Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
Band 1 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...

Eine knisternde Liebesgeschichte, ein perfider Brandstifter und ein spannender Showdown. Romina Gold vereint gekonnt Romantik und Spannung!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Zwischendurchlektüre

Rezi DANGEROUS HEARTS - MIT DIR DURCHS FEUER // Reziexemplar

Rezi DANGEROUS HEARTS - MIT DIR DURCHS FEUER // Reziexemplar

Lauries Leben war perfekt – bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.

Es ging alles ziemlich schnell. Der Brand auf ihrem Hof war schon im ersten Kapitel, was ich etwas früh fand.
Laurie und Ethan waren recht realistisch, wenn ich die beiden auch manchmal nicht verstehen konnte. Es gab immer wieder Anspielungen, dass Ethan etwas schreckliches erlebt hat, aber es war iegendwie nicht so krass, wie ich erwartet habe. Die Handlung war leider nicht wirklich abwechslungsreich. Entweder es hat irgendwo gebrannt, oder Ethan war bei Laurie. Es war dementsprechend leider etwas zäh. Das Ende/die Auflösung des Plots war auch noch ausbaufähig, trotzdem war die Szene in dem Waldhaus recht spannend.
Der Schreibstil war sehr leicht und hätte etwas mehr Ernst und Tiefe gut vertragen können.

Das Buch hat mich leider nicht gecatched.
-- Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 21.06.2020

Nicht so mein Stil

Inhalt: „Dangerous Hearts“ ist der Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense“-Reihe von Romina Gold. Erschienen ist das Buch be-eBooks von Bastei Lübbe.
Lauries Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. ...

Lauries Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie alleine und zurückgezogen auf ihrer Farm. Sie hat einen Angestellten. Ansonsten kümmert sie sich alleine um die Pferdezucht. Eines nachts brennt plötzlich ihr Hof. Ein Serienbrandstifter geht um! Zum Glück konnte der Feuerwehrmann Ethan ihre Tiere rechtzeitig retten. Sofort fühlt sie sich zu den geheimnisvollen neuen im Dorf hingezogen. Kann der Brandstifter gefasst werden?

Meinung: Das Cover trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag keine Personen auf dem Cover. Noch zwei weitere Komponente aus dem Buch sind auf dem Cover abgebildet. Oben im Hintergrund sieht man die Berge und Bäume, die ein Wahrzeichen von Montana sind. Im unteren Teil des Covers sieht man Rauch und Feuerfunken. Man kann also an Hand des Covers schon erraten, worum es in etwa geht.
Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme. Die Geschichte fängt mir zu abrupt an. Man ist plötzlich mitten drin und muss sich erstmal orientieren. Hinzukommt, dass aus der dritten Person erzählt wird. So hatte ich Probleme eine richtige Verbindung zu den Charakteren mit ihren Gedanken und Gefühlen einzugehen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich hatte insgesamt Probleme mit dem Schreibstil. Er klang nicht so modern und zwischendurch etwas gestelzt. Dadurch kam mir das Ganze ein bisschen langatmig vor. Es war zwischendurch schon Spannung da, aber in meinen Augen, konnte diese nicht durchgehend gehalten werden. Die Charaktere fand ich ganz nett. Bei Ethan habe ich leider keine große Entwicklung gesehen. Dafür konnte man Lauries Entwicklung ein bisschen mehr erleben. Das mag auch daran liegen, dass sie die meiste Zeit des Buches begleitet wird. Ethan ist für mich die meiste Zeit eher der schweigsame und rätselhafte Typ geblieben. Anfangs hat es mich bei ihm ein bisschen verwirrt, dass es hieß, dass er Feuerwehrmann ist und er dann in der Forstverwaltung gearbeitet hat. Anscheinend ist dies aber das selbe. Die Nebencharaktere waren ganz gut dargestellt.

Fazit: Meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Man kann es lesen, muss es aber nicht. Das Beste an der Geschichte ist gewesen, dass ich tatsächlich bis zum Schluss nicht wusste, wer hinter den Brandstiftungen steckt.

Der zweite Band erscheint am 28.07.2020 und dort dürfen wir, die uns schon bekannte, Nikki begleiten.

Veröffentlicht am 29.06.2020

War leider überhaupt nicht mein Buch!

Romina Gold – Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer (Montana – Romantic – Suspense – Reihe 1)
Klappentext:

Lauries Leben ...

Klappentext:
Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Zu allererst möchte ich mich bei Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken - vielen Dank!
Dies war mein erstes Buch von Romina Gold und vermutlich auch mein letztes. Warum? Das Buch war leider an meiner Leseflaute Schuld und ich habe das Buch bei ca. 90% abgebrochen.
Laurie, die Hauptprotagonistin war mir zu langweilig bzw. fand ich in ihrem Charakter keine Tiefe. Auch Ethan war mir einfach zu wenig. Ich empfand kein Gefühl beim Lesen. Das anfängliche Knistern der Beiden ist wirklich nur minimal gewesen und verdammt, wo blieb der Sex?
Habe ich mich verlesen und das Buch fällt unter das Genre Young Adult? Wenn das so ist würde es die nichtvorhandenen Sexszenen erklären. Eine Geschichte muss schon verdammt gut geschrieben sein dass sie mich fesselt ohne Sexszenen! Und ich wartete immer wieder auf die Dangerous Hearts aber wurde mit einem Satz abgespeist „Am nächsten Morgen...“

What? Wo? Was? Wann? Hab ich was verpasst?
Die Geschichte rund um den Brandstifter verlief sich und man wusste teilweise als Leser nicht was jetzt vorrangig ist. Die Ranch? Die Liebe? Der Brandstifter? Die Ermittlungen?
Alles war irgendwie sehr undurchsichtig und verschwommen. Leider gibt es von mir hier keine Leseempfehlung!
1 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Menschen auf dem Cover und noch dazu zwei an der Zahl, die einfach abfotografiert wurden, mag ich einfach nicht. Die Schriftart gefällt mir und auch das Feuer im unteren Bereich finde ich schön. Aber das Pärchen lässt es billig wirken!
2 ⭐️ / 5 ⭐️