Cover-Bild Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari
Band 1 der Reihe "Das Buch der (un)heimlichen Wünsche"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Sabrina J. Kirschner

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Vera Schmidt (Illustrator)

***Dieses Buch macht Wünsche wahr!***

Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch – voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch – dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett.

***Wer dieses Buch bekommt, hat einen Wunsch frei. Egal, wie verrückt, niemals nie erfüllbar dieser ist! Die einzige Bedingung: Erst muss der Wunsch eines anderen Kindes erfüllt werden …***

Die neue lustige Reihe von Erfolgsautorin Sabrina J. Kirschner. Für alle Fans von "Die unlangweiligste Schule der Welt"

Leichte Sprache, viele Bilder, lesefreundliches Layout – perfekt für Kinder ab 8 Jahren!

Actionreich und spannend, großer Lesespaß für Mädchen und Jungen!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine wirklich schöne Geschichte!

uf Safari ist der Auftakt von Das Buch der (un) heimlichen Wünsche aus der Feder von Sabrina J. Kirschner.
Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen.
Auf dieses Buch bin ich durch das ...

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen.
Auf dieses Buch bin ich durch das wirklich wunderschöne Buchcover aufmerksam geworden. Ich mag es total gerne, wenn illustrierte Buchcover so detailliert heraus gearbeitet sind. Und auch der Klappentext klingt wirklich sehr interessant.
Der Schreib-und Erzählstil von Sabrina J. Kirschner gefällt mir sehr gut, denn er ist angenehm und flüssig.
Und auch die Idee dieses besonderen Wunschbuches finde ich großartig.
Sich selbst etwas zu wünschen, nachdem man einer anderen Person geholfen hat, deren Wunsch zu erfüllen, ist ein wirklich schöner Gedanke. Und ganz nebenbei macht Protagonist Noah neue Bekanntschaften und vertieft bereits Vorhandene.
Fazit
Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Auf Safari ist ein wirklich sehr gelungenes Kinderbuch, das definitiv Lust auf mehr macht. Ich werde an der Reihe dran bleiben.

Turbulenter Lesespaß

Noah findet überraschend ein Buch in seinem Schulrucksack: Es ist ein magisches Buch, denn es fordert ihn auf, Malees Wunsch zu erfüllen, dann hätte auch er einen Wunsch frei. Doch Malee wünscht sich eine Safari – wie soll das gehen, schließlich sind die beiden ja nicht in Afrika! Doch was sie nicht wissen: Sie erhalten magische Hilfe von einer verrückten Erfinderin…

So turbulent es auf dem Cover dieses Buches zugeht, so turbulent wird es auch auf allen Seiten dieser faszinierenden Geschichte. Das ist lustig zu lesen und sehr spannend geschrieben. Wie anders soll auch ein Wunsch erfüllt werden, der völlig unrealistisch erscheint? Doch wer hat nicht selbst einen Wunsch, der so ganz unerfüllbar erscheint? Damit spricht das Buch jedes Kind im Grundschulalter an. Auf diese Zielgruppe ist es auch ausgerichtet, das große Schriftbild und die vergnüglichen Illustrationen helfen dabei ganz besonders. Malee und Noah sowie ihre Freunde bieten sich als Sympathieträger an, mit ihnen besteht man gerne jedes noch so ausgefallene Abenteuer. Da wartet man gespannt auf die Fortsetzung der Geschichten um das Buch der (un)heimlichen Wünsche.

Dieses Kinderbuch ist ein besonderer Lesespaß mit seiner Geschichte und seinen Illustrationen. Sehr gerne empfehle ich es weiter für alle Kinder ab ca. 8 Jahren zum Selberlesen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dieses Buch jüngeren Kindern, ab etwa Vorschulalter, vorzulesen. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Die Autorin Sabrina J.Kirschner nimmt uns in ihrem Buch, das Buch der (un) heimlichen Wünsche , mit auf ein tolles Lese - Abenteuer zusammen mit Noah und Malee.
Diese wünscht sich eine Safari ...

Diese wünscht sich eine Safari , aber wie soll der Wunsch in Erfüllung gehen ?
Das farbenfrohe Cover spricht die junge Leserschaft an , den es gibt uns einen Vorgeschmack auf das kommende Abenteuer.
Die Kapitellängen sind gut , so das es sich gut zum selber oder vorlesen eignet.
Der Schreibstil ist witzig und leicht zu lesen. Man taucht ganz leicht in die Geschichte ab. Ich konnte mir das gelesene sehr gut vorstellen.
Es gibt liebe und nicht so liebe Charaktäre, aber Noah und Malee halten zusammen und wachsen trotz ihrer Ängste über sich hinaus. Malee steuert ihr Wissen über die Zootiere bei.
Es ist der Start einer Reihe und man darf gespannt sein , was in den kommenden Büchern , für Abenteuer zu bestehen sind.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Wünsch Dir was!

"Das Buch der geheimen Wünsche" von Sabrina J. Kirschner läd uns mit einem bunten Cover auf eine Safari ein... Elefant, Giraffe, Affen, Erdmännchen und 3 Kinder haben jede Menge Spaß. Was steckt hinter der Geschichte?
Alles beginnt mit einer alten Frau, einem witzigen Huhn und einer vergrabenen Kiste. In dieser befindet sich ein geheimnisumwobenes Buch- das Buch der (un)heimlichen Wünsche. Noah findet das seltsame Buch in seinem Rucksack. Diesen hatte er eigentlich wieder einmal irgendwo stehen gelassen. Warum der Rucksack ausgerechnet im Terrarium der Schulschlage Nimmersatt liegt ist ihm ein Rätsel. Das Buch erfüllt anscheinend einen Wunsch, aber vorher muss Noah den Wunsch eines anderen Kindes erfüllen. Aber wie das mit den Wünschen so ist- manche sind nicht so einfach zu erfüllen. So wünscht sich Malee ausgerechnet eine Safari mit mit großen Wildtieren, um diese besser zu verstehen. Ein schönes Kinderbuch über den Mut seine Ängste zu überwinden und für andere da zu sein.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Geheime Wünsche

Zum Buch:

Zum Buch:
Noah ist ein kleiner Chaot, er vergisst gerne seinen Rucksack. Als er ihn mal wieder sucht und findet ist in dem Rucksack auf einmal ein Buch, Das Buch der (un)heimlichen Wünsche. Was ist das für ein Buch und wie kommt es ausgerechnet in seinen Rucksack und wie soll er Malee ihren Wunsch erfüllen? Denn nur wenn er Malee ihren Wunsch erfüllt darf er einen geheimen Wunsch äußern.

Das Cover des Buches ist farbenfroh und macht neugierig, aber auch die ganze Aufmachung des Buches ist sehr sehenswert. Z.B. das Vorsatzpapier in rot ist wunderschön, auch sind in der Geschichte immer wieder Vignetten und einzelne Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Hinzu kommt eine spannende, fantasievolle Abenteuergeschichten mit völlig unterschiedlichen Charakteren. Noah, eher vorsichtig, Malee, die Tiere über alles liebt und dann noch Lukas, der Angeber. Aber wie so oft, täuscht der erste Eindruck.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, die lässt sich einfach lesen und ist unterhaltsam. Vom Textumfang für LeserInnen ab acht, neun Jahren geeignet, oder für Jüngere zum Vorlesen. Mal schauen wie die Story dann im Herbst mit Noahs Wunsch weitergeht. Ich bin gespannt.