Cover-Bild Wintermärchen in Virgin River
Band 4 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Robyn Carr

Wintermärchen in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band vier der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 09.10.2020

tolles Buch

Marcies Mann Bobby wurde im Krieg sehr schwer ...

Marcies Mann Bobby wurde im Krieg sehr schwer verwundet, sodass er die letzten drei Jahre ohne Bewusstsein verbrachte. Marcie war sehr dankbar für diese Zeit, denn sie konnte sich von Bobby verabschieden. Sein bester Freund Ian hatte ihn gerettet, aber er kam nicht klar damit, wie er jetzt leben musste. Ian hat damals Bobby gerettet, kann aber nichts mehr Positives in seinem Leben sehen und bricht zu allen aus seiner Vergangenheit den Kontakt ab und zieht sich in die Berge zurück. Dort lebt er in einer kleinen Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Nach Bobbys Tod macht Marcie sich auf den Weg um Ian zu suchen, sie nimmt auch einen Brief von Bobby mit. Sie findet ihn auch, erkennt ihn fast nicht wieder. Er sieht völlig verwahrlost aus.
Wie geht es weiter? Bringt sie Ian wieder auf Vordermann? Entwickeln sie Gefühle füreinander? Wieso verbietet er sich die Gefühle für Marcie? Werden sie doch noch ein Paar?
Ein wunderschönes Buch das tief in die menschliche Seele blicken lässt, finde ich. Ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich konnte alles nachvollziehen und fand die Geschichte wunderschön erzählt, denn schließlich gibt es noch ab und zu ein zauberhaftes Märchen. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich sehr toll, man kann es sogar lesen, ohne die anderen Teile davor zu kennen. Also schnell holen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wintermärchen in Virgin River / emotionsgeladene Story

In " Wintermärchen in Virgin River " ist die junfe Witwe Marcie auf der Suche nach dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes Bobbie.
Ian hatte Bobbie im Irak das Leben gerettet und kam nicht damit zurecht, ...

Ian hatte Bobbie im Irak das Leben gerettet und kam nicht damit zurecht, dass Bobbie danach ein Pflegefall und nur noch in einem leblosen Körper gefangen war.
Doch Marcie war für die Zeit dankbar, so konnte sie sich doch von ihrer großen Liebe verabschieden.
Ian hatte damals alles hinter sich gelassen und war verschwunden. Nun ist es für Marcie an der Zeit, Ian aufzuspüren und ihm etwas von Bobbie zu geben.
Doch als Marcie Ian in den Bergen von Virgin River findet, ist Ian nicht mehr der Mann von früher. Aber aufgeben war noch nie ihre Art und so hat Ian plötzlich diese sture kleine Frau in seiner Hütte, ohne sie schnell wieder loszuwerden.
Kann Marcie Ian davon überzeugen, das die Zeit, die sie und ihre Familie noch mit Bobbie verbringen durfte einmalig gewesen war und er, Ian nichts falsches gemacht hatte?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Marcie und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob Marcie zu Ian durchgedrungen war und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine tolle Geschichte!

Der Klappentext überzeugte mich ziemlich schnell von dem neuen Buch von Autorin Robyn Carr. Denn er ließ bereits vermuten, dass es hier sehr emotional, spannend und liebevoll zugehen wird. Ich vermutete, dass ich eine Achterbahn der Gefühle bekommen würde, die ich dann auch tatsächlich bekommen habe. Denn meine Vermutungen sind genau so eingetreten und ich durfte Teil einer wunderbaren und schönen Geschichte voller tiefgründiger Abgründe werden.

Das Cover wurde wunderschön gestaltet. Ich mag die Aufmachung sehr und es gab hier einiges zu entdecken. Die Details gefielen mir wirklich gut und passten natürlich perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Autorin Robyn Carr ist sehr detailreich und zauberhaft. Die Autorin stellte auf einige mitreißende und tiefgründige Momente ab. Ihre Geschichte ist emotional und birgt eine wahre Berg- und Talfahrt. Ihr detailreicher Schreibstil trug stark dazu bei, dass ich mich sehr schnell zurechtgefunden habe und sich mir keinerlei Steine in den Weg legten.

