Cover-Bild Wo mein Herz schlägt
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt

Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension kurz vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Zwei Wochen im Sommer

Meinungen zum Buch:
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen)

Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch. Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen)

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat. Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 16.04.2019

Mein Herz schlägt für diese Geschichte

Als Claire’s Herz den Dienst versagt bricht eine Welt für die junge Frau in sich zusammen. Es ist ein Kampf, den sie nicht allein bewältigen kann und doch kommt der erlösende Anruf, dass es ein Herz für sie geben soll.

Szenewechsel. Ein zurückgelassenen Bruder, eine Witwe und ein kleines Mädchen. Eine Pension auf der kleinen Insel Lundy, die einmal der Traum eines besonderen Mannes war. Als Will gehen musste, hinterließ er ein Loch, das nur schwer zu stopfen ist.

Der eine stirbt, während ein anderer lebt und Rose Bloom hat es in ihrem neuen Roman “Wo mein Herz schlägt” geschafft, dass diese zwei Welten aufeinander prallen und eine Explosion der Emotionen hervor ruft.

Als Claire sich dazu entschließt die Familie ihres Spenders zu besuchen, ist ihr noch nicht einmal annähernd bewusst, was das für ihre Zukunft bedeuten wird. Doch die Wahrheit zu erzählen ist wirklich schwer. Vor allem, wenn die Menschen ihr nicht alle so offen und lebensfroh entgegen treten, wie es die quirlige Scarlet zum Beispiel tut. Claire muss sich ganz schön anstrengen und schafft es dabei selbst wieder ein bisschen aus ihrem Schneckenhaus raus zu kommen. Auf Lundy findet sie nicht nur ein Stück zu sich selbst zurück, Claire führt auch noch andere zurück ins Leben. Ihre Art ist so positiv, dass man die junge Frau nur ins Herz schließen kann. Man kommt nicht drum herum sie zu mögen.

Der grummelige Pensionsbesitzer Grant ist zwar eine Augenweide, aber seine düstere Aura und seine Wortkargheit machen ihn nicht gerade zum Liebling Nummer 1. Die Pension geht so langsam vor die Hunde, an Zuvorkommenheit oder Luxus ist der Holzfällertyp nicht interessiert und er verschanzt sich lieber hinter seiner dicken Mauer. Doch wirft man einen Blick in seine Augen, trifft selbst den Leser durch die detaillierte Beschreibung der Autorin, der verzehrende Schmerz in seinem Innern. Ich war tief erschüttert und bekam Gänsehaut in so mancher Situation.

Natürlich ist die Handlung ein wenig vorhersehbar, was man sich aber vorher schon denken kann. Ich Wobei muss allerdings sagen, dass Rose Bloom mich im letzten Drittel sogar nochmal richtig überrascht und auch schockiert hat. Daher war das nicht weiter tragisch. Es ist plötzlich so eine dramatisch heftige Spannung da, dass man das Buch zu Ende lesen muss. Ohne es weg zu legen. Am besten sofort!!!

Und dann ist da dieses Gefühlschaos und man leidet mit beiden Charakteren so heftig mit, weil man als Leser halt beide Seiten nachvollziehen kann. Aber auch der leichte, freche Humor der Autorin findet seine Szenen und lockert das Ganze auf. Die Dialoge brachten mich so manches Mal zum schmunzeln, da Grant halt so ein richtiger Sonnenschein ist und Claire sich einen Spaß daraus macht ihn zu ärgern und zu necken. Es war echt amüsant.

Für mich ist “Wo mein Herz schlägt” eine sehr berührende, tiefgründige Geschichte, die ein wenig vorhersehbar ist. Mich hat das nicht wirklich gestört, da die Emotionen völlig vom Hocker reißen und ich geahnt habe, worauf ich mich einließ. Haltet die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Einfach perfekt

Rose Bloom ist hier ein wundervoller einfühlsamer Roman gelungen, der einen zutiefst berührt.

