Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)
Band 2 der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Anna Savas

Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Harper ist an der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.

Die Bücher der "The Four Houses of Oxford"-Dilogie:

Band 1: Brich die Regeln

Band 2: Gewinne das Spiel

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 2***

"Du wolltest, dass ich herkomme, um zu reden. Also …" Finley wirkte so gefühlskalt, dass ich auf einmal das Gefühl hatte, als wäre mir mit einem Ruck der Boden unter den Füßen weggezogen worden.

Mein Herz raste, es fehlte nicht mehr viel, bis ich die Fassung verlor. "Ich musste heute wieder in das Haus eines Dozenten einbrechen und eine Karte austauschen."

"Und? Ist das wichtig?"

"Ja, ist es", fauchte ich. "Es ist wichtig, weil ich keine Ahnung habe, was das zu bedeuten hat. Was ich jetzt tun soll. Mit wem ich reden soll. Was ich fühlen soll. Ich bin komplett verwirrt und du …" Ich verstummte. Du machst alles noch komplizierter.

Finley erwiderte meinen glühenden Blick unbeeindruckt. "Und inwiefern soll ich dir da jetzt helfen?"

Veröffentlicht am 24.01.2023

Spannende Dilogie

Ein Buch voller unvorhersehbarer Plottwists! Band zwei der Dilogie, war zu jeder Seite spannend und ein absoluter Pageturner.

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebenprotagonisten ...

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebenprotagonisten hat mir sehr gut gefallen. An manchen Stellen, wollte ich Haper zwar nur noch schütteln, trotzdem konnte ich eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Die Beziehung zwischen Finnlay und Harper fand ich sehr gut umgesetzt und absolut authentisch und nicht zu kitschig, für mich die perfekte Menge an Romantik 🙌🏻

Das Ende hat ein paar Fragen offen gelassen, doch genau das macht es für mich zu einem guten Ende, da es an dieser Stelle, meiner Meinung, nach absolut passend ist.
Der Schreibstil der Autorin war, wie in Band 1, flüssig und locker zu lesen. Ich mochte es, wie sie Orte, Zimmer und Häuser beschrieb.

Für mich ist Houses of Oxford 2 ein Highlight geworden! 🥰

Die Dilogie kann ich nur weiterempfehlen und bin gespannt auf andere Werke der Autorin

Veröffentlicht am 03.01.2023

Das Leben mischt die Karten...aber du spielst das Spiel!

Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel. ♧◇♡♤

Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel. ♧◇♡♤
Four houses of Oxford ist ein Buch, dass einen direkt hinein zieht ...ins Abenteuer, in die Straßen Oxfords, ins Spiel der 4 Farben! Wie sehr habe ich das Erscheinen vom 2. Band der Dilogie von Anna Savas im Oktober herbeigesehnt... und habe es doch erst jetzt gelesen. Ich wollte nicht, dass es endet... aber auch der zweite Teil der Geschichte hat mich wieder gefesselt, zwischendurch verunsichert, zerstört und am Ende auf wundersame Weise zusammengesetzt. Es passiert so viel in der Geschichte von Harper und Finley. Es geht um das Spiel der 4 Farben, welche besondere Fähigkeiten und Eigenschaften haben, und wer am Ende seinen Herzenswunsch erfüllt bekommt. Aber das Spiel ist unberechenbar und auch die Manipulationen der Gefühle baut so manche Mauer und verunsichert die Spieler der Diamonds, Hearts, Cross und Spades. Wer ist Freund, wer Feind... Auf wen kann man vertrauen und wer lässt wen verletzt zurück?!? Die Geschichte ist durchweg spannend und man erschrickt an manchen Stellen über das rücksichtslose Verhalten der verschiedenen Spieler. Aber jeder kämpft für seinen Wunsch.
Die Gefühle von Harper und Finley sind in jedem Moment greifbar, da die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Sie kämpfen für ihre Herzenswünsche und für ihre Liebe, die zwischen den verschiedenen Häusern nicht sein darf. Four houses of Oxford hat mich auf eine Achterbahn geschickt (im wahrsten Sinne des Wortes) und mich an einigen Stellen verzweifelt aufschrecken lassen... aber diese Reise hat sich sowas von gelohnt und ich kann die Geschichte absolut weiterempfehlen !!!
Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Geheimnisse, Spannung & ganz großes Drama

Band 1 hat mich begeistert, aber Band 2 finde ich sogar noch besser!

Ich liebe den Schreibstil, er ist flüssig, lebendig, sehr ausdrucksstark und erzeugt eine greifbar unheilvolle Atmosphäre.

Die Gefühle ...

Band 1 hat mich begeistert, aber Band 2 finde ich sogar noch besser!

