Cover-Bild Red Riding Huntress
  • ISBN: 9783756819126
Sabine Schulter, Regina Meissner

Red Riding Huntress

Dämmerwald
»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... «

Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.

/Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wieder einmal begeistert....

Inhalt

Inhalt

Kreaturen

/Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meinung

Ich habe das Cover das erste Mal gesehen und war sofort verliebt. Natürlich wusste ich sofort, dass es magisch wird. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Ich bin ein Fan von Sabine Schulter und habe mich sehr darüber gefreut, dass sie was Neues geschrieben hat, diesmal sogar mit Bonus auf Bezug von Regina Meißner, von ihr habe ich auch schon Bücher gelesen. Ein großartiges Doppel.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zum Lesen, die Geschichte wird aus den perspektiven von Zinnja und Diaz erzählt. Die Charaktere wurden detailliert ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopf Kino Erlebnis.

Die Geschichte von Zinnja und Diaz ist endlich mal wieder was anderes. Diaz ist zu Anfang sehr kritisch als er auf Zinnja trifft, die durch ihre Arbeit als Jägerin schon vieles gesehen hat. Ein Gestaltwandler ist für sie daher nichts neues.

Es ist immer spannend, wenn Autoren sich zusammentun, die Kombination von Sabine Schulter und Regina Meißner hat mich vollkommen überzeugt. Red Riding Huntress ist ein Highlight, das man gelesen haben muss.

Von mir bekommt "Red Riding Huntress - Dämmerwald" 5/5 Sterne.

Danke an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Einmalig

Das neue Buch von Sabine Schulter und Regina Meißner ist endlich mal was anderes. Die Geschichte von Zinnja und Diaz ist sehr spannend und die Charaktere super ausgearbeitet. Ich bin ja immer sehr kritisch wenn Autoren zusammen arbeiten aber das hat mich sehr überzeugt.Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 10.11.2022

Märchenhaftes Jahreshighlight

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
- Albert Einstein.

Happy Release Day "Red Riding Huntress" ✨🐺

Ich hätte das große Glück, diese einzigartige Märchenadaption bereits vorab ...

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
- Albert Einstein.

Happy Release Day "Red Riding Huntress" ✨🐺

Ich hätte das große Glück, diese einzigartige Märchenadaption bereits vorab als Ebook lesen zu dürfen. Vielen Dank nochmal an Regina Meißner🤍

Zunächst muss ich sagen, dass dieses Buch für mich ein absoluten Jahreshighligt ist! Ich habe es in zwei Tagen wegelesen und konnte einmal in die Geschichte abgetaucht, fast nicht mehr aufhören.

Zinnja und Diaz sind unglaublich authentische, sympathische Protas. Die Geschichte war, für mich konstant spannend, da ich nie wusste wie es weitergehen wird. Wirklich märchenhaft.

Ich fand die Einstreuung der Elemente einer Märchenadaption sehr gelungen, trotzdem war es eine ganz tolle eigene Handlung, die nur ab und an, das eine oder andere Märchen in Erinnerung rief.
In dieser Geschichte habe ich alle Emotionen durchlebt und ich hatte niemals mit so einer Tiefe der Handlung gerechnet. Es war einfach grandios, immer weiter und die hier geschaffene Welt abzutauchen, ich war wirklich mitten drin.

Auch das Cover ist ein absoluter Traum und passt unfassbar gut zu dem Buch.
Es gibt so viele tolle Inspirationen udn Elemente, die hier verbaut wurden und sie holen den Leser einfach nur ab.
Trotz der Kenntnis, dass es unter anderem um Gestaltwandler und Stärke Protas ging, war das Erlebnis es zu lesen nochmal ganz anders.

Ich habe dieses Buch einfach nur genossen und geliebt. Mir hat von Anfang bis Ende alles gefallen und ich kann dieses Buch ausnahmslos jedem empfehlen, der nach einer grandiosen, einzigartigen Märchenwelt sucht.
5/5🌟

Veröffentlicht am 07.11.2022

Bildgewaltig und emotional

Das erste Mal haben sich die zwei Autorinnen zusammengetan. Da mich die bisherigen Werke von Sabine immer überzeugen konnten, musste dieses hier natürlich auch gelesen werden.
Märchenadaptionen ziehen ...

