Cover-Bild IMPERIAL - Stay With Me 2
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Stay With Me 2

*Statt wieder auf die richtige Straße zurückzukehren, waren wir am Ende falsch abgebogen. Jetzt standen wir in einer Sackgasse.*

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender Verlobung erfahren hat, bricht sie nach Whitcaster auf. Dort muss sie das Geheimnis um die Rückkehr ihres Vaters wahren, um niemanden aus ihrer Familie in Gefahr zu bringen.
Der Prinz kämpft um Laurens Gunst, wofür er sich sogar mit seinem Vater anlegen würde, doch sie entscheidet sich gegen ihn. Dennoch begegnen sie sich ständig bei der Arbeit und versuchen, sich gegenseitig die Sehnsucht nacheinander nicht anmerken zu lassen.

Das Klima im Schloss wird noch eisiger, als zwei längst verschwunden geglaubte Gesichter plötzlich wieder am Hofe auftauchen und alles auf den Kopf stellen …

Veröffentlicht am 25.11.2021

Spannend, Emotional und Fesselnd

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Mit "Stay with me" steigen wir in den zweiten Band der mitreißenden royalen Buchreihe rund um Alexander und Lauren ein. Die Intrigen werden vielfältiger, spannender und haben mich zum Teil atemlos vor den Seiten sitzen lassen, nicht zuletzt weil der Schreibstil von Maddie Sage sehr fließend ist und man super leicht in den Roman einsteigen konnte. Der leichte Thrillfaktor, die romantische Liebesgeschichte, die Familiengeschichten - es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und vor allem Lauren hat mich hier etwas mehr als im ersten Band überzeugen können, auch wenn ich nicht immer hinter ihr Gefühlschaos gestiegen bin. Sie entwickelte sich, wurde stärker und gleichzeitig vielschichtiger, doch Alexander bleibt mein kleiner Herzensbrecher in dieser Reihe. Seine Emotionen waren sehr greifbar und der Zwist, die Gewissensbisse, die Pflichten, die ihn umgeben, machten seinen Charakter sehr spannend. Ich könnte ewig seine Geschichte lesen und mir würde nicht langweilig werden. Einzig dieses sehr häufige hin und her zwischen Alexander und Lauren war mir dann doch etwas zu viel. Mein größtes Highlight in der Handlung? Die unfassbar greifbare Spannung! Wow. Niemals hätte ich mit dieser explosionsartigen Entwicklung gerechnet, die gerade zum Ende des Buches wahnsinnig schmerzhaft und ergreifend gewesen ist. So viele Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen, über so viele Dinge habe ich gegrübelt und so viel Liebe hat mir dieses Buch gegeben - ganz großes Kino!

Fazit:
Teil zwei der royalen Reihe hat mich in eine Gefühlsachterbahn gesetzt - es wurde spannend, schmerzhaft, gefühlvoll und intrigant. Trotz kleiner Längen und Chaosliebe, war es ein rund um gelungener Roman!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine gute Fortsetzung

Das Cover ist in seiner Schlichtheit bezaubernd. Die goldenen Akzente passen perfekt zu der royalen Handlung und ich liebe es, dass alle drei Cover der Trilogie mit der Krone ein gemeinsames Bild darstellen.
Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist fesselnd und sehr bildlich. Die wechselnde Perspektive der zwei Protagonisten wurde hier sehr gut umgesetzt. Ich habe einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen. Außerdem werden auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Nebencharakteren erzählt, was mir gut gefallen hat. Dadurch hat man auch mehr über sie erfahren. Dieser zweite Band schließt direkt an den ersten an. Ich war von der ersten Seite wieder voll in der Geschichte drin.
Auch im zweiten Teil hat mir Lauren als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist sympathisch, empathisch und ist bereit für die Leute, die ihr wichtig sind alles zu geben. Wenn sie einen Rückschlag erlebt, rappelt sie sich immer wieder auf. Ich finde sie ist eine unheimlich starke Persönlichkeit.
Mit Alexander hatte ich in diesem Band so einige Probleme. Er ist erst lieb zu Luren, nur um sie immer wieder von sich zu stoßen. Da ist mir dann auch egal, was er für Gründe dafür hat. Sowas finde ich einfach sehr doof. (Um es harmlos auszudrücken)
Ich finde alle Charaktere machen eine Entwicklung durch, manche wirken dadurch deutlich nahbarer als im ersten Band. Dazu gehört meiner Meinung nach vor allem Jane.
Auch in diesem Teil nimmt die Liebesgeschichte einen großen Teil ein, allerdings hat mich das ganze Hin und Her zwischen den beiden immer mehr genervt. Auch mit den Intrigen ging es weiter. Das Buch war zum großen Teil spannend und es gab einige Dinge und Entwicklungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Auch das Buch hat mich gut unterhalten, weil es eine durchaus gelungene Fortsetzung ist. Jetzt freue ich mich auf den finalen Band der Trilogie.

Gute Fortsetzung

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut. Da ich die Bücher als Ebook gelesen habe, kann ich ihre komplette gemeinsame Schönheit nur anhand der Instagram Bilder des Verlages begutachten. Dort gefallen sie mir gemeinsam sehr gut. Das Detail der Krone gefällt mir auch und ich habe erst einen Moment gebraucht dies zu entdecken. Schön dass man sich Gedanken darüber gemacht wurde wie man so ein Detail einbringen kann.

