Cover-Bild Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)
Band 5 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.

"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Sexy und verboten gut - Samantha Youngs "Edinburgh Love Stories"!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Eine super Alternative zur typischen Kennenlerngeschichte im Büro

Ich kannte bisher weder diese Romanreihe, noch die Autorin und habe das Buch eigentlich eher so im Vorbeigehen wahrgenommen, weil es reduziert war und es deshalb gekauft. Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall, ich bin einfach kein Fan von Personen oder eigentlich eher deren Gesichter, auf Covern. Ich verbinde die Protagonisten automatisch damit und meistens passt mir das so gar nicht. Als ich allerdings die Geschichte begann zulesen, war ich total gefesselt. Die Idee, die Protagonsiten sich schon in ihrer Jugend kennenlernen zu lassen, wenn auch nur flüchtig, um sie später im Berufsleben als Erwachsene wieder zusammenzuführen, hat mir sehr gefallen. Shannon ist eine zierliche junge Frau, mit wunderschönem Haar und einem miesen Männergeschmack. Durch ihre Exbeziehungen zu Schlägern, Drogendealern oder anderen schlimmen Fingern, entglitt ihr die Familie komplett und als dann auch noch ihr Bruder wegen einem Ex von ihr in den Knast wandert, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als nach Edinburgh zurückzukehren, weit weg von ihrer verfeindeten Familie, die sie nicht unterstützt. Beim Vorstellungsgespräch in einem Tattoostudio, wurde sie sofort als Bürokraft eingestellt und lernt kurz darauf ihren Boss Cole kennen. Der Typ aus ihrer Jugend, den sie nicht vergessen konnte. Shannon ist allerdings davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist und verletzt ihn damit sehr. Cole ist eigentlich ein ganz bodenständiger, künstlerischer Familientyp und auch noch mega heiß! Nach langem hin und her, wobei ich Shannon manchmal echt eine mit der Bratpfanne übergezogen hätte, finden sie doch irgendiwe zusammen.

Dieses Hick-hack von Shannon hat mich nach einiger Zeit ziemlich genervt. Auf der einen Seite will sie ihm vertrauen und ihn an sich ranlassen und auf der anderen Seite tut sie alles, damit er sie in Ruhe lässt. Das geht einem dann ganz schön an die Substanz, auch wenn man weiß, dass sie einiges durchmachen musste. Aber nicht nur Shannon hatte eine schwierige Vergangenheit, auch Cole musste einiges mitmachen und ist in der Story einfach der sympathischere Charakter.

Rae ist die Kollegin und Mitbewohnerin von Shannon und eine total schräge Persönlichkeit. Sie flucht, ist verdammt ehrlich und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Eine witzige Sympathiträgerin des Buches.

Ca. hundert Seiten vor dem Ende, hat das Buch leider etwas an Biss verloren. Es wurde etwas eintönig, als wäre der Autorin nichts mehr eingefallen um die Geschichte hinauszuzögern. Bis dahin bin ich positiv überrascht und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir, die erotischen Stellen im Buch sind toll umgesetzt und auch der Witz passt. Die Romantik war teilweise etwas sehr schnulzig aber ok.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eben ein Liebesroman wie er sein sollte ;)

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
»Nicht schon wieder ein Bad Boy!« Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mit ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Da mir die beiden "Flammenmädchen" Bücher von Samantha Young sehr gut gefallen habe und ich ihre spritzige und lockere Schreibweise wirklich klasse fand, war ich sehr neugierig auf das Angebot ihr neuestes Buch aus der "Edingburgh Love Stories" - Reihe zu lesen.
Vorweg sei gesagt, man kann die Bücher dieser Reihe komplett unabhängig voneinander lesen, also auch problemlos mit dem 5. Teil "Scotland Street" beginnen.

Die Hauptprotagonistin des Buches hat ziemlich schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt und scheint wirklich ein Händchen für miese Kerle zu haben. Nachdem sie wegen einer Trennung auch noch ihren Job verliert, versucht sie in Edingburgh neu anzufangen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Das Jobangebot in einem bekannten Tattoo-Studio scheint ihre Rettung zu sein, wenn da nicht der Gutaussehende Cole wäre, der nicht nur ihr neuer Chef ist sondern scheinbar auch genau der Typ Mann auf den Shannon gut und gerne Verzichten kann...

Natürlich ist "Scotland Street" ein klassisch aufgebauter Liebesroman und ist nicht unbedingt von unvorhersehbaren Wendungen geprägt, trotzdem ist es ein schöner Roman für Zwischendurch.
Wirklich gut gefallen hat mir Shannon, die mir direkt sympathisch wurde und in die ich mich als Leserin auch gut hinein versetzten konnte. Auch die Nebencharaktere sind alle interessant und gerade Shannons Kollegin Rae hat mich mit ihrer Vorlauten Art häufig zum Schmunzeln gebracht.
Dann wäre da natürlich noch der Bad Boy "Cole", der in dieser Art von Storys einfach nicht fehlen darf. Aber auch er hat seine Besonderheiten, die ihn zu einem tollen Protagonisten machen.
Durch den angenehmen Schreibstil von Samantha Young lässt sich das Buch flüssig lesen und schafft es einen durchweg zu fesseln.

