Cover-Bild Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "»Catch Me«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Rebekka Weiler

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Sports Romance über verbotene Gefühle der Kapitänin der Eishockeymannschaft kurz vor der Meisterschaft

**Küsse auf dem Eis**
Als Kapitänin ihrer College-Eishockeymannschaft sollte sich Sarina eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht ihr der attraktive Biologie-Student nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Unglaublich romantisch und herzzerreißend gefühlvoll. Ein wahres Lesevergnügen!

//Dies ist der zweite Band der »Catch Me«-Reihe. Alle Bände der prickelnden New Adult Romance bei Impress:
-- Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)
-- Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)//
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Sportromance

Back to Bloomville College heißt es in Band 2 der Catch me Reihe! Das Setting finde ich einfach klasse, aber mit College Geschichten kann man bei mir eh immer punkten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist so angenehm zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das zeigt sich auch den Humor, den die beiden Charaktere immer wieder in ihren Dialogen und Schlagabtausche für sich perfekt eingenommen haben. Die Charaktere der Geschichte waren absolut authentisch und liebenswert.

Sarina mochte ich bereits in ersten Band. Ich konnte ihre Zerrissenheit zwischen der Liebe und den Anstand zur Familie zu halten, so gut nachempfinden. Denn das Leben ist halt leider kein Ponyhof. Aber manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt und gesagt: „Steh für dich und dein Leben ein“ aber dankenswerterweise hat das Toni übernommen, die wir schon aus Band 1 kennen.

Und dann haben wir noch Miles aka Smiley Miley. Er ist der Good Boy wie aus dem Bilderbuch: er ist verständnisvoll, liebevoll, geduldig und das perfekte Gegenstück zu Sarina.

Die beiden passen perfekt zusammen, denn sie haben dieselbe Grundeinstellung zum Leben, sie haben den selben Hang Random Tierfakten - Es lebe die Chillkröte- auszutauschen und sind einfach #smiles

Mein persönliches Highlight war aber auch Elle und Caleb. Die zwei waren einfach unverbesserlich!

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein emotionaler und mitreißender Sportsromance Roman, der mein Herz erobern konnte!

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf und große mit dem Herzen!

Inhalt:⁣

Triff kleine Entscheidungen mit dem Kopf und große mit dem Herzen!

Inhalt:⁣
Als Sarina Kennedy sich auf einen One Night Stand mit Miles Wallace einlässt, ist ihr klar, dass sie keine Gefühle für ihn entwickeln darf. Denn Miles ist der Sohn des Erzfeindes ihres Vaters und nie darf mehr als eine Affäre daraus werden. Aber die toughe Eishockeyspielerin hat nicht mit den starken Emotionen gerechnet, die Miles in ihr auslöst. Und mit jedem Treffen, schlägt ihr Herz schneller… Sarina muss lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, was sie große Überwindung kostet. Ist es an der Zeit die Regeln zu brechen?⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich zurück in Bloomville, darauf habe ich mich riesig gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Catch my Breath ist der zweite Band der Catch-Me Reihe und ist in sich abgeschlossen. Da man die Charaktere aus Band 1 wieder trifft, würde ich dazu raten, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Diesmal erleben wir die Geschichte von Sarina und Miles, die aus ihrer Sicht eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben. Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mitreißen und begeisterte durch Witz, Emotionen und ein sehr gut dosiertes Drama. ⁣
Sarina ist auf dem Eis die selbstbewusste Eishockey-Kapitänin, privat aber eine junge Frau, die vor ihren Gefühlen flieht und ihre Freunde und Familie nicht verletzen möchte.⁣
Miles oder von Elle auch liebevoll „Smiley Miley“ genannt, ist ein wirklich sympathischer Strahlemann. Der Bio-Student hat mein Herz von der ersten Seite an erobert und seine gefühlvolle Art ließ Schmetterlinge fliegen.⁣
Zusammen sind sie unheimlich süß und ich habe es geliebt, wenn sie Tierweisheiten miteinander geteilt haben, die ihre wahren Gefühlen versteckt vermittelt haben.
Teilweise hätte ich sie gerne zusammen in einen Raum gesperrt, bis sie endlich den Mut haben, zueinander zu stehen. Aber vielleicht schaffen sie es auch von ganz alleine? Das erfahrt Ihr natürlich, denn eine Reise nach Bloomville, lasst Ihr Euch sicher nicht entgehen 💜🏒 Ihr trefft auf eine unheimlich sympathische Clique, die neben den Hauptprotagonisten tolle und witzige Charaktere hervorbringt, die uns zum Lachen bringen. Ich kann Euch verraten, dass Caleb Eure Herzen klopfen lässt ☺️ Es ist, als ob man mittendrin ist und alte Freunde trifft. Auch dieser Teil der Reihe bekommt von mir eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Liebe bedeutet, Hindernisse zu überwinden und Herausforderungen anzunehmen. Aber wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann können sie alles zusammen schaffen❣️⁣

Mega

Aber ihre Gedanken kreisen eher um Miles als das Training.
Miles ist ein echter strahle ...

Aber ihre Gedanken kreisen eher um Miles als das Training.
Miles ist ein echter strahle Mann, immer gut gelaunt und super Charmant. Er studiert Biologie und geht Sarina seit einem One-Night - Stand nicht mehr aus dem Kopf.

Und ihr müsst Toni und Nolan einfach kennen lernen.

