Cover-Bild Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber
Regina Meissner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Veröffentlicht am 06.12.2018

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Blütenzauber

Prinzessin Tatjana wacht auf und ...

Blütenzauber ist der zweite Teil von Märchen Tetralogie. Ich empfehle die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Tatjana und ihre fünf Schwestern werden von ihrer Stiefmutter verflucht. Jeder der 6 Mädchen wacht an einem fremden Ort auf.
Blütenzauber ist eine sehr schöne Märchenadaption von „Die schöne und das Biest“. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin beschreibt auch alles so detailliert. Das man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Die Handlung finde ich sehr gelungen. Man erkennt die klassischen Merkmale von die schöne und das Biest. Aber die Autorin hat eine komplett eigene Geschichte draus gemacht, die mir sehr gut gefallen hat. Tatjana finde ich sehr stark und mutig. Lucian war anfangs sehr gemein und brutal. Sie beide entwickelnd sich aber im Laufe der Geschichte.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Märchenadaption. Die mich sehr in Bann gezogen hat und ich freu mich schon auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Gelungene Märchenadaption hoch über den Wolken

Tatjana teilt das Schicksal ihrer fünf Schwestern: Von ihrer Schwiegermutter verflucht, wacht sie an einem fremden Ort auf. Einzig das Wort "Blütenzauber" zeigt ihr die Möglichkeit, den Fluch zu brechen. Leider hat Tatjana nicht geringste Idee, wie. Nachdem sie wochenlang allein in einem Zimmer verbringen musste, bis sie sogar jede Fluse des Teppichs auswendig kennt, öffnet sich endlich die Tür des Zimmers. Kurz darauf steht Tatjana dem Schlossherrn gegenüber, einem brutalen Monster...
Das Buch ist eine wunderschöne Adaption des Märchens "Die Schöne und das Biest", in welcher sowohl die egozentrische Tatjana wie auch der jähzornige Schlossherr eine charakterliche Entwicklung durchmachen und versuchen, den Bann ihres Fluchs zu brechen. Eingebettet ist die märchenhafte Handlung in ein Schloss, welches über den Wolken schwebt und dessen sämtliche Bewohner unter dem Fluch des Schlossherrn zu leiden haben - auf vielfache Weise. Welche das sind, möchte ich hier nicht verraten, da dies mit zu den Überraschungen des Romans gehört, welche mir sehr gefielen. Der Schluss des Romans ließ mich ein wenig aufgewühlt zurück - was gibt es Schöneres als ein Ende, welches einen auch Tage später noch beschäftigt? Lesen lässt sich das Buch übrigens auch ohne Kenntnis des ersten Bandes der Reihe "Der Fluch der sechs Prinzessinnen" und natürlich auch ohne das Originalmärchen gelesen zu haben.
Eine schöne Märchenadaption über Freundschaft, Mut, Liebe und Vertrauen sowie die Erkenntnis, dass das Äußere nicht immer auch das Innere widerspiegelt.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Der Fluch der sechs Prinzessinnen – Blütenzauber

Prinzessin Tatjana ist in einem Raum gefangen. Wie lange sie schon dort ist, weiß sie nicht. Eines Tages öffnet sich die Tür, und neugierig betritt sie einen Flur. Sie stellt fest, dass sie sich gemeinsam mit verfluchtem Hauspersonal und einer Bestie als Herrn in einem Schloss über den Wolken befindet. Um ihren Fluch zu brechen, muss Tatjana herausfinden, was der Hinweis „Blütenzauber“ bedeutet. Wie bereits Prinzessin Estelle aus Teil 1 „Schwanenfeuer“ trifft Tatjana ihre Schwestern in Träumen wieder. Über ihre jeweiligen Flüche können sie jedoch nicht sprechen.

