Cover-Bild Diabolic (2). Durch Wut entflammt
S.J. Kincaid

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ein Feuerwerk an Action, Spannung und unerwarteten Überraschungen sowie Wendungen

Klappentext

Klappentext
„Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?“

Gestaltung
Richtig gut gefällt mir das metallische Schimmern des Covers, da es so besonders wird. Das Gesicht, welches auch schon beim ersten Band vorzufinden war, wurde gespiegelt und der Blick hat sich leicht verändert. Dabei verleihen die Flammen am unteren Bildrand der Gestaltung die besondere Note, denn so wirkt der Blick des Mädchens bedrohlich und die Flammen leuchten vor dem dunklen Hintergrund geradezu.

Da mir der erste Band „Diabolic – Vom Zorn geküsst“ schon gut gefallen hatte, war ich gespannt, was sich die Autorin S.J. Kincaid für die Fortsetzung hat einfallen lassen. Es war zwar einige Zeit her, seit ich den Vorgängerband gelesen hatte, aber die Autorin hat ziemlich geschickt einige Rückblenden in den Beginn des zweiten Bandes eingebaut. So konnte ich mich wieder an wichtige Geschehnisse und Handlungselemente des ersten Bandes erinnern und ohne große Probleme zu haben in die Fortsetzung einsteigen.

Nach diesem sanften Beginn gab es in „Diabolic – Durch Wut entflammt“ einge überraschende Wendungen und dramatische Geschehnisse. Überraschung ist eigentlich sogar das perfekte Schlagwort bzw. Stichwort, das diesen Band ideal umschreibt, denn die Handlung ist voller Überraschungen. Ständig habe ich gestaunt oder blieb mit offenem Mund oder schockiertem Gesichtsausdruck zurück. Hier war nichts vorauszuahnen oder zu berechnen, denn die Geschehnisse der Handlung haben mich immer wieder eiskalt erwischt!

Hierdurch wurde auch ein sehr hoher Spannungsbogen aufgebaut, der sich meiner Meinung nach komplett durch die Geschichte zieht und der konstant sehr hoch angelegt war. Langeweile kam bei mir nicht eine Sekunde auf. Vielmehr hat sich ein Lesesog entwickelt, der dafür sorgt, dass ich Seite um Seite umblätterte und gar nicht bemerkte, wie schnell ich dieses Buch inhalierte. Dazu beigetragen hat auch das hohe Tempo dieser Geschichte, denn alles passiert rasend schnell, wobei sich dies am Ende sogar nochmal steigert, was für mich wieder eine Überraschung war, denn ich hätte nicht gedacht, dass das Tempo nochmals anziehen könnte!

In diesem Band ist Tyrus der Herrscher des Imperiums und er hat einige Ziele, die er erreichen möchte. Diese sind wiederum aber auch gerade von der oberen Schicht nicht gern gesehen, da sie mit einigen Veränderungen einhergehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich er und Nemesis mit einigen Intrigen und einer Rebellion konfrontiert sehen. Aber nicht nur hierdurch wird die Handlung spannend, denn auch die glaubwürdige Charakterentwicklung sowohl von Nemesis als auch von Tyrus setzt noch einen drauf. So ist das ganze Buch ein Feuerwerk an Action und unerwarteten Plottwists, welches in einem gemeinen Cliffhanger endet, der mein Herz angesichts der langen Wartezeit auf Band 3 zerreißt.

Fazit
Ich fand, dass „Diabolic – Durch Wut entflammt“ seinen ohnehin schon tollen Vorgänger sogar noch um Längen übertroffen hat! Unerwartete Überraschungen, Action und ein großes Fass an Spannung treffen hier aufeinander und sorgen für eine Sogwirkung, die das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis der Extraklasse machen. Dabei gipfelt das Buch in einem atemlosen Finale, welches mit einem gemeinen Cliffhanger endet, der Lust auf mehr macht.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Diabolic – Vom Zorn geküsst
2. Diabolic – Durch Wut entflammt
3. ??? (erscheint voraussichtlich im Herbst 2018 auf Englisch)

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wow...ein Buch welches man nicht mehr aus den Händen legen kann

Anfangs war ich mir noch etwas unschlüssig ob ich den zweiten Teil von Diabloic lesen sollte, da der erste Teil zwar gut war, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.
Doch der zweite Band ...

