Cover-Bild Als du mich sahst
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Robinne Lee

Als du mich sahst

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Erst war es nur ein harmloser Flirt zwischen der frisch geschiedenen Solène (39) und Hayes (20), dem Sänger einer angesagten britischen Boyband. Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy. Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe — trotz des Altersunterschieds. Als das wahre Leben sie einholt und ihre Liebe trotz aller Vorsicht bekannt wird, bricht die Hölle los. Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch. Aber Hayes kämpft um sie.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein Buch, was definitiv die eigenen Vorurteile überdenken lassen sollte.

Ich danke dem Verlag, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Zum Buch:
Denn Hayes ist zwar jung, aber eben auch charmant, geistreich und sehr sexy.
Doch dann wird aus Leidenschaft Liebe — trotz des Altersunterschieds.
Die Presse belagert sie, die Fans drehen durch.
Aber Hayes kämpft um sie.

Meine Meinung.

Ich muss zugeben, dass ich mich Anfangs schwer getan habe, in die Geschichte reinzukommen.
Die ersten Kapitel habe ich als eine reine Aufzählung empfunden. Doch je länger ich gelesen hatte, desto mehr erschloss sich mir eine Geschichte, die ungewöhnliche ist und die einem das Herz zerreißt.

Erzählt wird uns Lesern die Geschichte aus der Sicht von Solène, sodass wir die Gefühle und Gedanken hautnah nachempfinden können.
Auch wenn man Hayes in dieser Geschichte nicht selber zu Wort kommen lässt, lassen sich seine Gedanken und vor allem seine Gefühle, bestens nachempfinden.
Beides sind sympathische und authentische Charaktere die sowohl vielschichtig als auch facettenreich dargestellt werden. Besonders Hayes, der für seine 20 Jahre gelassen, verständnisvoll und sehr reif/erwachsen ist, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte an sich ist bildhaft und vereint Spannung, Dramatik, Erotik und eine breite Palette an Emotionen. Es geht um ein tiefgründiges Thema, welches immer noch auf viel Unverständnis & Abneigung stösst.

Fazit:
Ein Buch, was definitiv die eigenen Vorurteile überdenken lassen sollte.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Nicht nur Männer dürfen jüngere Frauen haben!

Solène ist Französin, 39 Jahre alt, geschieden und Mutter einer 12 jährigen, pubertierenden Tochter. Durch ein Meet and Greet der Lieblingsband ihrer Tochter, lernt Solène den 20 jährigen Boyband-Schönling Hayse kennen. Es knistert auf Anhieb und die beiden stürzen sich, nach anfänglicher Zurückhaltung durch den Altersunterschied, in eine heimliche Affäre mit ungewissem Ausgang.

Eine unkonventionelle und ehrliche Geschichte zweier Liebenden mit großem Altersunterschied.
Die Thematik über den großen Altersunterschied zwischen Mann & Frau oder Frau & Mann hat mich begeistert! Hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt, wieso auch Frauen jüngere Männer als Partner haben dürfen! Jede verlassene Frau, die durch ein jüngeres Modell ersetzt wurde, sollte ein Recht auf einen 20 jährigen Hayse haben! Ich habe zu den Protagonisten einen guten Zugang gefunden und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Die Emotionen und sorgenvollen Gedanken sind sehr gut dargestellt worden. Besonders der Charakter Hayse hat mir sehr gut gefallen, da er trotz seinen jungen 20 Jahren sehr viel Ruhe, Gelassenheit, Selbstsicherheit, Feingefühl und Verständnis vorweisen kann.

Der Schreibstil in dem Debütroman von Robinne Lee hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Er war flüssig und ließ sich gut lesen. Trotzdem bin ich immer wieder über den Satzanfang "Naja, ja eigentlich..." gestolpert. Dieser kam mir etwas zu häufig vor. Ebenso hat mir die permanente Markennennung nicht gefallen, ich kam mir zwischendurch wie bei einem Verkaufskanal vor.

