Cover-Bild Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Mädchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier

Florentine Prechtel (Illustrator)

Auf den Klippen am Meer steht ein alter Hof – die Ocean Ranch. Hier lernt Ruby die Sprache der Pferde.

Ruby ist entsetzt: Auf dem Nachbargrundstück der Ocean Ranch soll ein Flughafen entstehen! Das wäre das Aus für den Hof, denn die Pferde könnten den Lärm nicht ertragen. Doch der Besitzer des Grundstücks schlägt Ruby einen fiesen Deal vor: Wenn sie an seinem Reitturnier teilnimmt und gewinnt, wird der Flughafen nicht gebaut. Nun ist Ruby in der Zwickmühle, denn Turniere sind für Pferdeflüsterer streng tabu!

Die neue Pferdeflüsterer-Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke alle Abenteuer der Reihe:
Band 1: Rubys Entscheidung
Band 2: Ein großer Traum
Band 3: Das verbotene Turnier
Band 4: Das kleine Wunder

Veröffentlicht am 03.10.2021

Aufregend und bewegend - nicht nur für Pferdefans

Gina Mayer ist eine ausgezeichnete Kinderbuchautorin. Auch das dritte Buch der Reihe „Pferdeflüsterer-Mädchen“ ist wieder ein richtig toller, spannender Pferderoman voller Abenteuer.
Auf dem Nachbargrundstück ...

Auf dem Nachbargrundstück soll ein Flughafen entstehen, was die Schließung des Pferdehofs bedeuten würde. Die Protagonistin Ruby sucht das Gespräch mit dem Grundstückbesitzer, welcher ihr einen ungeheuerlichen Deal vorschlägt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht verständlich und lustig. Dadurch, dass die Szenen spannend und bildhaft beschrieben werden, waren wir sofort in der Geschichte und haben mitgefiebert.
Die Schrift hat eine gute Größe und die Kapitel eine angenehme Länge für die Zielgruppe ab 8 Jahren.
Die authentische Protagonistin Ruby ist sehr sympathisch und man fühlt sich sofort mit ihr verbunden.
Die Autorin schreibt nicht nur spannend, sondern vermittelt auch auf einfühlsame Art und Weise Werte und Themen wie den richtigen Umgang mit traumatisierten Tieren, Freundschaft, Kinder mit Behinderung etc.
Dieses tolle Abenteuerbuch fesselt einen und wir können es ganz klar weiterempfehlen, 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wieder wunderbar

Oh je die Ocean Ranch soll geschlossen werden weil so ein blöder Flugplatz dort hin soll. So eine Ungerechtigkeit. Ruby die dort reitet und viel über Pferdesprache lernt möchte natürlich was dagegen unternehmen. Die Ranch darf nicht geschlossen werden da bin ich ganz ihrer Meinung.
Sie spricht mit dem Grundstückseigentümer darüber. Nun ja er macht ihr ein Angebot. Wenn sie das Reitturnier gewinnen sollte, dann verkauft er an die Ranch das Stück Land.
Nur es gibt einen Haken bei der Sache. Sie darf gar nicht an einem Turnier teilnehmen. Wie soll es jetzt weitergehen?
Es ist der dritte Teil der Reihe und wieder schön zu lesen.
Es ist der dritte Teil der Reihe und wieder schön zu lesen.
Wird Ruby es schaffen, das Unheil von der Oceans Ranch abzuwenden? Bekommt sie Hilfe dafür? Oder wird der Flughafen gebaut werden. Das wäre ja schrecklich. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Wieder ein sehr gelungenes Lesevergnügen und viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Rettet die Ranch!

Der Ocean Ranch von dem Pferdeflüsterer Patrice droht die Schließung als ein Flugplatz neben ihr gebaut werden soll. Ruby, die auf der Ocean Ranch reitet und dabei viel von Patrice über die Sprache der Pferde lernt möchte unbedingt etwas dagegen unternehmen und sucht das Gespräch mit dem Grundstückseigentümer. Dieser macht ihr ein verlockendes Angebot: Sollte sie das Reitturnier gewinnen, welches er jährlich veranstaltet, wird kein Flugplatz entstehen und er verkauft stattdessen an die Ocean Ranch selbst, die damit die Möglichkeit hat sich zu vergrößern. Patrice ist davon absolut nicht begeistert, da er Reitturniere hasst und ablehnt und will Ruby nicht teilnehmen lassen. Ruby macht sich aus Sorge um die Ranch dennoch heimlich auf die Suche nach einer Trainerin und einem Pferd und bekommt unerwartete Hilfe.

