Cover-Bild Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Regina Meißner

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eispalast – Der Fluch der sechs Prinzessinnen

Wie bereits ihre Schwestern müssen die Zwillinge Penelopé und Genevieve einen Weg finden, ihren Fluch zu beenden. Beide Prinzessinnen wurden in ein Land der ewigen Kälte mit einem Hinweis, wie ihr Fluch gebrochen werden kann, verbannt. Genevieve trennt sich von ihrer Schwester, welche sich mit dem Schicksal des Fluches scheinbar abgefunden hat, und begibt sich auf den Weg nach einer Lösung. Der Fluch muss doch gebrochen werden können. Der Zufall will es, dass ausgerechnet der geheimnisvolle Schneekönig Penelopé in seinen Eispalast einlädt. Ist dies die Chance, den Fluch beider Prinzessinnen zu beenden?

Autorin Regina Meißner ist wieder einmal eine wundervolle Märchenerzählung gelungen. Alle Figuren sind gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser ans Herz. Spannung und Dramatik werden geschickt mit einer traurig-romantischen Geschichte verbunden. „Eispalast“ hat genau die richtigen Zutaten für eine Märchenerzählung. Da es sich um ein Märchen handelt, kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Eule in der Geschichte ein Fell besitzt, denn in der Fantasie ist alles möglich.

Durch den guten Schreibstil vergeht die Lesezeit wie im Fluge. Viel zu schnell muss sich der Leser von den lieb gewonnenen Charakteren trennen. Die Geschichte ist nicht ganz abgeschlossen, einige Geschehnisse bleiben offen. In ihrem Nachwort teilt Regina Meißner mit, dass es einen abschließenden fünften Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“ geben wird. Auf dieses große Finale bin ich schon jetzt gespannt.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine tolle Fortsetzung mit einer kleinen schwäche

Klappentext:

Klappentext:

Lange habe ich die Fortsetzung herbeigesehnt und war sehr gespannt in welche richtigen die Adaption der Schneekönigin gehen wird.

Im Gegensatz zu den anderen teilen kommt das grundmärchen jedoch etwas dünn durch, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Ich empfand nur, dass bei den anderen teilen der reihe mehr vom eigentlich Märchen enthalten war ?

Der Schreibstil der Autorin ist gleichbleibend gut und das Kopfkino lief während des Lesens auf Hochtouren ?

Eine der Charaktere, die in den anderen teilen für Spannung sorgte war rania, diese war hier etwas im Hintergrund geblieben und der Schwerpunkt von teil 4 lag für mich eher in Richtung Emotionen.

Mir gefiel band 4 keine frage, aber im Vergleich zu den anderen teilen fehlte mir etwas die Spannung ? auch hätte ich gerne mehr über rania erfahren, die leider nur bedingt aufgetaucht ist - dennoch möchte ich diese Reihe jedem ans Herz legen, der gerne Adaptionen liest ?? dem viertel teil vergebe ich aus diesem Grund 4 von 5 sternen und ich bin gespannt, was uns im Finale erwartet ??

Veröffentlicht am 15.04.2019

Bisher mein Favorit

Schon der erste Satz machte mich vollkommen neugierig und nahm mich sofort gefangen. Dieser sagt zwar nichts gravierendes aus aber er weckte definitiv mein Interesse und so geschah es, dass ich angefangen habe zu lesen und nicht aufhören konnte! Aber kommen wir zum Klappentext, denn dieser klingt unglaublich toll!

Der Klappentext versprach wieder einmal eine wundervolle Story von Regina Meißner aus dieser Reihe. Als der Verlag das Cover gerevealt hat und dazu den Klappentext, war ich schon wieder Feuer und Flamme des Buches und musste es einfach lesen, denn bisher wurde ich von dieser Reihe nicht enttäuscht und auch beim vierten Band überzeugte der Klappentext und der Inhalt erst recht! Aber schaut euch den Klappentext doch selbst mal an und dann sagt mir, klingt er nicht geil?

Schon in den ersten drei Bänden habe ich mich in den Schreibstil von Regina Meißner eingeschossen, denn die Autorin schreibt einfach unheimlich einnehmend und so märchenhaft, dass ich regelmäßig in ihren Büchern versinke. Auch im vierten Band schaffte es Regina, mich voll und ganz mit ihrem Schreibstil zu verzaubern und erschuf damit eine Story die einfach unglaublich lebhaft und bildlich für mich war.