Aber jetzt mal zurück zu Catch my Breath, der Einstieg ins Buch viel mir super leicht.
Denn mein Steigt mitten ins geschehen ein und ist direkt ein Teil der Geschichte.

Das Buch wird aus der Sicht von Sarina und Miles erzählt, abwechselnd lassen Sie uns an ihren Gedanken teil haben.

Miles ist von seiner Art einfach bezaubernt. Er ist super Charmant und einfach zu gut für diese Welt.
Jeder sollte so einen empatischen und sympatischen Mensch, der bedingungslos liebt in seinem Leben haben. Außerdem weiß er viele Tierfakten mit denen er mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Sarina ist ein Mensch der es gerne allen recht machen möchte und stellt sich und ihre Gefühle hinten an. In ihr habe ich mich irgendwie wiedergefunden.
Sie ist auch eine super sympatische Protagonistin die man einfach mögen muss.

Beide zusammen sind ein echtes Dreamteam. Auch wenn Sarina für dieses Erkentniss etwas länger gebraucht hat.
Jetzt aber mal wirklich die hamrmonie und Anziehungskraft zwischen den beiden war total Spürbar.

Ich kann absolut nachvollziehen ,wieso Sarina sich so rettungslos in Miles verliebt hat.
Der Kerl macht es einem einfach leicht.

Neben dieses coolen Tierfakten ,die super zum geschehen der Geschichte passten, hat man hier auch alte bekannte wieder getroffen. Ich habe mich so gefreut Nolan und Toni wiederzusehen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen leichten Schreibstil, in dem man sich verlieren kann.
Ich freue mich auf viele weitere tolle Bücher von ihr.

Und ich hatte ehrlich nicht gedacht das jemand meinem Herzblatt Grumpy Nolan das Wasser reichen kann. Aber Miles mit seiner Charmanten unkomplizierten Art hat mich einfach um den Finger gewickelt.
Sorry Nolan aber ich liebe jetzt euch beide.Eigentlich sollte Sarina sich grade auf ihr Eishockes Training und die bevor stehende Meisterschaft konzentrieren.

Ich freue mich auf viele weitere tolle Bücher von ihr.

Sorry Nolan aber ich liebe jetzt euch beide.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ein herzlicher Collegeroman, den ich sehr gerne gelesen habe. 🤍

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5 / 5 Sternen
Der College Roman "Catch My Breath" ist der zweite Band der "Catch Me" - Reihe, aus der Feder von Rebekka Weiler, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. Hier geht es um die verbotene Liebschaft von Sarina, der selbstbewussten Kapitänin der Eishockeymannschaft, zum Sunnyboy Studenten Miles. Doch Achtung, liebe Sarina, Miles will dich komplett, auch wenn du damit deiner Familie sehr weh tun würdest!
•۰•
"ꜱᴇɪɴ ʙʟɪᴄᴋ ᴡᴀʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟ , ꜱᴄʜɪᴇɴ ꜱɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇɴ ᴢᴜ ʙᴏʜʀᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴜɴᴀᴜꜱɢᴇꜱᴘʀᴏᴄʜᴇɴᴇ ʙɪᴛᴛᴇ ꜱᴄʜᴡᴇʙᴛᴇ ᴢᴡɪꜱᴄʜᴇɴ ᴜɴꜱ.
ᴛᴀɴᴢ ᴍɪᴛ ᴍɪʀ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Am Cover sticht sogleich der Titel des Buches hervor, dahinter ist ein Eishockeyhelm zu sehen, umhüllt von verschiedene Blau - und leichten Lilatönen.
Ich mag den Mix der Farben sehr. 💙💜
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
ᴘʟᴀʏʟɪꜱᴛ ✅
Rebekka hat einen angenehmen lockeren Schreibstil. Das Buch wird aus den POV's von Sarina und Miles erzählt und spielt in Bloomville. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören, so sympathisch war mir das Paar "Sales oder Miina" (Sarina & Miles). 😂🙆‍♀️ Ich mochte die beiden Charaktere echt sehr, vorallem Miles hat es mir angetan. 🥰🤭
Die Entwicklung, die Anziehungskraft, die Authentizität und die Tiefe waren einfach so stimmig, dass mich das Buch "Catch My Breath" wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Tolles Buch mit authentischen Charakteren

Das Cover sieht wieder richtig schön aus und passt zu dem ersten Band.

Das Cover sieht wieder richtig schön aus und passt zu dem ersten Band.
Die Geschichte hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen und konnte mich wie der erste Band begeistern. Das liegt einerseits daran, dass Rebekka einen tollen Schreibstil hat und sie es andererseits immer schaffen einzigartige Charaktere zu schaffen. Ihre Charaktere sind sehr authentisch und auch sehr realistisch. Sarina ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich im Laufe des Buches immer mehr traut und mutiger wird. Durch diese Weiterentwicklung zeigt sich nochmal deutlich, dass sie auch ihre Handlungen reflektiert. Miles ist eher eine ruhigere Person, der aber klar seine Meinung sagen kann. Ich schätze an ihm sehr seine Zurückhaltung und zunächst erstmal seine Meinung klar zu werden, um diese im nächsten Schritt deutlich zu machen. Ich mag das Thema des Eishockeys, obwohl ich mir das Thema noch stärken in den Fokus gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz liebe ich die Geschichte aufgrund der Emotionen und auch der tollen Charaktere.