Cover-Bild Als du mich sahst
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Robinne Lee

Als du mich sahst

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Solène (39) und Hayes (20), dem Sänger einer angesagten britischen Boyband. Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy. Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe — trotz des Altersunterschieds. Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los. Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch. Aber Hayes kämpft um sie.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt: Es ist atemberaubend schön und zum Dahinschmelzen. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Es ist schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll.

Ich fand die Idee sehr interessant, aber ich habe das so noch nicht erlebt. Liebe mit einem großen Altersunterschied wird selbst in heutige Zeit noch nicht verstanden und auch nicht gern gesehen. Das Pärchen muss sich immer für ihre Gefühle rechtfertigen. Das ist oft sehr anstrengend und mit vielen Hindernissen verbunden.

Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen, aber…. Was mich enttäuscht hat, war die fehlende Entwicklung der Story und Hayes fand ich zu erwachsen für sein Alter. Mir hat der Tiefgang gefehlt und ich konnte viele Handlungen nicht nachvollziehen. Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen. Dieses Hin und Her verlangt einem schon eine gewisse Konzentration ab. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch unterhalten.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Tolle Idee, Umsetzung hat leider Schwächen

Solène ist 39 und eine erfolgreiche Kunsthändlerin. Zusammen mit ihrer Partnerin führt die Mutter einer 13-Jährigen Tochter eine Galerie. Ihre Tochter ist großer Fan einer Popband und bei einem Meet & Greet lernt dann auch Solène die Band kennen.

Ich fand die Geschichte anfangs sehr interessant. Geschiedene Mutter trifft auf jungen Sänger….ich fand auch, dass die Autorin das sehr glaubhaft rübergebracht hat. Doch im Laufe der Bekanntschaft wird diese doch in vielen abgehackten Zeitabschnitten dargestellt, die von der Erotik dominiert werden. Das fand ich sehr schade, denn da hat mir dann teilweise der Tiefgang gefehlt.

Das Thema „ältere“ Frauen wird von der Autorin thematisiert und ja, ich muss der Autorin Recht geben. Man hat das Gefühl, dass Frauen um die 40 kein hohes Ansehen in unserer Gesellschaft genießen. Auch dass die Beziehung zwischen einem älteren Mann und einer jüngeren Frau absolut gesellschaftsfähig ist während es umgekehrt für viel Aufsehen sorgt, ist durchaus ein spannendes Thema.

Die Autorin widmet sich ebenfalls dem Thema Berühmtheit. Die Popband wird gefeiert wie Stars und die Fans sind ihnen treu ergeben. Sie wachen aber auch eifersüchtig über „ihre“ Jungs. Der Druck, der daraus entsteht, ist gewaltig sowohl für die Band selbst als auch für alle Angehörigen und Freunde.

Das Ende hat mich sehr unglücklich gemacht. Es kam absolut abrupt in meinen Augen und ja, ein kleiner Spoiler: Es widerspricht der Botschaft total, die die Autorin hier untergebracht hat. Es mag sein, dass die Geschichte nur so enden konnte, ich hätte mir aber hier von der Autorin ein anderes Ende gewünscht.

Die Idee ist superinteressant und der Anfang sehr stark. Leider verliert die Geschichte dann in meinen Augen an Tiefgang und gerade das Ende hat mir leider gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Langweilig

Bei Soléne und Hayes ist es Liebe auf dem ersten Blick. Zwischen den beiden liegen aber fast 20 Jahre alters Unterschied und er ist ein Popstar. Hört sich nach einem spannenden Lesestoff an. Am Anfang ist es das auch. Leider wird es aber schnell langweilig. Das ist so ein interessantes Thema aber du die Geschichte ist null tiefgründig.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tiefsinnge Lovestory aber das Ende machte alles kaputt!

Dieses Buch entdeckte ich nur durch Zufall, das Cover sprach mich sofort an und auch der Klappentext klang wahnsinnig interessant.
Was mich besonders reizte und interessierte war der große Altersunterschied ...

