Cover-Bild Royal 2: Ein Königreich aus Seide
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Valentina Fast

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**
Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…
//Textauszug:
"Das ist also wirklich dein erster Kuss gewesen, ja?" Seine Stimme klang belustigt. Ich drehte mich so, dass ich ihn ansehen konnte. "Ja. Warum?" "Wie konntest du dich nur all die Jahre vor den Männern verstecken?", fragte er und blickte mich liebevoll an. Mein Herz hüpfte aufgeregt bei diesem Ausdruck in seinen Augen, den ich noch nie zuvor bei ihm gesehen hatte. "Vielleicht, weil ich nicht so umgänglich bin, wie ich aussehe?" Er lachte. Warm. Kurz. Wunderschön. "Das glaube ich nicht."//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Leben unter der Glaskugel

Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet. Man sieht eine wunderschöne Frau in einer Glaskugel.

Schon Band 1 der Royal-Reihe brachte mich zum träumen. Welche Frau wollte nicht auch schon einmal Prinzessin sein und einen Prinzen heiraten. Hier kann man sich direkt in 4 Männer verlieben. Nicht zu wissen, wer tatsächlich der Prinz ist, macht das ganze noch spannender. In diesem Teil müssen die Kandidatinnen zusätzlich noch eine Aufgabe erfüllen. Tanya und Claire vertiefen ihre Freundschaft, halten zusammen und verlieben sich beide (auch wenn Tanya es sich noch nicht eingestehen will). Das Ende kommt hier wieder viel zu schnell. Zum Glück wartet der nächste Teil schon darauf, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Etwas schwächer, aber immer noch gut

Da der erste Band mich so gut unterhalten hatte und ich ihn eh an einem Tag durch hatte, musste natürlich gleich der Zweite her. Ich habe mir vorgenommen zu jedem Band auch eine Rezension zu schreiben. Verzeiht mir aber, wenn cih nicht für jeden Band so viele Worte finden, ich möchte mich ja auch nicht jede Rezension wiederholen.
Insgesamt empfand ich ihn minimal schwächer als den Vorgänger.

Die Charaktere sind weiterhin große Klassen, wobei ich sagen muss, dass Tanya in diesem Teil weinerlicher daherkommt und das, wo ich doch ihre Stärke und Zuversicht im ersten Band so gelobt habe, schade. Auch der potenzielle Prinz Phillip überrascht mit wankelmütigen und fragwürdigem Verhalten. Dennoch sind es immer noch Charaktere auf hohem ausgearbeiteten Niveau, weswegen es eher Schönheitsfehler sind.

Die Handlung selbst verläuft etwas langsamer, es passiert weniger, was auch der Hauptgrund für meine Aussage ist, dieser Band sei etwa schwächer. Fans von Dystopien dürften ich aber freuen, dass der dystopische Hintergrund mit der Glaskuppel nun eine größere Rolle einnimmt. Ich persönlich hätte eine stärkere Konzertanion auf die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehungen untereinander, bevorzugt, aber ich denke, dass ist auch Geschmackssache, da der dystopische Anteil wirklich nicht so schlecht ist. Für mich hat es nur etwas die märchenhafte Atmosphäre unterbrochen.

Leider „glänzt“ auch dieser Band wieder durch einen phänomenal schlecht gesetzten Cut. Das ist für mich kein Cliffhanger mehr, sondern einfach nur unnötig und schlecht gewählt.

Fazit:

Der zweite Band konnte das Niveau des Vorgängers nicht ganz halten, konnte mich aber dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Steigerung zu Teil 1

Ich bin sehr froh, dass die Geschichte nun ein bisschen an Fahrt aufgenommen und damit auch deutlich an Spannung gewonnen hat. Leider bin ich mit Tatyana immer noch nicht ganz warm geworden und stellenweise etwas genervt von ihr. Dennoch bin ich unglaublich gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ideenreichtum fehlt

Inhaltsangabe
Die große Auswahl hat begonnen. Die erste Aufgabe wird gestellt und Tanya kommt Philipp immer näher. Doch eines nachts passiert etwas unheimliches, mit dem wohl niemand gerechnet hat.

Rezension
Jetzt ...

Inhaltsangabe

Rezension
Jetzt ist es amtlich. Valentina Fast hasst ihre Leser/innen. Warum sonst schreibt sie solche derart gemeinen Cliffhanger?
Auch im zweiten Band habe ich die selben Kritiken, wie bei Band 1. Leider fehlt mir oftmals Tiefe und Ideenreichtum in den Szenen und Dialogen. Die Bücher sind insgesamt sehr dünn. Ich finde, Band 1 und 2 hätten problemlos in einem Buch vereint sein können. Mit etwas mehr Inhalt und Action wäre zudem Spannung aufgekommen.

Dennoch bin ich wieder innerhalb weniger Stunden durch die Seiten gehüpft. Es macht mir Spaß von Tanya zu lesen und ich liebe und leide mir ihr. Ich muss sofort wissen, wie es weiter geht. Daher auf zu Band 3.

Cover 5
Handlung 3
Charaktere 3
Ideenreichtum 3
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schöner 2. Teil, aber zu kurz!

Inhalt

Inhalt

Nachdem Tatyana nicht mehr weiß, was sie für Phillipp fühlen soll, gerät alles durcheinander. Sie mag ihn, aber wieso ist er so abweisend zu ihr? Plötzlich ist er nett und dann weist er sie von sich. Tatyana weiß nicht, wo ihr der Kopf steht..

Eines Abends geschieht dann etwas unglaubliches und Tatyana sieht was, was sie nie geglaubt hätte! Viterra wurde angegriffen von außen? Dabei gibt es doch angeblich kein Leben mehr außerhalb der Kugel..

Bei dieser Entdeckung stürzt sie jedoch vom Dach, als sie wieder aufwacht kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß, dass sie etwas Wichtiges vergessen hat, aber wer hat ihr die Erinnerung genommen?

Sie fühlt sich plötzlich nicht mehr sicher. Einzig und Allein ihre Abmachung mit Phillipp, dass er sie nach Hause schicken wurde, hält sie aufrecht.

Dann steht der Tag der Entscheidung bevor, darf sie wirklich gehen?

Schreibstil

Das Buch wurde wie die Vorgänger wieder aus der Sicht von Tatyana geschrieben, insgesamt bekommt man so einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt. Auch die Welt von Viterra wird weiterhin anschaulich dargestellt.

Fazit

So also insgesamt wieder tolles und sehr spannendes Buch!

Aber ganz ehrlich 155 Seiten? Also das ist wirklich sehr kurz, ich war gerade erst wieder im Buch drin und dann war es schon vorbei. Man hätte aus der Geschichte besser 3 Bücher machen sollen, anstatt 6 Teile, aber naja was will man machen..

Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall trotzdem lesen, weil ich einfach wissen will wie es weitergeht!