„Blütenzauber“ ist eine wundervolle Adaption des Märchens „Die Schöne und das Biest“. Eine bekannte Geschichte in einem neuen Gewand. Der Zauber dieses Buches springt sofort auf den Leser über. Alle wichtigen Ereignisse der originalen Vorlage sind im Roman enthalten. Sowohl die Nebencharaktere als auch Tatjana und das Biest sind sehr gut ausgearbeitet. Besonders die Beziehung zwischen beiden Hauptfiguren ist sehr intensiv.

Autorin Regina Meißner versteht es, über das gesamte Buch hinweg die Spannung und die Hoffnung auf ein Happy-End zu halten. Erst im letzten Augenblick wird das Ende von Teil 2 der Reihe offensichtlich. Das Buch liest sich recht flott. und die Seiten fliegen dahin. Wer, wie ich, ein großer Fan von der Geschichte um die Schöne und das Biest ist, wird dieses Buch nie wieder hergeben. Alle anderen Leser erwartet eine wundervolle Geschichte.

„Die sechs Prinzessinnen – Blütenzauber“ kann unabhängig vom Teil „Schwanenfeuer“ gelesen werden. Ich empfehle jedoch, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.

Weitere Rezensionen unter www.nicole-plath.de

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein zauberhaftes Märchen

Blütenzauber - Der Fluch der sechs Prinzessinen (Buch 2)

Autorin: Regina Meißner

Seitenzahl: 446

Verlag: Sternensand-Verlag

Erschienen: Januar 2018

Genre: Fantasy

Klappentext:

Kennt ihr das ...

Blütenzauber - Der Fluch der sechs Prinzessinen (Buch 2)

Autorin: Regina Meißner

Seitenzahl: 446

Verlag: Sternensand-Verlag

Erschienen: Januar 2018

Genre: Fantasy

Klappentext:

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag? Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Bereits das erste Buch der Reihe hatte mich begeistert und so stand außer Frage, dass ich die Faszination dieser Geschichte weiterverfolgen würde. Allein schon das wunderschöne Cover, was auch dieser Teil wieder mit sich bringt, ist im Regal eine absolute Augenweide und passt wunderbar zu diesen märchenhaften Büchern.

"Blütenzauber" setzt nun die Geschichte um den Fluch der sechs Prinzessinen spannend fort. Diesmal begleiten wir Prinzessin Tatjana, die es auf ein geheimnisvolles Schloss über den Wolken verschlagen hat. Doch das ist noch nicht alles: abgesehen von einem geheimnisvollen Zimmer, in dem sie erwacht, begegnet sie unsichtbaren Dienstboten und dem gefürchteten Herrscher des Schlosses. Und es scheint, als gäbe es für ihre Misere keinen Ausweg. Doch nach und nach erkennt sie, dass man manchmal eben einfach tiefer blicken muss, als es im ersten Moment scheint und schon befindet sie sich im wohl größsten Abenteuer ihres Lebens...

Ach ja, Tatjana. Die zweitälteste der Prinzessinen ist nicht gerade die einfachste. Sie ist keinesfalls die brave und schüchterne junge Frau, sie ist durchsetzungsfähig und lässt sich nicht so einfach etwas vorschreiben. Das spürt man im Verlauf des Buches ganz deutlich. Doch es wäre ja auch langweilig, wenn sie genauso gestrickt wäre, wie ihre Schwester Estelle aus dem ersten Teil. Auf ihre Art ist sie ein sehr sympathischer Charakter, auch wenn man erkennen muss, dasss sie in ihrer Vergangenheit auch einige unschöne Charakterzüge an den Tag gelegt hat. Doch irhe Zeit auf dem Schloss verändert sie und man kann ihre Entwicklung wunderbar verfolgen.

Natürlich trägt auch die Begegnung mit dem Herrscher des Schlosses, besser bekannt als Lucien beziehungsweise "Das Biest", seinen Teil zu ihrer Entwicklung bei. Er ist zu Beginn wirklich nicht der Inbegriff an Tugend und Freundlichkeit. Doch schnell erkennt man als Leser, dass hinter der harten Fassade eine Geschichte voller Verzweiflung und Leid steckt und dass daraus all das resultiert, was wir hier geschehen ist. Er ist ein sehr tiefgründiger Charakter und es ist außerordentlich faszinierend, im Verlauf des Buches seine ganze Geschichte zu entdecken.