Was mich besonders reizte und interessierte war der große Altersunterschied von Solène und Hayes. Ich war gespannt wie die Autorin das ganze umsetzten würde. Allerdings waren meine Erwartungen relativ gering.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt einnehmend, flüssig und fast schon poetisch, das gefiel mir richtig gut. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Beziehung von Solène und Hayes war so unglaublich intensiv. Hayes ist ein Charakter den man einfach in sein Herz schließen muss, er ist so unglaublich sympathisch. Er ist überhaupt nicht abgehoben und wirkt dadurch sehr authentisch. Auch Solène habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die beiden passten in meinen Augen einfach perfekt zu einander.
Die ganze Story war so unglaublich tiefsinnig und emotional. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und ich liebte dieses Buch so sehr.
Diese Story hat mich unglaublich tief bewegt, sie bescherte mir eine Vielzahl an Emotionen. Das war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Allerdings hatte ich überhaupt keine Ahnung wie das ganze wohl ausgehen würde.

Tja, und dann kam es zu einer Wendung die ich nicht nachvollziehen konnte. Das ganze wurde aber noch schlimmer denn das Ende hat mich vollkommen zerstört.
Ich konnte das ganze einfach nicht verstehen. Ich fragte mich warum? Warum so ein Ende? Ohne große Erklärung wird das Buch beendet, es gibt keinen Epilog, es gibt kein Nachwort. Es gibt nichts. Rein gar nichts.
Ich konnte es nicht verstehen und ich konnte es nicht nachvollziehen. Ich war so unendlich traurig und danach war ich einfach nur enttäuscht. Dieses Ende hat eine so wundervolle und tiefsinnige Story zerstört.

Auch jetzt noch, beschäftigt mich dieses Buch. Es lässt mich nicht los und es beherrscht meine Gedanken. Warum wählte die Autorin dieses Ende? Was möchte sie damit vermitteln? Warum beendet man ein Buch mitten im Geschehen?
Ich habe so viele Fragen aber ich werde wohl keine Antworten mehr bekommen.

Schade, sehr schade.

Fazit:

Mit "Als du mich sahst" von Robinne Lee ist ein Buch welches mir sehr nahe ging. Eine emotionale und tiefsinnige Lovestory wie ich sie nur sehr selten gelesen hatte. Allein das Ende zerstörte mir hier die komplette Story. Ich kann nicht begreifen wie man ein Buch derart beenden kann. Das Ende wäre vielleicht gar nicht so schlimm gewesen, wenn es ein kurzes Nachwort oder einen Epilog gegeben hätte. Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne, mehr ist leider nicht drin.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Liebe kennt kein Alter

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Thematik an sich interessant finde - schließlich kennt man es eher separat, dass ein jüngerer Mann eine Beziehung mit einer anderen älteren Frau anfängt, oder eine Beziehung zu einem Prominenten führt. Hier wird beides verbunden und hat es so vom Klischee-Thema abgehoben. Die Charaktere selbst sind sehr gut in Szene gesetzt worden, sodass man sich ein Bild von ihnen - und seine Meinung zu ihnen bilden konnte. Auch der Schreibstil ist flüssig und lässt einen das Buch problemlos durchlesen. Und das Civer selbst ist auch sehr schön.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte selbst eher oberflächlich geschrieben ist. Mir hat die gewisse Tiefe gefehlt und wenn diese auftrat, ging es nur um ein und dasselbe Thema - die Zweifel an ihrer Beziehung. Es hat sich mehr oder weniger durch das gesamte Buch gezogen, was auf Dauer leider anstrengend geworden ist.

Dann Ende wiederum ist gut, da es, im Gegensatz zur Thematik selbst, realistischer ausgefallen ist, andererseits sehr aprubt erschien. Insgesamt ein süßes Buch für zwischendurch.