Cover-Bild Neubeginn in Virgin River

• Ersterscheinung: 08.11.2019
Robyn Carr

Neubeginn in Virgin River

Das Buch zur Netflix-Serie
Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen …

Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Kann Mel sich eingewöhnen und wohlfühlen?

Mel trifft nach einem schweren Schicksalsschlag die Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen und kommt als Krankenschwester nach Virgin River. Als sie dort ankommt scheint für sie alles schief zu laufen. Dann trifft sie auf Jack und alles wird auf den Kopf gestellt.
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, denn es geht um Zusammenhalt, Freundschaft, Unterstützung und Liebe und der Schreibstil liest sich schön flüssig.
Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Buch mit großem Wohlfühlfaktor

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover von Neubeginn in Virgin River sehr gut. Alleine das Cover lässt schon auf ein Wohlfühlbuch schließen und ich fühlte mich beim Betrachten des Covers gleich heimelig in Virgin River.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich großartig. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und freue mich wirklich sehr noch all die anderen Bände zu Lesen. Ich war wirklich restlos begeistert von dem Schreibstil. Ehrlich gesagt habe ich das Buch schon einmal angefangen und dann abgebrochen und das kann ich jetzt wirklich gar nicht mehr nachvollziehen warum ich das tat. Es gefällt mir jetzt richtig gut.

Charaktere

Mel war mir sehr sympathisch. Für mich war es bei jeder Szene wo sie ihrer Arbeit als Hebamme nachging, greifbar wie sehr sie ihren Beruf liebt. Absolut süß fand ich ihren Umgang mit Chloe und auch wie sie sich um sie gekümmert hat. Sie war so eine starke Protagonistin und es tat mir echt leid, was sie alles erleben musste. Deswegen habe ich ihr ihr Glück mit Jack mehr als gegönnt. Auch die Überraschung am Ende hat mich für die beiden sehr gefreut.
Jack war ein sehr lieber Mann. Er hat Mel immer die Zeit gegeben die sie brauchte und er hat sie dabei niemals unter Druck gesetzt. Es war für mich spürbar, dass er sie wirklich liebt. Er war einfach ein toller Mann. Auch wie er sich um Ricky gekümmert hat, war wirklich schön. Er war mir einfach komplett sympathisch.
Auch alle anderen Leute, wie die Freunde von Jack und Mel waren sympathisch und auch der Doktor war unter seiner harten Schale sehr lieb. Ich freue mich schon noch oft nach Virgin River zurück zu kehren und all die anderen Geschichten zu Lesen.

Fazit

Mich konnte Neubeginn in Virgin River wirklich absolut in seinen Bann ziehen und ich habe dieses Buch sehr genossen. Für mich war dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich hoffe, dass es mir mit den anderen Büchern ähnlich geht. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, gerade jetzt im Herbst kann man mit diesem Buch einige gemütliche Lesestunden haben.

Veröffentlicht am 25.04.2021

» Neubeginn in Virgin River « ist ein absolutes wohlfühl Buch

✨ inhalt → » Neubeginn in Virgin River « erzählt die Geschichte von Mel Monroe. Nachdem ihr Mann verstorben ist, will sie einen Neuanfang. Sie will raus aus der Großstadt, die ganzen Erinnerungen an ihren Mann hinter sich lassen. Aus diesem Grund macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Job. ..Kurze Zeit später findet Mel einen Job in Virgin River.

Anders als erwartet verläuft der Neuanfang nicht ganz so perfekt wie geplant. An ihrem ersten Tag herrscht schreckliches Unwetter, sie bleibt mit ihrem Auto stecken und ihre neue Unterkunft gleicht einer Ruine. ..Am liebsten würde sie den Ort wieder verlasse, doch dann trifft sie Jack. ..Er ist der Barbesitzer in Virgin River und außerdem wirklich attraktiv! Ob er es schafft, sie davon zu überzeugen zu bleiben?

✨ schreibstil → Anfangs brauchte ich ein wenig um mich in die Geschichte zu vertiefen. Nach den ersten 2-3 Kapiteln hat mich die Geschichte aber wirklich in ihren Bann gezogen. Mel und Jack sind beides wirklich interessante Charaktere. Es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen!

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Neubeginn in Virgin River « ist ein absolutes wohlfühl Buch. Die Geschichte ist niedlich, hat interessante Charaktere und macht wirklich spaß! Meiner Meinung nach ein tolles Buch, für ein entspanntes Wochenende.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Romantik pur