Wer also mal in die Edingburg Reihe hinein schnuppern möchte und sich vom Klappentext angesprochen fühlt kann ich das Buch nur empfehlen. Interessante Charaktere, gepaart mit witzigen Dialogen und sinnlicher Erotik.
Eben ein Liebesroman wie er sein sollte ;)
Mir persönlich gefallen die fantastischen Jugendromane der Autorin noch besser, aber ich lese eben auch einfach generell lieber Fantasy. Für zwischendurch mal etwas anderes, aber eine tolle Alternative.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Bad Boy und Erotik

Shannon steht vor dem Haus ihrer Großmutter und wartet auf ihren 2 Jahre älteren Freund bis sie am Nachbarhaus ihrer Großmutter einen jungen entdeckt sie kommt mit ihm ins Gespräch und fühlt sich auf eine seltsame weise zu ihm hingezogen.
Neun Jahre später kommt Shannon aus einer miserablen Beziehung und versucht neu anzufangen irgendwo anders egal wo. Ihr ist nur wichtig sie möchte nie wieder etwas mit einem Bad Boy zu tun haben. Leider findet sie in der neuen Stadt nur ein Job in einem Tattoostudio . Doch leider arbeitet in dem Tattoostudio auch ein Typ aus ihrer Vergangenheit. Zu dem sie sich damals schon hingezogen fühlte.

"Scottland Street" ist der fünfte Teil der Bücherreihe "Edinburgh Love Stories". Die Bücher sind immer unabhängig von einander geschrieben.
Samantha die Autorin, wurde in Schottland geboren. Ihre Bücher wurden in 30 weiteren Länder verkauft.
Der Protagonist Cole Walker hat mir sehr gut gefallen. ER findet Ehrlichkeit sehr wichtig und das man die Leute nicht nach ihrem äußeren Beurteilen sollte.
"Scottland Street" ist gut und einfach geschrieben. Er ist sehr leicht verständlich aber nicht unbedingt der außergewöhnlichste Erotikroman. Man muss ihn gelesen haben oder auch nicht.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 377
Teil: 5/6
Genre: Liebesroman| New Adult
Verlag: Ullstein

Shannon MacLeod zieht gerade von Glasgow nach Edinburgh um eine Weile von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit getrennt zu sein. Sie hat eine ziemlich harte Zeit hinter sich und möchte sich nun in Edinburgh ein neues Leben aufbauen.
Als sie einen Job in einem Tatoogeschäft annimmt und dort ihrem neuen Boss Cole Walker begegnet, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist tätowiert, extrem selbstbewusst, heiß und flirtet ständig mit ihr. Doch Shannon hatte schon viele Bad Boys in ihrem Leben und sie ist sich sicher, dass Cole auch zu den Bad Boys gehört. Aber Cole will Shannon unbedingt erobern auch wenn sie zunächst abblockt...

Ja, Samantha Young schafft es schon immer wieder auf's Neue, fesselende Liebesgeschichten zu schreiben. Auch "Scotland Street" war spannend - aber die Geschichte konnte mich nicht ganz so packen wie noch z.B.: "Dublin Street" Bei "Dublin Street" hat einfach alles gepasst; Joss und Braden waren ein tolles Pärchen & mit Joss habe ich während der Geschichte wirklich mitgelitten. Hier war es so, dass ich zwar Shannon mochte und Cole auch ziemlich gut fand, nur leider konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht soo packen, wie erhofft. Zumal deren Lovestory auch teilweise der von Braden und Joss ziemlich ähnlich ist, was ich jetzt nicht soo toll fand.
Richtig mitleiden mit Shannon konnte ich dann in den hochdramatischen Szenen auch nicht, da sie auf mich da ziemlich unnahbar wirkte!

Ein etwas unnötiger vorletzter Band der Edinburgh Love Stories. Leider war es irgendwie klar, dass die Geschichten sich anfangen zu wiederholen - trotzdem hätte ich mir von Samantha Young etwas mehr Originalität erhofft. Denn kennt man die anderen vier Bücher der Reihe, weiß man schon, was einen hier erwartet und das war leider nichts Neues. Aus allen Büchern zuvor wurden hier wieder ähnliche Elemente eingebaut.

Klar die Geschichte liest sich schön, aber sie war jetzt nicht ganz soo spannend und ähnelt einfach den anderen Büchern der Reihe. Trotzdem ein schönes Leseerlebnis und wer noch nicht soo viele Liebesromane bzw. auch New Adult-Romane gelesen hat, wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.

Man merkt, langsam geht dieser Reihe die Luft aus. Es ist gut & zugleich auch etwas Schade, dass dies der vorletzte Band ist - aber andererseits muss auch irgendwann mal Schluss sein!
Ich bin gespannt auf den letzten Band "Nightingale Way" und hoffe wirklich sehr, dass dieser mich wieder mindestens so umhauen kann wie "Dublin Street"

Mich konnte "Scotland Street" leider nicht ganz so packen, da mich Cole & Shannons Liebesgeschichte oft schon seeehr an die von Braden & Joss erinnert hat...
3 von 5 Sternchen!!