Doch der zweite Band ist um Welten besser als der erste!!!
Dieses Buch knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an. Die Story ist temporeich und spannend, man erfährt wie Tyrus und Nemesis von einer in die nächste Katastrophe gelangen. Es passiert ein Ereignis nach dem anderen und jedes Mal, wenn man gerade wieder Hoffnung schöpft, geschieht etwas, das alles wieder zerstört. Und das Ende erst…
Durch dieses Buch habe ich alle Emotionen von Freude bis Trauer durchlebt…

Cover und Schreibstil
Das Cover sieht genauso wunderschön und vielversprechend aus wie das des Ersten. Auch der Schreibstil ist einfach nur locker und flüssig, man konnte sich die Szenen bildlich richtig gut vorstellen. Aufgrund dessen, dass das Buch von Beginn an spannend und actionreich ist, hat man keine Zeit zum Luft holen und kann es daher nicht mehr aus den Händen legen. Ich hab Diabolic trotz Klausurenphase innerhalb eines Tages geschafft, dies hatte zufolge das ich das Buch überall hin mitgenommen und gelesen habe (In die Schule um während den Pausen lesen zu können ? ? ). Daher hier ein großes Lob an die Autorin.

Protagonisten
Die Protagonisten sind genauso wie im ersten Teil sehr facettenreich und wurden sehr detailliert beschrieben. Die Autorin schafft Protagonisten, die man entweder sofort hasst und verabscheut oder die, in die man sich verliebt und ins Herz schließt.
Eine von den Charakteren, die ich seit dem ersten Band ins Herz geschlossen habe ist Nemesis, aus ihrer Sicht wird die Story beschrieben. Denn sie ist einfach nur unglaublich, ich liebe ihre Art und alle anderen Charaktereigenschaften. Da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzten und so ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser verstehen.
Auch Tyrus gehört zu meinen liebsten Protagonisten, trotz seiner ganzen Aufgaben als Kaiser, die ihm viel abverlangen ist er immer sehr liebevoll mit Nemesis. Er ist immer auf ihrer Seite und liebt sie so wie sie ist. Und die beiden sind einfach das perfekte Paar.
Die Entwicklung von Tyrus innerhalb der Story hat mich emotional zerstört…. (wenn ihr herausfinden wollt wieso, müsst ihr das Buch schon selber lesen ?)

Fazit:
Wow. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Fortsetzung des ersten Bandes. Jeder der die Mischung von Fantasy und Liebesgeschichte liebt, für den ist dieses Buch wie geschaffen.
Aber ich muss euch warnen, denn es besteht die Gefahr, dass dieses Buch euch emotional zerstören könnte!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Meine Ängste waren unbegründet - was für ein Buch!

Ich gebe zu, ich hatte etwas Angst diesen Band zu lesen. Ich war damals so begeistert vom ersten Roman und konnte mir schwerlich vorstellen, das mich ein zweiter Teil wieder so begeistern könnte.

Nachdem ...

Nachdem ich es jedoch gestern beendet habe du fassungslos und geschockt zurück gelassen wurde, war mir schnell klar: dieser Fortsetzungsroman hat den ersten sogar noch übertroffen: unglaublich viele Intrigen, Wechselbäder der Gefühle, packend, düster- mit dem fiesesten Cliffhanger aller (!) Zeiten - einfach diabloisch!

Es setzt nun genau da ein, wo der andere Roman aufhört. Nemesis ist mit Tyrus zusammen und soll seine Kaiserin werden. Das ist aber schwierig, da sie offiziell kein Mensch ist. Zudem gibt es nach wie vor Ränkeleien und eine Rebellion droht den Kaiser zu stürzen. Nemesis will ihn natürlich um jeden Preis beschützen - wirklich um jeden?

Es passierte so unglaublich viel in diesem Roman. Die Spannung ging in keiner Passage flöten, weil die Ereignisse Schlag auf Schlag passieren. Manche Kehrtwendungen wurden innerhalb weniger Seiten gemacht, ein schockierendes Ereignis jagt das nächste.