Das Cover empfand ich als sehr ansprechend, aber mir gefällt der deutsche Titel überhaupt nicht. Im Original lautet der Titel "The idea of you" was viel, viel passender zur Story ist. Warum hat man den Titel nicht einfach so übernommen?

Für mich ist dieses Buch, auf Grund der behandelten Thematik, eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine besondere Story

Warum sollten eigentlich nur Männer, ganz klischeehaft, Affären mit jüngeren Frauen haben? Wie wäre es denn mal mit einer geschiedenen Mutter und dem beliebten Boygroup Schwarm ihrer Tochter?

Solènes ...

Solènes absolut unzuverlässiger Ex-Mann lässt sie mal wieder hängen...Eigentlich wollte sie sich Zeit für sich selbst nehmen, stattdessen begleitet sie ihre Tochter Isabelle und zwei Freundinnen zum Konzert ihrer Lieblingsband. Doch nicht nur der Hauptact des Abends ist ohrenbetäubend laut, sondern auch das Kreischen der Teenies beim Meet-and-Greet. Und dann ist da Hayes Campbell: Bandmitglied, halb so alt wie Solène und gefährlich charmant. Er umschmeichelt Solène, wie sie es schon lange nicht mehr erlebt hat und bekundet ausdrückliches Interesse an ihr. Und obwohl die Stimme der Vernunft lauthals NEIN schreit, erlaubt sie es sich der Versuchung nachzugeben. Und ich bin da ganz auf ihrer Seite, denn endlich lebt sie einmal einfach nur für sich selbst, nur für die Frau in ihr. Nach der Trennung von ihrem Mann hat sie begriffen, dass ihr nur Hausfrau und Mutter sein zu wenig ist, doch Daniel hat ihre Leidenschaften nie gefördert. Mit Hayes kann sie sich frei fühlen und begehrenswert. Nun ja, frei zumindest innerhalb von vier abgesicherten Wänden. Denn die Popularität eines Boygroup-Schnittchen, bei denen die jungen Mädchen reihenweise in Ohnmacht fallen, ist definitiv nicht zu unterschätzen. Von Liebesbekundungen über Heiratsanträge ist alles dabei. Und das auch verdient. Denn scheinbar macht die Band tatsächlich gute Musik und Textschöpfer und Toyboy Hayes ist wirklich einmalig. Trotz des Ruhms ist er sich dauerhaft des Privilegs bewusst und liebt es zu komponieren und den Rausch der Bühnenpräsenz. Für sein Alter und seine Position erscheint er so bodenständig.
Doch die Schattenseiten greifen ihn natürlich an. Allein, kann er damit noch recht gut umgehen, doch sobald es auf Solène übergreift, wird es wirklich hässlich. Die Beziehung der beiden ist zwar unkonventionell und dennoch so realitätsnah. Es ist absolut nachvollziehbar wie sich die äußeren Einflüsse auswirken und das überträgt sich letztlich auch auf den Leser.
Ich habe zwar reichlich mit den Protagonisten mitgelitten, mitgeliebt und mitgelacht, dennoch blieb ein kleiner Hauch Distanz. Vermutlich aus den naheliegenden Gründen. Und auch das Ende war nicht ganz so meins, sehr abrupt, sehr kühl...und eben einfach nicht typisch. Ich möchte niemanden spoilern, deswegen werde ich es nicht ausdrücklich benennen.
Doch insgesamt war es für mich eine wirklich schöne Lovestory, besonders und einmalig. ❤

Veröffentlicht am 04.06.2020

die Schattenseiten des Promi-Lebens

Als Soléne mit ihrer Tochter zum August-Moon Konzert mit Meet-and-Greet nach Vegas fährt, ist sie zunächst nicht begeistert. Als sie dann jedoch einen der Front-Sänger der Boygroup kennenlernt, vergisst sie fast, dass er halb so alt ist wie sie. Doch Hayes lässt nicht locker und möchte Soléne näher kennenlernen. Als sie sich dann auf eine lockere Affäre, für die sie um die halbe Welt reist, einlässt, ahnt sie nicht, dass das ganze so große Ausmaße nimmt. Denn Hayes hat viele Fans, die ihn liebend gern für sich hätten.

