Cover-Bild Rob’s Barbecue
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Robin Schulz

Rob’s Barbecue

Meine besten Grillrezepte
Grillen wie Robin Schulz? Geht klar – mit dem ersten Barbecue Kochbuch des DJs jetzt ganz einfach Lieblingsrezepte nachgrillen!

Schnelle, einfache Gerichte vom Grill mit wenig Zutaten – geht das? Ja klar, sagt Autor Robin Schulz, Deutschlands erfolgreichster DJ-Export der letzten zwei Dekaden. Wenn er nicht gerade auf Tour is(s)t, grillt und kocht der DJ jeden Tag selbst. Und dabei wechselt er fliegend zwischen Gasgrill und Holzkohlegrill. Wichtig dabei: Es muss ruckzuck gehen und schmecken.

Barbecue Kochbuch für Anfänger

Die Rezepte sind auch für Anfänger gedacht , die endlich auf marinierte Steaks aus dem Supermarkt verzichten und stattdessen auch mal eigene Rubs, Marinaden, Dips und Saucen ausprobieren wollen.

Schnelle und einfache Rezepte

Egal ob zum Feierabend, Grillen mit Freunden oder dem klassischen Männerabend , Inspiration für jede Gelegenheit gibt es genug. Wichtig dabei: Die Zutaten müssen leicht erhältlich und das Rezept einfach umsetzbar sein . So zum Beispiel:

• Pizza-Roll mit buntem BBQ-Hack
  • Wurst-Kartoffelspieße mit Paprika-Käse-Soße
  • Rumpsteaks mit Granatapfel-Himbeer-Salsa
  • Gegrillter Mais mit Limette und Fenchel

Grillen für Männer …

… aber nicht nur. Das BBQ Kochbuch zeigt Rezepte für die ganze Familie und dabei bruzelt nicht nur Fleisch auf dem Grill. Auch Beilagen, Gemüsegerichte, veganes Grillen sowie Desserts kommen nicht zu kurz. Für seine Kreationen lässt sich Robin Schulz immer wieder durch Reisen inspirieren und grillt international.

• Asiatische gegrillte Ananas mit Kokos-Reis-Pattys
  • Koreanische Okonomiyaki mit dreierlei Zwiebeln
  • Malayischer Schweinebauch
  • Frikadellen auf holländische Art

Probieren geht über studieren

Also ran an den Grill. Selbst mit einem kleinen Grill auf dem Balkon lassen sich schon köstliche Mahlzeiten zaubern. Und diese dauern oft nur wenige Minuten , wie z. B.

• Lobster Hot Dogs mit Avocadomayonnaise
  • BBQ-Spaghetti mit knusprigem Bacon
  • Sandwich Love vom Grill

Veröffentlicht am 07.12.2021

Lass uns Grillen!

Endlich mal wieder ein richtig tolles Grillbuch für Fleischliebhaber!

Endlich mal wieder ein richtig tolles Grillbuch für Fleischliebhaber!

Als der bekannte DJ Robin Schulz seine Leidenschaft für's Grillen entdeckt hat, war er davon nicht mehr wegzubekommen. Man kann nicht nur Würstchen und Nackensteaks auf den Rost werfen, nein es geht viel leckerer und kulinarischer zu! Barbecue let's go!!!

Die Rezeptauswahl ist sehr durchwachsen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und die nächste Grillparty wird abwechslungsreich.

Die Rezepte sind sehr gut dargestelllt. alle nötigen Informationen wie Zutaten, Zubereitungszeit und Personenzahl sind vorhanden. Und zu jedem Gericht gibt es ein ganzseitiges, sehr ansprechendes Farbfoto.

Mir persönlich gefallen auch die vielen Fotos und Berichte aus dem privaten Umfeld, sowie eine Playlist, von Robin Schulz.

Ein rundum gelungenes Grillbuch!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Empfehlung!

Wer mit der Musik von Robin Schulz vertraut ist oder die passende Playlist zur Grillparty sucht, wird an dem Buch 'Robin Schulz presents Rob's Barbecue - Meine besten Grillrezepte' vom Gräfe und Unzer Verlag nicht vorbeikommen.
Man weiß ja, dass die Gräfe und Unzer Bücher qualitativ sehr hochwertig sind und hier werden neue Maßstäbe der Koch- inklusive der Musikkunst gesetzt.
Sehr gerne lese ich über die privaten Einblicke des internationalen Megastars, der unter anderem Hits mit Avicii, Kygo und jüngst mit dem israelischen Musiker Denis Lloyd gelandet hat.
Ganz zu Anfang findest du beim Öffnen des Buchs einen QRcode, der dich zu Robins persönlicher Grillplaylist transportiert.
Man merkt, dass hier viel Liebe ins Details gesetzt wurde, Ton in Ton ist das Buch in Schwarz gehalten, mit passenden Emojis zu Getränk und Speise.
Auch der Food-Fotograf Neubauer, setzt die Grillkunstwerke gekonnt in Szene.
Inhaltlich gibt der Autor Tipps zur richtigen Grillausrüstung, zur Technik des Grillens, sowie zur Rubs und Marinaden. Zitate wie 'Grillen hat etwas Meditatives für mich' lassen die persönliche Handschrift erkennen.
Es ist eine Vielfalt von Rezepten, die hier vorgestellt wird: von Sandwiches, Bowls, dem klassischen Steak, Filet Mignon, Tomahawk, Pulled Pork, Breakfastburgern, Hot Dogs, Currywurst, Fish Fingers, Kartoffelsalat bis zu gegrilltem Mais und Nachtisch. Wer hier nichts findet, ist sicherlich falsch.
''Ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe, weil es mir keiner zugetraut hat''. Es ist nicht nur ein Kochbuch, es ist auch ein Buch, dass Einblicke in die Seele des Musikers gibt. Es ist toll zu sehen, dass sich sein Talent nicht nur am Schreibtisch beim komponieren zeigt, sondern auch beim Kreieren und Zusammenstellen köstlicher Rezepte!
Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ran an den Grill!

