Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
Band 1 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...

Eine knisternde Liebesgeschichte, ein perfider Brandstifter und ein spannender Showdown. Romina Gold vereint gekonnt Romantik und Spannung!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Spannungsgeladenes Ratespiel trifft auf romantische Liebesgeschichte!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Die Tür von Bens Saloon fiel hinter ihnen zu. Erleichtert sog Laurie die kühle Nachtluft in ihre Lungen. Der Gastraum war stickig und voller Qualm gewesen, denn in Judson Creek hielt sich niemand an das gesetzliche Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden.

Ein spannungsgeladenes Ratespiel, wer denn der Brandstifter ist, erschafft die Autorin Romina Gold in „Mit dir durchs Feuer“, dem ersten Band ihrer Dangerous-Hearts-Reihe, und präsentiert dabei eine ausgewogene Mischung aus Thrill und Liebesgeschichte, während der Schreibstil sich leicht und flüssig lesen lässt.

Mir gefiel es sehr gut, dass es bereits auf den ersten Seiten reichlich Nervenkitzel gibt, der sich dann durch das ganze Buch zieht, denn ein Brand jagt fast den nächsten. Aber auch die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Ethan und Laurie passen einfach perfekt zusammen, doch beide haben noch Ereignisse aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten und nähern sich daher erst mal langsam an, was für reichlich romantische Momente sorgte. Zwischendurch wurde leider etwas Potenzial verschenkt und zum Beispiel ein Geheimnis von Ethan meiner Meinung nach zu früh gelüftet. Dafür gab es dann aber eine überraschende Auflösung des Thriller-Plots, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Fazit:
„Mit dir durchs Feuer“ wartet mit einem spannungsgeladenem Thriller-Plot auf, bei dem ein Brand den nächsten jagt und man bis zum Schluss rätselt, wer der Brandstifter ist. Aber auch der Liebesgeschichte mit den sympathischen Hauptcharakteren wird viel Raum geboten.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen weil,...

...ich mich von der ersten Seite an in das Setting hineinversetzt gefühlt habe.

...ich die Charaktere als äußerst charismatisch und authentisch empfunden habe, auch die "bösen".

...ich von der Spannung ...

...ich mich von der ersten Seite an in das Setting hineinversetzt gefühlt habe.

...ich von der Spannung derart gefesselt war, dass ich das Buch - selbst in diesen aktuell anspruchvollen Zeiten - nicht aus der Hand legen konnte.

...mich die Romantik verzaubert hat.

...ich gelernt habe, dass sich auch Helden ihre Sorgen machen.

...mich die Autorin verdammt lange an der Nase herumgeführt hat!

Danke an Romina Gold für diese unglaublich fesselnde und romantische Pause vom Alltag.

P.S. Habe gerade gesehen, dass Ende Juli ein weiterer Band der Serie erscheinen wird. Ist vorgemerkt!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannende Unterhaltung

„Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ von Romina Gold ist der Auftakt zu ihrer Montana-Romantic-Suspense-Reihe.

Nachdem Laurie ihren geliebten Ehemann bei einem tragischen Unfall verloren hat, muss sie ihren gemeinsamen Traum von einem Arabergestüt im kleinen Ort Judson Creek, Montana, allein weiterleben. Die Abgeschiedenheit macht ihr bisher wenig aus. Aber als ein Brandanschlag auf ihr Gestüt verübt wird, ist sie sich ihrer Einsamkeit umso härter bewusst. Nur durch den mutigen Einsatz von Ethan Bradley, dem neuen Chef der Feuerwehr, können ihre Pferde gerettet werden. Doch nicht nur Laurie war Ziel des Feuerteufels, so dass Ethan jede Menge zu tun hat. Und bald gerät er als Zugezogener selbst ins Zentrum der wilden Verdächtigungen.

Der bildhafte und detailreiche Schreistil von Romina Gold lässt in diesem Buch die wunderschönen Landschaften Montanas lebendig werden. Aber die rauen Berge und Wälder zeigen auch den starken Kontrast zwischen der Alleinkämpferin Laurie und der vermeintlichen Postkartenidylle. Der harte Alltag und die Abgeschiedenheit sind nicht einfach für sie. Sie hält krampfhaft an ihrem alten Traum fest, auch wenn er sie alle Reserven kostet.
Ethan ist für einen Neuanfang in den kleinen Ort gezogen. Die Dämonen seiner Vergangenheit verfolgen ihn aber auch bis ins beschauliche Judson Creek. Die toughe Laurie weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern auch tiefere Gefühle. Die zwei sind wie füreinander gemacht. Aber für eine gemeinsame Zukunft sind noch einige Hindernisse zu überwinden.
Die Autorin hat die aufkeimende Romanze der Hauptcharaktere geschickt mit der spannenden Suche nach dem Brandstifter verknüpft. Man darf fleißig miträtseln, wer sich hinter den Anschlägen verbirgt. Überraschende Wendungen lassen es bis zum Ende nicht langweilig werden und auch ich gebe zu, dass ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.
Trotz der Spannung hat die romantische Liebesgeschichte einen hohen Wohlfühlfaktor, was wohl an den sympathischen Figuren liegt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!