Cover-Bild 17, Das dritte Buch der Erinnerung
Band der Reihe "RTB - Die Bücher der Erinnerung"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Rose Snow

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?

"17 - Das dritte Buch der Erinnerung" aus der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".

17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Veröffentlicht am 09.05.2020

Genial. Spannend. Besser.

Das Buch handelt weiterhin, genauso wie schon die ersten beiden Bände, von Johanna („Jo“) Lindner. Sie entwickelt sich immer weiter und es wird auch immer spannender. Finn ist mittlerweile richtig zu einem großen Bruder geworden, die Beiden verstehen sich richtig gut und üben gemeinsam Verteidigung. Allerdings gibt es da auch noch Adrian der für sie ein Rätsel bleibt und trotzdem fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen… Dadurch, dass sie aber ihre Fähigkeit immer besser im Griff hat und neue Möglichkeiten entdeckt, kommt sie nicht nur der Lösung näher, sondern auch den Jägern…

Ich fand das Buch noch mal besser, der zweite Band war ja bereits eine Steigerung zum ersten Band und deshalb fand ich das echt cool, dass es sich nochmal steigert. Also Grammatik und Rechtschreibung war definitiv top, aber das war in den anderen Büchern von Rose Snow/Anna Pfeffer auch schon so. Die Charaktere sind auch wieder sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in deren Gefühle hineinversetzen. Zum Schreibstil kann ich einfach nur sagen, er ist genial, macht süchtig und lässt sich super schnell & flüssig lesen. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann, auch wenn es für mich wieder kein Jahreshighlight war.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Spannend

Das Cover finde ich ganz gut, schade finde ich nur, dass wieder nur die Farbe geändert wurde und man sonst keine Entwicklung erkennen kann. Toll finde ich aber wieder die dezente Gestaltung der Kapitel, die ich aber teilweise ein bisschen zu lang fand.

Nach dem letzten Band hatte ich an diesen doch recht große Erwartungen – und, Achtung Spoiler, diese haben sich erfüllt :D! Der Einstieg fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, das Tempo fand ich ok, stellenweise aber dann doch etwas zu hastig. Es gab keine Längen, ich hätte gerne noch viel mehr Seiten gehabt, denn die Story war wieder sehr spannend – es kam keine Langeweile auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab endlich noch mehr Hintergrundinformationen und die Fäden laufen zusammen und ergeben einen Sinn – außerdem konnte mich das Duo mit einigen Wendungen durchaus überraschen. Das Ende fand ich toll, warum es einen vierten Band gibt verstehe ich noch nicht so ganz, denn den hätte es gar nicht gebraucht. Trotzdem bin ich neugierig und freue mich schon darauf auch den finalen Band zu lesen :)

Die Charaktere haben bis hier hin eine große Entwicklung durchgemacht, die ich auch sehr authentisch und glaubwürdig fand. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und auch ihre Handlungen fand ich nachvollziehbar. Die Nebencharaktere finde ich einfach nur liebenswert und gerade sie werde ich vermissen, wenn die Reihe zu Ende ist.

Ein gelungener ''fast'' Abschluss der Reihe – jetzt bin ich gespannt was da noch so kommt.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Verwirrt über das Ende

17 - Das dritte Buch der Erinnerung ist der dritte Band der 17-Reihe aus der Feder von Rose Snow.

Nach den ersten beiden Bänden war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit Jo & ihren Freunden weitergehen würde.
Auch diesmal hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen, allerdings war ich doch sehr verwirrt, wie es zu Ende gegangen ist.
Da frage ich mich natürlich, warum es noch einen weiteren Band gibt. Das wäre nach dem Ende definitiv nicht notwendig.
Fazit
Auch diesmal hat mir die Geschichte wieder gut gefallen. Allerdings bin ich wie oben bereits erwähnt sehr verwirrt über dieses Ende. Ich bin echt gespannt, wie sich das im vierten Band auflösen wird.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannung pur

Ich habe Band drei umgehend nach Band zwei begonnen. Das war auch dringend nötig nach diesem Cliffhanger.

Die Geschehnisse vom Ende des zweiten Buches haben mir sehr gefallen. Die Reihe steigert sich, meiner Meinung nach, kontinuierlich. In diesem Band sind wir mit den Charakteren vertraut und die Handlung geht hier zack, zack. Das liebe ich sehr. Wir erfahren immer mehr Hintergründe und es wird gefährlich. Dieses Buch strotzt vor Spannung.
Jo selbst muss sich fragen, ob sie Adrian vertrauen kann.

Ich habe das Buch verschlungen. Ich hätte mir noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber die Geschichte hat mich wirklich beeindruckt. Mir gefällt das Setting und das Magische. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Welt und die Spannung haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Klappentext:

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ...

Klappentext:

Nachdem mich die Reihe bisher nur mäßig begeistern konnte, bin ich froh das die Geschichte langsam immer besser wird. In diesem Buch liegt der Fokus eher auf Jo’s Gabe und man erfährt auch eine Menge über andere Seherinnen, außerdem hört dieses ständige hin und her zwischen Adrian und Jo auf.
In vielerlei Hinsicht was dieser Teil bis jetzt das beste Buch der Reihe.
Das Buch endet, nicht wie man es von Rose Snow gewohnt ist, mit einem Cliffhanger. Vielmehr hätte die Geschichte an dieser Stell auch schon vorbei sein können. Mich macht es allerdings trotzdem neugierig was noch kommt.

Fazit:

Das Buch war viel spannender und aufschlussreicher als seine Vorgänger. Ich bin schon sehr neugierig darauf was im vierten Buch noch passieren wird.

Die gesamte Romantasy-Reihe:
17 - Das erste Buch der Erinnerung