Cover-Bild Beautiful Broken
Band 1 der Reihe "Second Chance"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Rose Bloom

Beautiful Broken

Dein Licht in meiner Dunkelheit - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
+++STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++
Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten Recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach. Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt. Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Jahreshighlight

So eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl und Tiefgang ♡
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ich hatte schon nach ein paar Seiten das Gefühl in die Geschichte gezogen zu werden.
Man kann ...

So eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl und Tiefgang ♡
Man kann absolut mit den Protagonisten nachempfinden, wie diese in bestimmten Situationen handeln und wieso.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile

Veröffentlicht am 14.02.2024

Buchtipp!

Ihr kennt das vielleicht. Man liest immer gerne Bücher seiner Lieblingsautoren und mit der Zeit, weiß man einfach was man kriegt. Und dann kommt der Tag an dem euch besagte Autoren ein Buch in die Hand drücken und du fällst aus allen Wolken…

Cassandra ist ein Mädchen, das im Prinzip nur dafür da ist, um nach den Wünschen ihres Vaters geformt zu werden. Mit 17 Jahren hat sie jeden Tag eine andere Verpflichtung um für die Zukunft gewappnet zu sein, und das nicht gerade freiwillig. Der einzige Mensch, der zu dieser Zeit mehr sieht, als die verschüchterte, pflichtbewusste Tochter, ist Trip.

Tätowiert vom Halsansatz abwärts mit einer schon in jungen Jahren intensiven und düsteren Ausstrahlung denkt man, Trip wäre genau so, wie man ihn sieht. Kriminell, gefährlich und kaputt. Er tut falsche Dinge aus ehrbaren Gründen, erfüllt die schlechten Meinungen, die Außenstehende in ihm haben. Zum Teil mag das also vielleicht sogar stimmen, aber blickt Cassie in seine grünen Augen, ist es als würde er ihr seine Seele offenbaren. Er ist klug und empathisch, aufmerksam und liebevoll. Doch genau diese Seite soll er ihr erst 7 Jahre später endlich beweisen können, denn damals, als Cassie ihn am Meisten gebraucht hätte, ist er gegangen. Ohne zurück zu blicken.

Kennt man die Bücher von Rose Bloom, meint man zu wissen, was hier in etwa auf einen zu kommt. Natürlich besitzt “Second Chance” wieder den unvergleichlichen Humor und die tollen Dialoge. Auch was die Ausarbeitung der Charaktere angeht, hat sie authentische und plastische Personen gezeichnet, die einen schonungslos in ihren Bann ziehen und egal ob man sich gerade in der männlichen oder in der weiblichen Sichtweise befindet, man kann nicht anders als mitzufühlen und sie in sein Herz zu lassen.

Aber dann kommt die Autorin mit einer noch sprachgewandteren und vor allem emotionalen Schreibweise um die Ecke, dass mir selbst jetzt noch der Bauch kribbelt, die Augen Tränchen vergießen und der Boden unter meinen Füßen zeitweise verloren ging.

Ich bin geflasht, begeistert, mitgerissen!!! Diese Handlung hab ich nicht erwartet!

Schon auf den ersten Seite wusste ich, dass dieses Buch etwas besonderes wird. Anfangs hatte ich etwas Panik, weil ich kein Freund von 0815 Lovestorys bin mit vielen Klischees und vorhersehbaren Handlungssträngen bin, aber ich sollte es eigentlich schon besser wissen. Die Autorin ist kein Fan von eben solchen. Sie hat immer noch ein Ass im Ärmel und denkt man, man weiß wie es sich entwickelt, kommt plötzlich eine ganz andere Wendung daher und lässt euch staunen. Selbst Tage danach fangirle ich dieses Buch immer noch.

Man sieht einfach die bombastische Entwicklung, welche Frau Bloom plötzlich gemacht hat und ich will einfach mehr. Jetzt. Sofort. Am besten auf der Stelle. Ich möchte Nash und Everett kennen lernen und vor allem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass jeder dieser besonderen Männer sein eigenes Ende bekommt. Egal ob happy.. oder eben nicht.

Ein Muss für Romance Fans!!!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine wundervoll, dramatische Liebesgeschichte, bei der Kein Auge trocken bleibt

Beautiful Broken von Rose Bloom ist eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tanner, bei der zumindest mein Auge nicht trocken blieb! Für gewöhnlich mag ich so dramatische Geschichten nicht, aber die Tatsache, dass die Geschichte mal in der Vergangenheit, aus Sicht des jüngeren Ichs der beiden Protagonisten und mal in der Gegenwart spielt, lockerte die ganze Geschichte auf. Ich konnte mich durch den flüssigen Schreibstil und die wechselnden Perspektiven von Cassie und Tanner unheimlich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind beide auf ihre Art sympathisch dargestellt und ihre Handlungen nachvollziehbar. Auch das Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart war gut gelöst und nicht zu verwirrend. Ich erhielt genau die richtige "Dosis" an Informationen, die ich zum lesen benötigte und nichts war unnötig.

