Cover-Bild Dark Elements 5 - Goldene Wut
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Sylvia Bieker (Übersetzer)

Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle

Veröffentlicht am 13.02.2021

Geniale Fortsetzung

Ok wow! Das lange Warten auf die Fortsetzung hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn ich von Band 4 leider schon recht viel vergessen hatte, so war ich nach einiger Zeit wieder voll und ganz in der Geschichte und der Welt gefangen.

Jennifer L. Armentrout enttäuscht mich einfach nie und auch dieses Buch hat ihren typischen genialen Schreibstil, den man nicht wirklich beschreiben kann.

Da es sich um Band 5, bzw. um Band 2 des Spinn Offs handelt, möchte ich natürlich nichts genaues zum Inhalt verraten um nicht zu spoilern. Die Stimmung und das Setting ist gewohnt düster und mysteriös und die Protagonisten stehen vor neuen übernatürlichen Gefahren, Rätseln und Herausforderungen. Die Story ist von Anfang an voller Action, temporeich und spannend. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, dass es langweilig wird. Immer ist irgendwas passiert und ich habe jede neue Information aufgesogen. Auch dieser Band ist definitiv wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe Charaktere lieben und hassen gelernt, war geschockt und begeistert zugleich. Die Wendungen haben mir das ein oder andere Mal beim Lesen innehalten lassen, denn mit so einigem habe ich absolut nicht gerechnet.

Trinity und Zayne habe ich ganz schön ins Herz geschlossen und die Dynamik zwischen Ihnen fand ich einfach grandios. Neben Humor fehlte es natürlich auch nicht an Romantik und es gab einige so wundervolle Szenen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben.

Und dieses Ende... ich kann es wirklich kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.

Ich bin wirklich hin und weg von dieser Reihe. Für Fans der Autorin sowie für Romantasy Fans ist diese Reihe auf jeden Fall ein absolutes Muss. Die Mischung aus Spannung und Action sowie Romantik und Leidenschaft ist einfach perfekt gelungen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

absolut nach meinem Geschmack

Inhalt: Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe... Die Cover sehen unglaublich schön aus. Und auch inhaltlich bin ich in keinster Weise enttäuscht worden.
Die Autorin ist mir aber auch bekannt und ich mag ihren Schreibstil generell furchtbar gerne. Sehr angenehm zu lesen, flüssig und locker.
Die Geschichte hat wie gewohnt recht schnell an Spannung aufgebaut und dies blieb auch bis zum Ende des Buches so. Die Gargoyles sind voll und ganz nach meinem Geschmack.

Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Reihe. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.01.2021

für Fans ein Muss

Trinity hat den Verlust von Misha noch nicht wirklich überwunden und auch die Tatsache nicht, dass ausgerechnet sie ihn getötet hat. Aber ihr blieb keine andere Wahl. Ihr neuer Beschützer ist jetzt Zayne, für den sie nicht nur freundschaftliche Gefühle hegt. Aber eine Beziehung zwischen einem Beschützer und einer Trueborn ist verboten. Aber die beiden haben auch alle Hände damit zutun, den Boten ausfindig zu machen und aufzuhalten. Ihnen droht noch eine herbe Überraschung, der sie keine Ahnung haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil des Spin-Offs um Trinity und Zayne, im Original heißt die Reihe übrigens Harbinger und nicht Dark Elements. Da die Autorin relativ viel wiederholt, kommt man sehr schnell wieder in die Handlung.

Bereits im 1. Teil hat man als Leser erfahren was genau Trinity ist, was auf jeden Fall eine Überraschung war. Im zweiten Teil liegt der Hauptaugenmerk sehr bei der verbotenen Romanze zwischen Trinity und Zayne, manchmal fand ich das etwas zu viel des Guten. Ansonsten ist der 2. Teil wieder genau so spannend wie Teil 1. Die Suche nach dem Boten fand ich wirklich gelungen und auch das Mitwirken von Roth und Layla war wieder sehr gelungen. Besonders Roth und Trinitys Aktion bei den Hexen fand ich richtig interessant.