Zugegeben zunächst habe ich einige Kapitel gebraucht um wieder in die Geschichte zu finden. Doch dann könnte mich dass die Geschichte wieder vollständig in ihren Bann ziehen.
Den Schreibstil finde ich wie auch schon im ersten Band angenehm und zu der Geschichte mehr als passend. Er macht zu großen Teilen den gewissen Charme des Buches aus.
Besonders gut hat mir hier auch gefallen dass noch mehr Sichten hinzukamen. Es hat mir wirklich geholfen die Charaktere noch besser nachzuvollziehen.
Auch über das Setting habe ich mich wieder gefreut. Es hat mir, wie in meiner Rezension zum ersten Band bereits erwähnt, viel Freude bereitet.

Ich bin mir noch nicht sicher wie mir der dritte Band gefallen wird, da es doch einiges an hin und her ist. Die Beziehung der beiden ist eine Art Teufelskreis. Dennoch freue ich mich darauf den dritten Band lesen zu können. Für mich ist die Reihe zwar noch kein Jahreshighlight, dass kann sich aber mit dem dritten Band definitiv noch ändern, hat mir aber einige sehr angenehme und spannende Lesestunden bereitet.

Eine royales Drama

[Rezensionsexemplar]
~Aber das tue ich doch nur, damit du glücklich sein kannst - Das kann ich aber nicht mehr ohne dich~

IMPERIAL -stay with me-

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender ...

[Rezensionsexemplar]

IMPERIAL -stay with me-

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender Verlobung erfahren hat, bricht sie nach White Castor auf. Dort muss sie das Geheimnis und die Rückkehr ihres Vaters waren, niemanden aus ihrer Familie in Gefahr zu bringen. Der Prinz kämpft um Laurens Kunst, wofür sich sogar mit seinem Vater anlegen würde, doch sie entscheidet sich gegen ihn.

Charaktere:
Lauren ist eine Kämpferin, die sich nicht leicht unterkriegen lässt und versucht für jeden da zu sein. Alexander steht in einer Zwickmühle zwischen seinen Bedürfnissen und seinen Pflichten. Trotzdem versuchte es jedem Recht zu machen.

Handlung:
die Handlung war gut strukturiert und man konnte gut folgen was passiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig mit viel Witz. Ich mochte es sehr das Buch zu lesen, denn man merkte gar nicht wie schnell die Zeit verging. Zudem wurde die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man Einblicke in die verschiedenen Charaktere bekam und somit die Geschichte in verschiedenen Blickwinkeln sehen konnte.

Lob:
Ich fand es sehr schön in welche Richtung die Handlung geht, und fand die Handlungsschritte sehr spannend und ereignisreich.

Kritik:
leider konnte ich oft Dinge nicht nachvollziehen, da es manchmal schlecht erklärt war. Außerdem wurden Räume leider nicht gut dargestellt, so dass man oft nicht wusste wie man sich etwas vorstellen sollte. Dadurch hat man keine "Sicherheit" beim Lesen.

Fazit:
Ein royales Drama, dass mit jedem Buch besser wird! Eine spannendes Ende und Vorfreude auf den 3. Band! Klare Leseempfehlung!

Spannende Fortsetzung

„Imperial-Stay with me“ ist der 2. Band der Imperial Trilogie.

Man kann sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Band 1 endete mit einem Cliffhanger, in diesem Band geht es nun direkt weiter.

Es wurde,wie ...

„Imperial-Stay with me“ ist der 2. Band der Imperial Trilogie.

Man kann sie nicht unabhängig voneinander lesen.

Band 1 endete mit einem Cliffhanger, in diesem Band geht es nun direkt weiter.

Es wurde,wie auch schon in Band 1, aus der Ich-Perspektive erzählt.

Diesmal nicht nur aus Alexanders und Laurens sondern auch aus Maisies, Maybelles und Janes Sicht.

Ich möchte jetzt nicht wirklich was über die Story sagen, da ich nicht spoilern will, vor allem wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat. Hier trotzdem meine Kurzmeinung (kann eventuell spoilern):

Auf der einen Seite fand ich die Story etwas langgezogen.Es ist ja nun Band 2 von 3 und im Grunde ging es die ganze Zeit darum das sie sich wollen, aber nicht dürfen; auf Abstand gehen, aber eigentlich nicht ohneeinander können und sich somit wieder näher kommen um dann doch wieder auf Abstand zu gehen.

Ein kleiner Teufelskreis der sich immer wiederholt hat.

Anderseits war das Buch aber auch echt spannend.

Gefühlt hat jedes Kapitel mit einem Mini-Cliffhanger geendet.

Ich wollte immer nur noch ein Kapitel lesen, dann war es aber doch so spannend, das ich weiterlesen musste :D

Wie schon Band 1 endete dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger.

Diesen fand ich sogar noch krasser wie in Band 1 und bin auf jeden Fall gespannt wie die Trilogie denn nun enden wird.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.