Die Gefühle von Harper sowie Finley werden mit viel psychologischem Gespür geschildert, sodass ich jede Sekunde mit ihnen hoffte und bangte. Die Autorin vereint auch in Band 2 emotionalen Tiefgang, komplexe Mysterien und herzergreifendes Drama.

Ich liebe Harper weiterhin - sie ist so cool! Sie ist manchmal (verständlicherweise) zynisch, misstrauisch, aber auch mutig, klug und sie steht für ihre Lieben sowie sich selbst ein. Sie ist so stark, dass sie auch mal Schwäche zeigen kann. Ich finde sie kann allerdings ganz schön (meistens nachvollziehbar) trotzig, impulsiv, leichtsinnig, rücksichtslos oder sogar fies sein, aber ich mag diese “dunklen” Seiten an ihr, da ich es schätze, wenn Charaktere multidimensional, mit echten Fehlern sowie Schwächen, gezeichnet sind. Zudem hat sie meiner Meinung nach fast immer gute Gründe für ihr “Fehlverhalten”.

Finleys Handlungsstrang ist auch sehr interessant und zum Ende hin absolut atemberaubend!

Die Handlung ist sehr facettenreich; es geht um Freundschaft, Familie, romantische Gefühle, düstere Geheimnisse, die gelüftet werden wollen und natürlich DAS SPIEL. Harper und Finley wollen unbedingt gewinnen, um sich die Erfüllung ihres Herzenswunsches zu verdienen und sind somit auch Gegner...

Verschiedene Perspektiven, die ereignisreiche, gefahrenvolle, mehrfach überraschende Handlung, die komplizierte Dynamik zwischen den Figuren und die ausgeklügelte Magie des Spiels bzw. die wahre Dimension sind absolut packend: rätselhaft, spannend sowie herrlich dramatisch. Und dieses Mal gibt es auch mehr Oxford Flair!

Die Quelle des Spiels ist genial, weil sie im Grunde total naheliegend ist und die Autorin hat wertvolle Hinweise gestreut, die ich allerdings erst im Nachhinein als solche erkannte, da ich den “Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte” ...

Veröffentlicht am 06.11.2022

Mega Finale

Ich hatte ja Anfangs ein klein wenig Sorge dass ich nicht so gut in die Geschichte reinkomme, da Band 1 ja doch schon ein Weilchen her ist. Aber ich muss sagen dass ich nach wenigen Seiten auch schon wieder drin war. Band 1 fand ich ja sehr gut, aber ein bisschen was hatte mir damals gefehlt. Nun kann ich definitiv behaupten Band 2 hatte das was mir in Band 1 gefehlt hat. Viel mehr Action und Spannung.

Dieses Buch hat mich total begeistern können und die Geschichte um Finley und Harper hat nun wirklich Fahrt aufgenommen. Es hat mich von Anfang an richtig reingezogen in die Geschichte. Ich bin so schnell durchgerutscht was dem leichten Schreibstil und auch der spannenden Handlung zu verdanken ist.
Mir kam es so vor als wäre Band 1 einfach nur die Vorbereitung auf die eigentliche Geschichte in Band 2 gewesen. Es wurde alles aufgeklärt, alle Fragen wurden beantwortet und alles hat sich zu einem stimmigen, runden Ganzen zusammengefügt. Die Autorin konnte mich mit der einen oder anderen Sache echt noch überraschen.

Ich fand auch die Entwicklung der Charktere Finley und Harper super interessant. Die Beziehung zwischen den Beiden musste hier wirklich einiges aushalten und war wie eine rasante Berg und Talfahrt.

Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert zurückgelassen. Ich war am Ende einfach nur überwältigt von der ganzen Auflösung.
Wirklich ein toller finaler Band einer tollen Reihe die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolle Fortsetzung mit einer gelungenen Auflösung

Auch Band 2 konnte mich für sich gewinnen. Das ganze Mysterium um die vier Farben geht weiter. Wie sind sie entstanden? Wer gewinnt das Spiel? Wer verstösst gegen die Regeln?
Auch im zweiten Teil gibt ...

Auch im zweiten Teil gibt es viele offene Fragen. Sobald sich welche klären tauchen jedoch meist 3 neue auf. Auch hier ist der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen.
Besonders gespannt war ich auf die Auflösung, wie das alles entstanden ist. Die Art und weise wie wir alles erfahren haben, fand ich ganz spannend. Doch was schlussendlich dahinter steckte, war irgendwie fast etwas banal langweilig, und gleichzeitig auch die logischste Erklärung.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas Mystery um etwas haben und mit den Charakteren mitraten.

4 tolle Sterne.