Cover-Bild Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen
Band 2 der Reihe "Shapeshifters of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Sara Hill

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Shapeshifters of New York

Ich legte meine Hand auf seine Wange und zwang ihn mich anzusehen. Seine Pupillen waren wieder zu Schlitzen geworden. Aber es machte mir keine Angst mehr. Neugierig musterte ich seine Augen. So ohne Furcht betrachtet, waren sie wunderschön.

Jennifer hat nur ein Ziel, als sie nach New York kommt: Sie will endlich herausfinden, was mit ihrer Schwester Renee passiert ist. Seit Monaten ist sie verschwunden. Jennifers erste Spur führt sie zu Renees Job bei der Leon Corporation. Doch dort trifft sie nur auf eine Mauer der Verschwiegenheit. Als sie den attraktiven, aber undurchschaubaren COO Ethan Chase kennenlernt, ahnt sie, dass er mehr über Renee weiß, als er zugibt. Jennifer spürt, dass ihr dieser Mann mit den Katzenaugen und dem betörenden Duft gefährlich werden kann. Aber wenn sie ihre Schwester wiedersehen will, muss sie sich auf ihn einlassen. Und so gerät sie in einen Sog aus Leidenschaft und Gefahr und taucht ein in eine Welt, von der sie nicht mal ahnte, dass sie existiert.

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen ist Band 2 der Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York.

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gelungene Fortsetzung

„Midnight Shadows – Gefährliches Verlangen“ ist der zweite Band der Shapeshifters of New York Reihe von Sara Hill.

Die junge Journalistin Jennifer reist nach New York, um ihre verschwundene Schwester Renee zu suchen. Diese ist angeblich auf Weltreise gegangen, aber die von ihr gesendeten sporadischen Nachrichten passen überhaupt nicht zu ihr. Jennifer hat einen schlimmen Verdacht. Ihre Nachforschungen beginnt sie bei der Leon Corporation, wo Renee zuvor beschäftigt war. Doch dort ist man äußerst verschlossen. Erst als Jennifer den attraktiven COO Ethan Chase kennenlernt, kann sie die Spur wieder aufnehmen. Aber dadurch gerät sie in immer größere Gefahr und möglicherweise steckt sogar Ethan selbst hinter Renees Verschwinden.

Wer den ersten Band gelesen hat, der ist mit den Hintergründen bereits vertraut, aber auch als Quereinsteiger dürfte man problemlos zurechtkommen.
Ethan gehört zu den Katzenwandlern und nimmt nach der neuen Alpha Olivia den zweithöchsten Rang ein. Jennifer weckt sofort sein Interesse und er will sie unbedingt für sich beanspruchen. Doch so leicht macht es ihm die toughe Journalistin nicht, die trotz der immensen Anziehung, die von ihm ausgeht, nicht ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert.
Ich mag die Dynamik der beiden starken Charaktere und zusätzlich kommen neue sehr sympathische Nebenfiguren ins Spiel. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, so dass das Lesen Spaß macht.
Die Suche nach Renee hat die Autorin recht spannend gestaltet und geschickt mit der Lovestory von Ethan und Jennifer verknüpft. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Das Ende des Buches gibt einen Ausblick auf die Fortsetzung und lässt noch einige Fragen offen, so dass es weiter interessant bleibt.

Mir persönlich hat dieser Teil noch besser als der Auftaktband gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Weiter gehts mit den Wandlern im big Apple

Für die Bloggerjury durfte ich den zweiten Band der Midnight Shadow Reihe lesen und habe dafür ein digitales Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.❤️

"Midnight Shadows ...

"Midnight Shadows – Gefährliches Verlangen" schließt direkt an Band 1 an, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Diesmal begleiten wir Jennifer nach New York, die dort nach ihrer Schwester Renee sucht, welche auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Sie folg den Spuren von Renee bis in die Leon Corporation und macht dabei eine furchtbare Entdeckung…

Der Plot ist dem von Band 1 sehr ähnlich. Denn auch Jen hat rezessive Wandlergene und stolpert ungewollt in die Welt der Gestaltwandler und Ethan Chase.

So wenig ich Ethan im ersten Band mochte, desto mehr mochte ich ihn in Band zwei. Er ist ein wirklich toller Prota, obwohl ich seine Charakterzüge fast eher einem Wolf als einer Katze zuördnen würde.

Mein Highlight war allerdings Abbie, denn dieses Kleine Mädchen hat in ihren jungen Jahren schon eine so unglaubliche emotionale Reife. Sie ist ehrlich und direkt und einfach unglaublich liebenswert. Ganz große Liebe!

Mit Jen bin ich allerdings nicht so ganz warm geworden. Sie war charakterlich schwer für mich zu greifen und sie hat sich relativ schnell von aussenstehenden verunsichern lassen. Diese Eigenschaft würde ich nicht unbedingt einer Journalistin zuordnen.