Märchenadaptionen ziehen mich immer wieder in den Bann, denn Erinnerungen an all die Geschichten gehören zu meinem inneren Kind.
Fairerweise muss ich sagen, dass Rotkäppchen gar nicht mal zu meinen Lieblingen gehört. Unerwartet getroffen hat mich der Fakt, dass es sich hier gar nicht um eine neue Version handelt, in der der Wolf der Böse ist.
Aus den Perspektiven von Zinnja, einer Jägerin, und Diaz, einem Gestaltwandler, reisen wir durch diese Geschichte. Das Rudel steckt in Schwierigkeiten, eine Hexe sorgt für Spannungen. So sucht Diaz aus Liebe zu seinesgleichen die Hilfe von Zinnja im Kampf gegen die Hexe. Zinnja, die es gewohnt ist, anderen zu helfen, stimmt zu.
Diaz ist ein nächstenliebender Kerl, Zinnja hingegen eher eine Einzelgängerin. Wie die beiden für sich selbst wachsen und auch zusammenfinden, war authentisch dargestellt.
Gespickt mit Abenteuern, Spannung und Emotionen erleben wir die Reise der beiden im Kampf gegen die Hexe.
Bildgewaltig beschrieben entsteht dabei ein Kinofilm vor dem geistigen Auge.
Was mir jedoch fehlte, war der Antagonist im Geschehen. Die Hexe war zwar das Ziel, aber sie spielt eben auch erst am Schluss tatsächlich eine Rolle und ist bei den Reiseabenteuern ein unwichtiger Faktor.

Ein bildgewaltiges Abenteuer mit viel Gefühl zum Mitfiebern und authentischen Figuren, wenngleich die Antagonistin darin verloren gegangen ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ein aufregendes Abenteuer erwartet Dich …

Ein ungewöhnlicher Auftrag!

Genau den erreicht Zinnja, ihres Zeichens die bekannteste Monsterjägerin des Landes.

Ein ungewöhnlicher Auftrag!

Zinnja versucht in prekären Lagen zu helfen und andere zu beschützen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das sie zusagt, nachdem sie der Gestaltwandler Diaz bittet ihn und sein Rudel vor einer Hexe zu retten.
Eine gefahrvolle Reise beginnt in der die Gegnerin nichts unversucht lässt dem Rudel zu schaden um an ihr grausames Ziel zu gelangen.
Die Zeit drängt und Zinnja und Diaz begeben sich auf eine gefahrvolle Reise die alles verändert.

Ich bin begeistert, sei es von dem gelungenen Eyecatcher Cover bis hin zur Story.
Hier haben mich die beiden Autorinnen Sabine Schulter und Regina Meißner mitnehmen können in eine faszinierende Romantasy die mich hier als Einzelband vom Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen konnte.

Hier lernt man die taffe Zinnja kennen, die für andere Menschen in Zeiten wo es Monster gibt eine Stütze ist.
Dabei ist sie nicht nur taff, sondern hilft auch Freunden wo sie nur kann. Sie liebt es anderen zu helfen, eine Eigenschaft die ich klasse finde.
Dann lernt man den Gestaltwandler Diaz kennen, der mir mit seiner Art auch mega gut gefällt.
Er ist für sein Rudel da und mit ihnen auf eine besondere Art und Weise verbunden die ich faszinierend finde.

Dann die Hexe.
Diese Hexe ist echt krass und vor allem gefährlich. Auf dem Weg treffen Diaz und Zinnja die zu Gefährten in diesem aufregenden Abenteuer werden Freunde, aber auch jede Menge Feinde.
Ich liebe die Spannung, den Zusammenhalt und gleichzeitig die Love-Story die sich hier verbindet zu einer grandiosen Romantasy die mich die Seiten nur so inhalieren ließ.
Der Schreibstil der Autorinnen ist bildhaft so das ich KopfKino hatte und mit den Protagonisten mitfieberte.
Eine Story die ich absolut weiterempfehlen kann.