Cover-Bild Roald Dahl – Farben
Band 1 der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Roald Dahl

Roald Dahl – Farben

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil - Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Quentin Blake (Illustrator)

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil – Farben entdecken!

Kunterbunte Motive und witzige Texte in gewohnter Dahl-Manier – mit diesem außergewöhnlichen Pappbilderbuch lernen Kinder ab 2 Jahren auf ganz spielerische Weise die Farben kennen. Bekannte Charaktere wie das riesengroße Krokodil oder der Purzel-Baumvogel verweisen dazu auf viele beliebte Klassiker von Roald Dahl!

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Die ersten Roald-Dahl-Pappbilderbücher mit extragroßer Ausklappseite – ideal zum allerersten Lernen und Spielen für alle kleinen, starken Kinder ab 2 Jahren

- Ideal zum Farbenlernen
- Unterstützt den Spracherwerb
- Fördert die Fantasie

Weiterer Titel der Reihe »Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil«:
Roald Dahl – Formen

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 18.09.2022

Fantastische Farbenlehre für die Kleinsten

Warum schauen die vier rosa Schweinchen so verdutzt? Erkennt ihr die vielen roten Leckereien in Rotkäppchens Korb?... farbenfroh und kunterbunt , geht es auf jeder Buchseite zu und wir treffen auf viele bekannte Gesichter von Roald Dahl's fantastischen Geschichten .Am Ende staunt man über das phänomenale Versteck , der gelben, riesengroßen Giraffe...

Große Pappbilderbuchliebe mit Roald Dahl 's FARBEN ...die festen und stabilen Bilderbuchseiten sind optimal zum selbständigen Umblättern für kleine Leser ab 2 Jahren empfohlen , hier würde ich eventuell aus meiner Sicht das Alter auf 3 Jahre hochsetzen , da der Text etwas anspruchsvoller ist . Witzig und ganz besonders ausdrucksstark, mit den frechen und farbenfrohen Illustrationen von Quentin Blake. Eine kunterbunte Farbenlehre für Groß und Klein zum Lernen und gemeinsamen Entdecken. Fördert die Fantasie und den Lesespaß .Ein Bilderbuchschatz aus dem Penguin Junior Verlag, den man immer wieder anschauen kann und ein Grinsen ins Gesicht zaubert... Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie :)

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein schönes Kinderbuch mit farbenfrohen Illustrationen

„Farben“ von Roald Dahl wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Penguin Junior Verlag zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Und wie könnte man das Pappbilderbuch am besten testen? Ja genau mit der dafür vorgesehenen Zielgruppe. Gemeinsam mit meinen Krippenkindern habe ich mir das Buch angeschaut und da gab es wirklich einiges zu entdecken. Die farbenfrohen, witzigen und teilweise schrägen Illustrationen der Tieren und anderen Figuren kamen gut bei den Kindern an. Sie lernen so spielerisch und ohne jeglichen Zwang die Farben kennen.

Die dicken Pappseiten wurden von den Kindern ausgiebig getestet. Wir alle wissen, dass Kinder nicht immer zimperlich mit Spielsachen und Büchern umgehen. Das eigenständige Entdecken ist für die Entwicklung eines Kindes sehr wichtig, weshalb es auch sinnvoll ist das Bücher und Spielsachen für die Kinder zugänglich sind.

Durch die kurzen Texte kommt man mit den Kindern schnell ins Gespräch. Die eingängigen Sätze bleiben den Kindern nach mehrmaligem Vorlesen im Gedächtnis, sodass es ihnen nach einiger Zeit möglich ist diese aktiv mitzusprechen.

Fazit: Ein tolles Kinderbuch für die „Klein & Groß“ mit farbenfrohen sowie auch witzigen Illustrationen, eingängigen Texten und stabilem Äußeren.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein farbenfroher, fantasievoller Bilderbuchspaß

Im Penguin Junior Verlag erscheint das Pappbilderbuch "Farben" von Roald Dahl für Kinder ab 2 Jahren. Die Illustrationen stammen von Quentin Blake.

Roal Dahls witzige Motive und Figuren zeigen ein kunterbuntes ...

Roal Dahls witzige Motive und Figuren zeigen ein kunterbuntes Farbspektakel und lassen Kinder spielerisch in die bunte Welt der Farben eintauchen.

In farbenfroher Weise kommt dieses handliche Bilderbuch daher und stellt acht Farben vor. Einige der bekannten Figuren der Geschichten von Roald Dahl findet man im Buch wieder, so z. B. das riesengroße Krokodil oder den Purzel-Baumvogel. Die witzig illustrierten Tiere und Figuren präsentieren sich auf farbigem Grund und machen merkwürdige Dinge, was Kinder zum Fragen und Sprechen anregt. Die kurzen Texte überraschen auf originelle Weise und ergänzen humorvoll die schrägen Illustrationen. Das regt die kindliche Fantasie an und sie lernen damit spielend die Farben kennen.

Diesen stabilen Buchseiten können Kinderhände kaum etwas anhaben und bei den Abbildungen gibt es immer etwas zu entdecken, wie das Krokodil mit sehr vielen Zähnen, eine fliegende Kuh und eine baumlange Giraffe. Was möchtest du am liebsten sein? Hier darf man selbst mal verrückte Ideen haben und sich seine eigene Welt bunt anmalen.

Ein farbenfrohes Bilderbuch mit dem Eltern und Kinder gemeinsam Farben entdecken und viel Spaß haben werden! Besonders der lila Pups wird sicherlich allen Betrachtenden in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Mit Roald Dahl die Farben entdecken

In diesem Pappbilderbuch von Roald Dahl und Quentin Blake dreht sich alles um Farben. So lernen Kinder acht verschiedene Farben kennen, da sie jeweils der Hintergrund für eine kleine Szene mit Tieren, die bereits aus anderen Dahl-Büchern bekannt sind, sind. Sämtliche Szenen sind humorvoll und bieten einige Details, die erst bei genauerem Hinsehen entdeckt werden. Die Texte sind kurz und eingängig und können schnell mitgesprochen werden.

Meine Tochter findet das Buch sehr unterhaltsam und kann mittlerweile sämtliche Texte mitsprechen. Da wir bereits das Buch "Das riesengroße Krokodil" kennen, sind uns auch einige der Tierfiguren wohlbekannt, was für große Wiedersehensfreude gesorgt hat. So können ganz nebenbei die Farben gelernt werden - und durch Witze wie den lilafarbenen Pups wird diese Farbe sicherlich nie mehr vergessen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Etwas Zwiegespalten

Ehrlich gesagt bin ich bei diesem Kinderbuch etwas Zwiegespalten. Das Thema und die Umsetzung haben mir sehr gefallen. Auch der Text dazu war gut. Dazu war der Schreibstil wirklich einfach gehalten, sodass die Kleinen alles ohne Probleme verstehen konnten. Auch wurden die Sätze kurz gehalten. Man konnte auch alles super leicht vorlesen. Aber was ich überhaupt nicht mochte waren die Zeichnungen. Ja, sie sind Geschmacksache. Doch meinen haben sie überhaupt nicht getroffen und ich finde auch dass sie nicht Kindergerecht sind. Natürlich lernen die kleinen trotzdem total gut damit.