Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Der attraktive Schauspieler und sein Geheimnis

Lara malt das Bild eines attraktiven französischesn Schauspielers, Brice M. Er kauft das Bild und lädt sie daraufhin ein, sie in Frankreich zu besuchen. Lara hat einige Zeit in Frankreich gelebt, und besucht Brice. Es besteht von Anfang an eine Anziehung zwischen den beiden. Und dann stellt Brice, Lara ein, sie soll seine Memoiren schreiben. Man spürt das Kribbeln, wenn Brice nur ansatzweise so aussieht, wie der Mann auf dem Cover, kann ich Lara verstehen. Nun ist Lara also von Deutschland nach Frankreich auf seinen Landsitz gezogen, und verbringt viel Zeit mit Brice. Lara hat ihre Geheimnisse und auch Brice hat ein grosses Geheimnis.. Und dann kommen sich die beiden endlich näher, und zack gibt es Drama. Ein Mord geschieht, und nun ist alles anders. Ich habe schon einige Bücher von Sabine Strick gelesen, und ich mag ihren Schreibstil, und auch die Beschreibung der Landschaft oder der Protagonisten, es ist einfach schön. Denn ich stelle mir das alles dann bildlich vor. Die Mitarbeiter von Brice finde ich alle ein bisschen schräg, aber wahrscheinlich geht es nur mir so. Nun gilt es den Mord aufzuklären, und dann kommt die Auflösung, die ich hier nicht verrate, aber die ich echt gut finde. Und dann kommt noch ein bisschen Drama. Und endlich ein Happy End, ich habe schmunzeln müssen, und ich habe mich gefreut. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, und ich danke für die Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Mischung aus Liebe und etwas Spannung

Ich habe das E-Book im Rahmen einer Leserunde erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst. Das Buchcover mit dem älteren Mann, der zur Seite schaut ist ganz ok, aber jetzt auch nicht so besonders, dass es zwingend auffällt.
Der französische Filmstar Brice meldet sich bei der Hobbymalerin Lara und lädt diese zu sich ein. Zwischen Lara und Brice entstehen Gefühle und sie bleibt länger bei Ihm und er bietet Ihr einen Job an. Sie soll seine Lebensgeschichte aufschreiben. Hierfür verlässt sie ihren erwachsenen Sohn. Zunächst klappt es gut, aber Brice hat ebenso wie Lara ein Geheimnis. Einfach wird es dadurch nicht und kann Lara Ihm wirklich trauen. Es fällt Ihr nicht leicht, aber die Gefühle für Brice sind stärker.

Insgesamt ist es eher ein Liebesroman mit teilweise etwas Spannung und hätte mir mehr Spannung gewünscht. Die Landschaft um Bordeux kann man sich gut vorstellen. Bei den Charakteren gelingt mir das leider nur zum Teil und finde Ihnen fehlt der Tiefgang.

Veröffentlicht am 05.03.2021

gefährlich…spannend…

Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesroman. Das Cover lässt schon erahnen, dass es darin auch ein dunkles Geheimnis gibt.
Der Klappentext und die Leseprobe sind spannend geschrieben und machen ...

Der Klappentext und die Leseprobe sind spannend geschrieben und machen neugierig, wie es weitergeht.
Der Filmstar Brice lädt Lara zu sich nach Frankreich ein. Gleich zu Beginn spürt man schon die Anziehungskraft, die sie aufeinander ausüben. Zwischendurch kommt immer wieder Anspannung auf, da die dunkle Vergangenheit zwischen den beiden steht. Es ist für beide nicht leicht, sich auf eine Beziehung einzulassen, jeder hat Angst verletzt zu werden.
Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind gut beschrieben. Ich konnte mir Brice und Lara gut vorstellen, wobei mir Brice oft ein bisschen gefühlskalt vorkam. Mir persönlich ist die Romantik bei diesem Buch etwas zu kurz gekommen. Wobei es in dem Alter von Brice verständlich ist, wenn der Verstand im Vordergrund steht und die Gefühle dabei ein wenig in den Hintergrund rücken.
Zum Schluss hin hat sich die Spannung gesteigert, der „Showdown“ am Ende hat mir sehr gut gefallen, dadurch hat die Geschichte noch eine gute Wendung genommen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Liebeskrimi in Frankreich

„Deadly Rendezvous – süsser Küss der Gefahr“ von Sabine Strick dreht sich um die Geschichte von Lara und Bryce. Lara verliert in Deutschland ihre Anstellung als Sekretärin und versucht mit ihrer Malerei ein wenig Geld zu verdienen. Als ausgerechnet Bryce Montaigneux sein Portrait von ihr kaufen möchte und sie zu sich nach Frankreich einlädt, glaubt sie sich in einem Traum wieder zu finden. Bryce ist Schauspieler, dessen größte Erfolge jedoch schon einige Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen. Als er Lara einlädt, weiß er noch nicht, dass sie sein Leben auf den Kopf stellen wird. Ganz nebenbei haben sowohl Lara als auch Bryce ein paar Leichen im Keller, von denen Beide hoffen, dass sie nicht ans Tageslicht gelangen.

Das Cover zeigt bereits, dass es sich bei den Protagonisten nicht mehr um Teenager oder junge Erwachsene dreht, sondern um zwei Personen, die bereits mitten im Leben stehen. Ich habe mich sehr darauf gefreut die Kombination aus Liebesgeschichte und Krimi zu lesen und erhoffte mir einen hohen Spannungsfaktor. Die Geschichte wird wahlweise aus Laras und aus Bryce Sicht geschildert und man konnte ein Gefühl für Beide entwickeln. Im weiteren Verlauf fühlten sich Beide, trotz Liebelei aber sehr ambivalent an. Man merkte nicht wirklich, dass die Zwei zueinander passen könnten und so kamen die Gefühle nicht wirklich zum Tragen. Viele Passagen waren sehr lang gezogen, ohne dass wirklich etwas passiert ist. Der Krimi im Hintergrund nahm auch erst im letzten Drittel des Buches etwas fahrt auf. Trotz der schönen Kulisse Frankreichs und dem Versuch einen Krimi und einen Liebesroman in Einem zu verfassen, konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen. Die Gefühle wurden kaum sichtbar, bzw. ich habe nicht wirklich verstanden was Bryce und Lara aneinander fanden und warum sie überhaupt versuchten zusammen zu sein. Auch die Krimi-Aspekte konnten mich nicht unbedingt fesseln.

Mein Fazit: Ich konnte mich mit den Protagonisten nicht wirklich identifizieren und es kamen kaum Gefühle rüber. Die Idee war schön und auch, dass es sich mal nicht um New Adults handelte gefiel mir sehr gut aber die Umsetzung war nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 04.03.2021

vielversprechendes Buch

Als ich die Leseprobe fertig hatte, habe ich fest dran geglaubt, dass dieses Buch nicht mein neues Highlight wird, jedoch dachte ich, dass es sich angenehm lesen lässt.

Leider hat es mir persönlich nicht ...

Leider hat es mir persönlich nicht gefallen.
Die Charaktere hatten Grundsätze an sich, sich es mir unmöglich machten sich mit ihnen zu identifizieren.

Die Handlung ist abgekatert und zieht sich wie ein Kaugummi.
Leider keine gute Bewertung von mir für dieses Buch.