Ein Barbecue-Grillbuch und ein bekannter DJ - wie passt das zusammen?

Ein Barbecue-Grillbuch und ein bekannter DJ - wie passt das zusammen?

Ganz einfach! Robin Schulz wurde durch Videos im Internet dartauf aufmerksam, dass man nicht nur Würstchen grillen kann. Und schon war seine Leidenschaft entfacht. Er besorgte sich das nötige Equipment une los ging es...

Das Buch enthält eine Vielzahl an verschiedenen Rezepten mit tollen, ansprechenden Fotos.
Viele private Einblicke runden das Ganze ab.

Eingeteilt in die Themenbereiche THEORIE und REZEPTE gibt es hier jede Menge Tipps, Infos und leckeres Essen!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Muss für alle Grillfans!

Ich bin immer auf der Suche nach guten Kochbüchern, die leckere und ausgefallene Rezepte beinhalten, aber trotzdem einfach nachzumachen sind. Das Barbecue Kochbuch von DJ Robin Schulz vereint diese Aspekte und hat mich daher vollends überzeugt. Egal ob wenig Zutaten, viele Gäste, Snacks & Salate oder Süßes gewünscht ist - „Robs Barbecue“ bietet ein leckeres Rezept für jeden Anlass. Beeindruckend professionellen Fotos untermalen die Rezeptanleitungen und lassen einem schon beim reinen ansehen das Wasser im Mund zusammen laufen. Zu meinen Lieblingsrezepten aus dem Buch gehören die Pizza Roll mit buntem BBQ-Hack und das Erdbeer-Mandel-Gratin mit Marshmallows. Für den passenden Soundtrack beim Grillen ist auch gesorgt - auf der ersten Seite hat Robin Schulz seine Playlist als QR-Code hinterlegt. Mal wieder ein Top Buch aus einem Top Verlag!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein Grillbuch voller Leidenschaft

Inhaltsangabe: Quelle Gräfe und Unzer

Inhaltsangabe: Quelle Gräfe und Unzer
Robin Schulz – gefeierter DJ und begnadeter Koch. Ja richtig gehört, Deutschlands erfolgreichster DJ macht nicht nur an den Turntables eine gute Figur, sondern kann auch richtig gut kochen und grillen. In seinem Kochbuch-Debüt „Rob’s Barbecue“ nimmt Robin Fleischliebhaber mit in seinen BBQ-Himmel und schlägt so die Brücke zu seinem gleichnamigen Instagram-Kanal. Denn bei einer Sache ist sich Robin sicher: Auch das Knistern eines Grills ist Musik in den Ohren eines Foodie. Pulled Pork, Rib-Eye-Burger oder Korean Veal Short Ribs sind nur drei von Robins Lieblingsrezepten, an denen man im Buch nicht vorbeikommt! Und für besondere Momente am Grill gibt es eine Playlist mit dem Sound von Robin Schulz!

Meine Meinung zum Autor und Buch
Robin Schulz, ist nicht nur ein DJ mit Leidenschaft, nein er brennt auch für das Grillen. Wie sagt er „ Grillen ist leicht und macht Bock, Probier‘s mal aus“. Sein Buch über das Grillen ist sehr toll aufgebaut, ob Tips für die Zutaten, Grillaustattung, die Technik des Grillens, Notfall Tips usw. . Ich kann nur sagen WOW, tolle Rezepte, selbst gemachte Marinaden, da schlug mein Herz gleich höher, auch bei den Rubs, und den Laken. Zu jedem Rezept gibt es Fotos. Auch Rezepte für Vegetarier, Süssschnäbel, Toast und Pizza Fans. Okonomiyaki, habe ich gleich ausprobiert, ist ein Spitzkohl Gericht, auf Asiatisch, ich habe es im Backofen gegrillt. Auch Dutch Panini mit geschmorter Schweineschulter, war unglaublich lecker, dazu einen Krautsalat. Wurst- Kartoffel-Spieße fanden wir auch gut. Da Winter ist musste bei uns der Backofen herhalten. Das Buch ist so vielfältig, er steckt einem wirklich an mit seiner Leidenschaft zum Grillen.
Ein Buch das nicht nur Grill Fans höher schlagen lässt. Ein Ideales Geschenk. In diesem Buch bleiben keine Wünsche offen, jeder findet etwas.