Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.03.2021

nicht so gut wie es der Klappentext und die Leseprobe erwarten lies

Im Buch geht es um Brice und Lara. Brice ist ein französicher Filmstar im Ruhestand und Lara eine Hobbymalerin und ehemalige Vorstandssekretärin.
Lara hat Ein Potrait von Brice gemalt und dieser hat sie ...

Lara hat Ein Potrait von Brice gemalt und dieser hat sie auf grund dessen zu sich eingeladen.
Am Anfang merkt man das sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Aber die Ganze Geschichte verläuft schleppend. Die ersten Kapitel ziehen so dahin, aber es passiert nicht wirklich etwas, Lara und Brice mögen sich zwar aber wirkliche Gefühle und Emotionen kommen nicht hervor.
Als dann Amanda ermordet wierd, wird alles irgendwie sureal.Lara macht sich mächtig viele Gedanken ob Brice der Mörder ist, da er schon mal Verdächtiger in einem Mordfall war, verlässt ihn aber nicht und fängt stattdessen an selber zu ermitteln.

Der Krimianteil hat mir besser gefallen als die Romanze. Aber auch beim Krimi war mir schnell klar wer der Mörder war.

Gut gefallen hat mir der Epilog der Geschichte.

Noch zum Schreibstil der war ganz ok man konnte das Buch gut lesen und die beschreibungen der Charaktere hat auch geholfen mir diese vorszustellen.
Aber wie schon gescrieben haben mir ein wenig die Emotionen der Charaktere gefehlt.

Im Großen und Ganzen muss man das Buch nicht gelese haben, aber es schadet auch nicht wenn man es liest.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nicht ganz was ich erwartet habe

Ich habe „Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ ganz zufällig entdeckt. Zwar empfinde ich das Cover nicht als sonderlich ansprechend, aber dafür ist der Klappentext umso interessanter. Ich war direkt neugierig was sich die Autorin hat einfallen lassen. Meine Erwartungen wurden aber leider nur zum Teil erfüllt. Sabine Strick hat einen flüssigen, sehr spannenden und modernen Schreibstil. Ich bin durch das Buch mehr oder weniger geflogen und ich habe es innerhalb ein paar Tagen beendet. Die Handlung rund um Brice dunkles Geheimnis fand ich sehr spannend und es war auch nicht vorhersehbar, sodass man bis zum Ende mitgefiebert hat. Durch gut platzierte Wendungen wurde es beim lesen nie langweilig.

Die Charakter waren ganz gut ausgearbeitet, aber ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Weder zu Brice, noch zu Lara. Sie waren nicht greifbar, ich konnte vielen Handlungen nicht nachvollziehen. Besonders die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar. Da hat mir das Knistern bzw. das gewissen Etwas gefehlt. Verschlossenheit und Geheimnisse sind ja schön und gut, aber die Entwicklung der Charaktere leidet hier leider darunter.

„Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ ist eigentlich ein spannender Liebesroman, mit Potenzial, für zwischendurch. Allerdings hätte ich mir beim Liebesteil mehr gewünscht. Dennoch ist es ein Buch was einen gut unterhalten kann.

Von mir bekommt das Buch eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

das Leben des französischen Filmstars Brice Montaigneux

Deadly Rendezvous süsser Kuss der Gefahr von Sabine Strick
zur Geschichte:

Deadly Rendezvous süsser Kuss der Gefahr von Sabine Strick
zur Geschichte:
Den Leser erwartet eine Mischung aus Krimi und Liebesroman.
Wir lernen Lara kennen. Sie hat ein Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux gemalt und wurde von ihm eingeladen. Sie ist geschieden, über 40 und hat Ähnlichkeit mit der italienischen Schauspielerin Anna, seiner großen Liebe...
Brice kann auf ein skandalumwittertes Privatleben und den Erfolg seiner Filme zurückblicken.
Der Autorin ist es hier mit viel Feingefühl gelungen, die Landschaft rund um Bordeaux, das Gestüt und sein Weingut einzufangen. Bei den beiden Protagonisten springt der Funke leider nicht über.
Lara hat etwas zu verbergen, wird aber trotzdem angestellt seine Memoiren zu schreiben.
Wir werden Zeuge, wie Brice in seine bittersüße Erinnerungen eintaucht. Trotzdem ist er oft verschlossen und Lara und Brice führen eine seltsame Beziehung. Ein alter Mordfall kommt zur Sprache. Brice wurde damals verdächtigt Gerard Leblanc getötet zu haben. Lara will seine Unschuld beweisen. Aber war er wirklich unschuldig?
Kommt mit nach Frankreich und lernt Lara und Brice kennen...

