Cover-Bild Das Haus der Sehnsucht
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht

Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Veröffentlicht am 09.05.2019

Das Haus der Sehnsucht / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Das Haus der Sehnsucht " ist Michelle unglücklich in Alexander verliebt. Den Alexander hat eine Ehefrau und einen Sohn.
So sucht Michelle in der Abgeschiedenheit am Pleasent Lake nach innerer Ruhe. ...

So sucht Michelle in der Abgeschiedenheit am Pleasent Lake nach innerer Ruhe.
Das sie dort einen Mann kennen lernen würde, der ihre ganze Gefühlswelt auf den Kopf stellt, hätte sie sich nicht träumen lassen.
Doch Matt gelingt es, bis es eine weitere Wendung gibt, die ihr nochmal alles abverlangt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Michelle mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, so wollte ich doch wissen, ob Michelle am Ende ihr Glück gefunden hat.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2019

ein Roman, der mich ganz für sich gewinnen konnte

Von der Autorin Romina Gold habe ich bereits einige Romane gelesen und diese konnten mich auch immer gut unterhalten. Jetzt durfte ich auch ihr neuestes Werk „Das Haus der Sehnsucht“ lesen und entsprechend war ich natürlich gespannt auf die Geschichte hier.
Das Cover wirkte auf mich sehr ansprechend und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich nach dem Laden auch flott mit Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und die Handlungen auch nachvollziehen.
Michelle ist erfolgreich als Schriftstellerin. Dabei lebt sie zurückgezogen, der ganze Trubel rund um sie ist ihr nicht geheuer. Ich habe mir Michelle sehr gut vorstellen können, auf mich wirkte sie lebendig beschrieben.

Genauso empfand ich auch Alexander, Matthew und Clare als sehr gut beschrieben. Jeder von ihnen hat Ecken und Kanten, die sie realistisch und glaubhaft machten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig gut zu lesen. Man kommt als Leser sehr gut durch die Geschichte hindurch, kann problemlos folgen und auch alles sehr gut nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen insgesamt 4 Personen. Für alle hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, so dass man zwar immer eine gewisse Distanz zum Geschehen wahrt, so aber auch niemals den Überblick verliert.
Die Handlung konnte mich sehr schnell packen. Ich wurde mit jedem Wort mehr ins Geschehen hineingezogen und wollte am Ende unbedingt auch immer wissen wie es weitergeht. Die Autorin versteht es hier gekonnt Liebe mit Spannung und Drama zu kombinieren. Außerdem greift sie Autorin ein doch sehr ernstes Thema auf, Depression. Es ist nicht unbedingt ein leichtes Thema, ich persönlich finde es aber sehr gut in der Geschichte integriert.

Das Ende ist das in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur erzählten Geschichte, macht diese rund und schließt sie wirklich perfekt ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Das Haus der Sehnsucht“ von Romina Gold ein Roman, der mich ganz für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete glaubhafte Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gefühlvoll, dramatisch und auch spannend empfunden habe und in der die Autorin auch auf ein ernsteres Thema eingeht, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Herzkino, Sehnsuchtsmoment eund die ganz große Liebe

Als Autorin Michelle dem Mann ihrer Lektorin Clare gegenübersteht, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und wehren sich erst gegen das, was nicht sein darf. Doch die Liebe ist stärker und sie führen eine verbotene Beziehung.
Als Michelle merkt, dass sie schwanger ist, zieht sie die Reißleine und trennt sich von Alex, kauft sich ein kleines romantisches Haus und führt fortan ihr Leben zurückgezogen und auf sich allein gestellt. Alex hat zwischenzeitlich genügen Sorgen mit seiner depressiven Frau und das Leben mit ihr gestaltet sich nicht immer einfach. Einziger Lichtblick ist Sohn Timothy, der beide noch zusammen hält, bis ein folgenschwerer Schicksalsschlag das Leben aller Betroffenen auf den Kopf stellt...