Eins muss ich nun los werden, denn dies ist mir schon bei Band 1 bis 3 aufgefallen. Regina Meißner schafft es immer wieder mit einem Setting und Worldbuilding zu überzeugen das für mich vollkommen großartig und magisch ist! Dies gibt dann der Handlung und dem Handlungsstrang einen gewissen Pepp der einfach einnimmt und nicht wieder los lässt und das gefällt mir immer wieder aufs neue sehr gut!

Regina Meißner erschuf auch iN Eispalast einzigartige und authentische Figuren die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Die Protagonistinnen Penelopé und Genevieve sind zwar Zwillingsschwestern, jedoch sind die beiden so grund verschieden. Dennoch war die Herzlichkeit der Schwestern stets zum greifen nahe und man spürte diese einfach immer.

— Fazit: —

Abschließend muss ich sagen, dass es auch in Eispalast wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Regina Meißner schaffte es erneut mich und meine Gefühle durcheinander zu bringen und mich in ihrem Werk gefangen zu nehmen. Nicht nur ihr Schreibstil sorgte für meine Glückseeligkeit, nein, auch alles andere war einfach wieder perfekt und auf den Punkt getroffen, dass ich einfach hin und weg bin. Eispalast hat klare 5 von 5 Sterne verdient, denn es überzeugte mich in allen Punkten und es gint hier keine Kritik auzusetzen!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Eine gute Mischung aus Abenteuer, Mythik, „Selection“ und natürlich Märchen

Zuallerallererst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil von Regina Meißner wirklich sehr gut gefällt. Es ist das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe und ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Die eisige Landschaft erschien mir stets vor meinem inneren Auge und ich hatte stets ein Bild von der Geschichte vor mir.
Sehr gut gefallen haben mir auch die zwei Erzählstränge, die abwechselnd aus Penelopés und Gienevieves Sicht berichten. Und ich kann gar nicht so recht sagen, wen ich mehr ins Herz geschlossen habe.
Am Ende hat Regina Meißner es wiederholt geschafft mich ordentlich zu überraschen. Doch auch während der Geschichte hielt sie immer mal wieder kleinere und größere Überraschungen bereit und machte es ihren Protagonisten gar nicht so einfach. Und wie so oft sind es die kleinen „Nebenrollen“, die mich tatsächlich richtig begeistern konnten, wie zum Beispiel die kleine Schneeeule Libella, die sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen hat und Genievieve stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
Einzig und allein noch ein wenig mehr Fahrtwind an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht.

Fazit: Mit diesem Buch erwartet euch ein eisiges Abenteuer mit einem Hauch von „Selection“, Mythik und natürlich Märchen.
Ich kannte Band 1-3 zuvor nicht und kam trotzdem sehr gut und schnell in die Geschichte rein.

„Eispalast“ bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Bisher der beste Teil der Reihe

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr interessante und spannende Fortsetzung. Der Schreibstil konnte mich auch diesmal wieder sofort gefangen nehmen. Ganz besonders mag ich die beschreibende Art von Regina Meissner. Dadurch konnte ich mich sofort in der Welt der Protagonisten sehr gut zurecht finden. Die Protas sind sehr spannend. Sie sind sehr sympathisch aber haben auch eine dunkle Seite. Ganz besonders hat mir Genevieve gefallen. Sie ist eher die „Macherin“ von den Beiden. Mit Pen konnte ich mich sofort identifizieren. Mit ihrer eher überlegten und ruhigen Art konnte sich mich überzeugen. Der Zweistrang-Aufbau der Story gefällt mir sehr gut. Ich habe mit beiden Mädchen mitgefiebert und mitgelitten. Sehr gut hat mir die Zusammenführung der Stränge gefallen. Der Eispalast ist ein sehr interessanter Handlungsschauplatz und ich liebe die verschieden Ränke die in ihm geschmiedet wurden. Der Abschluss war sehr spannend und ein wenig überraschend. Ich fand es toll wie weitere Geheimnisse ergründet wurden und die Prinzessinnen zu sich selbst gefunden haben.

Wundervolle Märchenadaption. Sie war für mich der bisher beste Teil der Reihe „Der Fluch der sechs Prinzessinnen“. Für mich wurde die Geschichte zu einem Schlafräuber, da ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte bevor ich nicht wusste ob die Protagonisten ihre Aufgaben lösen konnten. Ich kann diese Adaption jedem Märchenliebhaber ans Herz legen.