Ich wollte zuerst “nur” 4 Punkte geben, weil mir dieses Hin und Herr bei Trinity und Zane etwas auf den Keks gegangen ist, aber das Ende hat noch einmal alles raus gerissen. Die Geschichte mit einem richtigen WOW und ich kann es gar nicht abwarten, den 3. Teil zu lesen. Für Fans der Autorin ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss.

Veröffentlicht am 30.01.2021

…emotionsgeladen, zerstörend, voller Mut & erstaunlicher Persönlichkeiten…

Das ist der 5. Teil der Dark Elements Reihe, der zweite Teil der Reihe, der sich um Trinity und Zayne handelt. Die ersten drei handeln von Layla & Roth als auch Zaynes Vergangenheit und diese solltet ihr definitiv nachholen.

Das Cover ist wundervoll harmonisch gestaltet, passend zum Rest der Reihe. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich.

Ich kann es nur noch vor den weiteren Details berichten, ich liebe diese Reihe. Die Charaktere sind mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen. Trinity ist eine erstaunliche Persönlichkeit und Zayne viel emotionaler, als man gedacht hätte.
Er, der erwählte Beschützer, voller Sorge aber auch fürsorglich und mit zärtlichen Gesten zieht in die emotionsgeladene als auch packende Geschichte.

Die Kombination von Trinity und Zayne ist wieder genial getroffen, sie ziehen sich an, dürfen das Verbotene und ihre Gefühle nicht ergründen und stehen immer füreinander ein.
Herausstechend natürlich auch die Bestimmung, die keiner entkommen kann und die Suche nach den Feind; dem Boten, damit er aufgehalten werden kann.

Die Gefahren ziehen viele Opfer auf sich, bringen neue erschreckende Schicksalsschläge zu Tage und erzeugen unerwartete Freundschaften.
Mein Sahnehäubchen überhaupt, Roth wieder vollkommen involviert in der Geschichte und man glaubt es kaum, er erscheint als Freund und ist tatkräftig als Hilfe dabei, den geheimnisvollen Feind zu bekämpfen. Der einnehmende Prinz der Hölle, der als Freund Stony (Zayne) zur Seite steht ist unbegreiflich aber doch auch so schlicht. Natürlich ist Layla da auch nicht weit und glänzt wieder mit ihrer Stärke und beide präsentieren ihre wundervolle Liebe zueinander.

Der 5. Teil bei mir heiß ersehnt und voll und ganz eingeschlagen, ich bin hin und weg und vollkommen zu Frieden.
Jennifer hat es auf der ganzen Reihe geschafft mich fesselnd und nervenaufreibendem zurück zu lassen.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt genial, emotional, spannungsgeladen, aber auch locker leicht, bildlich, amüsant zugleich.

Das Werk habe ich in einem Rutsch gelesen, ich konnte es nicht los lassen und es war viel zu schnell zu Ende. Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, so dass man nachdenklich und in höchster Erwartung auf den nächsten Teil zurück lässt. Der Cliffhanger ist gut gestrickt, erschließt viel Spekulationen und erzeugt ein kleinen Schimmer Hoffnung, bringt einen aber auch sehr zum nach denken, was einen noch erwartet.

Als Schlussanmerkung muss ich einfach nochmal einmal Trinity erwähnen, sie hat mich einfach erstaunt und von ihren Beweggründen, ihrer Pflicht und den Gefühlen zu Zayne beflügelt. Sie ist unglaublich, versucht ihre Rolle einzunehmen, hilft durch ihrer Gabe Geistern Frieden zu finden, egal welche Opfer sie dafür durchstehen muss. Ich war mitten im Geschehen und hatte ihre Gefühle greifbar vor Augen, habe mich mit ihr in den Emotionen verloren und wurde vollkommen eingenommen.