Protagonistin Marcie Sullivan verlor im vergangenen Jahr ihren Mann Bobby. Marcie erlebte schlimmes und natürlich hängt ihr dies nach. Sie begibt sich auf die Suche nach Ian Buchanan, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Als sie ihn schlussendlich ausfindig macht, ist der Empfang leider nicht so herzlich, wie sie gedacht hat. Denn auch Iam besitzt seine Geister und die Geschichten, die ihm nachhängen. Kann hier ein Weihnachtswunder verwirklicht werden?

Marcie ist eine wahnsinnig starke Frau, die schon einiges erlebt hat. Dennoch besitzt sie viel Mut und möchte ihre Trauer bewältigen. Sie muss Ian finden. Marcie begibt sich also auf eine nicht ganz so leichte Suche nach dem Mann, der ihr den Abschied von ihrem Mann schenkte. Doch die Suche stellt sich nicht als sonderlich leicht dar und ich fieberte bis zum Schluss mit ihr mit.

Ian ist ja so ganz anders als Marcie. Die Gegenteile zwischen den beiden gefielen mir wahnsinnig gut und sie machten die beiden nur noch realer, als sie eh schon wirkten.

Das Setting war wundersam, schön und wirklich aufregend. Ich träumte mich an Ort und Stelle und konnte komplett in der Geschichte versinken, bis zur letzten Seite! Eine tragische, herzerwärmende und sehr tiefgründige winterliche Geschichte, die meine Erwartungen definitiv überstieg.

Hinweis: Die Bücher der Autorin können unabhängig voneinander gelesen werden und Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Autorin ist dies hier wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

…entzückendes winterliches Märchen, dass einen umhaut & von Marcie vollkommen erstaunt / einnimmt…

Ich liebe winterliche Romane, die machen einfach Stimmung auf Weihnachten als auch die idyllischen verschneite Landschaft.
Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das winterliche Leben in der Einöde oder idyllischen Landleben der Stadt macht.

Besonders in Virgin River, wo wir zu alten Freunden zurück kehren und uns mit Marcie um Ian sorgen, erstaunt darüber sind, wie schnell sie in seine Einsamkeit eindringt und alles durcheinander bringt!

Eine geniale hartnäckige Persönlichkeiten, die man schnell in ihrer niedlichen Art übersehen könnte und doch überraschend in ihren Bann zieht, so dass man es auch Ian nicht verdenken kann, dass seine eisernen Mauern einreißen.

Dieser lebt abgeschieden auf einen Berg, genießt sein einfaches Leben und wird durch Marcie aus seiner Ruhe und >Schweigsamkeit gerissen. Schnell merkt man aber dass natürlich viel mehr hinter der Suche von Marcie nach Ian steckt. Herausstechend auch die schrecklichen Verluste in der Vergangenheit, das Leben und auch der Wunsch nach Frieden.

Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen mitgerissen.
Besonders die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Gefahren, unerwartete und traumatischen Ereignissen, sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einen berauschend an den amüsierten Konfrontationen teilnehmen.

Das Werk begeistert nicht nur vom ersten Moment, amüsiert köstlich, ergreift und involviert in die emotionsgeladen Verwicklungen, macht auch wunderbare Weise Lust auf die Weihnachtszeit. Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, humorvoll und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WintermärcheninVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 21.01.2022

Wintermärchen in Virgin River...

...ist Teil Nr. 4 dieser Wohlfühlserie von Robyn Carr. Es ist eine wunderschöne Romance-Reihe die in dem der Serie Titel gebenden Städtchen Virgin River spielt.
In dieser Geschichte stehen Marcie und Ian ...

In dieser Geschichte stehen Marcie und Ian im Mittelpunkt. Marcie, die Kriegswitwe und Ian, ein ehemaliger Marine, der sich nach Virgin River zurück gezogen hat und nun als Einsiedler im Wald lebt. Beide haben ihre Traumata, aber können sie einander die Hilfe sein um darüber hinwegzukommen?
Der Autorin gelingt es eine wunderbare Kleinstadtatmosphäre zur Weihnachtszeit zu zaubern. Gemütlichkeit und ein schützendes Umfeld geben der Erzählung das richtige Ambiente. Die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle.
Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen. Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...