicht zum Selbstläufer werden, denn das Leben an der Militärakademie ist nichts für Schwächlinge, nur die Starken überleben, während die Schwachen ein tragisches Ende finden. Also heißt es von Beginn an mit Violet zu bangen und zu hoffen, dass sie trotz aller Widrigkeiten die ihr wegen ihres Elternhauses entgegengebracht werden, ihren Weg finden möge.
Keine unwesentlichen Rollen auf Violets schwierigem Weg spielen dabei Xaden, der noch eine Rechnung mit Violets Mutter offen hat und natürlich „ihr“ Drache. Die Magie zwischen Mensch und Drache, die die Autorin hier entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Nicht der Mensch sucht sich den passenden Drachen aus, sondern der Drache den Menschen. Und hat es hier erst einmal gefunkt, scheint fast alles möglich.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Nicht nur der Weltenaufbau mit seiner Magie rund um die Drachen, auch die Charaktere und die Beschreibungen der Schauplätze sind gut ausgearbeitet und waren für mich greifbar. Und wie es sich für einen RomFantasy gehört kommt neben all den teils tragischen Passagen auch die Romantik nicht zu kurz.
Kurzum: „Flammengeküsst“ ist ein aus meiner Sicht sehr gelungener erster Teil, der mich schon jetzt mit Spannung auf die Fortsetzung zurück lässt. Doch bis es mit Violet & Co. weitergeht gibt es hier erst einmal eine absolute Empfehlung und volle 5 Sterne von mir.