Zum Inhalt :

Zum Inhalt :
Claire hat ein neues Herz transplantiert bekommen. Die Frage von wem sie das Herz hat lässt sie nicht los und so stellt sie Nachforschungen an um die Familie ausfindig zu machen, die ihr das Weiterleben ermöglicht hat. Mit dem Wunsch einfach nur danke zu sagen reist die in die Heimat des Spenders und trifft dort auf Grant. Dieser ist unfreundlich jmd respektlos, jedoch fühlt Claire sich zu ihm hingezogen und kann ihm die Wahrheit nicht sagen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich zutiefst berührt. Sowohldie Geschichte von Claire und Grant, die sich kit dem Erzählen abwechseln sitzen so voll Emotionen, dass es einem teilweise richtig Gänsehaut beschert. Bloom schreibt sehr einfühlsam und impulsiv. Sie versteht es genau die richtigen Akzente zu setzen, dir einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Ich bin tief beeindruckt davon.

Dieses Buch verdient eine ganz klare Leseempfehlung, es ist einfach von Anfang bis Ende perfekt.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein Herz kommt nach Hause

Wow … was für eine Geschichte! Rose Bloom ist eine tolle Story gelungen. So ein ernstes Thema, so schön zu verpacken !!!!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und der Leser taucht ein in die Geschichte, möchte gleich mit Claire auf diese schöne Insel reisen.
Den Weg, den Claire geht, nach Lundby Island zu reisen um die Angehörigen kennenzulernen, die ihr durch das Spenderherz ein neues Leben geschenkt haben, ist sehr mutig. Das sie allerdings auf einen so frustrierten und deprimierten Menschen - Grant trifft, hätte sie sich eher nicht erträumt. Aber mit ihrer herzlichen Art taut auch Grant langsam auf. Er spürt sich wieder. Beide Hauptcharaktere sind sehr realistisch beschrieben und Claire ist sehr liebenswert. Aber auch die Nebencharaktere begeistern, allen voran Grant's Nichte Hailey. Eine sehr schöne Story über Verlust, Angst, Vertrauen, Freundschaft und Liebe, und dass alles verbunden mit dem heiklen Thema Organspende. Rose Bloom ist die Verknüpfung gelungen. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Das gescnkte Herz

Claire geht es ein Jahr nach einer Herztransplantation wieder soweit gut, doch sie will sich unbedingt bei den Angehörigen des Spenders bedanken. Und so findet sie heraus, wer ihr das Herz gespendet hat und macht sich auf den Weg. Der Bruder des Spenders hat eine kleine Pension auf der Lundy Island. Doch die Art von Grant lässt sie vorerst ihr Anliegen verschweigen. Die Pension läuft nicht so gut, auch weil Grant sich in seinem Kummer um den Verlust des Bruders nicht wirklich kümmert. Claire hilft ihm, auch wenn er das eigentlich nicht will. Und so wird es immer schwerer, ihm ihren wahren Grund für ihr Hiersein zu offenbaren.
Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Einerseits hätte Claire Grant gleich sagen sollen, weshalb sie da ist, aber auf der anderen Seite wäre es vielleicht dann kein Liebesroman geworden. Denn das ist dieses Buch, ein Liebesroman. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Claire, die sich nicht gleich traute, Grant die Wahrheit zu sagen. Aber auch in Grant, der den Verlust des Bruders noch nicht überwunden hatte. Mit Claires Hilfe kam er wieder aus seinem Kokon heraus, wie, das soll der geneigte Leser selbst herausfinden. Daraus ergibt sich auch eine gewisse Spannung, die das Buch richtig interessant machte. Eigentlich ist es ja nicht erlaubt herauszufinden, wessen Herz man bekommen hat. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass mancher das gerne wissen möchte. Ich habe mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Es ließ sich auch sehr gut lesen. Daher bekommt es von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Wo mein Herz schlägt

Claire braucht nach einer Viruserkrankung ein neues Herz. Die Londonerin hat ein neues Leben, aber keinen Job mehr, die Eltern behüten sie zu sehr und sie hat ihr Leben überdacht, dennoch ist sie übersprudelnd vor Glück und guter Laune.
Sie möchte sich unbedingt bei der Familie des Spenders bedanken und reist auf die Insel Lundy Island...
Dort trifft sie auf den verbitterterten Grant, der die Pension seines Bruder mehr schlecht als recht weiterführt.
Ebenso lernt sie Scar und Hailey kennen.
Wie soll sie der Familie den wahren Grund ihres Besuches erzählen?

Nach und nach findet Grant mit Claires Hilfe wieder ins Leben zurück....

Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant geschrieben. Der Schreibstil ist super flüssig! Gerade bei diesem Thema sehr einfühlsam. Die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz und die Protagonisten sind alle genial!