Cover-Bild Melody of Eden 2: Blutwächter
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2017
Sabine Schulter

Melody of Eden 2: Blutwächter

Band der Reihe "Melody of Eden"
Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont**
Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

fantastisches Buch

Ich liebe einfach Vampirromane und nachdem ich Band 1 nur so verschlugen habe musste ich einfach weiterlesen.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin mit ihrem flüssigen und lockerleichten Schreibstil in den Bann gezogen.
Die Story hat mich voll und ganz überzeugt, sie ist mitreißend und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert und mitgelitten.
Mel und Eden sind sympathische Protagonisten die man einfach gern haben muss.

Ein fesselnder und absolut gelungener Roman für alle Fans von Vampirstorys.

Veröffentlicht am 05.01.2018

spannend und abwechslungsreich

„Blutwächter" ist der zweite Band der "Melody of Eden" Trilogie von Sabine Schulter und schließt nahtlos an den Vorgänger an. Trotz ein paar Erklärungen und Rückblenden wäre es auf jeden Fall ratsam erst den ersten Band zu lesen, um der Handlung wirklich uneingeschränkt folgen zu können.

Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an wieder gefesselt. Die Spannung wird über das ganze Buch hinweg fast konstant oben gehalten und die Ereignisse überschlagen sich. Ständig passiert etwas neues mehr oder weniger unvorhergesehenes und stellt die Protagonisten vor neue Schwierigkeiten. Zusätzlich kommen aber auch die gefühlvollen Szenen nicht zu kurz und es ist schön, wie sich die Beziehung zwischen Mel und Eden stetig festigt. Man kann die Funken zwischen den beiden beim Lesen fast schon spüren.

Der Schreibstil der Autorin ist ist gewohnt flüssig und ich konnte der Handlung wieder problemlos folgen.
Erzählt wird wieder abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Eden und Melody. Das fand ich auch hier wieder sehr passend und man hat so die Möglichkeit beide Protagonisten besser kennen und verstehen zu lernen.
Die von Sabine Schulter erschaffene Vampirwelt ist einfach etwas ganz besonderes und hat mich auch hier wieder mit den zahlreichen neuen Ideen vollkommen in ihren Bann gezogen.

Melody ist mir ja bereits im ersten Band ans Herz gewachsen. Sie ist quirlig, optimistisch und sprüht einfach nur vor Lebensfreude. Sie ist zudem einfühlsam und sehr emotional, weshalb sie auch gerne mal recht impulsiv handelt. Doch das wird ihr leider regelmäßig zum Verhängnis...

Eden ist das genaue Gegenteil von Mel. Er ist besonnen, nachdenklich und verschlossen. Zudem ist er jedoch stets liebevoll und hilfsbereit und sein Gerechtigkeitssinn ist sehr stark ausgeprägt. Das macht ihn in meinen Augen zu einer perfekten Heldenfigur.

Besonders hat es mir auch in diesem zweiten Band wieder gefallen, wie Mel und Eden sich gegenseitig ergänzen. Mel gelingt es, Eden langsam aus seinem Schneckenhaus hervorzuholen und ihm wieder mehr Spaß am Leben zu bereiten. Im Gegenzug ist Eden gewissermaßen der Ruhepol für Mel und gibt ihr den nötigen Halt in ihrem neuen Leben.

Natürlich begegnen wir auch den bereits bekannten Nebencharakteren wieder. So hat sich der humorvolle Rich zu einer meiner liebsten Figuren entwickelt und ich hoffe sehr noch mehr von ihm zu lesen zu bekommen. Die kleine Ivy ist hier leider etwas zu kurz gekommen, doch ich mag das unsichere Mädchen dennoch sehr. Auch Scarlett, Scott und viele andere Figuren haben ihren Einsatz. Zudem tauchen einige neue Figuren auf wie zum Beispiel der Chef der Vampire der Nachtpolizei Adriano und die Zwillinge Toja und Karis. Wie von Sabine Schulter gewohnt sind dabei wieder alle Figuren liebevoll und individuell ausgearbeitet und bereichern die sowieso schon tolle Geschichte noch weiter. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und kennen zu lernen, so dass es beim Lesen nie langweilig wird.

Fazit:
Auch die Fortsetzung der Melody of Eden Trilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und besonders die authentischen Charaktere und die kreative Vampirwelt machen für mich den Reiz der Reihe aus.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein turbulentes neues Leben

Melody hat sich mittlerweile ganz gut in ihrem neuen Leben als Vampir eingewöhnt. Doch noch immer überschattet die Angelegenheit mit Rufus ihr junges Glück mit Eden. Deshalb verbünden sich alle Einheiten der Vampire, um Rufus endlich zu stoppen. Denn nicht nur das Leben von Melody und Eden ist in Gefahr...

Doch wird ihnen das gelingen? Und schafft es Eden endlich, zu seinen Gefühlen für Melody zu sehen. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass die Zwillingsvampire des Mittelbezirkes ihr Interesse an Melody nicht verstecken.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie und ich empfehle, den ersten Teil vorher zu lesen, um die Zusammenhänge verstehen zu können. Denn der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an.

Die Autorin besticht wie immer durch ihren flüssig zu lesenden Schreibstil, der mir schon vom ersten Buch an, das ich von ihr gelesen habe, gefallen hat. Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten so sehr zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören kann. So habe ich Melody of Eden 2: Blutwächter an einem Tag durchgelesen.