Veröffentlicht am 15.04.2021

Sehr vorhersehbar und ohne emotionale Tiefe

Lara kann es gar nicht fassen! Sie, ausgerechnet sie, darf ihren Jugendschwarm, den Filmstar Brice treffen! Sie wurde von ihm auf sein Anwesen eingeladen, um ihm persönlich ein Portrait zu überreichen, das sie von ihm gemalt hat. Gut, Brice ist kein junger Mann mehr, aber gutaussehend ist er noch immer. Und er scheint Lara aufrichtig zu mögen. Kurze Zeit später bietet er ihr den Job als Assistentin an, sie soll ihm helfen seine Memoiren zu schreiben. Bald merkt Lara, dass da mehr ist, als bloß eine Arbeitsbeziehung zwischen ihr und Brice. Doch es gibt dunkle Schatten in seiner Vergangenheit und als dann auch noch einen Mord gibt und Brice Verwicklung in einen früheren Mordfall in anderem Licht erscheint, weiß Lara nicht mehr, was sie noch glauben soll. Ist sie mitten in einem tödlichen Vipernnest gelandet?

Ich hatte anfangs große Probleme in das Buch hineinzufinden. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag. Ich habe mich einfach sehr schwergetan. Ich kam nur langsam an die Protagonisten heran, habe aber leider zu keinem Zeitpunkt eine richtige Verbindung zu ihnen gefühlt. Sie haben mich nicht kaltgelassen, aber gepackt haben sie mich auch nicht.

Ich konnte leider schon sehr früh einiges erraten und dann zum frühstmöglichen Zeitpunkt den kompletten Rest. Das an sich hat mich zwar etwas enttäuscht, aber auch nicht massiv gestört. Ich fand es aber schade, dass es so lange gedauert hat bis etwas „passiert“ ist. Die Geschichte plätschert ziemlich vor sich hin und kommt gefühlt nicht voran. Immer wieder wird scheinbar künstlich auf die Bremse getreten.

Ich hatte erwartet, dass mich die Liebesgeschichte mitreißen würde, dass ich dahinschmilzen würde und Brice und Lara ganz fest die Daumen drücken würde. Doch leider ist das nicht passiert.

Das lag zu einem Großteil sicherlich auch daran, wie die Protagonisten dargestellt wurden. Brice war oft ein jähzorniges A… und ist Lara über den Mund gefahren, als wäre sie ein kleines Kind. Lara wurde als nachtragend und überreagierend dargestellt, was ich echt schade fand, weil sie auf mich eben nicht so wirkte. Das machte auf mich den Eindruck von Klischee.
Gut, Brice Verhalten sollte vielleicht dafür sorgen, dass man ihm die Morde zutraut, aber er wirkte dadurch nicht wie ein potentieller Mörder auf mich, sondern wie ein bockiges Kind, das einen Wutanfall bekommt.

Ein Hinweis noch an die Leser: in diesem Buch gibt es keine expliziten Szenen. Für wen das ein Must-have ist, würde bei diesem Buch enttäuscht.

Fazit: Ich fand die Idee gut, aber mir hat letztlich die Tiefe gefehlt. Abgesehen davon, dass ich beinahe alles erraten habe, fand ich es einfach nur schade, dass die Protagonisten für mich recht blass geblieben sind. Ja, es gab Wutanfälle, Trotzanfälle und jede Menge Vorwürfe, aber mir hat die emotionale Tiefe gefehlt. Dadurch konnte ich mit den beiden keine so enge Bindung eingehen. Sie haben mich nicht kaltgelassen, aber mitgerissen haben sie mich leider auch nicht.

Ich hatte leider mehr erwartet. Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mehr erwartet

Als Erstes würde ich gerne über das Cover sprechen. Ich finde es gut, dass auf dem Cover (scheinbar) Brice dargestellt worden ist. So konnte ich mir sein Aussehen noch besser vorstellen. Dennoch wirkt das Cover etwas billig – in einer Buchhandlung hätte es mich nicht angesprochen. Ich hätte es dagegen schön gefunden, wenn das Porträt, welches Lara gezeichnet hat, auf dem Cover gewesen wäre.
Die Geschichte hat mich ganz und gar nicht abgeholt. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lara und Brice geschrieben worden. Die Charaktere haben für mich nur wenig Tiefgang und wurden nicht genug herausgearbeitet. Für mich fehlte die Emotion – vor allem bei den Dates, die an sich an sehr romantischen Orten dargestellt worden ist. Da hätte noch so viel mehr passieren können.
Gut gefallen hat mir, dass Brice und Lara sehr erwachsen für mich wirkten. Bei dem Cover und dem Klappentext erwartet man ein New-Adult-Roman. Für mich wirkten die beiden zwar emotionslos, aber gestanden in ihren Entscheidungen.
Die ersten paar Kapitel bei "Deadly Rendezvous" haben sich ziemlich gezogen. Ich war schon kurz davor, ein paar Seiten zu überspringen. Als es dann in den Krimi-Teil überging, wurde es wieder ein wenig spannender. Allerdings war die Handlung für mich noch weit von einem richtigen Krimi entfernt – nichts Halbes und nichts Ganzes quasi.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll. Es war ein netter Zeitvertrieb, aber so ganz bin ich auch nach Beenden der Geschichte noch nicht drin. Da gibt es weitaus spannender Bücher, womit man sich die Stunden vertreiben könnte.