Cover-Bild Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Regina Meissner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag?
Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Tolle Fortsetzung

Regina Meißner dir ist wieder einmal ein traumhaft tolles Buch gelungen.

Regina Meißner dir ist wieder einmal ein traumhaft tolles Buch gelungen.

Tatjana hatte es bei mir am Anfang nicht leicht, irgendwie konnte ich sie nicht leiden, doch dies hat sich im Laufe der Geschichte geändert und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Lucien ein eher schwieriger Charakter mit vielen Ecken und Kanten aber trotzdem irgendwie missverstanden und liebenswert.

Für das Ende würde ich dich am liebsten hassen, das haben sie wirklich nicht verdient, aber vielleicht musste es einfach so kommen?

Einzig Rania habe ich ein bisschen vermisst, gefühlt kam sie bei Estelle öfter vor, doch da kann ich mich auch gefühlsmäßig täuschen.

Im ganzen eine tolle Geschichte über die Selbstfindung und Wahrnehmung. Über das über sich hinauswachsen und das permanente lernen und verstehen.

Einfach nur zu empfehlen. Außerdem ist das cover der Hammer

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine wundervolle und Herzzerreißende Geschichte

Cover:
Einfach wundervoll!!!
wieder ein traumhaftes Cover, welches ein genauso schönes Innendesign hat.
Auch finden sich wieder, richtig schöne Illustrationen im Buch. ?

Mögt Ihr Märchen?
Wenn ...

Cover:
Einfach wundervoll!!!
wieder ein traumhaftes Cover, welches ein genauso schönes Innendesign hat.
Auch finden sich wieder, richtig schöne Illustrationen im Buch. ?

Mögt Ihr Märchen?
Wenn ja habt Ihr doch bestimmt ein Märchen, oder vielleicht sogar mehre die Ihr besonders gern mögt.
Ich fand Märchen schon immer schön und die Disneyfilme zu vielen Märchen LIEBE ich.
Seitdem ich "Erwachsen" bin, ist "Die Schöne und das Biest" eines meiner allerliebsten Märchen.
Da "Der Fluch der sechs Prinzessinnen (2): Blütenzauber" eine Adaption von diesen Märchen ist, habe ich mich zum einen besonders darauf gefreut, hatte aber auch gleichermaßen etwas Angst.
Ich hatte Angst, das ich Regina Meissner danach verfluche lach, eben weil ich das alte Märchen so toll finde.
ABER es kam ganz anders.

Zunächst einmal zum Schreibstil, dieser ist sehr flüssig zu lesen.
Sie hat es geschafft mir als Leser den Atem zu rauben, geschafft, dass ich beim Lesen permanent emotional berührt war.
Die meiste Zeit über hatte ich ein Lächeln beim Lesen im Gesicht.
Aufgrund dessen, dass die Geschichte nicht nur inhaltlich schön ist, sondern von der Autorin einfach wundervoll geschrieben wurde.
Es gab aber auch Momente die mich ergriffen haben, mir sogar Tränen in meinen Augen beschert haben, da ich einfach super mitfühlen konnte.

Regina Meissner hat es geschafft aus der Vorlage, etwas wunderbar Neues zu kreieren.
Das Beste aus dem was einem "Die Schöne und das Biest" vermitteln möchte, in etwas Neuem zu verwenden OHNE das es eine Kopie gleichkommt, hat die Autorin perfekt gelöst!
Es gab so vieles welches mich an die Vorlage erinnert und was einem ähnlich vorkam.
Doch gleichzeitig gab es so vieles, was einfach total anders war.

Die Autorin konnte mich auf jeder Seite von neuen Packen.
Es gab nicht eine Sekunde, in der ich nicht vollkommen gefesselt war.
Die Spannung hat im Laufe der Geschichte nie nachgelassen.
Immer wieder konnte ich überrascht werden.

Für meine Verhältnisse habe ich dieses Buch wirklich sehr, sehr schnell durchgelesen.
Der Grund hierfür ist, dass ich zum einen die Zeit hatte, aber auch das Buch einfach nicht weglegen wollte.

Lucien und Tatjana haben definitiv ein Platz in meinem Herzen, auch wenn Sie es ein wenig zerbrochen haben.