Auch in diesem Band geht es wieder um die Hauptprotagonisten Melody und Eden, doch auch die Nebencharaktere kommen wie immer bei Sabine Schulter nicht zu kurz. Es gibt ein Wiedersehen mit Scott, mit Ivy und allen anderen und neue, durchaus sehr interessante Charaktere kommen aus den anderen Bezirken mit hinzu.

Die Autorin schafft es immer wieder, dass man auch für die Nebencharaktere eine enorm große Sympathie entwickelt und durch Andeutungen zu deren Vergangenheit möchte man auch über sie immer mehr erfahren. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Wie ich es schon aus den vorherigen Werken der Autorin kenne, entwickeln sich ihre Protagonisten weiter, was mir gut gefällt. Denn man wächst ja mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Durch das komplette Buch hindurch kommen die Protagonisten und so auch man selbst als Leser, kaum zum durchatmen. Ein Ereignis jagt das nächste und jedes für sich ist so spannend, dass man unbedingt weiterlesen muss.

Ebenfalls nicht zu kurz kommen die Gefühle zwischen Melody und Eden. Eine Liebe, so neu und doch schon so intensiv.

Es gibt für mich an diesem Buch nur einen Kritikpunkt: Das Ende! Was für ein fieser, fieser Cliffhänger. Den Leser so zurück zu lassen, das ist echt nicht fair.

Der einzige Trost ist, dass bereits am 28. April 2017 der dritte Band erscheint, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy mag und der vor richtig großen Gefühlen nicht zurückschreckt. Denn davon leben die Geschichten von Sabine Schulter. Auch jedes andere ihrer Werke kann ich vorbehaltlos empfehlen. Es lohnt sich ihre Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Bedrohung wächst..

Cover

Cover
Das Cover gefällt mir in dem satten Blauton der für mich Eden und Mel zeigt. Und ich muss sagen der Titel passt sehr gut zum Inhalt. Für mich ein Eyecatcher wegen der Farbe, dem Titel in Kombi und der Frage was steckt dahinter.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten ins Geschehen mitgenommen hat. Mittlerweile hat sich Mel immer mehr mit ihrem neuen Dasein arrangiert was nicht nur an Eden, sondern am Trupp selbst liegt, der für Mel wie eine zweite Familie ist.
Dabei gefällt mir sehr gut, das die Spannung auch im zweiten Band immer mehr zunimmt und das es schon wie in Band eins immer sehr knapp war und ich mehrmals dachte: "Oh nein"
Aber dieser Band hat mich gefesselt und nach dem Cliffhanger warte ich jetzt schon gespannt auf Band drei auf den ich mich schon sehr freue.?

Meinung
Wenn die Bedrohung wächst..

Dann ist guter Rat gefragt.
Denn nach den dramatischen Ereignissen und der Erkenntnis dass Melody durch Wände gehen kann, ist das Team um Scott in höchster Alarmbereitschaft, den Rufus plant schlimmeres noch als die Wilden selbst.

Denn so wie es aussieht will er jetzt die Tiere auf die Menschen loslassen, nachdem er sie vorher infiziert hat. Deshalb hat Scott und sein Team um ein Zusammenkommen jedes Clans gebeten und die Sache mit der Katze zu besprechen.
Dabei trifft Mel nicht nur auf die gutaussehenden und ziemlich einnehmenden Zwillinge Karis und Toja, sondern wird in Tojas Augen sehr wertvoll. Denn sie widersetzt sich ihm, was sonst keiner Frau so einfach gelingt oder sagen wir mal gar nicht. Dazu haben die Zwillinge eine sehr gute Fähigkeit parat.

Keiner soll wissen wie nah sich Mel und Eden wirklich stehen und somit muss Eden erstmal mit ungewohnten Gefühlen wie der Eifersucht kämpfen, wenn sich einer der beiden seiner Blutgefährtin nähert. Alle wollen etwas unternehmen und Eden und Mel sollen sich erstmals zurückhalten, denn auf die hat es Rufus ganz besonders abgesehen.
Dabei hat Mel aber noch mit ihrer Fähigkeit zu kämpfen, dass sie noch nicht weiß wie sie es abruft, ducrh Wände zu spazieren und ihr Bruder will Antworten.
Denn nach Mels Verwandlung weiß außer Daisy noch niemand das sie kein Mensch mehr ist.

Große Aussprachen, Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Frage eines Kampfes der alles abverlangen kann beginnt.

Fazit
Absolut gelungen der zweite Teil!!! ??
Ein Krieg der bevorsteht und die Frage wie man ihn aufhalten könnte.

Die Reihenfolge

- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache

Oder alle Bände in einer Box.
- Melody of Eden: Alle 3 Bände der romantischen Vampir-Reihe in einer E-Box!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.05.2017

**Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont**

Eine wundervolle Fortsetzung mit einer sehr starken spannenden und unerwarteten Handlung, die immer für eine Überraschung gut ist.
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und waren sehr facettenreich ...

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und waren sehr facettenreich und strange. Es gab immer mal wieder Stress, aber das hat es unendlich amüsant für uns Leser gemacht. es gab viele geile Sprüche und manchmal lag ich vor Lachen fast auf dem Boden.
Die Atmosphäre und das Setting waren mal wieder sehr schön und ausgearbeitet.
Einzig und allein der böse Cliffhänger stört mich und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich riesig, wenn es weitergeht...