Cover-Bild Liebe auch an Regentagen
Robyn Carr

Liebe auch an Regentagen

Marie Rahn (Übersetzer)

Der bewegende Liebesroman der New-York-Times-Bestsellerautorin

An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Denn schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten.

Doch die Trennung gestaltet sich mehr als schwierig, denn ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören. Um Kraft zu tanken verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Neuer Weg durch Scheidung

Nach 24 Jahren beschließt Lauren endlich, ihren Ehemann - einen kontrollsüchtigen und manipulativen Arzt - zu verlassen. Da sie dies schon mehrfach vorhatte, zum Wohle der Kinder und des Geldes jedoch immer zurückgerudert ist, hofft ihre Schwester nun, dass sie es diesmal wirklich durchzieht. Um ein wenig Ruhe zu finden, sucht Lauren einen blumenreichen Kirchgarten auf, wo sie den sympathischen und kommunikativen Beau kennenlernt.

Robyn Carr ließ sich am Anfang etwas Zeit, die Ehe der beiden zu schildern, die Beziehung zu den Kindern und das Gefühlsleben von Lauren. Die Dialoge zwischen ihr und Brad fand ich oftmals schockierend. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, wie sie es so lange Zeit mit ihm aushalten konnte und wieso er so ein narzisstisches Arschloch ist. Die Autorin gibt Lauren und Beau Zeit, sich näher zu kommen, sich kennenzulernen und schrittweise zu öffnen. Beiden macht der Rosenkrieg ihrer Expartner zu schaffen und die gemeinsamen Treffen im Garten tun ihnen gut.
Mir gefällt, wie sich die Figuren und die Atmosphäre im Buch entwickelt und dass sich ein deutlicher Weg abzeichnet.
Insgesamt habe ich die Lektüre sehr genossen, konnte mich auf die Figuren einlassen und sie mir bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Liebe ... es ist nie zu spät

Das romantische Cover hat mich gleich angezogen. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil der Autorin Robyn Carr ist flüssig, fesselnd und dramatisch. Die Charaktere hat sie sehr detailliert und bildlich beschrieben. Die Geschichte über Lauren ist sehr spannend und beängstigend geschildert.
Nach 24 Jahren unglücklicher Ehe mit dem Chirurgen Brad will sich Lauren endlich scheiden lassen. Er ist kontrollsüchtig, beleidigend und übt versteckt Gewalt an ihr aus. So zieht sie aus dem gemeinsamen Haus aus und mietet für sich auf Alameda Island ein Haus. Kurz darauf bedrängt Brad sie so sehr und wird gewalttätig - u. a. Fußtritt an den Kopf -, dass Brad von der Polizei verhaftet wird. Er möchte Lauren unbedingt zurück und wieder unter Kontrolle haben.
An dem Tag der Trennung trifft sie Beau, den erfolgreichen Landschaftsarchitekten. Beau lebt seit einigen Monaten auch von seiner Frau getrennt. Nach einigen Therapien hat sie ihn mal wieder verlassen.
Ein gelungener Roman zum Nachdenken. Hat mich voll überzeugt!

Veröffentlicht am 05.07.2021

ein tolles Buch!

Ich habe das Buch "Liebe auch an Regentagen" von Robyn Carr gelesen. Ein wundervolles Buch, wie bereits dies bei dem Klappentext und der Leseprobe zu lesen war. Zudem mit einer wichtigen Message. Das ist gut hier im Buch zur Sprache gebracht worden.

Das Buchcover gefällt mir sehr. Es passt zum Buch und ist stimmig. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Du kommst leicht ins Lesen und es fesselt dich. Du möchtest immer weiterlesen um zu wissen wie es weitergeht...das finde ich sehr gut bei Büchern. Und hier ist es tatsächlich wieder gewesen.

Man ist mit der Hauptfigur Lauren, fiebert mit ihr mit und hofft das Beste. Sie beginnt bzw. wagt einen Neustart nach 24. Jahren Ehe, ihre Töchter erwachsen und sie hat die nötige Kraft dazu. Doch so ganz unproblematisch ist die Trennung nicht, ihr Ehemann möchte sich damit nicht abfinden...Viel mehr möchte ich nicht verraten, sondern lies es selbst. Ein wundervolles Buch für entspannte Stunden.

Eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Lauren hat nach 24 Ehejahren beschlossen, ihren Mann endlich zu verlassen. Sie war schon oft kurz davor, doch als ihr Mann ihr damit gedroht hat, nicht mehr das Studium ihrer Töchter zu finanzieren, immer wieder eingelenkt. Ihr Mann ist Arzt und behandelt sie ohne Respekt, betrügt sie immer wieder und benutzt sie nur als Vorzeigeehefrau. Eines Tages lernt Lauren im Garten einer Kirche den Landschaftsarchitekten Beau kennen. Auch er steckt in einer unglücklichen Beziehung, lebt jedoch schon getrennt von seiner Frau. Die beiden treffen sich immer wieder zufällig und merken schon bald, das da mehr zwischen ihnen ist.

Das ist bereits der zweite Roman der Autorin, den ich gelesen habe und auch dieses Mal konnte sie mich wieder komplett damit überzeugen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön beschrieben, aber auch die Gärten und die Einrichtung der Häuser wurden sehr detailliert beschrieben. Durch die gute Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Das Knistern zwischen Lauren und Beau wurde gut beschrieben und ich konnte richtig spüren, wieviel die beiden füreinander empfanden. Besonders schön fand ich, dass beide Hauptcharaktere auch schon ein eigenes Leben hinter sich hatten und nicht erst Anfang Zwanzig waren. Der Roman war kurzweilig, spannend und fesselnd, aber auch sehr gefühlvoll und berührend zu lesen. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen, mich berührt, aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann es auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein Buch voller Emotionen

Zuerst möchte ich das malerische Cover loben, der ruhige Weg zum Haus und der Blick auf das Meer. Das verspricht eine angenehme Liebesgeschichte. Aber der Schein trügt.
Laureen wagt endlich den Schritt ...

Laureen wagt endlich den Schritt und entschließt, nach 24 Ehejahren, sich von ihren Mann Brad zu trennen.

>>Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen<<

Von Aussen führten ihr Mann Brad, ein hochangesehender Chirurg und Laureen eine perfekte Ehe. Sie wollten nur das Beste, für ihre zwei Töchter. Aber all die Jahre, musste sie psychische Gewalt ertragen.
Eine unschöne Trennung steht bevor.
Laureen findet Kraft im Garten der Kirchengemeinde und lernt den Landschaftsgärtner Beau kennen.
Beau macht zur gleichen Zeit, eine Trennung durch. Zwei liebevolle Menschen, die sich gegenseitig Mut zu sprechen.

Wird aus Freundschaft- LIEBE ???

Diese Geschichte hat die ganze Brandweite an Emotionen, man trifft auf psychologischen und körperlichen Missbrauch. Und Hoffnung, auf glückliche Zeiten, nach der Scheidung.
Ich habe Laureen für Ihren Mut und Ihre Stärke sehr bewundert und Beau für die Unterstützung, obwohl er es auch nicht leicht hat.
ROSENKRIEG- beide stecken mittendrin.

Ein Buch voller Traurigkeit, Glück und Wut.
Und der einen Mut macht, sich zu trennen, wenn es keine Hoffnung mehr, auf Besserung gibt.