„Das verbotene Turnier“ ist bereits der dritte Band der Pferdeflüsterer Mädchen-Reihe und auch zu Band 4 ist schon die Leseprobe im Buch enthalten. Die Autorin Gina Mayer hat schon viele Pferdebücher geschrieben, obwohl sie selbst nicht reitet. Dennoch hat sie ein tolles Gespür für Jugendbücher und den Alltag mit Pferden.

Kleine schwarz-weiß Illustrationen begleiten das Buch und bereichern es dadurch ohne abzulenken.
Ruby ist ein freundliches, ehrgeiziges Mädchen, welches Pferde über alles liebt und für ihre Freunde durchs Feuer geht. Besonders gut gefallen hat mir der Zusammenhalt zwischen allen Figuren. Man merkt einfach, dass es eine Gemeinschaft ist und jeder die Begeisterung zu Pferden teilt.
Mit 160 Seiten ist das Buch nicht zu lang und auch die Schriftgröße ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet.
Die Handlung macht Spaß und der Leser fiebert mit.

Besonders gefallen haben mir auch die drei kurzen Tipps zum Umgang mit Pferden am Ende des Buchs.

Ein schönes Buch für alle die sich für Pferde begeistern.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Aufregend

Ruby ist mit ihrer Mutter nach England gezogen , reitet auf einem Reiterhof , dessen Existenz durch den geplanten Bau eines Flughafens gefährdet ist . Und Ruby will den Flughafen natürlich verhindern . Das kann sie dadurch erreichen , dass sie an einem Reitturnier teilnimmt , aber die Teilnahme an Reitturnieren wird vom Reiterhof nicht gern gesehen und deshalb muss Ruby heimlich trainieren …
Eine sehr schöne , spannende Geschichte für junge Leser , die genauso Pferdeverliebt sind , wie Ruby und ihre Freunde .
Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht .
Die Charaktere sehr gut beschrieben , man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen und sowohl positive als auch negative Gefühle entwickeln.
Die große Schrift macht das Lesen für junge Leser einfacher ,
auch die Unterteilung in mehrer Kapitel ist sehr gut .
Ein lesenswertes Buch !

Veröffentlicht am 16.10.2021

Kann Ruby die Ocean Ranch retten?

Bei dem Buch handelt es sich um das dritte Band aus der Reihe „Pferdeflüsterer Mädchen“

In der Geschichte geht es um Ruby, die eine ganz besondere Verbindung zu Pferden hat. Auf der Ocean Ranch - einem alten Hof, lernt Ruby die Sprache der Pferde.
Sie erfährt das auf dem Nachbarsgrundstück ein Flughafen entstehen soll. Dies würde das Ende des Pferdehofes bedeutet, denn für die Pferde wäre der Lärm nicht zu ertragen.
So sucht Ruby das Gespräch mit dem Grundstücksbesitzer und dieser schlägt ihr einen ungeheuerlichen Deal vor.
Wird Ruby auf den Deal eingehen? Und kann sie die Ocean Ranch vor dem aus retten?

Für meine Tochter und mich war es das erste Band der Serie und deshalb brauchten wir eine weile, um in die Geschichte reinzukommen.
Danach hat es uns aber direkt gefesselt, denn hier handelt es sich um ein wirklich spannendes Pferde- Abenteuer.
Der Schreibstil der Autorin hat meiner Tochter sehr gefallen. Sie konnte ohne große mühe die Geschichte flüssig lesen und war somit sehr gespannt was als nächstes passiert.
Die Kapitel wurden der Lesergruppe (ab 8 Jahren) wunderbar angepasst. So haben die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge und Schriftgröße.

🔸Fazit🔸
Das Buch bietet nicht nur eine schöne Geschichte über das Thema Pferde. Hier geht es auch um wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und auch der Umgang mit Menschen, die ein Handicap haben.
Die Kinderbuchautorin Gina Mayer hat hier wichtige Themen, in ein tolles Pferde-Abenteuer eingebunden.
Uns hat die Geschichte sehr gefallen. Nun stehen schon die beiden vorherigen und das nächste Band auf der Wunschliste meiner Tochter.

Wir vergeben gerne 4,5 von 5 Sterne