Ich muss sagen, dass ich zwar das erste Buch wunderbar fand, dieses hier mich allerdings nochmal einen Tick mehr fasziniert hat. Durch den wunderbaren Schrebstil der Autorin kann man sehr gut in die Geschichte eintauchen und man verliert sich regelrecht in diesem mystischen Wolkenschloss und dem Ergründen der zahlreichen Geheimnisse. Man rätselt auch hier wieder mit und versucht, auf des Rätsels Lösung zu kommen, auch wenn das keinesfalls leicht ist. Es ist einfach durchweg spannend und faszinierend und man kann das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte an sich ist wunderbar gelungen. Wir finden uns hier gewissermaßen in einer Adaption von "Die Schöne und das Biest" und davon abgesehen, dass das mein absolutes Lieblingsmärchen ist, so hat die Autorin das Thema perfekt umgesetzt. Die Charaktere sind sehr gut gelungen und es passt einfach alles zusammen. Die mystischen Elemente wurden auf faszinierende Art und Weise verbunden und machen schlussendlich absolut und komplett Sinn. Auch die Treffen der Schwestern, die mehr Schein als Sein darstellen, sind wieder sehr schön eingebaut und runden das Ganze perfekt ab.

Einziges Manko, was ich bei diesem Buch hatte, war das Ende. Ich glaube ich habe mindestens eine halbe Stunde gebraucht, um es zu verkraften. Vielleicht bin ich sogar jetzt noch erschüttert. Mein Herz ist zerbrochen und ich frage mich, ob es vielleicht irgendwann wieder geflickt werden kann. Macht euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst. Denn sie kommt definitiv unerwartet. Aber nichtsdestotrotz: ich habe mich in dieses Buch verliebt.

Fazit:

★★★★★
Natürlich steht es auch hier außer Frage, dass das Buch von mir die volle Punktzahl bekommt. Es ist wunderbar geworden und es war mir ein außerordentliches Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt, wenn es mit den sechs Prinzessinen weitergeht und bin gespannt, was die Autorin noch für spannende Geschichten auf Lager hat. Ich empfehle euch auf jeden Fall: lest dieses Buch. Es ist traumhaft!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Tatjanas Rätselaufgabe - wundervolle Adaption

Inhalt/Klappentext:
Prinzessin Tatjana wacht ...

Inhalt/Klappentext:

Wundervolle Adaption vom Märchen „Die Schöne und das Biest“. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt den Leser sofort in das Schloss über den Wolken reisen. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ist sehr spannend. Regina Meissner erschafft mit dieser Story eine sehr erwachsene Version des Märchens. Die Hauptprotagonisten sind sehr interessante Charaktere. Ganz besonders gefällt mir Tatjana. Sie ist eine etwas eigensinnige und kämpferische Person. Sie konnte mich sofort mit ihrem Wesen überzeugen. Sie ist sympathisch auch wenn sie ein wenig schwierig ist. Lucien ist mir auch sofort sympathisch obwohl er zu Beginn auch ein wenig furchteinflössend ist. Er entwickelt sich im Verlauf der Story zum Positiven. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend. Regina Meissner nimmt die Thematik vom Märchen sehr schön auf und entwickelt sie weiter. Die unterschiedlichen Szenen fand ich sehr gelungen. Sie sind zum Schmunzeln und dann wieder ein wenig zum gruseln. Diese Mischung macht das Werk zu etwas besonderem. Der Abschluss war sehr unerwartet. Ich habe mit dieser Wendung nicht gerechnet.

Tolle Adaption. Die Geschichte konnte mich sofort fesseln und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Dieser 2. Band gefällt mir ein wenig besser als der erste. Die gesamte Reihe gehört für mich schon zu meinen Lesehighlights.