Virgin River, ein fiktives Städtchen in idyllischer Umgebung ist Dreh- und Angelpunkt für diese Serie, die mit der Geschichte von Mel beginnt. Trotz oder gerade wegen privater Tiefschläge beginnt Mel hier noch mal von vorn. Und wie es sich für einen Liebesroman gehört ist auch der passende Mann nicht weit. Robyn Carr hat meinen Nerv mit dieser Geschichte voll getroffen. Tiefschläge, Mut wo anders noch mal Neu durchzustarten und sich auch wieder auf jemanden einzulassen fand ich wunderbar in diesem Roman vereint erzählt. Ich hatte jedenfalls diesen Ach-ja-wie-schön-Moment als ich das Buch ausgelesen hatte. Und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein richtig schöner Liebesroman!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Vor neun Monaten wurde Mels Mann Mark bei einem Raubüberfall auf einen kleinen Laden erschossen. Seit dem weiß Mel nicht mehr, was noch aus ihr werden soll. Nur eines ist ihr klar: in L.A. bleiben kann sie nicht. Also nimmt sie eine Stelle in dem kleinen Ort Virgin River an. Aber alles läuft schief: ihr Auto bleibt im Matsch stecken, die Ferienwohnung, die ihr zur Verfügung gestellt wird, ist eine dreckige Bruchbude, der Ort auch komplett anders als es ihr gegenüber behauptet worden war und der Arzt, den sie unterstützen soll, will keine Hilfe und schon gar nicht Mels.
Doch sie hat nicht mit den Dorfbewohnern, allen voran dem Barbesitzer Jack gerechnet, die alles daransetzen, dass Mel doch bleibt.

Virgin River ist ein unglaublich sympathisches Dorf. Die Einwohner sind fast alle sehr nett und führsorglich. Natürlich gibt es auch Deppen, aber die sind wenigstens nur dumm, aber nicht böse. In Virgin River erlebt man beide Seiten: die ländliche Idylle mit malerischer Landschaft und jede Menge Tieren und die Schattenseite der Armut und Verwahrlosung, in der manche Menschen leben.

Mel ist sehr sympathisch, wenn auch manchmal etwas sehr gefangen in den Dingen, die sie sich selbst einredet. Sie versucht immer wieder sich selbst zu etwas zu überreden und das ist nicht immer das Beste für sie. Aber sie blüht in Virgin River auf. Zwar muss sie auch Abstriche machen – es ist nun mal ein Dorf, hier gibt es keinen Starbucks – aber dafür ist sie ganz nah an den Menschen, die sie behandelt. Ihre Patienten haben alle das Potential bald auch Freunde zu sein.
Doch der Verlust ihres Mannes, ihre Trauer ist nach wie vor da und wird manchmal übermächtig.

Jack ist ein unglaublich netter Mann. Er ist der Typ Mann, bei dem eine Frau einfach nur seufzen und schmachten kann. Er kümmert sich um die Bewohner des Ortes und versucht allen ein guter Nachbar zu sein. Er spürt die Bedürfnisse der anderen und tut alles, damit es jedem gut geht. Er selbst hat lange Zeit beim Militär gedient und einiges gesehen und erlebt. Das hat Narben hinterlassen. Aber das hat ihn nicht hart gemacht, sondern sensibler für seine Mitmenschen.

Die Nebencharaktere sind auch alle sehr nett. Preacher zum Beispiel, der wie Jack beim Militär war und ein begnadeter Koch ist, obwohl er das nicht gelernt hat. Zum Glück bekommen wir in Band 2 der Reihe seine Geschichte erzählt, er fungiert wie Jack als Seele des Ortes.

Das Buch ist teilweise emotional nicht ohne. Beide Jack und Mel haben mit Verletzungen zu kämpfen und sie leiden zu sehen, tut einem als Leser manchmal echt weh.
Es gibt aber auch sehr spannende Stellen! Ebenso wie Szenen, bei denen einem vor Rührung die Tränen kommen.

Die Buchreihe gibt es seit kurzem auch als Serie auf Netflix. Ich habe sie bereits gesehen und sie gefiel mir gut. Allerdings wurde einiges verändert und ich persönlich finde das Buch um Längen besser. Mel ist mir am Schluss der Serie zu nervig. Ihr Verhalten ergibt da für mich keinen Sinn. Im Buch gibt es so etwas nicht. Ja, ich kann ihr nicht immer folgen, aber diese Szenen sind nur kurz und danach bin ich wieder voll bei ihr. Die Serie ist nicht schlecht, aber wie bei Serien üblich muss es am Ende einen Cliffhanger geben, bei dem erstmal alles Porzellan zerschlagen wurde, nur um in der nächsten Staffel schnellstmöglich wieder zusammengesetzt zu werden. Zumindest macht die Serie den Eindruck, dass es darauf hinauslaufen wird. Dennoch ist sie wirklich nicht schlecht, kann aber in meinen Augen dem Buch nicht das Wasser reichen.

Fazit: Dieses Buch bietet alles, was man sich von einem Liebesroman nur wünschen kann. Es ist romantisch, traurig, spannend und zum dahinschmelzen. Die Protagonisten sind total sympathisch, auch wenn man Mels Gedanken und Gefühlen nicht immer folgen kann, aber so ist Trauer nun mal.
Die Nebencharaktere sind auch sehr sympathisch und sie sind es die dieses Kleinstadt/Dorf-Feeling ausmachen. Sie sorgen dafür, dass man am liebsten sofort nach Virgin River ziehen möchte, um ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Die Menschen sind füreinander da, stehen einander bei und halten zusammen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch gelesen habe und fast noch mehr, dass ich Band 2 auch hier liegen habe und als nächstes lesen kann.

Na? Wer folgt mir nach Virgin River?