"Das Haus der Sehnsucht" ist der neue Roman von Romina Gold und für mich der Beste, den sie bisher zu Papier gebracht hat.
Mit viel Fingerspitzengefühl widmet sie sich dem Thema Depression und verbindet die Tücken der Krankheit geschickt mit ihrer Story, die trotz der Schwere des Themas nicht von ihr erdrückt wird. Ganz im Gegenteil, Romina gibt diesem Tabuthema eine wunderbare Plattform, um endlich einmal mit Vorurteilen zu brechen und so einen kleinen, aber doch sehr detaillierten Einblick in die Welt eines Betroffen zu geben.
Ihre Figuren sind sehr differenziert ausgearbeitet, haben ganz viele individuelle Charakterzüge und machen sie so lebendig. Egal, ob es der charismatische Alex ist, der sofort mein kleines Leserherzchen im Sturm erobert, der Patriarch Edmond, der die Zügel des Verlages fest im Griff hat und nicht eine Spur bereit ist, von seinen eingefahren Wegen abzuweichen, Clare, die in ihrer kalten Welt gefangen ist, oder Michelle, die herzensgut, lebensbejahend und frisch ist - alle Beteiligten sind Romina wundervoll gelungen und ich folgen ihnen nur allzu gerne, um eins mit ihnen zu werden und mit den Szenen und der Geschichte zu verschmelzen.
Sehnsuchtsmomente, Herzklopfen und ebenso viele Zweifel sind Rominas Hauptzutaten, die sie hier wohl dosiert in ihrem gefühlvollen Roman einfließen lässt und so eine Erzählung kreiert, die nicht alltäglich und daher umso faszinierender ist.
Die Frage, wie viel eine Beziehung verträgt, ob man nur aus Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein zusammen bleiben soll oder ob man seinen Wünschen und seinen Sehnsüchten nachgibt, wird hier sehr behutsam angesprochen und bringt den Leser auch zum Nachdenken, wie man wohl selbst in dieser Situation handeln würde.
Für mich ein ganz besonderer Liebesroman, der ein Highlight am Bücherhimmel ist - daher 5 Sternchen

Das Haus der Sehnsucht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels interessiert. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine volle Sympathie galt bald Michelle.
Zur Geschichte, Michelle trifft auf Alexander und die beiden verlieben sich recht schnell. Doch diese Liebe soll nicht sein, da Alexander verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat. Sie versuchen der gegenseitigen Anziehungskraft zu entkommen, doch kann ihnen das gelingen.
Von der Handlung her nichts neues, ein Paar, das zusammen leben möchte, aber eigentlich nicht darf, ein ewiges Hin- und Her.
Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Obwohl es am Anfang etwas braucht, bis es in Schwung kommt, hat das Buch es doch irgendwann geschafft, mich dermaßen zu fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein sehr gefühlvoller Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Michelle ist Autorin und hat sich bewusst dafür entschieden, zurückgezogen zu leben. Sie braucht die Einsamkeit und die Ruhe zum schreiben. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie braucht keine wilden Partys.

Als eines ihrer Werke verfilmt werden soll, bekommt sie mehr Aufmerksamkeit als sie möchte. Sie findet sich in Verhandlungen und auch auf Partys wieder und dieses Leben überfordert sie schnell.

Sie lernt Alex, den Ehemann ihrer Lektorin kennen und sie verstehen sich auf Anhieb. Er ist ihr Fels in der Brandung, er steht ihr zur Seite.
Schnell spüren die beide die starke Anziehung zu einander. Sie tun das Richtige, sie gehen sich aus dem Weg. Alex ist verheiratet und gerade Vater geworden und Michelle möchte auf keinen Fall der Grund sein, dass dieses Familie zerstört wird.

Es ist aber alles ganz anders als es scheint. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Alex und Clare keine glückliche Ehe führen. Michelle hadert sehr mit sich, kann sie Alex teilen?

Ich habe schon einige Bücher von Romina Gold gelesen und auch dieses Werk hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man ist schon direkt am Anfang gefangen und fiebert mit den Figuren mit. Romina Gold schreibt mit Leidenschaft und die spürt man beim Lesen. Die Liebesgeschichte berührt den Leser, ohne dabei kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler. Genau das macht sie aber Echt und ich habe jede Zeile genossen.

Was mir immer wieder sehr gut gefällt, sind die wunderbaren Ortsbeschreibungen. Man hat sie lebhaft vor Augen und das fällt mir bei jedem Buch von Romina Gold auf. Ich freue mich schon jetzt, auf die nächsten Werke der Autorin.