Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" Buchwelten_ über Blutmagie

Veröffentlicht am 05.10.2021

Teil 3 - genauso spannend wie die Teile zuvor!

Dunkelsplitter ist der 3.Teil der Midnight Chronicles und man sollte die ersten beiden Teile unbedingt gelesen haben, sonst fehlen einem wichtige Informationen

Wieder wird die Geschichte abwechselnd ...

Wieder wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw geschrieben und dies ist wiederrum sehr gelungen, da man sich so sehr gut in deren Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und packend und die Geschichte an sich ist sehr mitreißend und spannend!

Von der Geschichte möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen, nur so viel sei gesagt: es ist weiter spannend. Es gibt viele Wendungen, einige Überraschungsmomente und ich liebe den humorvollen Umgang der Charaktere. Und auch die Beziehung von Roxy und Shaw vertieft sich und man merkt hier eine deutliche Entwicklung der Charaktere.

Und wer Cliffhanger nicht mag, sollte auf Band 4 warten...denn dieses Buch wartet mit einem besonders fiesen Cliffhanger auf, der das Warten umso schwerer macht.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Fantasy, Spannung, Gefühle....es ist einfach alles dabei was das Leserherz begehrt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Achterbahn der Gefühle

In diesem Band ging es wieder um Roxy und ihre Mission, die bereits im ersten Band im Mittelpunkt stand. Ich persönlich mag Roxy richtig gerne ihr Charakter und ihre Art sind mir sehr sympathisch. Shaw, der mit ihr zusammen im Fokus der Geschichte steht , ist auch ein super angenehmer Charakter. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da es unfassbar spannend war ,und ich sowieso schon so neugierig war, wie es mit den beiden weitergeht.
Dieses Buch lässt sich so einfach und schnell lesen. Der Schreibstil ist schön unkompliziert, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Generell habe ich ganz dolle mitgefiebert. Manche Wendungen haben mich zum Schwitzen gebracht ,andere zum Tränen zurückhalten. Ich war so richtig tief in der Story. Zum Ende hin war ich gefangen zwischen aufhören und weiterlesen, weil ich nicht wissen wollte, ob sich meine Vermutung bewahrheitet.

Wer die ersten beiden Bände mochte, kann mit dem Lesen des dritten Teils nichts falsch machen. Leider wird man mit dem Chliffhanger ganz schön auf die Folter gespannt, vor allem da es erst in Band fünf mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2021

eine Reise auf der Suche nach sich selbst

das ist der dritte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Hier wird die Geschichte von Roxy und Shaw auf der Suche nach den Geistern weitererzählt.
Sie reisen quer durch Europa und testen Fastfood und besuchen ...

das ist der dritte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Sie reisen quer durch Europa und testen Fastfood und besuchen andere Quartiere und helfen dort bzw bekommen dort auch Hilfe.

Roxy hat nicht nur ein Geheimnis, aber sie hat Freunde die ihr bei ihrer Misson helfen.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Der Cliffhanger der Geschichte ist ziemlich fies, vorallem für Shaw.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.09.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ... Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ... "Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Zum Glück beginnt das Buch mit einem Rückblick auf bereits geschehenes... finde ich immer gut, wenn es sich nicht durchs ganze Buch zieht, da man als Vielleser in der Zwischenzeit immer schon neuen Inputt aus anderen Büchern hat.
Was für ein Paar... ich hab so mitgelitten und war auch genervt wie Shaw...
Und mal wieder ein mieser Cliffhanger.... Ich bin so gespannt auf Nachshub....

Toller Schreibstil, tolle Geschichte und unglaubliche Spannung. Was will man mehr.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schafft Roxy es?

„ Nur noch 93 Tage...“

„ Nur noch 93 Tage...“

Was für eine spannende Fahrt durch Europa. Roxy und Shaw sind ein anstrengendes Paar, aber es ist Roxy die Shaw hinhält. Diese schwelende Liebe durchzieht die Geschichte. Und es gibt wieder richtig viele tolle Kämpfe. Leider endet das Buch wieder mit einem üblem cliffhanger. Außerdem ist die Entwicklung dramatisch.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf die bisherigen Geschehnisse. Sehr gut. Denn sonst dauert es bei mir immer etwas, ehe ich mich an alle vorherigen Sachen erinnere.

Das Buch ist spannend und actionreich geschrieben. Die Geschichte fing langsam an, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Nun darf wieder lange gewartet werden, bis die Geschichte um Roxy und Shaw weiter geht.

Die Covergestaltung wurde weiter geführt. Mir gefällt es gut.