Cover-Bild 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

*** Band 2 der Lilien-Trilogie ***

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen – denn gerade als Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden, und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint …

„3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels“ ist der zweite Band einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …
***Eine Szene aus dem zweiten Band der „3 Lilien“ ***„Schön“, fauchte ich und machte einen Schritt auf ihn zu, bis wir uns so nah gegenüberstanden, dass wir uns beinahe berührten. „Versuchen wir’s. Du wirst sehen, dass es nicht klappt.“Mit diesen Worten fuhr ich zum Auto herum und streifte dabei mit den Fingern Vitus’ Handrücken. Meine aufgestaute Wut tobte noch immer in mir und füllte meine Adern mit flüssigem Eis. Und in diesem Moment passierte es. Eine knisternde Welle Magie löste sich aus meinen Fingerspitzen und gab die kalte Dunkelheit in mir wie bei einem Schlag an Vitus ab. Für einen Moment schien sich die Zeit zu verlangsamen, als ich die Kälte meiner Gabe auf ihn überspringen fühlte, und im nächsten Moment sah ich, wie sich ein Gittergeflecht aus glitzernden schwarzen Adern unter seiner Haut ausbreitete. Geschockt starrte ich auf seinen Handrücken und schrie im nächsten Moment auf, als Vitus ohne ein weiteres Wort vor meinen Augen zusammenbrach. Sein Körper schlug mit einem dumpfen Geräusch neben dem Auto im Graben auf und die schwarz funkelnden Linien breiteten sich überall auf ihm aus.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mitfühlend

Auch der zweite Band der 3 Lilien war sehr toll und spannend geschrieben.

Auch der zweite Band der 3 Lilien war sehr toll und spannend geschrieben.

Nachdem Lorelei und Vitus erfahren haben, dass sie jeweils bei den "falschen" Familien aufgewachsen sind, hat das Hohe Herrscherhaus beschlossen die beiden für drei Monate zu ihren genetisch richtigen Familien zu schicken um tödliche Anfälle zu vermeiden. Sie sollen ihre Blutgaben erlernen und lernen sie zu beherrschen, was nur mit der genetischen Familie funktioniert.

Natürlich war das für beide ein sehr großer Schock, den verschiedenen Sichtweisen von den Hellen und Dunklen aufgewachsen und sollen nun die andere Seite kennen und verstehen lernen.

Lorelei findet alles bei den von Rabenaus kalt und düster. Kein wunder, sie ist als Helle erzogen und aufgewachsen. Zudem ist sie nun bei den dunklen eine Dritt geborene und sehr begehrt bei den Junggesellen der Dunklen. Sie erhält jede Menge Aufmerksamkeit und ist nicht besonders glücklich darüber, dass Markus von Kaltenburg, der nächste Thronnachfolger, Anspruch auf sie erhoben hat.

Ihr Bruder Vincent muss Lorelei immer wieder nach Hause holen, weil sie sich nicht mit den Hellen oder ihrer Familie treffen darf laut dem Hohen Herrscherhaus.

Auch Vitus ist nicht sonderlich Glücklich über seine Situation und gerät mit Romy (der kleinen Schwester) immer wieder aneinander.

Dazu kommt noch ein sehr großes Geheimnis am Ende des Buches, was viele Fragen aufwirft.

Vitus hat einen positiven Schwangerschaftstest von Loreleis Schwester gefunden, die eigentlich verlobt ist. Beide hatten aber den verdacht, dass zwischen Sophie und Vitus Bruder Vincent sich etwas anbandelt.

Ist das Kind vielleicht von Vincent? Wenn ja, da haben beide Familien noch größere Probleme als ohnehin schon. Den Helle und Dunkle sollten bzw. dürfen ihr Blut nicht kreuzen, da der Tod ein Begleiter bei Geburten ist.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil der 3 Lilien. Es war wieder sehr schön und Harmonisch geschrieben und ich konnte mich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten. Manchmal ist es bei den ganzen Namen etwas verwirrend gewesen, aber man bekommt nach der Zeit die richtigen Charaktere und ihre Handlungen mit, dass man doch sehr gut durchsteigen kann.

Veröffentlicht am 21.11.2020

"3 LILIEN, DAS ZWEITE BUCH DES BLUTADELS" von Rose Snow

Inhalt

Inhalt

Meinung

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, denn es ist ansprechend und hübsch gestaltet.

Das Highlight bei diesem Buch, was die Gestaltung angeht sind definitiv die Regeln des hohen Herrscherhauses. Diese sind passend und helfen dabei noch mehr in die Gesichte einzufinden.

Die Charaktere gefallen mir auch hier wieder sehr gut. Auch die die jetzt erst neu hinzu gekommen sind / über die man erst jetzt mehr kennen lernen durfte, wie Vincent und Marcus. Ich könnte mich nicht mal entscheiden, wer mein Lieblingscharakter ist, da alle besonders und cool sind.

Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, da der Schreibstil sehr gut und unkompliziert geschrieben ist. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, die einen daran hindert das Buch weg zu legen. Finde ich unglaublich gut.

