Cover-Bild Meine wunderbare Frau
Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Veröffentlicht am 23.12.2019

Meine wunderbare Frau

Inahlt:

Inahlt:

Sie scheinen eine ganz normale Familie zu sein. Sie haben ein wunderschönes Haus, zwei wundervolle Kinder, Jobs, Freunde. Von außen sind sie eine Familie wie jede andere, doch ein Ereignis verändert ihr ganzes Leben. Sie merken das in ihrem Eheleben etwas fehlt und so entscheiden sie sich genau dieses ein wenig aufzufrischen. Sie sind nicht länger nur die nette Familie von neben an sondern auch grausame Mörder.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Wir treffen auf den gehörlosen Tobias der in einer Bar eine attraktive Frau anspricht. Schon hier ist die gesamte Atmosphäre so geheimnisvoll das man als Leser sofort merkt das irgendetwas nicht stimmen kann. Und der Leser soll recht behalten. Diese geheimnisvolle Atmosphäre zieht sich durch das komplette Buch hinweg durch. Auch wenn manche Stellen für den ein oder anderen etwas langgezogen wirken können hatte ich nicht einmal das Gefühl mich zu langweilen oder das Interesse zu verlieren.

Neben den hauptsächlichen Thriller Aspekten die dieses Buch zu bieten hat, beschäftigt sich die Geschichte unter anderem auch viel damit welche Auswirkungen die Morde auf die Bewohner der Kleinstadt und vor allem auf die Familie hat. Die Kinder der beiden wissen natürlich nichts von der Nebenbeschäftigung der Eltern, trotzdem leidet vor allem ihre Tochter Jenna unter den Ereignissen. Ich möchte gar nicht zu sehr darauf eingehen, aber die Thematik die damit verbunden ist fand ich unglaublich interessant und sehr gut umgesetzt. Auch andere Mitmenschen der Familie setzen diese Morde mehr zu als sie es jemals für möglich gehalten hätten. Mich haben diese Szenen doch sehr schockiert, weil einem da erstmal bewusst wird das jede Entscheidung die wir treffen auch für andere Konsequenzen haben kann, ob man das nun beabsichtigt oder nicht.

Begeistert hat mich vor allem wie gut die Geschichte doch durchgeplant wurde. Die beiden Protagonisten arbeiten so schlau und sind auf alles vorbereitet. Alles wird von vorne bis hinten mehrmals durchgeplant. Ich habe nicht eine Logiklücke finden können egal wie sehr ich es auch versucht habe. Die geschickte Arbeit der beiden hat mich unglaublich fasziniert. Sei es die Verwischung der Spuren oder auch der Umgang mit den Medien. Sie wissen was sie tun und sind dabei so selbstsicher das man einfach gespannt darauf warten muss das irgendetwas passiert was sie in ihrem so guten Plan nicht bedacht haben.

Nach gut der Hälfte des Buches passiert dann genau das. Etwas was niemand hat kommen sehen wird zu einem riesen Problem und das Ehepaar scheint zum ersten mal Angst davor zu haben erwischt zu werden. Ich persönlich habe die diesen Plottwist auch nicht kommen sehen. Die Entwicklungen daraufhin haben mich nur noch mehr mitfiebern lassen als ohnehin schon. Generell baut "Meine wunderbare Frau" dank der vielen Twists and Turns nicht an Spannung ab.

Als dann die Auflösung kam habe ich gar nicht wirklich realisiert was da gerade passiert. Ich habe mich gefragt wann die berühmten Sätze " und dann wachte ich auf. Es war nur ein Traum." kommen. Diese bleiben jedoch aus und hat die Geschichte nochmals um 180 Grad gedreht. Meine persönliche Theorie wurde somit über den Haufen geworfen. Wenn man denkt es kann gar nicht mehr schlimmer kommen und man eigentlich ahnt wie die Geschichte nun zu ende geführt wird hat mich genau dieses nochmal schockiert zurückgelassen. Die Anzeichen dafür waren zwar vorhanden aber im Moment des lesens habe ich daran keinen einzigen Gedanken verschwendet.

Die Charaktere sind hier auch wunderbar ausgearbeitet. Die Kinder haben nur einen Altersunterschied von einem Jahr und entwickeln sich gerade zu Teenagern. Jennas Storyline fand ich wie oben schon erwähnt unglaublich fesselnd. Zu Beginn ist sie ein ganz normales Mädchen welches gerade den Übergang vom kleinen Mädchen zur jungen Erwachsenen durchmacht und kein auffälliges Verhalten an den Tag legt. Sie interessiert sich für Fußball und bringt immer gute Noten nachhause. Ihre persönliche Entwicklung war dann aber einfach nur heftig und teilweise beängstigend. Ihr Bruder hingegen kann ein ganz schönes Biest sein. Nicht in dem Sinne das er gewalttätig oder anderweitig grausam ist, aber er ist clever und weiß genau wie er das einsetzten muss um das zu bekommen was er will. Zu der wunderbaren Frau des Protagonisten kann ich nur sagen das sie wirklich eine wunderbare Frau ist. Sie hatte keine einfache Vergangenheit von der wir hin und wieder auch was zu lesen bekommen da diese einen großen Einfluss auf die Geschichte nimmt. Umso mehr ist sie darauf bedacht ihrer Familie ein schönes Zuhause zu bieten in welchem sich jeder geliebt und beschützt fühlt.

Den Schreibstil fand ich unfassbar gut. Die Geschichte wird aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten erzählt. Jedoch nicht wie in anderen Büchern. Ich hatte durchgehend das Gefühl er erzählt mir die Geschichte persönlich, was das Leseerlebniss nochmal um einiges besser gemacht hat.

