Cover-Bild Wo mein Herz schlägt
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt

Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension kurz vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Zwei Wochen im Sommer
Wo mein Herz schlägt

Meinungen zum Buch:
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen)

Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch. Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen)

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat. Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 03.04.2019

nicht herausragend

In Rose Bloom's "Wo mein Herz schlägt" erhält die junge Workaholikerin, Claire, ein neues Herz. Trotzdem ist sie nicht wieder ganz die alte. Claire beginnt herauszufinden wer sie jetzt ist und was in ihrem Leben wirklich von Bedeutung ist. Um das Spenderherz voll und ganz akzeptieren zu können, gehört es für sie dazu, herauszufinden, wie es den Familienangehörigen geht und beschließt kurzerhand sie zu besuchen. Doch als Claire den willenlosen Grant trifft, stellt sie ihre eigenen Interessen hinten an und versucht mit aller Kraft den Bruder ihres Spenders aus seinem abgrundtiefen loch zu befreien..

Bei dieser tragischen Vorgeschichte war von Anfang an klar, dass dieses Buch tiefe Emotionen beherbergt. Um sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen verpackte die Autorin einen ernsten Schicksalsschlag in eine schöne Liebesgeschichte.
Der Schreibstil hebt sich nicht hervor und der Story fehlt es hin und wieder an authentischen Details um zu beeindrucken. (Zum Beispiel glaube ich nicht, dass eine Person, die seit einem Jahr ein neues Herz hat, einen Hubschrauber-Flug so einwandfrei einsteckt..)

An und für sich ein unterhaltsamer Liebesroman, der für ein paar entspannende Lesemomente sorgen kann aber leider nicht lange in den Gedanken bleibt.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Es geht ans Herz

Das Cover passt zum Genre und verspricht eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist okay. Nichts Besonderes, aber flüssig zu lesen.
Aber vielleicht ist es genau der Schreibstil, der mich daran ...

Aber vielleicht ist es genau der Schreibstil, der mich daran gehindert hat komplett in die Geschichte einzutauchen. Der Ansatz, das Thema Organspende in einen romantischen Roman zu benutzen, finde ich gut. Grants Art fand ich nachvollziehbarer und klarer, wohingegend ich mit Claire bis zum Ende nicht ganz warm geworden bin.
Dagegen mochte ich die sehr sympathischen Nebencharaktere umso mehr. Ich habe schon immer darauf gewartet, dass sie auftauchen. Worin ich mich gleich verliebt habe, ist die kleine Insel Lundy Island. Ich lebe in einer Großstadt, vielleicht ist der Kontrast zu meinem Leben der mich so fasziniert hat.
Es ist ein gutes Buch, welches mir ein paar schöne Lesestunden spendierte.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Und noch eine Liebesgeschichte

Das erfrischende Cover verspricht eine entspannende Urlaubslektüre und das ist es dann wohl auch geworden.

Dabei klingt die Geschichte erstmal hochdramatisch - der eine kommt zu Tode und die andere erbt das Herz des Verunfallten und entkommt auf diese Weise dem Tod.

Nun aber, von der Operation genesen, macht sich die Dame auf die Suche nach der Familie ihres Herzens und reist auf eine kleine Insel, wo praktischerweise der Bruder des Verstorbenen eine Pension betreibt. Sie mietet sich dort ein und durch ihre fröhliche Art verwandelt erobert sie nach und nach auch das Herz des verbitterten, grummeligen Bruders. Noch weiss er nicht, daß in ihrer Brust das Herz seines geliebten Bruders weiterschlagen darf, denn sie hat sich noch nicht getraut, es ihm zu sagen.

Auf dramatische Art und Weise kommt er dann doch noch dahinter und reagiert unerwartet. Wie in einer erfolgreichen Liebesgeschichte kommt es natürlich auch hier zum Happy End.

Es ist ein flüssig lesbarer Schreibstil und eignet sich als Strandroman zum Zeitvertreib ohne viel nachdenken zu müssen.