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (2): Blütenzauber von Regina Meissner ist für mich ein Meisterwerk.
Ein wundervolles Setting mit einer Herzzerreißenden und gleichermaßen durchgehen spannenden Geschichte, die einem zudem noch eine tolle Moral vermittelt.
Ich bin noch immer geflasht, weil mich dieses Buch so sehr begeistert hat.
Ich hab mir schon gedacht, dass es mir gefallen wird, jedoch habe ich nicht erwartet das es mich so krass begeistert.
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (2): Blütenzauber ist nicht nur auf jeden Fall ein Jahreshighlight, es gehört ab sofort auch zu meinen Lieblingsbüchern!
Eine riesen große Leseempfehlung von mir.???

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ich war gefangen in der Geschichte und habe jede Seite geliebt!

Vor kurzem habe ich eine Reise mit Estelle unternommen. In Schwanenfeuer ist sie die erste Prinzessin, die ihr Rätsel angeht und sich von der Schwanengestalt loslösen will. Jetzt habe ich Estelles Schwester Tatjana auf ihrem Weg begleitet.

Ganz anders als ihre Schwester, die ich als zart und zurückhaltend in Erinnerung habe, ist Tatjana kantig und eckig. Ein regelrechter Wirbelwind, der hier durch die Geschichte fegt. Ich sage es einfach mal frei heraus: Sie hat Pfeffer im Arsch und ein wahnsinns Temperament! Dabei ist sie keineswegs unüberlegt, sondern sie denkt realistisch und spricht aus, was ihr im Kopf herum geht. Ihre Worte wirken oft hart, weswegen ihre Schwestern sie als kaltherzig darstellen. Aber das kann ich absolut verneinen. Ihre harte Schale lässt es einen vermuten, aber ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, dass Tatjana ein riesengroßes Herz hat und mehr ist, als ein oberflächliches Mädchen aus reichem Hause.

Die Rätselsuche führt Tatjana auf unterschiedliche Wege. Sobald sich die Tür geöffnet hat und sie aus ihrem Zimmer heraus treten kann, beginnt ein wahnsinnig spannendes Abenteuer.

Die Geschichte ist in einem schönen Fluss erzählt. Aus dem Fluch wird kein Geheimnis gemacht und Tatjana erfährt schon am Anfang alles darüber, die Bewohner und was er aus ihnen gemacht hat. Es bleibt immer interessant und das genau in der richtigen Portion, dass es keine Löcher im Spannungsbogen gibt, aber auch nicht zu viel auf einmal passiert.

Das Schloss ist unheimlich still. Dunkelheit durchflutet die Gänge. Die Zimmer sind längst nicht mehr bewohnt, die Möbel zertrümmert und vergessen. Angst und Furcht steckt in jeder Ritze. Dieser dunkle Teil der Geschichte hat mir sehr gefallen. Es ist genau der richtige Schauplatz für ein Biest.

Die Bewohner behandeln Tatjana sehr liebevoll und zuvorkommend. Selbst sind sie schüchterne Wesen, die still durch die Flure huschen und nicht entdeckt werden wollen. Was vor allem dem Herrn des Hauses geschuldet ist. Denn dieser ist nicht nur angsteinflößend, sondern auch ziemlich gewalttätig und grob. Ich wäre wahrscheinlich um mein Leben gerannt!
Aber nicht Tatjana. Diese Frau besitzt nicht nur Mut, sondern eine unglaubliche Willensstärke. Ich habe gestaunt mit was für Mitteln sie arbeitet, um sich Gehör zu verschaffen. Dafür liebe ich sie so sehr! Sie ist beherzt und redet nicht lange um den Brei herum, sie denkt mit dem Herzen und stellt sich ihrer Angst. Dass sie dabei dem ein oder anderem auf die Füße tritt, stört sie wenig.

Tatjana entwickelt sich von dieser Frau, die alles von sich gestoßen hat und als oberflächlich galt, die keine Liebe für einen Mann empfinden konnte und das alles als nichtig abgetan hat - zu dieser noch stärkeren Frau, die Gefühle zulässt, Vertrauen findet und aus tiefstem Herzen liebt.

«Weil die Zeit mit dir das Einzige ist, das sich nicht nach einem Fluch anfühlt.»

Tatjana befreit das Biest und Lucien sie.

Regina - Ich bin so unglaublich froh, dass mich deine Geschichte voll und ganz überzeugen konnte. Du hast mir meine liebste Disney Geschichte auf deine Art erzählt und ich habe alles an ihr geliebt!