Ein unglaublich fesselndes Buch, welches einem das Gefühl gibt selbst ein Teil der Geschichte zu sein. macht euch auf schlaflose Nächte gefasst wenn ihr "meine wunderbare Frau" lest. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2019

genial

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Wir bekommen die ganze Geschichte aus Scht des Ehemanns und Vater erzählt. Die Geschichte über die wunderbare Ehefrau Millicent. Die Gegenwart und immer wieder Rückblicke, wie die beiden sich kennengelernt haben. Wie sich die Immobilienmarklerin und der Tennislehrer langsam in den einzelnen Gesellschaftsschichten hochgearbeitet haben um sich und ihren Kindern Rory und Jenna ein gutes Leben zu ermöglichen. Aber so ein kleiner "kick" um alles frisch zu halten brauchen Sie. Die perfekte Ehefrau und ihr gehorsamer Ehemann haben gemeinsame Geheimnisse aber auch Geheimnisse voreinander. Und irgendein Geheimnis wird die ganze Familie zerstören.

Aber bis dahin erwartet uns gute Unterhaltung und interssante Details die sich am Ende zusammenfügen oder auch nicht. Man sollte sich überraschen lassen, da einiges nur vorhersehbar erscheint.

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Und das Buch mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Meine wunderbare,wandelbare Frau

Meine wunderbare Frau von Samantha Downing,ein Erstlingswerk das wirklich den Begriff Thriller verdient.

Zuerst wird dem Leser eine perfekte Familie vorgestellt,erfolgreich mit schönem Haus in sehr guter Wohngegend. Sie Immobilienmaklerin und er Tennislehrer mit zwei wohlgeratenen Kindern. Seit 15 Jahren glücklich verheiratet. Doch kommen dann so nach und nach immer wieder die kleinen und großen Geheimnisse zutage, die die Autorin dem Leser in kleinen Portionen sehr spannend präsentiert.

Das Buch ist wirklich überraschend und zeigt uns zwei komplett unterschiedliche Versionen der Familie,wie auch die Kinder in diesem Rahmen sich verändern. Die zuvor durch die Frau gut durchstrukturierten Tagesabläufe und das ganze Familienleben gerät aus den Fugen. Die Familiengesetze der Frau werden von den anderen übergangen,ignoriert wenn sie nicht dabei ist. Dazu kommen dann Morde und kriminelle Ereignisse, die den Leser auch wieder in kleinen Teilen präsentiert werden,so als könne er alles auf einmal nicht verkraften. Mich hat das Buch gut unterhalten,es ist spannend und leicht verständlich geschrieben.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Gut!

Ich wurde auf das Buch aufmerksam durch das Cover. Eigentlich sprechen mich Menschen auf den Cover ja so garnicht an doch die Frau erschien mir sehr mysteriös.
Die Leseprobe habe ich sofort verschlungen. ...

Die Leseprobe habe ich sofort verschlungen. Ein wirklich gelungener Start!

Die Geschichte beginnt mit einem Ich- Erzähler von dem wir auch im laufe des Buches nicht erfahren wie er heißt. Er erzählt hauptsächlich von sich und seiner Familie. Das spannendste worüber er berichtet, ist über das außergewöhnliche "Hobby" welches er mit deiner Frau "betreibt".
Nach diesem Überragenden Anfang habe ich sehr viel von dem Buch erwartet.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Natürlich gab es einige Stellen, die einwenig schleppend voran gingen doch der Stil, der Erzählung hat mir sehr gut gefallen.
Zum Ende hin wurde es besonderes spannend, doch hier möchte ich nichts vorwegnehmen.
Abschließend möchte ich sagen das dieser Debütroman wirklich lesenswert ist.

Doch wenn alltägliche Erzählungen einen schnell langweilen, könnte es sein, dass dieses Buch nichts für einen ist. Diese sind meist notwendig um den Verlauf der Story zu verstehen!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Toller, packender Thriller

Das Cover fand ich nicht allzu ansprechend, hauptsächlich weil ich allgemein keine Bilder von Menschen auf Büchern mag. Ich lasse lieber meine Fantasie arbeiten, was hier kaum mehr möglich war in Bezug auf das Aussehen von Millicent. Ich bin mir doch sehr sicher, dass sie das am Cover sein soll.

Inhalt und Meinung: Für mich war das der erste Thriller seit Jahren. Eigentlich lese ich alle Genres, doch Thriller eher selten. (Hauptsächlich weil ich ein Angsthase bin. :D)
Es geht um Millicent, ihren Mann, der keinen Namen bekommt, ihre beiden Kinder Jenna und Rory, und natürlich um das geheime Hobby des Ehepaars - junge Frauen ausspionieren und töten.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, allerdings sehr emotionslos. Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen, auch weil sehr fokussiert geschrieben wurde. Es gibt zwar viele Details, doch kein unnötiges drumherum Gerede. Es wird aus der Sicht des Mannes geschrieben, doch Millicent ist die ausschlaggebende Rolle für die Handlung.
Beide Protagonisten wurden toll beschrieben, sehr authentisch, so konnte ich ihre Handlungen angenehm verfolgen.
Die Handlung zieht sich selten, meistens schafft es die Autorin die Spannung immer im richtigen Moment wieder zu erhöhen. Für mich gab es viele unerwartete Wandlungen, aber auch einiges, was ich mir mit der Zeit selber zusammengereimt hatte. Das Ende war schon kurz vorher zu erahnen doch eine Kleinigkeit daran hat mich doch noch geschockt.

Fazit: Das Buch wirkt sehr durchdacht, die Autorin hat einen sehr packenden Stil. Immer wieder hat sie Überraschungen und Wendungen parat. Mich hat das Buch von Anfang an gepackt und ich kann es nur empfehlen!

Vielen Dank an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!