Cover-Bild Meine wunderbare Frau
Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Eine perfekte Familie...

Millicent und ihr Mann leben ein beschauliches Leben mit ihren beiden Kindern in einem großen Haus. Nach außen wirken sie wie eine perfekte Familie. Aber hinter verschlossenen Türen spielt sich Grauenhaftes ab...

Die ist ein Debütroman der Autorin.
Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich sofort in der Geschichte angekommen.

Das Cover gefällt mir gut. Zunächst bin ich von einem Liebesroman ausgegangen, statt einen Psychothriller. Wurde somit einem besseren belehrt.
Der Titel könnte nicht besser gewählt sein.

Der Roman wird aus der Sicht des Familienvaters erzählt. Es werden immer wieder Erinnerungen aus der Vergangenheit mit eingestreut, seine Gedanken/ Gefühle und den Alltag der Familie.
Dies wirkt vertraulich und man lernt somit nach und nach die Familie und auch deren Verhalten besser kennen.

Man ist zunächst hin und her gerissen, ob man den Vater bemitleiden soll und hat das Gefühl das er doch Gewissensbisse hat und nur seiner Frau gefallen will. Doch dann geschieht wieder etwas Unerwartetes, und man denkt, wie kann man nur.
Sie Einzige die hier sehr leiden musste ist Jenna.

Der Roman wirkt so authentisch, ist detailliert geschrieben und man kann sich dies wirklich gut vorstellen. Es ist unbeschreiblich wie man sein normales Leben nach außen leben kann, den ganzen Tag für alle durchplant und einfach perfekt wirkt, aber hinter verschlossenen Türen so grausame Sachen machen kann und noch so gerissen und hinterhältig sein kann.

Im Buch wird immer Mal wieder Jenny statt Jenna erwähnt.
Es ist nicht groß relevant, aber doch erstmal irritierend.

Dieser Roman hat mir von der ersten Seite an gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war wie ein Sog der einen nicht los lässt.
Diese Autorin muss ich mir unbedingt merken und hoffe bald wieder etwas von ihr zu lesen.

So mag ich Thriller

Ein scheinbar ganz normales Ehepaar. Zwei Kinder, Haus in guter Wohngegend, beide berufstätig, sie extrem auf gesunde Ernährung achtend...

Aber bereits auf den ersten Seiten ahnt man, dass das alles ...

Aber bereits auf den ersten Seiten ahnt man, dass das alles nur Fassade sein könnte. Das wahre Ausmaß des Grauens entwickelt sich dann Seite um Seite.

Dieser Thriller hat mich fasziniert.
Böse, mit ständig steigender Spannung bis zum finalen Show-Down.
Keine Sekunde langweilig und durch die Gegensätze von biederer Vorstadtnormalität zur abgrundtiefen Boshaftigkeit ein ständiges Wechselbad.
Das und die überzeugend ausgearbeiteten Charaktere haben mich das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen lassen.

Beste Unterhaltung und durch angenehm große Zeilenabstände und entsprechender Schrift auch sehr komfortabel zu lesen.

Die Kleinstadtidylle täuscht

Das Buch beschreibt das Leben einer ganz normallen Familie. Ein Ehepaar mit zwei Kindern, die in einem ein Haus in dem kleinen Vorstadtviertel Hidden Oaks leben. Eine ganz normalle Familie? Die Kleinstadtidylle täuscht. Denn die Ehefrau ist total wahnsinnig, sie ermordet Frauen und ihr Mann hilft ihr sogar dabei, weil die Langeweile ins Eheleben eingetreten ist. Die Geschichte wird aus der Perspektive des Mannes erzählt so erfährt der Leser seine Gedanken und Gefühle aus nächster Nähe.
Das Buch ist spannend geschrieben, trotzdem fand ich den gesamten Inhalt nicht so toll, es kam mir teilweise etwas übertrieben vor. Dennoch konnte ich zum Schluss nicht mehr aufhören zu lesen, da sind wirklich viele überraschende Wendungen eingetreten, mit denen man so nicht rechnete, was aus dem Ganzen ein generell gutes Buch machte. Ein paar Stellen blieben jedoch unerklärt, zumindest für mich. Für diese kleine Makel gibt es von mir einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein spannender Thriller, der mit tollen Wendungen überrascht

Darum geht es
Millicent und ihr Mann führen ein scheinbar normales Leben: gute Jobs, ein großes Haus und zwei Kinder. Doch der Schein trügt, denn die beiden haben ein dunkles Geheimnis.

Dieses ...

Darum geht es

Dieses Buch ist wirklich mal etwas anderes. Erzählt wird hier nicht aus der Perspektive der Ermittler, sondern von der anderen Seite, aus der Sicht von Millicents Ehemann. Die Autorin schafft es, die Machenschaften des Ehepaares so gut in das normale Familienleben zu verwickeln, dass man an manchen Stellen vergisst, dass man ja eigentlich auf der falschen Seite steht, wenn man mit dem Erzähler mitfiebert.

Ergänzt wird die Erzählung durch immer wieder eingestreute Rückblenden. Im Mittelteil fand ich diese leider weniger gut aufeinander abgestimmt. Millicents Mann erinnert sich daran, wie er sie kennengelernt hat und an verschiedene Ereignisse aus ihrem gemeinsamen Leben. Dabei gibt es einige Wiederholungen, Dinge die bei einer früheren Rückblende erzählt wurden werden später nochmals erwähnt. Das macht das Lesen im Mittelteil des Buches etwas mühsam und zäh. 50 Seiten weniger hätten dem Buch an dieser Stelle gut getan. Deshalb auch ein Stern Abzug in der Bewertung.

Am Ende nimmt die Geschichte dann zum Glück richtig Fahrt auf, die Schlinge zieht sich immer enger zu und es gibt einige Überraschungen. Vor allem die unerwarteten Wendungen haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

genial

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Wir bekommen die ganze Geschichte aus Scht des Ehemanns und Vater erzählt. Die Geschichte über die wunderbare Ehefrau Millicent. Die Gegenwart und immer wieder Rückblicke, wie die beiden sich kennengelernt haben. Wie sich die Immobilienmarklerin und der Tennislehrer langsam in den einzelnen Gesellschaftsschichten hochgearbeitet haben um sich und ihren Kindern Rory und Jenna ein gutes Leben zu ermöglichen. Aber so ein kleiner "kick" um alles frisch zu halten brauchen Sie. Die perfekte Ehefrau und ihr gehorsamer Ehemann haben gemeinsame Geheimnisse aber auch Geheimnisse voreinander. Und irgendein Geheimnis wird die ganze Familie zerstören.

Aber bis dahin erwartet uns gute Unterhaltung und interssante Details die sich am Ende zusammenfügen oder auch nicht. Man sollte sich überraschen lassen, da einiges nur vorhersehbar erscheint.

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Und das Buch mich sehr überzeugt.