Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 12.01.2022

Back to New Hope

~Der Glanz der Hoffnung~

❄Story:

~Der Glanz der Hoffnung~

❄Story:
In der Natur fühlt sich Graham am wohlsten. Als Ranger in einem Nationalpark zu arbeiten, ist daher auch von Vorteil. Die Stille und schöne Aussicht von seiner Blockhütte könnte nicht besser sein. Dann zieht Liz neben an ein, doch sie ist so verschlossen und geht jedem aus dem Weg um ihre Ruhe zu haben. Für Graham Campell eigentlich genau das was er will aber dennoch ist er von seiner Nachbarin irgendwie fasziniert. Nur langsam kommen sich beide näher. Denn auch wenn beide in ihrer Einsamkeit gern für sich sind, haben Liz und Graham ein ganz besonderes Band, dass sie verbindet.

❄Meinung:

Familie Campell und ihre Kleinstadt New Hope sind voller Emotionen. Ich freue mich sehr wieder in dieses stimmungsvolle Städtchen zurückkehren zukönnen.
Diesmal hat der verschlossene, ruhige und manchmal etwas ruppige Graham seine Story.
Sie ist ruhig und baut sich mit jedem Kapitel mehr auf. Beide Hauptrotagonisten haben mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen und ziehen sich oftmals von ihren Mitmenschen zurück. Ganz besonder hat Liz in diesem Band eine so schwierige Vergangenheit, die sie allein garnicht bewältigen kann. Da ist Graham das passende Gegenstück zu Liz, den was sie braucht, ist jemanden der sie nicht drängt aber dennoch immer da ist wenn es gerade nicht passend läuft.
Wieder sind alle der Familie Campell mit von der Partie. Das ganz besondere Band ist nicht zu übersehen und er freut mich wieder  wie auch im ersten Band genau dass zu sehen.
Eine besonders einfühlsame Story, die mich berührt hat. Eigentlich hatte ich mir schon das schlimmste vorgestellt und es ist zum Glück nicht eingetreten. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird mit der Familie. Ich freue mich auf jedenfall schon sehr darauf mehr aus New Hope zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wie nach Hause zu kommen

„New Hope - Der Glanz der Hoffnung“ ist Band 2 einer wundervollen Wohlfühl-Buchreihe, in welcher der Leser die Campbell Geschwister begleitet. In diesem Teil geht es um den zurückgezogenen, aber liebevollen Graham und seine Nachbarin Liz, die durch tragische Ereignisse ihre Stimme verloren hat und versucht in New Hope sich selbst wiederzufinden. Graham und Liz verbindet mehr als am Anfang ahnen.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist spannend, lebendig mit viel Liebe zum Detail, so dass nicht nur das heimliche New Hope, sondern auch die liebevoll geschaffenen Charaktere zum Leben erweckt werden und man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Graham habe ich schon im ersten Teil geliebt und mit seiner grummeligen und doch liebevollen Art. Graham ist für mich ein großer Teddybär, den man schnell ins Herz schließen muss. Aber genau wie Gray-Gray hat auch Liz es geschafft mich von sich zu überzeugen. Das liegt vor allem daran, wenn man erfährt was ihr passiert in der Vergangenheit widerfahren ist.

Die Kapitel haben die perfekte Länge und laden wieder einmal zum verweilen in New Hope ein und geben uns auch wieder das Gefühl zuhause und ein Teil der Campbell Familie zu sein. Die Geschichte bekommen wir hier im Wechsel von Liz und Graham geschildert, sodas man hier einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlen bekommt, um ihre Entscheidungen besser nachvollziehen können.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung.

rezension

mybookfeatures

ilovereading

romancebooks

Veröffentlicht am 06.01.2022

Manchmal bedarf es keiner Worte...

Was würdest du tun, wenn man dir das Gefühl gibt, dass deine Worte, es nicht wert sind, gehört zu werden?

Viele Jahre sind vergangen, seitdem Liz einen Turm um sich erbaut hat. Einen Schutz mit dicken Mauern, in den nichts herein dringt, aber auch nichts heraus. Zu groß ist der Schmerz, zu stark die Schuld. Ihre Mutter kommt mit der Stummheit ihrer Tochter nicht klar, nur Payton, ihre beste Freundin, steht Liz zur Seite. Auch, als diese in San Francisco vorübergehend alle Brücken abreißt und in das kleine Städchen New Hope zieht. Liz braucht Zeit, Ruhe und einen Ort um sich selbst zu finden. Ihre Entwicklung während der Geschichte ist mehr als groß und ich liebe ihr Wesen, das sich hinter den Mauern versteckt.

