Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 05.01.2024

Zwar nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch mitreißend erzählt

Graham Campbell ist Ranger und lebt in seiner abgelegenen Blockhütte in den Wäldern von New Hope. Er genießt die Ruhe und ist mit seinem Leben in der Natur mehr als zufrieden. Doch dann zieht Liz in die benachbarte Hütte. Obwohl Graham wenig begeistert ist, möchte er sich der jungen Frau vorstellen. Liz knallt ihm jedoch die Tür vor der Nase zu und ist sehr auf Abstand bedacht. Als sich herausstellt, dass Liz nicht sprechen kann, ahnt Graham, dass sie mit einem Trauma zu kämpfen hat. Graham möchte ihr gerne helfen, ohne sich aufzudrängen, denn die junge Frau hat ihn vom ersten Moment an bezaubert...

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New-Hope-Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man den Folgeband auch dann problemlos lesen, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Wichtige Hintergrundinformationen zu den Bewohnern fließen in die Handlung ein. Allerdings kann man die Reihe noch mehr genießen, wenn man chronologisch liest, da man sich so über ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren freuen kann.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Liz und Graham, geschildert. Dadurch kann man in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und außerdem beobachten, was sie voneinander denken und wie sie aufeinander wirken. Beide wirken von Anfang an sympathisch.

Liz scheint traumatische Erlebnisse verarbeiten zu müssen, von denen man erst nach und nach erfährt. Und auch in Grahams Vergangenheit scheint es etwas zu geben, was ihn stark belastet. Deshalb beobachtet man gespannt die Annäherung der beiden. Die Gefühle werden sehr gut vermittelt, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen und das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten genießen kann. Die Entwicklung der Charaktere verläuft größtenteils glaubhaft und nachvollziehbar. Allerdings gibt es zum Ende hin Szenen, in denen man Liz einfach nur schütteln möchte. Aber das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass man mitten im Geschehen ist und mitfiebert.

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm lesbar. Das kleine Städtchen New Hope wird wieder so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und die Bewohner zu beobachten. In New Hope muss man sich einfach wohlfühlen und diese Atmosphäre wird sehr gut vermittelt.

Zwar nicht ganz so gut wie der Auftakt, aber dennoch mitreißend erzählt. Die Neugier, wie es in New Hope weitergeht, wird definitiv geweckt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

"Heilen in New Hope"

Die Zeit heilt alle Wunden - So heißt es doch.
Aus diesem Grund flieht Liz von zu Hause in die Kleinstadt New Hope um dort ihr Trauma zu verarbeiten.
Dort ist es allerdings nicht nur die Zeit und die ...

Die Zeit heilt alle Wunden - So heißt es doch.
Dort ist es allerdings nicht nur die Zeit und die fehlende tägliche Konfrontation, die Liz helfen zu heilen, sondern auch ihr gutaussehender Ranger-Nachbar, Graham Campell.

Es hat mir gefallen, dass alle Kritikpunkte, die ich zum vorherigen Teil geäußert habe, hier nicht vorkamen.
Beide Protagonisten waren zugänglich und sympathisch.
Auch die Gefühle, Emotionen und die Chemie zwischen ihnen war bei jedem Aufeinandertreffen zu spüren.

Außerdem ist es beeindruckend, wie Rose Bloom so wichtige Themen mit einer solchen Leichtigkeit erzählen kann und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wenn der Ausdruck „gemeinsam einsam“ eine neue positive Bedeutung bekommt

Im zweiten Band der New Hope Reihe kommt Liz neu nach New Hope. Sie möchte am liebsten alleine und abgeschieden im Wald wohnen. Allerdings macht ihr ihr Nachbar Graham (einer der großen Brüder von Lake aus Band 1) einen Strich durch die Rechnung. Denn auch er wollte alleine hier im Wald leben und ist immer genervt von den Gästen im Air BnB neben an. Und nun ist dort auch noch diese Frau zu Gast die er einfach nicht einschätzen kann...Liz.

