Cover-Bild Meine wunderbare Frau
Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Veröffentlicht am 22.09.2019

Vielleicht der beste Thriller des Jahres!

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages am Stück verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft ...

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft einen Plot so voll von mysteriösen Szenen und atmosphärischen Momenten zu gestalten, dass der Leser förmlich Gänsehaut bekommt, ist einmalig in der Thrillerszene und definitiv in eine Kategorie mit Thrillern wie "Gone Girl" zu sehen!
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was nun hinter den mysteriösen Vorkommnissen steckt , und welches Spiel hier gespielt wird.
Dieser Thriller lebt absolut davon ihn unvoreingenommen zu entdecken um am Ende sprachlos zurück zu bleiben!

Fazit:
Wenn man dieses Jahr einen Thriller lesen möchte, dann bitte diesen. Ein Pageturner, der von Seite eins, bis Seite 464 pure Spannung bietet und den ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe!
Chapeau, für einen überraschenden und wendungsreichen Thriller!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Packender Psychothriller

Dieses Buch war tatsächlich eine sehr positive Überraschung. Von dem Cover war ich auf den ersten Blick wenig angetan. Es wirkte einfach im ersten Moment nicht wie das typische Cover, das ich mit einem Thriller in Verbindung bringen würde. Dennoch hatte ich mir den Klappentext angesehen und der hatte meine Neugierde geweckt. Leider habe ich ein bisschen gebraucht um mich mit dem Schreibstil von Samantha Downing anzufreunden und um in die Geschichte reinzukommen. Beinahe hätte ich es schon abgebrochen, aber zum Glück hatte ich noch einen letzen Versuch unternommen und dann wurde das Buch plötzlich richtig gut und nahm gewaltig Fahrt auf. Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und konnte sie nur schwer wieder verlassen. Es ist ein sehr düsterer Thriller, der aus der Perspektive des Ehemannes, der im kompletten Buch keinen Namen bekommt geschrieben wurde.

Millicent und ihr Mann leben ein scheinbar ganz normales Leben ineinem kleinen Haus in einem Vorort. Sie haben zwei Kinder und sind beide berufstätig. Millicent ist Immobilienmaklerin und ihr Mann ist Tennislehrer. Die vollkommen gewöhnlich Fassade einer gewöhnlichen Familie. Bei dieser Familie ist hinter verschlossener Türe jedoch so gar nichts gewöhnlich. Das Ehepaar hat ein eher ungewöhnliches Hobby gewählt um ihre Ehe frisch und lebendig zu halten. Die Geschichte gibt einem nach und nach immer mehr Informationen über dieses Hobby, während die Handlung sich nach und nach entfaltet.

Die erste Hälfte des Buches ging eher langsam von statten, aber danach wurde es ziemlich intensiv Immer wenn man dachte, mehr kann jetzt unmöglich noch kommen, hat Samantha Downing noch etwas obendrauf gelegt und die Story drehte sich in eine andere Richtung. Genau das, hat den Thriller für mich doch recht einzigartig gemacht. Vor allem ist mir bisher noch ein solches Psycho-Ehepaar untergekommen.

Fazit:
Man muss dieses Buch selber lesen um überhaupt glauben zu können was in diesem Buch passiert.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein gelungener Thriller

Dieses Buch habe ich bei einer Verlosung bei Vorablesen gewonnen und bin wirklich sehr dankbar dafür, denn dieses Buch hat mich wirklich überrascht.
Das Cover sieht mit der Frau sehr mysteriös aus, sticht ...

Das Cover sieht mit der Frau sehr mysteriös aus, sticht aber nicht unbedingt ins Auge. Ob ich dieses Buch im Buchladen gekauft hätte? Schwer zu sagen. Da ich aber den Klappentext kannte, musste ich mich unbedingt dafür bewerben, denn dieser macht einen einfach sehr neugierig.
In den ersten Kapiteln ging es gleich richtig geheimnisvoll zur Sache. Ich konnte das Buch auf keinen Fall aus den Händen legen.

Die Freu Millicent kommt mir von Anfang an schon sehr irre vor. Sie hat wirklich eine Art an sich, die sehr beängstigend ist.
Der Mann hingegen wirkt auf mich normal. Da kommen natürlich viele Fragen auf: Warum macht er das? Was hält ihn bei seiner Frau? Was denkt er in bezug auf seine Kinder?
Die Kinder waren am Anfang sehr normal, dennoch hatte ich das Gefühl, dass es mit den zwei mehr auf sich hat.
In der Hälfte des Buches ist die Spannung etwas abgeflacht und es hat etwas länger gedauert bis mal wieder was passiert ist. (Deshalb der Stern Abzug)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und schnell zu lesen, auch wenn der Spannungsbogen nicht immer gehalten wird, hat mich die Story überzeugt. Es war alles dabei was einen guten Thriller ausmacht.
Ziemlich am Schluss kam noch die plötzliche, wirklich unerwartete Wendung.
Ich habe mit so viele Szenarien ausgemalt, aber so hätte ich es nie vermutet.
Auch zum Schluss konnte ich das Buch wieder nicht aus den Händen legen, weil es mich vor Spannung fast zerrissen hat.
Fazit: Einer meiner Lieblings-Thriller dieses Jahr. Denn außer des kleine tief in der Mitte des Buches, fand ich den Rest überaus überzeugend.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Psychopathisch

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing aus dem Goldmann Verlag

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing aus dem Goldmann Verlag

Mutter, Vater und zwei Kinder in einer umzäunten Idylle in Hidden Oaks. Sie Immobilienmaklerin, er Tennislehrer, die Kinder im Teenageralter auf einer Privatschule, es könnte alles so idyllisch sein - und doch haben beide Eltern Geheimnisse. Geheimnisse zusammen und jeder vor dem anderen.
Wenn sie alleine sind, besprechen sie, wie sie junge Frauen auswählen und ermorden. Wir werden mitgenommen, wenn "Tobias" die passende Frau sucht und erfahren, wie Millicent diese übernimmt.
Natürlich bleiben die Morde nicht verborgen und so machen sich Presse und Polizei auf die Suche nach dem Mörder.

Cover: recht harmlos, mit dem Titel dazu wirkt es fast niedlich. Wenn das Wort "Thriller" nicht in roten Buchstaben zu lesen wäre, würde man eher an einen harmlosen Roman denken.

Schreibstil: Ich-Erzählung aus seiner Sicht! Seinen echten Namen erfährt man nicht. Von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich fesselnd und spannend.

Es ist schwierig, eine Rezension zu verfassen, wenn die Aufregung noch spürbar nachhängt, ich aber nichts verraten darf!
Ich fand es unglaublich spannend zu sehen, wie die zwei denken. Wie sie sich einen "Sündenbock" gesucht haben, mit der Presse gespielt haben und dabei mehr oder weniger cool geblieben sind; ihre Reaktionen, wenn sie in die Enge getrieben wurden. Mich fasziniert das Böse in dieser Geschichte, weil es planvoll und intelligent daherkommt, auch wenn es grausam ist.
Das Buch hat was von Dexter, als er auf seine Freundin Hannah stößt, nur diesmal umgekehrt!
Die Geschichte ist genial aufgebaut und alles klärt sich für mich logisch auf.
Traue nie einer betrogenen Frau!