Als seine selbst gewählte Ruhe im Haus am See mal wieder durch eine Touristin in Melvin’s Hütte nebenan gestört wird, ist Grayham zunächst gar nicht begeistert. Der ruhige Ranger mag es lieber für sich zu sein. Gray ist der Typ harte, raue Schale, weicher Kern. Leider sieht man ihm das aufgrund von Größe, Bart und grimmiger Ausstrahlung überhaupt nicht an. Das macht ihm den Umgang mit der verschreckten, jungen Frau von nebenan nicht unbedingt leichter, doch man hilft sich, wenn Menschen in Not sind und so bekommt er ein paar seltsame Begegnungen mit ihr.
New Hope wäre nicht eine typische Kleinstadt, würde die Gerüchteküche nicht brodeln, die Menschen sich alle kennen und Liz sofort Anschluss finden. Wenn auch ein wenig gezwungen, denn um Kuchen kommt auch sie nicht herum und so landet sie bei Midge und Lake… Grahams Schwester.

Rose Bloom hat in Band 1 der “New Hope – Reihe” schon ordentlich gezeigt, was diese Kleinstadt kann. Ich liebe auch dieses Mal das wunderschöne Setting, die ganzen Nebencharaktere und die Geschichte um die Protagonisten. Die Emotionen haben mich total mitgerissen und mir nicht nur ein paar Tränen entlockt. Es gab echt harte, dramatische Momente und so wundervolle, berührende Szenen, dass ich einfach mitfühlen musste!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker fließend, dabei ist ihr Sprachgebrauch umfangreich und kreativ. Man findet Abwechslung und wirklich schöne Szenen. Die Vergangenheitsbewältigung ist dieses Mal schon hoch und ziemlich erschütternd, aber ich ziehe meinen Hut davor, dass die Autorin es niemals klischeehaft oder unglaubwürdig werden ließ. Es war wie aus dem Leben gegriffen, einfach authentisch und hat mich überzeugt.

Ich kann euch nur empfehlen selbst einzutauchen.
Ich bin total überwältigt von Band 2 und kann Band 3 gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Große Gefühle

Dieser Roman erzählt eine rundum schöne, emotionale und glaubwürdige Geschichte. Durch die herrliche Schreibweise und die exakten Beschreibungen der Örtlichkeiten, habe ich mich sofort in dem beschaulichen Örtchen " New Hope " sehr wohl gefühlt. Es waren auch die liebenswerten Protagonisten , die mir dieses Leseerlebnis zu einem besonderen Highlight haben werden lassen. Es ist schön in einem harmonischen Familienleben einzutauchen, und einen Ort zu erleben, in dem die Bewohner sich mit Respekt begegnen und fremden Menschen positiv gegenübertreten. Ein herzliches Willkommen führt dazu, dass sich " Liz " sogleich in " New Hope " wohlfühlt. In der heutigen Zeit tut es sehr gut diese Art von Geschichten zu lesen, die beim Lesen wohlige Gefühle erzeugen.

Natürlich ist in diesem Roman auch die Liebe nicht zu kurz gekommen. Die Autorin " Rose Bloom " versteht es Gefühle in wunderschönen Worten zu Papier zu bringen, und selbst erotische Momente sehr feinfühlig wiederzugeben. Es fällt leicht in den innigen Momenten zu versinken und Gänsehautmomente zu spüren. Dabei wirken die Szenen weder kitschig oder aufgesetzt, noch übertrieben. Eine ideale Portion Erotik, die diesem Roman gut tut.

Diese Geschichte ist gleichzeitig eine Gesellschaftsgeschichte der positiven Art. Wir erleben ein gutes Miteinander der Erwachsenen und der Kinder. Wir erleben wie traumatische Erlebnisse sich durchs ganze Leben ziehen können. Wir erleben Menschen, die an Schuldgefühlen zu zerbrechen drohen, aber vor allen Dingen erleben wir Menschen, die sich gegenseitig auffangen, Halt geben, und stets hilfsbereit zur Seite stehen. Insofern ist dieser Roman auch ein Stück weit Vorbild für unser aller Leben, wenn auch nicht alles Gelesene eins zu eins umzusetzen ist, aber dafür ist es ja auch ein Roman und keine Realität.

Ich vergebe natürlich 5 Sterne, und empfehle diesen Roman allen, die Liebesromane mit ganz viel Gefühl mögen, und die sich mit einem Wohlfühlroman gemütliche Lesestunden verschaffen möchten.

Veröffentlicht am 17.02.2024

4,5/5 ⭐

Ich mochte die Verbundenheit mit der Natur. Und auch das Pfadfindercamp hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch schön, dass Liv mit Fynn einen Verbündeten gefunden hat. Allerdings fand ich es irgendwie etwas unrealistisch und schade, dass Liv so plötzlich wieder sprechen konnte, weil das mal wieder zeigt, wie perfekt Bücher sind.