Mir gefällt auch die Handlung wie schon bei Band 1 sehr sehr gut! Es fesselt einen und man ist direkt wieder im Geschehen. Das "normale" und das "magische" Leben ist super kombiniert. Lorelei versucht sich in ihrer neuen Familie anzupassen und mit den neuen Umständen zu leben. Es bleibt durchgehen spannend (an manchen Stellen mehr, an manchen weniger) doch langweilig wird es wirklich nie. Das Ende macht einem richtig Lust Teil 3 endlich zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf Romantasy steht, denn es ist wirklich sehr sehr schön geschrieben. Eine gute Mischung aus Spannung, Humor und ungelüfteten Geheimnissen, denn man ist dem Mörder nach wie vor auf der Spur. Es ist eine wunderschöne Geschichte zum Eintauchen und mitfiebern.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Blutgabe die ihr bisheriges Leben ändern wird

Drei Monate. Wie soll Lorelai diese nur aushalten. Drei Monate bei den von Rabenaus. Die ihr so kühl und distanziert vorkamen. Vorallem aber die ihre leiblichen Brüder machten es Lorelai sehr schwer. Vorallem Patric. Er ließ keine Gelegenheit aus sie zu reizen mit blöden Sprüchen und Kommentare. Und Vincent? Ja Vincent ließ Lorelai keine Minute aus den Augen. Er wusste anscheinend immer genau wo sie gerade war. Obwohl sie da nicht sein sollte. Den immerhin wurde ihr jeder Kontakt zu ihrer Familie oder irgendeinem Hellen verboten.
Und dann auch noch der Umstand daß jeder dunkler ihr seine Aufwartung machte. Da sie eine drittgeborene war. Und somit einen sehr hohen Stellenwert hat. Das ist auch dem dunklen Fürstensohn Marcus bewusst. Und er will Lorelai für sich. Ob sie nun will oder nicht.
Was er aber nicht weiß ist, das ihr Herz immer noch beim Anblick von Vitus zu rasen beginnt.
Fazit.: Es geht sofort spannend weiter. Lorelai ist sehr tapfer und stellt sich der Herausforderung die drei Monate bei ihrer leiblichen Familie durchzustehen. Bei den von Rabenau. Sie stellt sich auch tapfer dem Fürstensohn. Und gibt ihm Kontra. Sie will sich nichts vorschreiben lassen und als Zuchtstute missbraucht werden. Sie gibt nicht auf einen Weg heraus zu finden. Und das finde ich klasse. Sie will ihren eigenen weggehen. Und doch muss sie mit einigen Probleme klar kommen und sie erst noch verstehen lernen. Was sie aber nicht zum aufgeben zwingt. Und die Gefühle für Vitus sind noch genauso stark wie im ersten Teil. Auch wenn sie versucht sich dies nicht anmerken zu lassen. Für mich ist sie ein sehr starker Charakter. Auch wenn sie manchmal doch ziemlich naiv scheint.
Ich muss gestehen daß ich Vincent auf seine Art sehr sympatisch finde. Auch wenn er eher manchmal sehr grob und arrogant rüber kommt.
Alles in einem, eine sehr tolle Fortsetzung. Die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Schönes Buch für Zwischendurch

Wie in Band eins geht es auch hier wieder um Lorelai und Vitus. Lorelai darf keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und den "hellen" haben, auch nicht zu ihren Freunden, und muss noch dazu zu den von Rabenaus ziehen. Dadurch, dass sie Vitus' Platz einnimmt ist sie eine drittgeborene, und somit Heiratsmaterial für den zukünftigen dunklen Fürsten, mit dem auch schnell die Verhandlungen beginnen.

Auch Band 2 hatte ich, wie die beiden anderen Bände sehr schnell gelesen, und bis auf ein, zwei Logikfehler - oder zumindest DInge, die ich mir nicht erklären konnte - waren die Bücher einfach nur schön. Nichts super aufregendes, was ich nochmal lesen möchte, aber doch so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Entsetzend. Romantisch. Wunderschön.

Das Buch handelt, wie bereits schon bei Band eins, von Lorelai von Rabenau. Sie ist völlig entsetzt und am Boden, denn sie darf mit ihrer Familie keinen Kontakt mehr aufnehmen und muss zu Vitus Familie ziehen. Diese ist nämlich, wie sich herausstellt nicht nur ihre genetische Familie, sondern auch noch eine Dunkle. Passiert ist das durch einen Fehler des Arztes, welcher die künstliche Bepflanzung der beiden Familien durchgeführt hat und diese dann verwechselt hat. Außerdem ist sie jetzt auch noch eine Drittgeborene und die Heiratsverhandlungen laufen mit dem zukünftigen dunklen Fürsten…

Ich fand das Buch oder besser gesagt die Idee für die Geschichte einfach genial, aber das fand ich auch schon beim ersten Band. Ich find es einfach faszinierend wie man auf solch geniale Ideen kommen kann. Leider sind mir aber ein, zwei kleinere Schussel Fehler aufgefallen, meiner Meinung nach merkt man daran aber einfach nur, dass wir alle nur Menschen sind. Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut hineinversetzen, was für mich einfach das wichtigste gemeinsam mit dem Schreibstil ist, welcher auch sehr gut ist. Grammatik und Rechtschreibung ist beides, wie wirklich immer bei Rose Snow/ Anna Pfeffer perfekt.