Die Charakterentwicklung von Nemesis und Tyrus fand ich wieder ausgezeichnet. Sie werden mit vielen Widrigkeiten konfrontiert, halten aber zusammen. Ich mag dieses ungleiche Liebespaar- für mich wahrlich eine Erfrischung. Auch die Welt in der es spielt, ist einfach magisch. Ich liebe diese SciFi Dystopie! So viele Finten, die in diesem Buch gelegt werden, habe ich so wohl noch in keinem anderen gelesen. Ich raste nur atemlos durch die Seiten und konnte das Buch ab der Hälfte dann überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Auch fällt es leicht, der Geschichte zu folgen, wenn es lange her war, seitdem man den ersten Teil gelesen hatte (mit gekonnten Rückblenden und Bemerkungen erzählt die Autorin wichtige Aspekte aus dem ersten Teil).

Und das Ende? Tja....ich erwähnte schon: einen gemeineren Cliffhanger habe ich nie gelesen. Er ist sogar so gemein, das ich nicht weiß wie Nemesis da je wieder heraus kommen will. Was das für die Zukunft ihr bedeutet. Ich bin entsetzt und habe sogar ein paar Tränen vergossen. Und nun habe ich Angst- Angst vor der Fortsetzung und davor das sich nicht mehr alles zum guten Wenden könnte- ich weiß ehrlich nicht, wie sie das schaffen soll. Und dann geht es erst 2019 weiter....ich bin verzweifelt. Selten so ein intensives Buch gelesen! Ich würde sogar einen 6ten Stern vergeben!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Unvorhersehbar, düster & atemberaubend: Grandioses Weltraumabenteuer, das den Leser nicht mehr loslässt

„Durch Wut entflammt" stammt aus der Feder der Autorin S.J. Kincaid und ist der zweite Teil ihrer Science Fiction Trilogie „Diabolic“ für Jugendliche ab 14 Jahren. Bereits der erste Band konnte mich begeistern, doch dieser Mittelband übertrifft seinen Vorgänger um Längen. Düster, actionreich und voller überraschender Wendungen kommt der Leser kaum noch zum Luftholen. Für mich ist dieses fantastische Weltraumabenteuer ein absolutes Highlight-Buch.

Tyrus hat sein Ziel erreicht und soll zum Kaiser gekrönt werden. Doch die Herrschaft über die Galaxie und deren Planeten erweist sich als schwere Bürde. An alles Ecken und Enden erwacht Widerstand gegen den jungen Kaiser, der es wagen will, ein Kunstwesen an seiner Seite herrschen zu lassen. Schon bald muss Tyrus um sein Leben fürchten. Für Nemesis ist diese Entwicklung ein Schlag ins Gesicht. Im Laufe der Zeit ist sie immer menschlicher geworden, doch um Tyrus zu schützen, ist der eiskalte Killerverstand einer Diabolic gefragt. Dies steht jedoch im Gegensatz zu ihrer Liebe, denn wie soll Tyrus ihr je vertrauen, wenn sie wieder in ihre alten Denkmuster zurückfällt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da die Autorin immer wieder geschickt Erinnerungshilfen und kleine Rückblenden einstreut. Dadurch kann man sich von Anfang an gut in der Geschichte zurechtfinden. Das Buch lässt sich dank des lockeren und flüssigen Schreibstils sehr angenehm lesen. In diesem Band dreht sich viel um Politik, Religion, Wissenschaft, Machtspiele und Intrigen. Doch wer hier trockene Fakten erwartet, liegt völlig falsch. Denn die Autorin S.J. Kincaid baut sehr schnell Spannung auf und das Erzähltempo nimmt stetig zu. Ein Ereignis jagt das nächste und der Leser kommt kaum noch zum Luftholen. Dank der rasanten Entwicklung der Handlung kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Neben dem Plot hat mir auch die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen, da man mit vielen Wendungen nicht gerechnet hat. Wahrscheinlich wird gerade die Entwicklung von Tyrus nicht bei allen Lesern gut ankommen. Ich persönlich finde es grandios und sehr mutig von der Autorin, die Charaktere ihre eigenen Wege gehen zu lassen, abseits des Mainstreams und der typischen Darstellung von heldenhaften Charakteren in Jugendbüchern. S.J. Kincaid zeichnet ihre Charaktere genauso düster wie ihre intergalaktische Welt und darauf sollte man sich einlassen können. Wer damit kein Problem hat, den erwartet ein atemberaubendes Science Fiction Abenteuer. Spannung pur, dramatische Wendungen und eine actionreiche Handlung machen den zweiten Band von „Diabolic“ zu einem absoluten Pageturner. Das Ende lässt den Leser sprachlos und schockiert zurück. Für mich ist der dritte und zugleich finale Band ein Must-Read, auf das ich mich jetzt schon freue. Von mir gibt es für den Mittelband 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Unvorhersehbar, düster & atemberaubend: „Durch Wut entflammt“ ist ein grandioser Mittelband der Reihe „Diabolic“ von S.J. Kincaid. Spannung pur, starke Charaktere und überraschende Wendungen machen das Buch zu einem Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Mit dieser Entwicklung der Geschichte hätte ich niemals gerechnet!