Fazit: Ich war gefangen in der Geschichte und habe jede Seite geliebt. Tatjanas Echtheit und ihren Mut, ihre unvoreingenommene Meinung. Das Biest und wie es sich entwickelt, die Geschichte dahinter. Das Schloss, wie sich alles ändert, wie sich die beiden verändern. Das Gefühlschaos und die Unsicherheit. Hach, es ist einfach wahnsinnig schön!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine super Fortsetzung der Reihe der Fluch der 6 Prinzessinen

Magie, Kampf und Liebe im Schloss über den Wolken
Blütenzauber ist der 2te Band der Reihe

Der Fluch der 6 Prinzessinnen

Magie, Kampf und Liebe im Schloss über den Wolken
Blütenzauber ist der 2te Band der Reihe

Der Fluch der 6 Prinzessinnen

In der gesamten Reihe geht es um 6 Schwestern die von ihrer Stiefmutter verflucht werden . Jede Prinzessin wacht an einem anderen Ort wieder auf, fast jede. Das Einzigste was sie haben sind die Sachen / Dinge die sie während des Fluches bei such trugen und ein Rätzel , welches bei jedem Unterschiedlich ist .

Auch in Band 2 handelt es sich um eine Märchenadaption welches als Ursprung auf " Die Schöne und das Biest " ist . Doch Regina hat hier raus eine ganz eigene Art gemacht . Es gibt in dem Buch zwar ein Biest , eine Prinzessin und ein verzaubertes Schloss. Doch gerade bei dem Biest stellt man sich die Frage an machen stellen , wer hier wirklich das "Biest" ist . Ist nur das Biest wirklich das Biest ... oder aber auch die Protagonisten Tatjana die sich in dem Buch sehr mit ihrem inneren Biest auseinander setzten muss.
Tatjana ist die 2 älteste der 6 Prinzessinnen und sagen wir etwas kälter als ihre Schwestern . Sie ist eher rational und kann mit liebe und co nichts anfangen . Doch muss sie unweigerlich einiges im Schloss über den Wolken lernen . Wird sie sich deswegen ändern oder ihrer kühlen art treu bleiben ? Wird sie lernen das innere wahrzunehmen um zu sehen was man auf den ersten Blick einfach nicht sehen kann ?
Kann sie aus dem verzauberten Schloss, mit den unsichtbaren Dienern und dem Bist fliehen ?

All das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest!

Mein Fazit

Wieder ist eine Gesichte die mich erfasst hat , und am ende überrascht und auch etwas traurig gemacht hat , Aber genau das mag ich an Reginas Schreibart. man lebt und fühlt mit den Protagonisten mit . Ich bin jedesmal eins mit dem Buch und fühle mit. In Tatjana konnte ich mich am Anfang nur schwer anfreunden , denn sie ist ganz anders als ich , aber im laufe des Lesens hat mich ihre Art und Geschichte berührt und mich mit ihn ihrem Bann genommen . Alleine das Cover welches wieder in schwarz gehalten wurde ist für mich schon edel und sticht einem ins Auge. dazu passt es wunderbar auch zu Band 1 optisch.

Ich kann nur sagen das jeder der nur Ansatzweise auf Märchenadaptionen steht sich dieses Buch bzw diese Reihe einfach nicht entgehen lassen sollte

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wunderschöne Märchenadaption

Tatjana ist eine von sechs Schwestern, die von ihrer Stiefmutter verflucht wurden. Im ersten Band geht es um die älteste Schwester und im zweiten Band um die zweitälteste. Aber vorab: man kann den zweiten Band auch lesen, ohne den ersten zu kennen.
Tatjana wacht in einem Schloss hoch über den Wolken auf. Eines Tages öffnet sich die Tür und sie kann das Schloss hinter ihrer Tür erkunden. Schnell stellt sie fest, dass die Bediensteten unsichtbar sind und das Biest - der Herr - nicht mit sich reden lässt. Doch Tatjana ist eine starke, mutige und vorallem sture Frau. Und so geschieht es, dass sie ihr Schicksal und das aller Schlossbewohner verändert. Eine wunderschöne Liebesgeschichte über ein Biest und eine Frau, die nie an die Liebe glaubte.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen!!! Es ist keine klassische die Schöne und das Biest Adaption, sondern viel mehr eine Geschichte über sich selbst treu bleiben, die Kraft der Freundschaft und der Liebe. Regina Meissner hat einen sehr schönen und flüssigen Stil und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat. Man leidet mit den Figuren, freut sich und liebt mit ganzem Herzen. Sehr schön fand ich die Szene in der Zwischenwelt, in der die Schwestern für kurze Zeit zusammen sein können. Auch die Zeichnungen sind sehr schön und mit viel Liebe gezeichnet.
Ich werde mir auf jeden Fall Band 1 holen und freue mich auf die anderen Bände :)