Das Werk bietet ein wundervollen Beweis an Freundschaft, Rückhalt und Liebe das von spannender auferlegter Bestimmung untermauert wird.

DarkElements

NetGalleyDe
#Rezension

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein genialer zweiter Band

So lange habe ich auf dieses Buch gewartet: zuerst auf die Lieferung und dann kam mir auch noch die Prüfungsphase dazwischen…jetzt, endlich, habe ich das Buch gelesen und es in wenigen Stunden verschlungen.

Meinung
Ich ...

Meinung
Ich bin absolut begeistert. Ehrlich, meine Nerven sind vollkommen zerstört und das, obwohl ich - dank Jennifers Facebook-Gruppe - auf einen Cliffhanger vorbereitet war.
Wie soll ich es jetzt bitte bis zum nächsten Band aushalten?!

Aber gut, immer langsam. Immerhin ist das Ende nicht das Beste am Buch.
Denn das sind wohl die Charaktere.
Ehrlich, wie kann man Zayne, Trin & die Dämonenbande nicht lieben? Sie sind absolut sympathisch, sehr unterschiedlich und schaffen es, sogar im Kampf noch Witze rauszuhauen.

Besonders mochte ich natürlich die Romanze zwischen Zayne und Trinity. Ich liebe die beiden zusammen, wie sie miteinander interagieren und einfach perfekt zusammenpassen. Zayne ist so vollkommen anders als Roth, ein furchtbar süßer, herzensguter Typ – und obwohl das normalerweise nicht so wirklich meins ist, kann ich nicht anders als zu schmelzen wannimmer er mit Trin redet.
Aber nicht falsch verstehen! Denn so lieb Zayne auch ist, es gab einige, sehr heiße Szenen in diesem Buch. Die Hitze und die (verbotene) Anziehung zwischen den beiden ist eindeutig spürbar...

Ein weiterer Charakter den ich hier absolut liebe, der mich aber in Storm and Fury fast ein bisschen gestört hat, ist Roth.
Ich war ja in Dark Elements Roths größter Fan und bin so froh zu sehen, dass er kein bisschen verweichlicht ist. Er hat seinen Biss beibehalten, ist noch immer – oder eigentlich fast noch mehr also zuvor – der große, böse Dämon, der ohne jegliche Gewissensbisse alles tun würde um Layla glücklich zu sehen.

Eine Sache die mich gefühlsmäßig absolut zerstört hat? Dieser Streit.
Es fällt mir ja immer schwer zu sehen, wenn Leute die eindeutig zusammengehören sich über ein Missverständnis in die Haare kriegen, aber das war einfach nur grausam. Ich war eigentlich absolut auf Zaynes Seite, denn Trinitys Eifersucht war mir persönlich echt zu viel.
Dann allerdings hat Zayne praktisch Mishas Worte wiederholt hat und damit Trinity einfach…zerstört…und tja, ab dem Moment war ich ganz bei Trin.

Noch etwas gutes am Ende: diese Referenzen! Ich liebe es ja, wenn in Büchern – vor allem Fantasy Büchern, die gerne mal die normale Welt „verlassen“ – normale, alltägliche Referenzen zu angesagten Sängern, Filmen & Co vorkommen.
Und in diesem Buch habe ich so oft lachen müssen, über solche kleinen Kommentare („You know nothing.“ „You forgot to add Jon Snow at the end of that statement”) und Gespräche (Fast & Furious), die Situationen aufgelockert haben und die Geschichte sehr viel realer erscheinen lassen.

Fazit
Es ist ehrlich erstaunlich, wie Jennifer L. Armentrout es schafft, so viele Bücher in einem Jahr herauszubringen und dabei so gut zu schreiben. Die Charaktere sind sympathisch, die Romanze heiß und verzwickt, die Action spannend und der Witz albern und doch so genial. Daher eine eindeutige Empfehlung von mir!