Tyrus hat es endlich geschafft - er ist der neue Kaiser des Imperiums. Gemeinsam mit Nemesis an seiner Seite, möchte Tyrus eine neue Ära beginnen. Die Wissenschaft soll wieder aufleben und die Überschüssigen sollen nicht mehr die Rolle einnehmen, die sie jahrelang als Menschen der unteren Klasse gelebt haben. Zudem möchte er Nemesis endlich zur Frau nehmen. Große Ambitionen die Tyrus sich gesteckt hat und die nicht nur auf Begeisterung stoßen. Gerade die obere Schicht ist von diesen Veränderungen alles andere als begeistert und so kommt es, dass sich eine Rebellion und jede Menge Intrigen gegen Tyrus und Nemesis entwickeln.

Auf diesen zweiten Band habe ich mich wahnsinnig gefreut. Zwar war der erste Teil in sich recht abgeschlossen, dennoch wollte ich unbedingt erfahren, was Nemesis und Tyrus in diesem neuen Abenteuer erleben. Der Einstieg ist mir hierbei einfach gefallen. Dank geschickt eingebauter Rückblenden war ich schnell wieder im Geschehen drin. Und die Geschichte hat ab der ersten Seite bereits ein hohes Erzähltempo. Dieses zieht sich konstant bis zum Ende durch und steigert sich sogar noch mal enorm auf den letzten Seiten. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und fühlte mich mehr als nur gut unterhalten.

Besonders gut gefallen hat mir in diesem zweiten Band, dass Tyrus und Nemesis verschiedene Orte in der Galaxie bereisen, neue Menschen kennenlernen und auf altbekannte Freunde und Feinde treffen.
Dabei gab es einige Momente die mir den Atem stocken ließen. Es gibt jede Menge überraschende Wendungen und die ganze Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die ich nie für möglich gehalten habe, die mich aber absolut begeistert hat. Immer wieder setzt die Autorin gefühlt noch einen drauf. Am Ende gipfelt alles in einem Ende was man nur als ganz gemeinen Cliffhanger bezeichnen kann. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum nächsten Band überbrücken soll.

Wahnsinnig gut gefallen hat mir in diesem Buch Nemesis. Ihre Entwicklung ist absolut bemerkenswert. Nemesis mausert sich immer mehr zu einem „echten“ Menschen. Man merkt ihr ihre Diabolic Abstammung zwar immer noch an, dennoch durchlebt sie so einige menschliche Gefühlsregungen, die ihr zu Anfang von Band 1 noch völlig fremd gewesen sind. Dabei bleibt sie sich immer treu und versucht alles für Tyrus zu tun, damit er glücklich ist.
Tyrus hingegen entwickelt sich in eine Richtung die ich absolut nicht erwartet habe, die ich aber mega genial fand. Endlich mal eine etwas andere Entwicklung des Loveinterest! Ich fand die Idee erfrischend und abwechslungsreich. Zudem konnte ich die Beweggründe hinter seinem Verhalten absolut verstehen. Dies hat die Autorin wahnsinnig gut umgesetzt.
In diesem Band entwickelt sich auch Neveni zu einem interessanten Nebencharakter, den ich auch am Ende dieses Buch nicht so recht einschätzen kann.

Fazit:
Dieser zweite Band lässt Leserherzen höher schlagen. Jede Menge Action und ein sehr hoher Spannungsbogen, sowie zwei Charaktere, die enorme Entwicklungen durchlaufen, machen das Buch zu einem wahren Leseerlebnis. Der fiese Cliffhanger und die tollen Twists in der Handlung sorgen auch nach dem Lesen dafür, dass man diesen zweiten Band der Diabolic Reihe nicht so schnell vergisst!
5 von 5 galaktische Hörnchen.