Cover-Bild Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale

Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ich hätte mir ein größeres und spannenderes Finale gewünscht

Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen,.dass ich sie mit einem weinenden Auge verabschieden muss. Holiday, die liebevolle Mentorin, Burnett mit seiner groben aber liebevollen und einfühlsamen Art, Derek der Sunnyboy, Lucas, der düstere und anziehende Badboy, Della, die aufbrausende Vampirin, Miranda, die talentierte und witzige Hexe, ja sogar die Randcharaktere wie Perry werde ich unendlich vermissen und hätte gerne noch mehr Abenteuer mit ihnen erlebt.

Der Leser spührt bei jeder gelesenen Seite, dass der grandiose Endkampf zwischen der Protagonistin Kylie und ihrem Erzfeind Mario naht. C.C. Hunter hat es ein weiteres Mal geschafft, mit ihrem Geschriebenen zu faszinieren, vollkommen abhängig zu machen und nicht mehr los zu lassen. Obwohl die letzten beiden "Shadow Falls Camp" Bände fast 600 Seiten aufweisen, verfliegen diese förmlich, aufgrund der unglaublich spannenden Handlung. (Zumindest die meiste Zeit über ;) ) Außerdem muss ich sagen, hat mir dieser Teil nochmal viel besser gefallen, als der vierte Teil.

Auch wenn ich mich durch die letzten beiden Teile etwas durchgequält habe, aufgrund des ständigen Hin- und Hers und der unnötig langgezogenen Aufklärung muss ich am Ende sagen, dass Shadow Falls Camp unglaublich toll ist und ich würde es jedem Fantasy und Jugendbuchliebhaber weiterempfehlen. Spannung, Action, Freundschaft, Feindschaft und natürlich Liebe und viel Emotion sind genau richtig dosiert.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein lachendes und ein weinendes Auge

ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale. Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit. Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich Lucas oder Derek?

Diesen Teil habe ich mit geteilter Meinung beendet. Auf der einen Seite bin ich total froh, dass.jetzt alles aufgeklärt worden ist, aber auf der anderen Seite bin ich unendlich traurig, dass dies der Abschluss war.

Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen,.dass ich sie mit einem weinenden Auge verabschieden muss. Holiday, die liebevolle glucke und Mentorin, Burnett mit seiner schobigen aber liebevollen und einfühlsamen Art, Deren der Empath und Sunnyboy, Lucas, der düstere und anziehende badboy, Della, die aufbrausende Vampirin, Miranda, die talentierte und witzige Hexe, ja sogar die Randcharaktere wie Perry werde ich unendlich vermissen und hätte gerne noch mehr Abenteuer mit ihnen erlebt. Aaaaber nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es eine Fortsetzung bzw. Ein Prequel geben wird. Das ist mittlerweile sogar in der Verlagsvorschau zu finden. Es wird um Della gehen und ich kann es kaum erwarten es zu lesen.

Auch wenn ich mich durch die letzten beiden Teile etwas durchgequält habe, aufgrund des ständigen Hin- und Hers und der unnötig langgezogenen Aufklärung muss ich am Ende sagen, dass shadow Falls Camp unglaublich toll ist und ich würde es jedem Fantasy und Jugendbuchliebhaber weiterempfehlen. Spannung, Action, Freundschaft, Feindschaft und natürlich Liebe und viel Emotion sind genau richtig dosiert. Manchmal neigt die BuchReihe aber etwas zur Dramatik ;)

Veröffentlicht am 23.08.2017

Würdiger Abschluss

Erwählt in tiefster Nacht ist der 5. und letzte Teil der Reihe Shadow Falls Camp.

In der Reihe geht es darum, dass Kylie ins Shadow Falls Camp kommt und dort feststellt, dass sie eine Übernatürliche ist. Aber eine ganz seltene und spezielle Art.
In diesem Teil lebt sie momentan bei ihrem Großvater väterlicherseits, der auch ein Chamäleon wie Kylie ist.
Aber natürlich kommt wieder mal alles anders als geplant.

Das Cover ist wie bei allen Bänden recht ähnlich. Die Farben sind in metallic, was soweit ganz gut aussieht, aber es befindet sich wiedermal eine Person auf dem Cover, die mir das Bild zerstört.
Da es sich um einen All-Age-Roman handelt, ist der Schreibstil jetzt nichts besonders hochtrabendes. Man kann es sehr gut lesen und die Seiten fliegen einfach so dahin, weil es einfach eine nette Lektüre für zwischendurch ist.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem ersten Band 2013 gestartet bin und ich habe gemerkt, dass ich mich schon etwas verändert habe mit meinem Lesegeschmack. Denn dieser Teil war zwar wie gesagt eine gute Unterhaltung, aber leider auch mehr nicht.
Die Charaktere sind alle nett und was mir auf gut gefällt, ist der Witz zwischendurch. Denn alle kommen immer wieder in lustige Situationen und das lockert dann wieder alles auf.
Kylie z.B. ist für mich wie ein typischer Teenager. Sie möchte einfach nur dazu gehören, aber kann das durch ihre spezielle Art nicht direkt und gelangt so öfters mal in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Und das mag sie natürlich nicht. Außerdem muss sie neben der Selbstfindung auch noch mit der ersten großen Liebe zurechtkommen und auch sonst gibt es so einige Veränderungen in ihrem Leben.
Für mich also ganz klar ein Buch auch über das Erwachsenwerden. Vielleicht würde ich es deshalb nicht wirklich zu den All-Agern zählen, sondern es ganz klar als Jugendroman betiteln.
Was ich allerdings sehr gerne mag, sind die ganzen Fantasyelemente in dem Buch. Neben Kylie gibt es dann auch noch die verschiedenen anderen Arten und diese sind Vampire, Werwölfe, Feen, Hexen und Gestaltwandler. Eine schöne bunte Mischung also, die natürlich immer für Spannung sorgt.
Was mir aber in diesem Roman sehr stark bewusst geworden ist, ist dass es wirklich extrem viel Liebesherzschmerz und Dramatik gibt und das fand ich dann doch etwas langatmig zwischendurch. Denn es ist manchmal äußerst anstrengend, wenn sich die Protagonisten nicht entscheiden können. Aber gut, Teenager halt. ;)
Aber dadurch ist mir dann ganz deutlich geworden, dass ich wohl definitiv zu viel Zeit zwischen den Bänden habe verstreichen lassen. Aber ich wollte jetzt endlich diese Reihe beenden und deshalb habe ich das bis zum Ende durchgezogen.
Obwohl die eigentliche Action wirklich erst ziemlich am Schluss vorkommt. Davor gibt es sehr viel Gerede um die Gefahr in der Kylie schwebt, aber viel mehr passiert dann auch wieder nicht.
Dann ist der große Showdown aber relativ schnell vorbei und man fragt sich ein bisschen ob es das wirklich schon gewesen sein kann.
Das Ende selber ist dann ein sehr passender Abschluss der Reihe und schwelgt natürlich wieder mal sehr im Kitsch und in der Liebe. Die vorherrschenden Elemente der Reihe wie mir scheint. 