Zu Beginn des Buches wurde ich etwas überrascht, denn ich hatte irgendwie was ganz anderes erwartet. Die Geschichte ist am Anfang nur so dahingeplätschert und mit hat der Tiefgang gefehlt. Es war etwas unrealistisch, dass die Affäre so lange laufen konnte, ohne, dass jemand etwas mitbekommen hat. Die Geschichte ging in meinen Augen erst wirklich nach ca. 100-150 Seiten los und dann war es auch spannender, emotionaler und der gewünschte Tiefgang kam. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, weil es nochmal eine kleine Überraschung gab. Das Buch hängt auf jeden Fall auch und es hat einige unschöne Seiten des Promi-Lebens aufgezeigt. Mittlerweile kennt man diese zwar, aber hier ist es nochmal etwas ganz anderes. Der Schreibstil und die Figuren haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte wirklich authentisch gemacht.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Hatte mir mehr davon versprochen. :/

Ich finde die Idee an sich sehr interessant. Denn dass die Frau viel älter ist als der Mann ist nicht so häufig in der Romanwelt zu finden. Zumindest ist mir das bisher nicht so begegnet. Liebe mit einem großen Altersunterschied sind immer noch in der Gesellschaft „verpönt“. Die Liebenden haben mit vielen Hindernissen und Gerede zu rechnen, woran oftmals die Liebe scheitern kann. Es ist nicht einfach, standhaft zu bleiben, wie wir das auch bei dieser Geschichte sehen werden. Die Gesellschaft sollte einfach ihr Denken überdenken. Denn es kann uns doch egal sein, wenn jemand liebt. Hauptsache, die Betreffenden sind glücklich und zufrieden. Und das betrifft nicht nur den Altersunterschied, sondern auch zum Beispiel die sexuelle Orientierung. So, fertig gelabert. Kommen wir nun zum Inhalt. XD
Eigentlich ist Kunstliebhaberin Solène völlig zufrieden mit ihrem Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin betreibt sie eine erfolgreiche Galerie und auch mit ihrer Teenagertochter versteht sie sich gut. Auch wenn sie geschieden ist, genießt sie ihr freies Leben. Bis sie eines Tages in die Welt der Boyband August unfreiwillig gezogen wird. Ihre Tochter und deren Freundinnen sind Riesenfans der angesagten britischen Boyband und sie muss die Mädchen begleiten. Dabei begegnet sie dem charmanten und überaus attraktiven Sänger Hayes, der etwas in ihr anspricht, das schon lange geruht hat. Sie kann es nicht fassen, dass Hayes wirklich Interesse an ihr zeigt. Denn es trennen die beiden 19 Jahre und sie könnte seine Mutter sein. Doch er bleibt davon unbeeindruckt und versucht sie, zu diesem speziellen Arrangement zu überreden. Natürlich muss das Ganze streng geheim bleiben, denn es wird einen riesigen Shitstorm auslösen, dem sich beide, vor allem aber Solène, noch nicht aussetzen möchte. Doch wie wir ganz genau wissen, bleiben Geheimnisse im Showbusiness nicht lange unentdeckt. Aber Solène hätte nie mit diesem Riesentrubel gerechnet. Nicht nur sie findet sich im Fadenkreuz von wahnsinnigen Fans und der Presse wider. Nein, auch ihre Tochter leidet darunter. Ist der Druck zu viel für diese junge Liebe? Auch wenn Hayes hart um sie kämpft, scheint sie an dem öffentlichen Druck zugrunde zu gehen. Wird es dennoch ein Happy End geben? Da bin ich mir nicht so sicher. Vor allem frage ich mich, ob es eine Fortsetzung geben wird… Das Ende ist durchaus realistisch, aber nicht zufriedenstellend. Auch fand ich die Handlung an vielen Stellen sehr langatmig. Insgesamt ist es durchaus interessant, aber das Potential wurde meiner Meinung nach nicht vollständig ausgeschöpft.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