Der zweite Teil kommt etwas düsterer daher, als der Auftakt der New Hope Reihe. Die angenehme Atmospäre von New Hope und seinen Bewohner:innen kommt trotzdem wieder hervorragend durch.

Mir gefällt es wie die beiden zu nächst trotz der offensichtlichen Kommunikationsprobleme schnell miteinander warm werden. Grundsätzlich gefallen mir Bücher in denen auch psychische Probleme betrachtet werden oftmals sehr gut. Allerdings hatte ich mir irgendwie gewünscht, dass Liz ihre Stimme nicht wiederfindet... vielleicht habe ich aber auch nur eine zu düstere Seele für so viel Happyend 😅

Neben der tollen Familie von Graham und Lake bekommt man in dem Band auch etwas von dem eher schwierigen Verhältnis von Liz zu ihrer Mutter mit.

Mich hat's gefreut einige Charaktere aus Band 1 etwas besser kennenzulernen und hoffe inständig, dass einige davon in den nächsten Teilen auch noch mal als Protagonisten zu Wort kommen. Ebenfalls ist die Yoga Schule und die Beziehung von Lake und Wyatt schön integriert, sodass man diese auch noch etwas weiter begleiten kann.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Graham & Liv - berührende und emotionale Geschichte ... so hoffnungsvoll und wohltuend.

Ein zweites Mal hat es mich nun nach NEW HOPE verschlagen, und ich freue mich bereits auf das nächste Mal.

In diesem zweiten Band findet der älteste Campbell-Sprössling mit Liv sein Liebesglück.
Mit den ...

Mit den Protagonisten hatte ich ein paar Startschwierigkeiten.
Graham machte einen eher unzugänglichen Eindruck.
Er scheint generell ein wenig mürrisch und reserviert zu sein,
und genießt lieber die Ruhe in der Natur.
Auch Liv ist anfangs sehr in sich gekehrt & abweisend.
Manchmal wirkt sie regelrecht gelähmt und versperrt, was es mir schwer machte, einen Zugang zu ihr zu finden.

Die Geschichte der Zwei ist jedoch richtig süß,
und steckt voller Hoffnung.
Der Weg zum Happy End ist manchmal ein wenig zäh,
und es müssen einige Hindernisse und Bürden überwunden werden.
Sowohl Liv als auch Graham kämpfen mit einem Trauma,
welches schwerer lastet, vermag man gar nicht zu sagen.
Einzig Livs schnelle Wandlung ließ mich jedoch manchmal zweifeln …
Aber wie das eben so ist: Liebe überwindet alles.
Beider Last sind jedoch berührend und lassen das Verhalten der Protagonisten in ein anderes Licht rücken.

Grahams & Livs Geschichte ist nicht nur berührend und emotional,
sondern auch sehr hoffnungsvoll & wohltuend.

4 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2022

Besser als Teil 1

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New Hope Reihe und auch wenn mich der erste Teil nicht komplett überzeugen konnte, war ich gespannt wie es weitergeht.

Liz und Graham waren mir als Charaktere ...

Liz und Graham waren mir als Charaktere auf jeden Fall deutlich sympathischer als die Protagonisten aus dem ersten Teil. Dass Liz durch ein Trauma nicht mehr spricht fand ich sehr interessant, da ich dies sonst eher von Kindern kannte, zumindest was die Buchwelt angeht. Die Thematik war sehr emotional und ich definitiv gemeinsam mit Liz gelitten.
Mir hat gefallen wie Liz und Graham sich kennenlernen und näher kommen. Die Liebesgeschichte konnte mich durch die sympathischen Charaktere überzeugen.

Bei New Hope fehlt mir als Setting ein wenig die Kleinstadtidylle, die ich sonst in anderen Reihen so liebe, und hier habe ich in der Richtung etwas ähnliches erwartet. Aber leider bleibt der Ort ein wenig blass.