Mein Fazit: Ich habe wohl einfach zu lange gewartet um die Reihe zu beenden, denn irgendwie scheint sich mein Lesegeschmack etwas verändert zu haben. Das Buch trifte vor Liebe und Herzschmerz nur so und wartet dazu noch mit einiges an Dramatik auf. Über die Gefahr wird meist nur geredet, aber trotzdem kann ich diese Reihe den Fantasylesern empfehlen, die einfach mal was nettes für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Den letzten gelesenen Band der Reihe, also "Verfolgt im Mondlicht" hat mir ja leider nicht so gut gefallen, weshalb ich gehofft habe, dass das Finale wieder besser wird. Somit waren meine Ansprüche ziemlich groß, aber die ersten drei Bände konnte mich ja überzeugen. Also keine Sache der Unmöglichkeit.
Es wird wieder aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, woran ich mich gewohnt habe. Nur kommen Kylies Gefühle dadurch nicht so gut bei mir an und konnten mir die Emotionen nicht übertragen. Also sind am Ende keine Tränen geflossen. Schade wie ich finde, da es sehr schön Gestaltet wurde, aber man hätte noch etwas mehr in die tiefe gehen können.
Außerdem ist die ganze Zeit von der Gefahr in der Kylie schwebt die Rede. Leider kommt nur wenig Aktion vor, sonder mehr das Beziehungsdrama zwischen Lucas und Derek. Wobei ich sagen muss, dass ich Kylies Entscheidung nicht nachvoll ziehen kann. Ich hätte mich klar für den anderen entschieden oder einfach für keinen von beiden. Dadurch hat mir das Lesen teilweise keinen Spaß gemacht.
Ebenfalls wurden viele Überraschungsmomente verdorben, da sie sehr Vorhersebar waren. Nur eine Sache hat mich tatsächlich überraschte. Und vieles wurde in die Länge gezogen, was mich auch sehr genervt hatte. Die Autorin ist einfach nicht auf den Punkt gekommen. Manche Sätze hätte man sogar ganz auslassen können.Dennoch finde ich die Entwicklung der Hauptfigur vom ersten zum letzten Band gelungen. Auch die der Nebencharaktere hat mir gefallen. Perry, Fredericka und die anderen sind leider in diesem Teil etwas untergegangen, da es gefühlt die ganze Zeit nur um Derek und Lucas geht.
Was aber auch noch zu erwähnen ist, ist die wunderschöne Kapitelgestaltung. Diese gefällt mir am besten von der ganzen Reihe. Hier kommt nämlich das Gefühl von Freiheit und Gelassenheit richtig gut zum Vorschein.

Veröffentlicht am 12.04.2017

ISBN: 978-3-596-19815-3
-Fünfter und letzter Teil einer Reihe-

ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale

Möglichkeit …

Das Cover ist, wie von den Vorgänger gewohnt, ein sehr schönes Cover, welches leicht rosa glänzt.

Der Inhalt jedoch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die meiste Zeit habe ich mich hindurchgequält und der alles entscheidende Kampf war auch relativ unspektakulär: viel zu schnell vorbei und kein Spannungsaufbau.

Ansonsten hat es sich wirklich gezogen, wie Kaugummi und ich habe es tatsächlich ein paar mal abgebrochen...

Auch hat mich Kylie unendlich genervt mit dem ganzen hin und her zwischen Derek und Lukas. Anfangs war ich ein großer Fan der Reihe und habe mich wirklich auf jeden einzelnen band gefreut, aber auf diesen hier hätte ich auch verzichten können...

Dennoch werde ich mir die After Dark reihe holen, da ich Della sehr gern habe und irgendwie trotzdem nicht will, dass das alles endet.

Es gibt trotzdem einige Dinge, die mich gefreut haben, die etwas mit Holiday zu tun haben ;) die offenen Fragen, die sich dadurch gebildet haben werden hoffentlich in der after dark reihe beantwortet..

Viel mehr kann ich dazu auch irgendwie nicht sagen, weil ich eigentlich keine positiven Aspekte habe... Miranda ist zu kurz gekommen und irgendwie habe ich nur noch etwas auszusetzen an dem Buch. Ich bin von mir selber ein wenig schockiert. Vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung und euch hat das Buch sehr gut gefallen oder ihr werdet es gut finden, wer weiß?