Veröffentlicht am 31.01.2024

sieben Jahre

Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin Rose Bloom gelesen und wurde auf „Beautiful Broken“ wegen des hübschen Covers aufmerksam. Und dieses Buch war ein absoluter Glücksgriff!

Insgesamt ist das Buch ...

Insgesamt ist das Buch aus vier Sichten geschrieben: aus den beiden Perspektiven der heutigen und vergangenen Protagonisten Tanner/Trip und Cassie. Durch die Rückblicke hat man beim Lesen sehr viel über die Charaktere und deren Entwicklung erfahren, aber auch, was sie damals angetrieben und welche Gedanken und Gefühle beide hatten.
Jedoch kamen erst nach und nach die Einzelheiten der Vergangenheit heraus, wodurch es während der gesamten Geschichte sehr spannend geblieben ist.

Die Chemie und Anziehung zwischen Trip und Cassie hat mir ab dem ersten Kapitel gefallen. Trip hatte von Beginn an eine sehr düstere und bedrohliche Aura, wobei er nie eine Gefahr für Cassie war, sondern eher ein Beschützer. Cassie würde ich eher als schüchtern und leistungsorientiert beschreiben, das komplette Gegenteil von Trip. Doch sie schaut tief in das Innere der Menschen und lässt sich nicht von Äußerem täuschen.
Die sieben Jahre älteren beiden Protagonisten sind sehr anders. Trip hat zwar immer noch einen düsteren Touch, aber ist ein erfolgreicher Barbesitzer, fern von Kriminalität. Die schüchterne Cassie hat ihre Emotionen verschlossen und ist zu einer Ausreißerin geworden.

Wie bereits erwähnt versteht man diese charakterlichen Entwicklungen im Laufe der Geschichte sehr gut, da man alle Details erfährt. Ich habe zweimal Tränen vergossen und war teilweise so wütend! Cassie und Trip haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und es ist wundervoll zu sehen, wie sie sich nach all den Jahren wieder Näherkommen und lernen, sich anderen anzuvertrauen.

In dem Buch ist auch ein Ausblick für Band 2 enthalten, welchen ich auch unbedingt lesen möchte!

Veröffentlicht am 20.01.2024

die Liebe muss viel aushalten

Ein Roman der mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Er erzählt die berührende Geschichte von Tanner und Cassie. Der Roman erzählt nicht nur ihr heutiges Aufeinandertreffen, nein ich werde immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und kann so diese zarte Liebe die vor sieben Jahren unter widrigen Umständen begann mitverfolgen. Tanner (Trip) gehörte damals nicht zu dem Umgang den sich Cassies Vater für sie vorgesehen hat, doch Liebe kennt keine Standesunterschiede. In ihrer jugendlichen Naivität haben sie von einer gemeinsamen Zukunft geträumt. So verschieden wie beide waren, waren sich doch für mich ein Traumpaar.. Trip wirkt zwar wie ein harter Kerl aber je mehr ich über ihn und seine schlimme Vergangenheit erfahren durfte , merkte ich schnell was für ein weiches Herz er hat und wie verletzlich er schlussendlich ist und eigentlich Cassie nur beschützen will. . Doch damit bricht er ihr das Herz und verschwindet, ihr Herz ist bis heute nicht geheilt und sie hat kein Vertrauen mehr. . Was sie nicht wusste - Trip hat alles dafür getan um ihr würdig zu sein und konnte sie auch nie vergessen. Er hat was aus sich gemacht und sogar seine Bar nach ihr benannt. Und in genau der treffen sie sich wieder und damit werden beide wieder zusammengeführt was eine echte Achterbahn der Emotionen für mich war , denn Cassie kann nicht verzeihen oder vergessen.. Hier zeigt Tanner wieder was in ihm steckt und an das große Glück glaubt und alles dafür tut. Eine ´sehr bewegende New Adult Story die mit den Höhen und Tiefen der beiden Protas perfekt umgeht und es so spannend , mitreißend und vor allem emotional und authentisch erzählt, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Tanners Entwicklung meinen vollsten Respekt und seine beiden beiden Stiefbrüder , um die er sich bis heute immer noch kümmert, geben viel Stoff für die Vorsetzungen.