Doch die Story an sich war solide. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, es geht nicht wirklich voran, an anderen passierte alles sehr plötzlich.

Alles in allem aber ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Teil 2 - Shapeshifters of New York

„Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen“ ist die Fortsetzung der Shapeshifters of New York- Reihe von Sara Hill. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Für die Hintergrundinformationen ist es jedoch von Vorteil, den ersten Teil zu kennen.
Klappentext:
Das Cover passt sehr gut zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Der Schreibstil ist, wie auch schon im vorherigen Teil, angenehm und flüssig. Der Handlung war leicht zu folgen. Da ich bereits mit dem ersten Teil vertraut war, war mir schon von Anfang an klar, welches Geheimnis Ethan und seine Familie hat. Dadurch hat mir die Spannung etwas vermisst. Noch unklar war, was mit Renee passiert ist. Die Aufklärung hat etwas auf sich warten lassen, enttäuscht wurde ich jedoch nicht.
Jennifer scheint eine gute Journalistin zu sein. So schnell, wie sie von einem Job zum Nächsten gerät, war unterhaltsam mitzuverfolgen – Zufälle gibt es …
Ethan hat man bereits im ersten Teil der Reihe kennenlernen dürfen. Jetzt erhält man etwas mehr Informationen über ihn. Die Kabbelei zwischen ihm und Aaron hat Spaß gemacht, zu verfolgen. Die mit Abstand niedlichste Person in diesem Teil war Ethans kleine Tochter Abby.
Besonders gelungen ist die Überleitung auf den nächsten Teil. Auch wenn mich dieser Teil nicht so begeistern und überraschen konnte, wie der Vorgänger, verspricht der dritte Teil interessant zu werden. Da muss man einfach erfahren, wie es weitergeht. Ich hoffe Renee kann geholfen werden.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Nicht schlecht, aber Potential für mich nicht völlig ausgeschöpft.

Geschichten über Gestaltwandler haben mich seit jeher fasziniert und am liebsten wäre ich selbst eine Gestaltwandlerin. 😉 Naja, dann eben nur in meiner Fantasie. XD
Jennifer ist eine Journalistin vom Lande ...

Jennifer ist eine Journalistin vom Lande und zum ersten Mal in einer Großstadt. Aber sie ist zu ihrem Vergnügen in der Metropole. Nein, sie ist auf der Suche nach ihrer Schwester Renee, die seit einigen Monaten spurlos verschwunden ist. Ihre letzte Spur führt sie zu der Leon Corporation, wo sie auf Ethan trifft. Sie weiß sofort, dass er gefährlich ist, aber dennoch kann sie sich ihm nicht entziehen. Sie weiß aber auch, dass er mehr weiß, als er preisgibt. Steckt ihr womöglich hinter dem Verschwinden von Renee?
Ethan ist der COO der Leon Corporation, was auch immer dieser Titel auch bedeuten mag. XD Klingt auf jeden Fall sehr wichtig und angeberisch. XD Nun gut, es ist eben eine sehr hohe Position innerhalb der Firma, die er sich hart erarbeitet hat. Womit er überhaupt nicht gerechnet hat, ist Jennifer. Sie bringt seine heile Welt völlig durcheinander und er weiß nicht, ob er seinen Gefühlen für sie freien Lauf lassen soll. Denn es droht eine Gefahr, in die sie ungewollt mit hineingezogen wird. Er muss ihr die Wahrheit sagen. Nur wird sie ihm glauben? Werden die beiden eine Chance haben?
An sich hat diese Geschichte durchaus Potential, das meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Denn an einigen Stellen fehlte mir doch ein wenig mehr Tiefgang. Und ich fand es doof gelöst, dass anfangs kaum etwas über die Wandler bekannt und überhaupt über sie geredet wurde, nur um später mit einer überwältigen Masse an Informationen darüber überrannt zu werden. Das hätte die Autorin auch anders lösen können. Es lässt sich auf jeden Fall lesen, auch wenn es mich nicht hundertprozentig fesseln konnte.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Das Cover gefällt mir abgesehen von dem nackten Oberkörper ganz gut.

Das Cover gefällt mir abgesehen von dem nackten Oberkörper ganz gut.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen, allerdings sind auch in diesem Band mehrere Schreibfehler vorhanden. Das hätte mann gerade nach den vielen Fehlern im ersten Band sicherlich besser machen können.

Dadurch, dass ich den ersten teil schon kenne, weiß ich worum es sich bei Ethand Geheimnis handelt und so wurde mir die Spannung darüber genommen. Das ist sehr schade. Dafür hat mich seine kleine Tochter Abby begeistert.
Auch Jennifer scheint eine ganz sympathische Person zu sein.

Zum Ende hin ist noch einmal Spannung aufgekommen, insgesamt war mir das aber leider zu wenig.